Razzia im Lagerhaus: danach keine Verbrecherkarriere mehr möglich?

ralin

Newcomer

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem und würde mich freuen, wenn Ihr mir hierzu eine Lösung zeigen könntet:

Ich habe mit meiner Gesetzeshüter-Sim (Karriere Geheim-Agent, also Stufe 10) das Lagerhaus der Verbrecher "ausgeräuchert". Seitdem kann ich das Gebäude mit keinem Sim mehr betreten. Folgende Interaktionen gehen mir damit verloren:

- Verbrecher-Laufbahn
- mein Geld aus der Beteiligung am "Lagerhaus" abholen.

Nun habe ich ein Kind namens Vito (böse, kleptomanisch, athletisch), das natürlich sehr gerne zum nächsten Don von Sunset Valley werden würde. ;)

Die Polizei-Sim lebt noch (auch im selben Haushalt), ist aber im Ruhestand. Kann ich erst wieder mit den Verbrechern interagieren wenn die Oma tot ist? Oder ist das eben ein Bug? Hat jemand einen Tip, wie ich die Rabbit-Hole wieder flott kriege? Die stehen alle vor der Tür und stampfen auf. Reingehen kann keiner.

Vorab vielen Dank für Eure Hilfe.

ralin

Zuletzt bearbeitet:
Na wenn sie aufstampfen, ist das ja eigentlich immer ein Zeichen, das dem Sim etwas den Weg versperrt. Wird die Tür vielleicht von etwas versperrt, was man vorher erst entfernen muss?

Aaaaaaalso...
Ich habe mir seinerzeit auch mal einen bösen Character erstellt, um selbst mal einen Einbrecher mimen zu können und wunderte mich, warum ich mit dem nicht einfach in das Gebäude hineingehen konnte. Meine bisherigen Charaktere habe ich immer direkt in das Geschäft geschickt, in dem ich sie arbeiten lassen wollte und dann da eben die Option angewählt, die Karriere zu starten. Beim Lagerhaus ging das nicht - gut dachte ich mir, vllt. muss man zu bestimmten Zeiten hingehen, sind ja Diebe und die arbeiten bekanntlich des Nächtens... Nachts hin, auch nichts, ok, irgendwann habe ich den Job dann über den Computer angenommen und dachte, damit wäre alles klar, bis ich zwei Tage später entlassen wurde, weil ich nicht zur Arbeit erschien, oder eher mein böser Charakter...

Woran lag es:
Bei mir ganz klar daran, dass die Design-Helden bei EA scheinbar beim Konzipieren des Grundstückes massiv gebrauch vom "moveObjects" Cheat gemacht haben, scheinbar waren diese ganzen dämlichen Sträucher im Weg, so dass die Tür sich wohl nicht öffnen konnte. Ich habe dann kurzerhand im Stadtbearbeitungs-Modus das Lagerhaus entfernt, die Sträucher gelöscht und das Gebäude neu hingesetzt, anschließend noch ein paar neue Sträucher OHNE den Cheat hinzugefügt, damit es besser aussieht und siehe da, es ging!

Grüße, Antragon

EDIT:
Was ich noch vergessen habe:
Als ich versuchte, meinem bösen Charakter den Job zu besorgen war es auch so, dass er direkt versuchte durch den Hintereingang hinein zu kommen und das nicht schaffte - dafür stand er dann blöd vorm Hintereingang rum und spielte Gitarre... Er war im übrigen nicht der Einzige, da schlichen auch NPCs aus der Nachbarschaft herum, die in der Verbrecherkarriere arbeiteten, und die kamen auch nicht hinein... Dafür habe ich mir die dann zu Feinden gemacht und mich mit denen geprügelt :D Als guter Böser tut man sowas schließlich *hüstel*

Zuletzt bearbeitet:
@ Antragon:
Vielen Dank für den Hinweis, dass es tatsächlich am Design der Rabbit-Hole liegt und die Oma nichts damit zu tun hat (obwohl die damals rein konnte zur Razzia und zum "Partner-Werden".

Der Dame (ist übrigens Bella Junggesell, die sollte in der Story glaube ich mit Mortimer zusammenkommen und dann verschwinden) hätte ich sonst einen Pferdekopf unter die Bettdecke gepackt. Wie heißt es unserer Branche so schön: "man wendet sich nicht gegen Familie!". Mein kleiner böser Vito hätte das aber sicher fertig gebracht ;)

Ralin

Seltsam. Ich hatte auch mal einen Sim mit Verbrecherkarriere, und die konnte immer ins Gebäude...?
Aber sie ging glaube ich auch durch den Hintereingang, dort, wo so einige Pflanzen bei einer Mülltonne wachsen.

Hallo
hatte mit diesem Rabithole das gleiche Problem. Zuerst ging es ohne Probleme und eine meiner Simin konnte ohne Probleme Partner werden und eine Zeit lang das Geld abholen. Dann liess ich mit einer anderen Simin eine Razzia machen. Später merkte ich dann, dass die Sims nicht mehr ins Lagerhaus hinein kommen. Ich habe dann im Stadt-Bearbeiten-Modus das ganze Grundstück in die Tone kopiert und anschliessend abgerissen. Danach habe ich das Grundstück wieder so Platziert, wie es ursprünglich war und siehe da, es ging plötzlich wieder und die Sims können ins Lagerhaus hineingehen.
Dass das Gebäude wegen den vielen Büschen nicht mehr platziert werden kann, wenn man es mit dem Hand-Tool packt, ist mir auch aufgefallen.

Da ich (noch) keinen Verbrecher in meiner Nachbarschaft habe ist mir das noch gar nicht aufgefallen, hab aber gerade mal geguckt.. und auch festgestellt das man da nicht rein kommt. Hab die Büsche anders platziert.. also das ist ja wirklich schwachsinnig.. können die bei EA nicht mal begehbare Gebäude bauen :D :D

Find ich ja komisch, dass einige scheinbar Probleme durch irgendwelche Büche haben und andere nicht, weil ich hatte auch schon einen Verbrechersim und ich konnte das Haus ganz normal betreten und auch alle Funktionen nutzen ohne irgendwelche Probleme...

Wer weiß woran es genau liegt? Vor dem bösen Charakter habe ich allerdings in der selben Nachbarschaft schon eine Polizistin gespielt gehabt, vllt. liegt es ja auch daran, dass man danach das Gebäude nicht mehr betreten kann?! Wäre aber mindestens genauso dämlich wie störende Büsche.

Wobei die EA Stadtdesigner ja eh arge Probleme mit dem korrekten Setzen von Büschen und Bäumen haben - Gott wie ich mich immer aufrege, wenn so'n dämlicher Baum direkt auf der Grundstücksgrenze steht, oder sogar teilweise schon auf dem bebaubaren Grundstück und somit immer zum Teil ins Haus hineinragt! Wenn man den Baum wenigstens selbstständig löschen/verschieben könnte, wäre es ja halb so wild, aber nööööö, geht ja nicht... Was bleibt einem also übrig? Entweder man wählt ein anderes Grundstück, oder man wirft den Hausplan über Bord und konzipiert was anderes... :rolleyes:

Grüße, Antragon

Mein zuletzt gespielter Sim ist Imperator des Bösen und hatte überhaupt keine Probleme, das Lagerhaus zu betreten. Durch die Hintertür natürlich, da befindet sich ja die hochmoderne Sicherheitstür mit Fingerabdruckscanner und so. Vorne die Tür ist ja mit Brettern vernagelt und überhaupt soll das Gebäude einen verlassenen, baufälligen Eindruck machen, von daher ist das mit dem Hintereingang so gewollt. Ich finde es übrigens ganz witzig, wenn man in der Nähe wohnt, sieht man nachts immer seltsame Gestalten (natürlich die anderen Sims mit Verbrecherkarriere) ums leerstehende Gebäude herumschleichen, also ich finde, EA hat da die Atmosphäre ganz gut hingekriegt.

Ich habe allerdings noch keinen Sim mit Polizeilaufbahn gespielt. Das werde ich jetzt mal probieren, vielleicht kommt der Bug ja daher?

Edith: Mein Verbrecher-Sim ist übrigens zwei Mal bei einer Razzia erwischt worden und im Knast gelandet, das hat die Nutzung des Rabbitholes jedenfalls nicht beeinträchtigt.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte zwei Zwillingschwestern, die eine war die gute bei der Polizei und die böse hat halt die Verbrecherkarriere eingeschlagen.
Ich glaube wirklich dass es an der Razzia liegt, denn nachdem die gute das Lagerhaus stürmte konnte die andere auch nicht mehr rein.... aus anderen Familien ging auch nix mehr. Vielleicht muss man eine Zeit lang nach der Razzia warten, hab ich noch nicht ausprobiert. Seltsam ist es aber schon, dass die Sims hinfahren und dann nicht reinkommen... könnte ja wenigstens eine Nachricht kommen, dass das Gebäude eine Zeit lang dicht gemacht hat....

hmm..vielleicht kann man das Grundstück einmal bearbeiten und dann das Lagerhaus durch ein neues austauschen... Das könnte das Problem vielleicht lösen

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten