Plutonium

Gelika

Member

Habe in den Katakomben auf dem Friedhof Plutonium sowie einen Gartenzwerg gefunden. Wie ist es möglich diese beiden Gegenstände aus meinem Inventar zu entfernen? Den Gartenzwerg wollte ich in meinem Garten aufstellen. Genau so geht es mir mit den Edelsteinen. Kann sie weder verkaufen noch aufstellen. (Habe sie sogar schleifen lassen).
Kann man mit dem Plutonium irgend was machen ausser verkaufen?:confused:
Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Danke schon einmal im voraus.

Gruss Gelika

Entfernen kannst Du Gegenstände aus dem Inventar, indem Du sie entweder an eine Stelle ziehst, wo Du sie hinstellen möchtest oder auf das kleine Simoleonfeld im Inventar, wenn Du sie verkaufen möchtest.

Dazu musst Du die linke Maustaste gedrückt halten.

Plutonium gehört zu den 5 Metallen, die Du im Spiel sammeln kannst.

Wenn Du mal bei den Fähigkeiten guckst, so hast Du neben jeder Fähigkeit einen kleinen Button. Über den gelangst Du ins Fähigkeitentagebuch (oder wie immer das auch heißen mag).

Dort kannst Du dann über einen Reiter auf die Fähigkeit "Sammeln" zugreifen, um zu sehen, welche Herausforderungen es mit dieser Tätigkeitkeit gibt und wieviel von den möglichen Schätzen Du schon gefunden hast.

LG
Neph :hallo:

Der Gartenzwerg wird übrigens nicht lange dort stehen, der wechselt immer mal wieder seinen Standort und seine Haltung. Und das Plutonium hab ich letztens mit meiner Experimentellen Sim-Familie in der eigenen Mülltonne gefunden, passend dazu war der Finder "böse" und verrückt....Atomraketen kann man damit allerdings nicht herstellen *fiesgrins

Plutonium würde ich keinesfalls verkaufen, sondern einschmelzen lassen und hübsch lagern. Es ist mit Abstand das seltenste Metall überhaupt (habe bestimmt über hundert Eisenbarren, fünfzig Silberbarren, zwanzig Goldbarren und zehn Palladium-Barren - aber Plutonium habe ich bisher nur ein EINZIGES Mal gefunden.

Ich habe Plutonium auch nur einmal gefunden und mit den 4 (bisher) wertvollsten anderen Barren behalten.

Und ich habe wirklich schon mehrfach die gesamte Nachbarschaft nach Steinen abgeklappert. Mir fehlt nach einen Neustart nämlich immer noch dieser verdexte Regenbogenstein.

Ja, manches ist wirklich zu extrem selten für meinen Geschmack. Bis man z.B. die acht Exemplare von pinken Diamanten zusammenhat (damit man jeden Schliff einmal hat, was ich persönlich vorhabe), dauert es ewig. :naja: Es wäre zu schön gewesen, könnte man Edelsteine und Metalle mit der Multikultipflanze vervielfältigen...

Hast Du das nicht schon längst erreicht? Ich dachte, die Bilder von SimTimes sind alle von Dir und bin daher hier ganz gelb vor Neid geworden. :lol:

:lol: Ja, die Bilder sind von mir - aber beim pinken Diamanten musste ich einen kleinen Trick anwenden. Habe vor dem Versand zum Schleifen abgespeichert, nach dem Erhalt des geschliffenen Steins ein Bild gemacht und dann den Spielstand neu geladen. Neu verschickt usw...^^ Anders hätte es ewig gedauert.

Jetzt ist mein Weltbild ganz und gar zerbröckelt! :heul:

I'm sorry...^^

Nephtys schrieb:
Obwohl ich ja erleichtert bin, sagt das doch aus, dass ich doch nicht so ein Pechvogel bin, was das Suchen und Finden angeht. :lol:

Ich glaube, mit Plutonium, pinken Diamanten und Regenbogensteinen haben noch so einige User mehr Probleme ^^

Nephtys schrieb:

Jo, wenn's um Lösungshilfen und Guides geht, geht das schonmal. Solange es im Spiel selbst nicht zur Gewohnheit wird ^^

Irgendwie hab ich da so meine Zweifel. :rolleyes: :D

Ich glaube, mit Plutonium, pinken Diamanten und Regenbogensteinen haben noch so einige User mehr Probleme ^^

Bei mir scheint ein Fluch auf allen Dingen zu liegen, die irgendwas mit dem Regenbogen zu tun haben. Alles andere finde ich früher oder später.
In einem anderen Spielstand fand ich den Regenbogenstein in den Katakomben auf dem Friedhof. Jetzt bekomme ich dort, wenn es hochkommt, die Knautschgesicht Chronik. :lol:

Jo, wenn's um Lösungshilfen und Guides geht, geht das schonmal. Solange es im Spiel selbst nicht zur Gewohnheit wird ^^

Dann braucht man auch gar nicht zu spielen, wenn man sich alles erschummelt. Hätte ich überhaupt keinen Spaß dran.

Ist doch herrlich, wenn der Sim unterwegs herzhaft in seinen Knoblauch beißt, weil er Hunger hat. %)

schade das man keine atombombe mit bauen kann.. oder das zeug ans militär bringen.. *grübel*
bumm.. nachbarschaft weg "ups, war ich das etwar..??" lol - steve urkle ;)

spässchen :D

Ja, irgendeinen Effekt der Metalle wäre schon nett gewesen - gerade bei Plutonium. Keine Ahnung, wenn man vielleicht eine gewisse Menge an Plutonium zuhause hat, wird aus dem Sim eine bestimmte Kreatur (gut, es sind Geister im Grundspiel, aber warum nicht gleich noch eine zweite Kreatur? ^^).

Ansonsten wäre es nett gewesen, wenn man gerade mit den Metallen noch etwas mehr hätte machen können wie z.B. individuellen Schmuck daraus herstellen. Ich meine, so ein Plutonium-Ohrring sähe bestimmt fesch aus ^^

Also ich hab so 10 Plutoniumbarren zu Hause und die Sims fühlen sich immernoch Pudelwohl =)
Wär schon gut gewesen wenn man was damit machen könnte, zb Essen mit Plattgold verfeinern, Tomaten mit Plutonium düngen um Tobacco zu bekommen usw =) Aber die gestapelten Barren sehen wenigstens ganz nett aus.

Ja, irgendeinen Effekt der Metalle wäre schon nett gewesen - gerade bei Plutonium. Keine Ahnung, wenn man vielleicht eine gewisse Menge an Plutonium zuhause hat, wird aus dem Sim eine bestimmte Kreatur (gut, es sind Geister im Grundspiel, aber warum nicht gleich noch eine zweite Kreatur? ^^).

Oder wenn man das Erz als Deko in Nähe der Gemüsebeete platziert, dass dann so Riesenfrüchte wachsen.
verliebt.gif

Ansonsten wäre es nett gewesen, wenn man gerade mit den Metallen noch etwas mehr hätte machen können wie z.B. individuellen Schmuck daraus herstellen. Ich meine, so ein Plutonium-Ohrring sähe bestimmt fesch aus ^^

005lmao.gif

Aber irgendwelche Auswirkungen wären schon schön gewesen. Vielleicht auch in pcto Bedürfnissen, Fähigkeiten, der Sim wird unsichtbar (also gewollt - nicht als Bug :D), hat Superkräfte, wird zum Incredible Hulk.

Wenn schon Comic, dann richtig...

Ja, dann sind wir uns definitiv einig, dass man die Idee auf jeden Fall noch hätte weiterdenken können. ^^ Die Idee mit den Atomriesenfrüchten finde ich auch genial :lol:

Gerade mit den Metallen kann man praktisch nichts machen außer sie zu Barren machen. Mit den Meteorsteinen/Mineralien kann man sogar überhaupt nichts anfangen. Man hätte doch z.B. aus den Mineralien Skulpturen meißeln können bei genug Geschicklichkeit. Möglichkeiten hätte es genug gegeben.

EDIT:

@sponk: ZEHN Plutoniumbarren? Meine Güte, wieviel Zeit hat das bitte gekostet? Oder du hattest einfach nur enormes Glück ^^

Ja, dann sind wir uns definitiv einig, dass man die Idee auf jeden Fall noch hätte weiterdenken können. ^^ Die Idee mit den Atomriesenfrüchten finde ich auch genial :lol:

Und das gab es ja sogar schon bei Sims 1! Wenn man die Pflanzen gedüngt hat, gab es eine Chance, das Riesenfrüchte wachsen. War ziemlich witzig. :)

So weit wie ihr bin ich mit dem Sammeln noch nicht. Das beste Metall, was bis jetzt gefunden wurde, war Silber, und einige Diamanten wurden schon gefunden. Jetzt hab ich aber auch Lust bekommen, wieder mehr zu suchen, wenn man hier so liest. :up:

Und das gab es ja sogar schon bei Sims 1! Wenn man die Pflanzen gedüngt hat, gab es eine Chance, das Riesenfrüchte wachsen. War ziemlich witzig. :)

Stimmt, das war mir komplett entfallen. In Sims1 war eben vieles noch mit viel mehr Liebe zum Detail gemacht. Auch dass die Pflanzen von Schädlingen befallen werden konnten. In Sims2 gab es nur die lästigen Käfer, mehr nicht. In Sims1 gab's Hasen, die einem die Karotten weggefressen hatten usw. *seufz* Gute alte Zeit ^^

Stimmt. Dazu musste man doch dieses ominöse Zeug im Gartencenter bei diesem Latzhosensim mit Strohhut kaufen, oder?

So weit wie ihr bin ich mit dem Sammeln noch nicht. Das beste Metall, was bis jetzt gefunden wurde, war Silber, und einige Diamanten wurden schon gefunden. Jetzt hab ich aber auch Lust bekommen, wieder mehr zu suchen, wenn man hier so liest. :up:

Also ich hab bei der Sammelei Spaß wie bolle. Vor allem die Resignation, wenn man denkt, man hat alles abgeklappert und prompt werden neue Fundstellen generiert. Da werde ich regelmäßig pillepalle.

Naja, mein Sammler kann ja jetzt unbemerkt Urlaub nehmen und seine Runden drehen. :lalala:

@Gloomi: Öhm wenn ich die Anzahl der Metalle mit deinen Vergleich scheint's wohl so als wär ich einfach nur ein Freak der zuviel spielt/sammelt... (hab über 1000 Eisen, 300 Gold, 500 Silber usw) - aber das meiste grad verkauft weil es immer mehrere Sekunden gedauert hat wenn ich ins Siminventar wollt.. zu überlastet -.-

@Gloomi: Öhm wenn ich die Anzahl der Metalle mit deinen Vergleich scheint's wohl so als wär ich einfach nur ein Freak der zuviel spielt/sammelt... (hab über 1000 Eisen, 300 Gold, 500 Silber usw) - aber das meiste grad verkauft weil es immer mehrere Sekunden gedauert hat wenn ich ins Siminventar wollt.. zu überlastet -.-

Das Problem habe ich am Kühlschrank. Da braucht es immer einen Moment, bis ich den öffnen kann. Versteh ich gar nicht, die paar Hundert Äpfel da. :rolleyes:

Nephtys schrieb:
Also ich hab bei der Sammelei Spaß wie bolle. Vor allem die Resignation, wenn man denkt, man hat alles abgeklappert und prompt werden neue Fundstellen generiert. Da werde ich regelmäßig pillepalle.

Boah, ja. Das nervt mich auch so enorm. Kaum hat man alles abgegrast, gibt's schon wieder Neues. Man kommt gar nicht hinterher. Zum Glück spiele ich oft mit dem AKC-Cheat, so dass man sich schnell und effektiv überall hinteleportieren kann.

@Gloomi: Öhm wenn ich die Anzahl der Metalle mit deinen Vergleich scheint's wohl so als wär ich einfach nur ein Freak der zuviel spielt/sammelt... (hab über 1000 Eisen, 300 Gold, 500 Silber usw)...

OK, du bist DEFINITIV ein Freak *g* :eek:

Zu meiner Verteidigung: Dass ist nur weil ich 3 Sims parallel zu 100% ausgebaut hab (bis auf ein Bonus den ich einfach nicht bekomme...). Die meisten Skills konnt man paralell und schnell ausbauen, nur Sammeln musst ich halt 3 mal komplett machen aber damit bin ich jetzt auch durch und werd's nie wieder tun ^^

Öhm, man kann via Cheat teleportieren?

Joa, wenn der Cheat aktiviert ist, einfach mit gedrückter Shift-Taste auf einen Stelle klicken und "Hierhin teleportieren" wählen. Macht die sauteure Teleportier-Matte überflüssig (die ja sowieso nur bedingt brauchbar ist -.-)

Coole Sache mit dem Cheat!
Die Teleportionsmatte ist echt Oberschrott, schon allein weil man immer an den Zielort gezoomt wird (nervt!), die Sims die nicht automatisch benutzen, und sie zurück mit dem Taxi fahren müßen ^^

Joa, wenn der Cheat aktiviert ist, einfach mit gedrückter Shift-Taste auf einen Stelle klicken und "Hierhin teleportieren" wählen. Macht die sauteure Teleportier-Matte überflüssig (die ja sowieso nur bedingt brauchbar ist -.-)

Toll. Und mein Sim ist bis vor kurzem noch mit dem Fahrrad rumgeeiert. :naja::heul:
Was ich da an Zeit gespart hätte...

sponk schrieb:
Coole Sache mit dem Cheat!
Die Teleportionsmatte ist echt Oberschrott, schon allein weil man immer an den Zielort gezoomt wird (nervt!), die Sims die nicht automatisch benutzen, und sie zurück mit dem Taxi fahren müßen ^^

Gut zu wissen. Dann brauche ich darauf auch nicht zu sparen. :D

Toll. Und mein Sim ist bis vor kurzem noch mit dem Fahrrad rumgeeiert. :naja::heul:
Was ich da an Zeit gespart hätte...

Jo, ich hab's auch nur durch Zufall in einem anderen Forum gelesen, hatte anfangs auch enorm viel Zeit verschwendet ^^

Nephtys schrieb:
Gut zu wissen. Dann brauche ich darauf auch nicht zu sparen. :D

Lebenszeitpunkte kann man sich auch ganz einfach mit dem AKC holen ^^

Er hat ja mittlerweile auch ein Auto, aber das nützt ihm im Gelände herzlich wenig.

Wäre aber genial, wenn man auf dem freien Gelände mit dem Auto herumdüsen könnte...:lol: Ein Geländewagen ist doch schließlich im Sortiment dabei ^^

Nephtys schrieb:
Nun ist aber Schluss mit der Schummelei hier! :scream:

*Finger in die Ohren steck*

Ok, ok, bin ja schon ruhig..:D

Ähem...gerade eben habe ich endlich meine zweite Portion Plutonium gefunden und hab die natürlich auch gleich einschmelzen lassen (vorher zur Sicherheit abgespeichert - nicht, dass mir wieder so ein dämlicher Zwerg zugeschickt wird...:naja:).

Als am nächsten Tag die Lieferung kam, bekam ich plötzlich gleich drei Plutonium-Barren - obwohl ich nur einmal Erz verschickt hatte. Ist Plutonium gleich so ergiebig, dass mehrere Barren daraus gemacht werden? Strange...hatte das noch jemand? :confused:

EDIT: Aber wenigstens füllt sich so langsam meine kleine Schatzkammer ein wenig (da sind nur Metallbarren und die Säckchen vom Geldbaum, die Edelsteine lagern woanders ^^)

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hängt es mit dem Gesamtgewicht des Brocken zusammen, den man sammelt? :confused:

Ja, das war auch mein erster Gedanke, aber warum passiert das dann nur bei Plutonium? Ich hatte einen praktisch gleich großen Klumpen Gold verschickt, da wurde nur ein Barren geliefert..

Nephtys schrieb:
Wenigstens habe ich gestern den Regenbogenstein gefunden. Lag der da so am Straßenrand rum. :lol:

Hehe, ja man findet das Zeug ja sowieso meistens dort, wo man es nicht vermutet und auch noch völlig beiläufig. Ich habe allerdings immer noch nur lausige zwei pinke Diamanten - bis ich da neun Stück habe, bin ich alt und grau...

Nephtys schrieb:
Übrigens: Teleportation ist ja sowas von eine feine Sache... :lalala:

Hehe, gell? Spart enorm Zeit bei der Sammelei.

Hübsche kleine Schatzkämmerchen, Gloomie ^^
Auch wenn das Eisen jetzt nicht der Bonzenschocker ist =)

Und das man 2-3 Barren für einen Brocken Plutonium bekommt ist ganz normal. Ich hab meistens 2 bekommen. :up:

:lol: Ja, die Bilder sind von mir - aber beim pinken Diamanten musste ich einen kleinen Trick anwenden. Habe vor dem Versand zum Schleifen abgespeichert, nach dem Erhalt des geschliffenen Steins ein Bild gemacht und dann den Spielstand neu geladen. Neu verschickt usw...^^ Anders hätte es ewig gedauert.

Praktisch, dann kann ich dich ja direkt fragen:

Habe nach deinen Tipps zu den Edelsteinen brav gesammelt und geschliffen, aber der letzte Schliff (Herzschliff) kommt nicht. Alle anderen Schliffe kamen genauso wie es bei deinen Tipps steht, nur der nicht...Ich habe schon über 200 edelsteine geshliffen aber nichts. Bei meinem Freund genauso....
Sicher, dass die Zahl 125 stimmt? War das bei dir so? Oder ist es zusätzlich noch an etwas anderem gekoppelt. Z.B. jeder Schliff so und so oft oder was weiß ich?
Auf einer anderen Seite habe ich auch was von 1000 gelesen... Was stimmt denn nun?
Würde mich echt interessieren. :confused:

Praktisch, dann kann ich dich ja direkt fragen:

Habe nach deinen Tipps zu den Edelsteinen brav gesammelt und geschliffen, aber der letzte Schliff (Herzschliff) kommt nicht. Alle anderen Schliffe kamen genauso wie es bei deinen Tipps steht, nur der nicht...Ich habe schon über 200 edelsteine geshliffen aber nichts. Bei meinem Freund genauso....
Sicher, dass die Zahl 125 stimmt? War das bei dir so? Oder ist es zusätzlich noch an etwas anderem gekoppelt. Z.B. jeder Schliff so und so oft oder was weiß ich?
Auf einer anderen Seite habe ich auch was von 1000 gelesen... Was stimmt denn nun?
Würde mich echt interessieren. :confused:

Vielleicht kann ich dir helfen. Soweit ich weiß wird der Herzschliff freigeschaltet wenn man wirklich alle Edelstein-Sorten gefunden hat. Vielleicht fehlt dir ja noch einer?

Ach sooo :idee:
Danke für die schnelle Antwort!
Das wusste ich nicht, daran kann das natürlich liegen.

Ich habe den Pinken Diamanten trotz meiner bald 300 gefundenen Edelsteine noch nicht.
Weiß einer wo man den findet? Ich habe eignetlich überall mal gesammelt, der war aber noch nie dabei...

Steht sogar hier im Thread - ich lag mit den 125 Schliffen falsch. Der Herzschliff wird freigeschaltet, sobald du alle 10 Edelsteinsorten gefunden hast.

Pinke Edelsteine sind sehr selten, sie tauchen nur mit einer Wahrscheinlichkeit von 5% in der Nachbarschaft auf. Ansonsten kannst du Glück haben und sie in Mülltonnen von Nachbarn oder in den Katakomben auf dem Friedhof finden.

@ Ella Elstella

der Herzschliff ist erst nach 1000 Schliffen verfügbar und nicht sobald man alle Edelsteine hat

@ Ella Elstella

der Herzschliff ist erst nach 1000 Schliffen verfügbar und nicht sobald man alle Edelsteine hat

Nein, das ist schlichtweg falsch, sorry. Die Anzahl der Schliffe hat mit dem Herzschliff nichts zu tun. Das Lösungsbuch hat's ebenfalls falsch gelistet. Er wird verfügbar, wenn man alle 10 Edelsteinsorten mindestens einmal gefunden hat - egal, wieviele Steine man vorher hat schleifen lassen.

Aber ich hab alle Edelsteine gefunden und trotzdem ist nix mit Herzschliff

In diesem Fähigkeitentagebuch steht bei sammeln gefundene Edelsteine 100 %, also hab ich auch alle. Also Bug na toll

und ich hab schon über 300 schleifen lassen

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten