Hack Another Cheat Menu Hack

Hotoki

Member
Registriert
November 2001
Alter
40
Ort
Oberhausen
Geschlecht
m

Da der alte "Another Cheat Menu Hack" seit dem Update nicht mehr funktionierte gibts hier eine neue Lösung von Wintermute,
Danke AmyD

Einen anderen AnotherCheatMenu hack gibt es hier und der ist kompatibel mit dem neusten Patch

Auch dieser Mod ist ein CORE-Mod und daher nicht mit dem Awesome zusammen zu benutzen.

____________________________________________________________________
"Another Cheat Menu Hack" so hat sie ihn genannt, die brilliante Programmierin ^^

ACHTUNG: Funktioniert NICHT mit dem Awesome-Hack zusammen!!!

Dieser Hack macht aus
"testingcheatsenabled true" den (zumindest von mir) so sehr vermissten Alles-Könner-Cheat ähnlich Sims2... NUR noch viel besser :D

Die Sprache des Hacks und somit auch allen mitbringenden Menu-Dingern ist: ENGLISCH

- Man kann einen aktuellen Sim in den CAS-Modus schicken und ihn dort beliebig editieren, auch Sims die man gerade nicht spielt oder NPCs (Das heißt ihr könnt dort Namen, Geschlecht, Alterstufe, Muskeln, Fettmasse, Hautfarbe, Augenfarbe, Gesicht, Haare, Kleidung, Eigenschaften, Lieblingsfarbe, usw. -einfach ALLES ganz wie im normalen CAS editieren])
[JAAAAAAA das habe ich all die Jahre bei Sims2 vermisst!]
- Sims sterben lassen (an Feuer, Elektrizität, Starvasion, Hohem Alter)
- Seltene Metalle/Edelsteine lassen sich einfach spawnen
- Alle Fischen spawnen
- Jegliche Single und Gruppenmahlzeiten einfach spawnen (inkl. Ambrosia)
- Fähigkeiten beliebig editieren (zufügen, löschen)
- Karriere beliebig editieren
- Gelegenheiten Spawnen (Berufe, Fähigkeiten, usw. auch das man einen geliebten Geist bringen kann, aber unnötig weil:)
- Geist zur Familie anschließen ^^
- Geister haben die möglichkeit "haunt" also zu spuken bei fast allen Objekten
- Stop für den Sim oder alle (er bleibt dann bewegungslos)
- Animationen (Tanzen, Ausdrücke wie Freude oder Wahnsinn usw.) [Ideal für Filmemacher!]
- Feuer oder Pfützen spawnen
- Objekte dreckig, halbdreckig oder sauber machen (zusätzlich auch ALLE auf einmal)
- Einen Sim erschaffen (man kann die altersstufe auswählen, der sim gehört dann direkt zum haushalt) [Toll wenn man mal schnell nen Opfer braucht für irgendwas lol]
- Upgrades zu Objekten hinzufügen
- Inventar öffnen (auch bei NPCs und Sims die nicht zum Haushalt gehören, auch beim Briefkasten, Mausoleum usw.)
- Auf allen Lots in den Bau-/Kaufmodus wechseln
- Kühlschrank/Inventar/Bücherregale/usw. auffüllen
- Beziehungsstatus bearbeiten (Adoptieren, Heiraten, Scheiden, usw.)
UPDATE:
- Schmetterlinge & Käfer spawnen

und noch eine Menge mehr!
Alles habe ich ja auch noch nicht entdeckt und die Macherin mags net detailliert auflisten lol^^

Für mich der absolute hammer-hack, da verzichte ich gerne auf den awesome ;)
Schon allein das man Sims jetzt zurück in den CAS schicken kann ist einfach ein Traum ^^

Hier der Link wo ich ihn gefunden habe:
http://www.simlogical.com/Sims3ToolsForum/index.php?topic=125.0

Und hier der Link zum Download: (UPDATE 02.07.09)
http://www.sendspace.com/file/do9hi4
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem CAS ist perfekt darauf habe ich gewartet, danke.

Den rest werd ich ned nutzen.. da kann man ja dann garnet mehr stolz sein alles gesammelt zu haben und meine gesammelte schatzkammer ist doch irgenwie wertvoller wie ne gespawnte ;)

Nunja das schnelle abmurksen vieleicht auch noch.. hier dauert das verhungern lassen ja ewig.
 
Wie installiert man diesen Hack, da sind zwei Sachen dabei, einma dieser Helper Affe (der ist klar wie ich ihn installiere) und dann noch so ein weißes Blatt mit einem Zahnrad drauf, wo kommt das hin. Habt ihr das schon ausprobiert?
 
Die affendatei(duma.package) reicht, da du die andere schon drinnen hast, als das affenprog selbst installiert hast.

Und dann einfach strg+shift+c und "testingcheatsenabled true" im spiel.
 
Sehr nette Idee - werde ich mal ausprobieren. Da ich den Awesome-Hack mittlerweile sowieso entfernt habe, trifft sich das ganz gut.
 
ne kurze frage mal.. wie entferne ich den awesome hack eigentlich wieder? wo ist die datei denn hin wenn ich sie mit dem IHM installiert habe??
 
super!!!

und was ist mit "Sims in der NB ziehen nicht selbstständig weg"

und was ist mit "Inventar löscht sich nicht beim Umzug"

und den ganzen anderen sehr guten Sachen, die der awesome mitbringt?

Kann die dieser Hack auch?

LG die Alsterfee

ne kurze frage mal.. wie entferne ich den awesome hack eigentlich wieder? wo ist die datei denn hin wenn ich sie mit dem IHM installiert habe??

Gehst Du unter mods/packages

da müsste er drin sein, dort einfach löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Sims kann man mit dem Awsomemod schon lange zurück in den CAS schicken und alles ändern XD einfach "editsim <name>" eingeben. Fertig.

Ich hab nur nie den Text auf Deutsch hier im Simforum geändert. Auf MATY steht das aber alles. ^^
Die neue Version des Awsomemod läuft bei den meisten mittlerweile stabil.
 
Ich finde diesen Hack zumindest einfacher als den awesome-Hack, denn der hatte bei mir nur dafür gesorgt, dass mein Spiel schon beim Hochladen abgestürzt ist. Aber am liebsten hätte ich gerne wieder meinen Insimenator, aber den gibt es ja leider nicht! :-(
 
super!!!

und was ist mit "Sims in der NB ziehen nicht selbstständig weg"

und was ist mit "Inventar löscht sich nicht beim Umzug"

und den ganzen anderen sehr guten Sachen, die der awesome mitbringt?

Kann die dieser Hack auch?

LG die Alsterfee


Ja. Sim anklicken und solange auf "more" klicken bis die von Dir gewünschte Option erscheint. :hallo:
 
Man braucht nur den Mod selbst, der erweitert wie schon geschrieben,diesen testingcheatsenabled im Spiel. Wohin man das entpackt? Also ich habe diesen komischen Monkey Helper nicht (wozu auch) und darum muß die package-datei ins Verzeichnis Electronic Arts\Die Sims 3\Mods\Packages und die DLL-Datei kommt ins Verzeichnis Electronic Arts\The Sims 3\Game\Bin.

mit diesem MonkeyHelper-Dings mußt Du glaub ich nur draufklicken aber das wissen dann diejenigen,die das Dings benutzen, besser.
 
Ja. Sim anklicken und solange auf "more" klicken bis die von Dir gewünschte Option erscheint. :hallo:

Hi, Danke.

Muss ich das dann jedes Mal neu eingeben (dass alle Sims nicht ausziehen aus der NB, nicht der, mit dem ich spiele), wenn ich ein neues Spiel starte oder gilt das dann für immer?

Denn der AKC gilt ja nur dann, wenn er auf "testingcheatsenabled true" steht...

Wenn ich das allerdings jedes Mal neu eintippen müsste, wenn ich ein Spiel starte, bleibe ich beim awesome... denn das würde ich sicher mal vergessen und schwups sind wieder die Nachbarn weg!

Die Alsterfee
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

also ich habe auch den Affen installiert wie funktioniert aber das andere wenn ich z.B.mit den aktuellen Sim in den Cas Modus möchte???Gebe ich dann testingcheatsenabled true ein und klicke auf den Sim????
 
Ich habe diesen helfendenAffen (HelperMonkey) nicht, habe stattdessen die nötigen Ordner selbst erstellt, klappt bei mir auch so einwandfrei!

Wenn ich allerdings, wie hier gesagt, nur die .package Datei in den Ordner verschiebe, dann startet mein Spiel nicht. Was genau muss ich also mit der .dll datei machen? :confused:

Grüße Remain

Edit: ich hab gesehen, meine frage wurde schon beantwortet - danke und sorry ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alsterfee, soweit ich es bisher probiert hab mußte das nur einmal eingeben. Latizia, richtig. Aber jede Aktion bitte mit gedrückter Shift-Taste! Sim anklicken, Boden anklicken, Briefkasten anklicken, alles IMMER mit gedrückter Shifttaste. Danach kannste dann Shift loslassen, wenn das Kuchenmenü erscheint. :)
 
Hört sich gut an, aber leider kann ich auf den awsomemod nicht verzichten, denn Klonsims und Verschwinden von Nachbarn sind für mich untragbar....:ciao:
 
danke muss es gleich ausprobieren und nochmal kurz es reicht wenn ich den Monkey Helper installiert habe????Muss ich den anderen Hack dann nicht mehr runterladen???
 
Also den Awesome hack braucht man garnicht dafür falls du das meinst, Latizia..

Ja ob nun der Awesome oder dieser besser ist, muss wohl jeder für sich selbst entscheiden ^^
Ich persönlich warte ja auch wieder auf den Insimenator und glaube ganz fest daran, dass er bald auch für Sims3 rauskommt :D
Aber inzwischen empfinde ich diesen oder den awesome doch recht annehmlich.

Edit: Die dll hab ich ignoriert. Vll. braucht man die ja falls es nen error gibt oder so.
Habe Windows Vista 64bit. (nicht freiwillig)
 
danke muss es gleich ausprobieren und nochmal kurz es reicht wenn ich den Monkey Helper installiert habe????Muss ich den anderen Hack dann nicht mehr runterladen???

Latizia,dieser MonkeyHelper hilft soweit ich das verstehe nur dabei Dateien zu installieren. Runterladen mußt Du Dir natürlich diesen Hack (oder auch jede andere Datei die Du haben möchtest) schon noch. Beim Runterladen hilft das Teil glaub ich nicht.


man belehre mich eines Besseren falls ich falsch liege. MonkeyHelper User vor! :hallo:
 
du liegst richtig, ist nur ein Programmen zum Installieren damit du das alles nicht manuell machen musst.
 
Ich habe den Hack gestern ausprobiert und er funktionierte. Dann wollte ich meinen Geldbaum etwas schneller wachsen lassen. Nach dem 3maligen benutzen der dafür vorgesehenen Einstellung war auf einmal alles weg. Mein Grundstück und mein Sim, einfach alles. Ich bin dann mit Hilfe des Taskmanagers aus dem Spiel gegangen und habe den Hack wieder entfernt. Danach Spiel neu geladen und es war zum Glück alles wieder da. Keine Ahnung woran das lag. Spiele jetzt ohne Hack und warte dann lieber bis mein Geldbaum von alleine seine volle Reife erhält. Der Schock gestern saß tief und ich lasse es besser mit dem Hack. Wollte auch nur meine Erfahrung mit dem Hack mitteilen.

Liebe Grüße
Devil.Mag
 
Ich finde den hack super!

abe nun aber das Problem, dass ich zu neugierig war und auf "Remove from Worl (IRREVESIBLE) " geklickt habe. Mein Sim ist jetzt quasi unsichtbar!
Wie bekomme ich ihn wieder sichtbar?
 
irgendwo gibt es im Hack die Option "Reset Sim", damit müßte es glaube ich gehen (ohne Gewähr)
 
Ja aber um auf reset sim zu klicken müsstest du erst auf den Sim klicken was bei unsichtbaren nicht funktioniert lol^^

Die unsichtbaren werden ganz einfach wieder sichtbar:
In ein Rabbitwhole gehen. (also Mausoleum, Theater, Krankenhaus, Shop, Büchergeschäft, usw.)
Oder einfach mit dem Auto irgendwo hin fahren, das reicht meist auch schon.

Ansonsten ohne zu speichern rausgehen ^^
Meiner is mal in der Familientonne gelandet und da hab ich ihn auch nie wieder rausbekommen (er war zwar dann irgendwie irgendwann wieder im spiel, aber trotzdem noch in der tonne was mich störte)
 
Das Spawnen der Edelsteine/Metalle finde ich etwas absurd. Da werden einfach zufallsbestimmte fünf diverse Edelsteine/Metalle platziert. Schöner wäre es, man könnte sich gezielt aussuchen, was gespawnt wird...schade.
 
Wie faul... xD
aber stimmt scho, wäre schon praktischer. Auf diese Art kommt man allerdings auch recht schnell an alle ^^
 
Sorry, das ich nochmal die Frage aufwerfen muss, aber ich weiß noch immer nicht wie man diesen Hack installiert...

Könnte es mal jemand erklären für einem der nicht vom Fach ist (einen wie mich)
 
Ja aber um auf reset sim zu klicken müsstest du erst auf den Sim klicken was bei unsichtbaren nicht funktioniert lol^^

Die unsichtbaren werden ganz einfach wieder sichtbar:
In ein Rabbitwhole gehen. (also Mausoleum, Theater, Krankenhaus, Shop, Büchergeschäft, usw.)
Oder einfach mit dem Auto irgendwo hin fahren, das reicht meist auch schon.

Ansonsten ohne zu speichern rausgehen ^^
Meiner is mal in der Familientonne gelandet und da hab ich ihn auch nie wieder rausbekommen (er war zwar dann irgendwie irgendwann wieder im spiel, aber trotzdem noch in der tonne was mich störte)

Danke für die Hilfe!!

Habe ber gleich das nächste Problem:rolleyes:
Habe den Briefkasten aus Versehen gelöscht!:heul:
Kann man den zurückholen?:confused:
 
Habe ber gleich das nächste Problem
Habe den Briefkasten aus Versehen gelöscht bzw. ihn ebenfalls unsichtbar gemacht
Kann man den zurückholen?
 
Als kleine warnung funktioniert in der version nicht mit dem aktuellen patch.
 
Ich habe den Awe... Hack nur, damit das Inventar bei Haushaltswechsel nicht gelöscht wird.

Da ich die Antwort nicht wirklich herauslesen konnte, würde ich die Frage noch mal stellen.

Verhindert dieser Hack, dass das Inventar gelöscht wird?
Wenn man dies erste einstellen muss, wie würde das aussehen?
 
Ja genau und da funktioniert der Cheat "editsim <simname>" nicht ;)

Doch der funktioniert, die "< >" musst du aber nicht eingeben die sind wie Anführungszeichen. Wenn dein Sim z.B. Isabella heisst musst du im Cheatfenster das eingeben:

genau so xD, oder du gibst nur "editsim" ein dann wird der aktuell ausgewähltesim bearbeitet.

LG :hallo:
 
Leider funktioniert der Hack bei mir nicht. Gleich am Anfang, bevor sich der Ladebalken auffüllen kann, stürzt das Spiel ab.

Ich habe den awesome gelöscht, doch es nützt nichts. Ich muss wohl für den alten Hack unbeabsichtigt Änderungen vorgenommen haben. Jedenfalls habe ich versucht die alten Einstellungen wieder herzustellen, doch der Hack bringt das Spiel immer wieder zum Absturz.

Kann mir da jemand helfen? Es ist dringend.
 
Leider funktioniert der Hack bei mir nicht. Gleich am Anfang, bevor sich der Ladebalken auffüllen kann, stürzt das Spiel ab.

Ich habe den awesome gelöscht, doch es nützt nichts. Ich muss wohl für den alten Hack unbeabsichtigt Änderungen vorgenommen haben. Jedenfalls habe ich versucht die alten Einstellungen wieder herzustellen, doch der Hack bringt das Spiel immer wieder zum Absturz.

Kann mir da jemand helfen? Es ist dringend.
Hast du den neuen Patch fürs Spiel installiert? bei mir ging danach nämlich auch nix mehr. Ich musste den Hack dann leider wieder entfernen.:(
 
Ja, ich habe den neuen Hack gesehen, nachdem ich den patch installiert hatte und sah, dass bei dem alten Hack der Thread geschlossen wurde.

Sollte ich jetzt warten, bis ein Update für den Hack kommt? War irgendwie erleichtert, dass es einen neuen Hack gibt, da mein Spiel gestern innerhalb einer Stunde vier mal abgestürzt ist.

Edit: Danke für deine Hilfe Luna24w5. Dachte schon, ich sei verrückt geworden, da ich gelesen hatte, dass es bei allen funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte nochmal leise anfragen, ob mir mittlerweile schon jemand sagen kann, wie ich meinen Briefkasten wieder bekomme, denich versehendlich unsichtbar gemacht habe
 
Click "spawn object" an. Die weiße Box bleibt Dir zwar, aber der Briefkasten ist auch wieder da.
 
Du weißt hoffentlich noch wo der Briefkasten gestanden hat? Dort auf den jetzt leeren Platz klickst Du und hälst die Shift-Taste dabei gedrückt bis das Menue kommt. Dann klickst Du solange auf "more" (oder bei manchen auch auf Deutsch "mehr") bis Du "spawn object" liest. Das klickst Du an. Dann erscheint erst so eine weiße quadratische Box. Ein paar Augenblicke steht mitten in der Box das vorher verschwundene Objekt. Man kann es umsetzen, benutzen - alles. Nur die weiße Box, die habe ich noch nicht raus, wie man die wieder löschen kann.

Nächstes Mal einfach ohne Speichern aus dem Grundstück also aktivem Haushalt gehen - dann dürfte das verschwundene Objekt auch wieder da sein. :)
 
Du weißt hoffentlich noch wo der Briefkasten gestanden hat? Dort auf den jetzt leeren Platz klickst Du und hälst die Shift-Taste dabei gedrückt bis das Menue kommt. Dann klickst Du solange auf "more" (oder bei manchen auch auf Deutsch "mehr") bis Du "spawn object" liest. Das klickst Du an. Dann erscheint erst so eine weiße quadratische Box. Ein paar Augenblicke steht mitten in der Box das vorher verschwundene Objekt. Man kann es umsetzen, benutzen - alles. Nur die weiße Box, die habe ich noch nicht raus, wie man die wieder löschen kann.

Nächstes Mal einfach ohne Speichern aus dem Grundstück also aktivem Haushalt gehen - dann dürfte das verschwundene Objekt auch wieder da sein. :)


Sorry, aber bei mir steht alles mögliche, aber kein "Spawn Objects".
Habe sogar auf den Briefträger gewartet und dann vor ihn geklickt, damit ich mir auch sicher war, dass ich den Breifkasten auch erwische, fehlanzeige....:schnief: habe so lange an meinem Haus gebastelt und nu.... kein Briefkasten mehr....ahhhhh:heul:
 
Das kann ich nun gar nicht mehr nachvollziehen, Du hast doch keinen anderen Hack als alle, das muß doch im Menue früher oder später auftauchen...hm. Sorry aber wenn die Option bei Dir nicht verfügbar ist, dann ist irgend etwas falsch gelaufen, da weiß ich ad hok auch keine Lösung momentan und im Netz finde ich auch nichts, ich glaube,dieses Grundstück kannst Du nur planieren und neu bebauen.

Edit Stunden später: Also ich habe nochmal bißchen rumprobiert,Folgendes: Wenn es bei Dir die Möglichkeit "Spawn" nicht gibt, dann versuch mal Folgendes: Drück Shift und klick mit der Maus gleichzeitig auf die Stelle wo der Briefkasten stand.Dann klick auf "Object..." und danach auf "Force Reset" (müßte auf der linken Seite von diesem Kreismenue dann stehen). Also ich hab den Briefkasten erstmal absichtlich gelöscht und dann wie gerade beschrieben geklickt und siehe da, mein Briefkasten ist wohlbehalten wieder da, nur das Automatische Rechnungen-bezahlen mußte ich neu anklicken. Ich hoffe mal,daß das jetzt dann bei Dir auch funktioniert!
 
Zuletzt bearbeitet:
@/JayJay\

Ich danke dir für deine Bemühungen, aber ich hatte das Grundstück planiert. Ägert mich jetzt ziemlich, da ich über 7 Std. daran gesessen hatte. Werde trotzdem mal versuchen, ob man den blöden Briefkasten auf die von dir beschriebene Weise wieder bekommt. Einfach um mich nicht wieder schwarz zuärgern.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten