Polizei-Karriere: Berichte schreiben

Kyramay

Member

Hallo,

mein Sim ist bei der Polizei und soll berichte schreiben...... aber wie geht das?! ich habe einen PC und auch Schreibfähigkeiten Stufe 4. Ich hab den Müll durchwühlt und Leute befragt..... aber ich finde am PC keine Option die da heisst "Berichte schreiben" oder der gleichen..... wie also stell ich das an?! Hab mich die ganze Zeit drum gedrückt aber nun wirds ohne immer schwieriger Befördert zu werden!!!!

Bitte Helft mir in 14 Tagen wird er schon ein Knacker und ich will noch Familie aber erst wenn die Berufliche Karriere durch ist!!!!

Gibts eigendlich wieder so eine art Lebenselixier?!

Grüssle
Kyramay

Hallo,

mein Sim ist bei der Polizei und soll berichte schreiben...... aber wie geht das?! ich habe einen PC und auch Schreibfähigkeiten Stufe 4. Ich hab den Müll durchwühlt und Leute befragt..... aber ich finde am PC keine Option die da heisst "Berichte schreiben" oder der gleichen.....

Den Punkt müsstest du am PC unter "schreiben" finden, also der Punkt, wo man auch Bücher schreiben kann.
Der taucht dann auf, wenn man den Müll durchsucht oder Leute befragt hat. Du musst den Müll aber gründlich zuende untersuchen.

Den Punkt müsstest du am PC unter "schreiben" finden, also der Punkt, wo man auch Bücher schreiben kann.
Der taucht dann auf, wenn man den Müll durchsucht oder Leute befragt hat. Du musst den Müll aber gründlich zuende untersuchen.

Ich hab im Inventar schon 2 Müllhäufen und unter schreiben kommt bei mir nur das mit den Büchern! Am "Billig PC" kanns nicht liegen?!

vieleicht nochmal paar Mülltonnen durchwühlen?! ach man hoffe des geht mal noch irgendwie! bin echt ratlos!!!!

Du musst die Mülltonne so lange durchwühlen bis irgendwann die Meldung kommt, dass dein Sim jetzt genügend Infos für einen bericht hat. Ein Müllhaufem in Inventar hat da nichts mit zu tun, ob du berichten kannst oder nicht.

Du musst die Mülltonne so lange durchwühlen bis irgendwann die Meldung kommt, dass dein Sim jetzt genügend Infos für einen bericht hat. Ein Müllhaufem in Inventar hat da nichts mit zu tun, ob du berichten kannst oder nicht.

Genau. Danach ist dann zwar eine Dusche angesagt, aber was tut man nicht alles für einen Bericht. Und mitunter findet man recht brauchbare Dinge im Müll, wie schon mal einen Goldklumpen.
Wäre es real auch so, dann wäre vor mir keine Mülltonne mehr sicher. =)

Stimmt, das wär super :D Ich hab auch schon Edelsteine im Müll gefunden. Was Sims alles so wegschmeißen... :lol:

Alternativ kann man ja auch per Kontakte knüpfen an die Infos kommen. Nachdem mein Sim sich die Sympathien des Gespärchspartners erarbeitet hat konnte er ihn befragen. Das ist hygiensischer und hat den Vorteil, dass man plötzlich tierisch viele Freunde hat :D

Unter anderem findet man auch dieses Schaumbad in den Mülltonnen... ;)
Sieht man mal wieder, wie verschwenderisch die Sims sind, schludern mit Essen rum und werfen volle Badeschaumflaschen in den Müll... Da ist den Machern von Sims 3 nebenher also noch gelungen, den Sims die dekadente Art der Amerikaner zu implementieren... :D :naja:

Zum Topic:
Bei mir war's auch so, dass ich anfänglich auch keine Berichte schreiben konnte, obwohl ich diese Option im Karriere-Reiter schon aufgeführt hatte und auch zwischenzeitlich mal eine Meldung der Art kam "Ihr Sim hat nun genug Beweise über ... gesammelt". Später dann, als ich Internationale Spitzenspionin war, ging es seltsamerweise...

Grüße, Antragon

Passiert eigentlich was, wenn mein Sim keine Berichte schreibt? Ich habe einen Superspion, topsportlich, immer gut drauf und logisch agierend, nur das tägliche Berichte schreiben nervt irgendwann :argh: .

naja ich denke schon dass man das braucht um in der karriereleiter weiterzukommen.
ich finde auch am einfachsten (und hygenischsten ^^) einfach freunde zu befragen. die sind nicht sauer und machen bis zum ende mit. denn man sollte die befragung nicht unterbrechen, um sicherzugehn, dass der sim genügend infos zusammenkriegt um seinen bericht auch schreiben zu können.

Weiter kommt man auch so, aber es dauert vermutlich etwas länger. Bei mir z.B. stand der Smilie bei den Befragungen immer beim dritten oder vierten Smilie, also nicht gerade sonderlich hoch... Hat aber auch etwas gedauert, bis ich Stufe 10 erreicht habe. Als Politiker ging das schneller, weil man da Spendengelder einfach über Spendenparties organisiert bekommt.

Grüße, Antragon

Wobei Aufstiege auch so sehr schnell gehen. Mein Berichtslevel war immer mittelmäßig, dafür der Rest hoch - ok, Logik auch nur überdurchschnittlich - und trotzdem ist mein Sim 12 Tage vor dem Wechsel ins Erwachsenenalter Superspion, also ganz oben. Ich überlege schon, ob ich ihm eine zweite Karriere spendiere oder seiner Frau mal beruflichen Erfolg verschaffe.

Weiß eigentlich jemand, ob das Bespannern von Nachbarn mit dem Teleskop bzgl. der Berichte was bringt? Dann hätte die Art von Beschäftigung am Teleskop ja endlich mal einen Vorteil.

Also ich hab mit den teleskop nur Sterne, Sateliten und Meteore entdekt.
geht das eigentlich nachbarn auspionieren ?
Im müll habe ich bei reichen Sims den Simulator gefunden, bringt bei mehreren reichen sims über 50000 - 60000 wenn man 5 bis 7 solcher teile findet.

Hallo,

vielen Dank erstmal für die vielen Antworten!!! Und mein Sim ist nun ne richtige "Wühlmaus" :lol: Hab schon ein paar Berichte geschrieben! Beförderung hab ich auch bekommen! Ihr habt mir echt geholfen! =)

Jetz wüsst ich nur noch gerne ob es auch so einen "Verjüngungstrank" oder der gleichen gibt?! Die dummen Berichte haben mich Zeitlich ganz schön Aufgehalten in meinem Plan!!!!!

Grüssle

Wenn Du bzw. dann doch eher dein Sims Ambrosia isst (kann er nur selbst zubereiten und nicht kaufen), dann springt er an den Anfang seiner Alterstufe zurück. Beim Essen einer Lebensfrucht wird er - glaube ich - einen Tag jünger.

Hallo,

vielen Dank erstmal für die vielen Antworten!!! Und mein Sim ist nun ne richtige "Wühlmaus" :lol: Hab schon ein paar Berichte geschrieben! Beförderung hab ich auch bekommen! Ihr habt mir echt geholfen! =)

Jetz wüsst ich nur noch gerne ob es auch so einen "Verjüngungstrank" oder der gleichen gibt?! Die dummen Berichte haben mich Zeitlich ganz schön Aufgehalten in meinem Plan!!!!!

Grüssle

Zur Verjüngung dienen, habe ich mal hier im Forum gelesen, "Frucht des Lebens", die einen wohl einen Tag verjüngt und das Rezept Ambrosia, wo der Zähler zur nächsten Altersstufe wohl auf 0 zurückgesetzt wird.

Grüße, Antragon

EDIT: zu langsam ;)

bei mir hab ich den Müll gar nicht durchwühlt sondern bei spezial war sim befragen und wenn der mich ein wenig mag, erzählt der mir dann was und mein mädel hat den bericht geschrieben :)

bei mir hab ich den Müll gar nicht durchwühlt sondern bei spezial war sim befragen und wenn der mich ein wenig mag, erzählt der mir dann was und mein mädel hat den bericht geschrieben :)

Ja, so mache ich das auch... ist die saubere Möglichkeit... ;) .... wusste auch gar nicht das man im Müll wühlen kann...
Aber man brauch gar keine spezial Aktionen dafür... einfach ein paar freundliche Worte wechseln, dann taucht das unter freundlich schon von allein auf...:up:

ja ich weiß aber bei spezial wars gleich von anfang an mit dabei und ich muss net unter 20 möglichkeiten wählen ;)

und das mit müll wußte ich auch nicht ^^
aber durch testen findet man irgendwie alles raus :)

hallo,

ich hab was doofes gemacht..... also irgendwie ist bei meiner Sim Familie der wurm drin!!!! Mein Sim-mann wie gesagt macht die Polizei-Karriere sein Lebenswunsch ist irgendwas mit DNA - techniker oder so zu erden oder Forensik Spezialist oder..... ach die Hitze heute ist nicht gut..... naja jedenfalls hab ich irgendwann als ich mich für einen zweig entscheiden sollte.... das falsche angeklickt .... nun ist er ein Spezialagent.... Hab schon stufe 10 ..... wie kann ich den nun noch Forensik dingens Spezialist werden?!?!?!?!?! ist das noch möglich?!

Hilft wahrscheinlich nur kündigen und neu als Polizist anfangen. Oder so schlecht arbeiten, dass man vielleicht zurückgestuft wird.

hallo,

ich hab was doofes gemacht..... also irgendwie ist bei meiner Sim Familie der wurm drin!!!! Mein Sim-mann wie gesagt macht die Polizei-Karriere sein Lebenswunsch ist irgendwas mit DNA - techniker oder so zu erden oder Forensik Spezialist oder..... ach die Hitze heute ist nicht gut..... naja jedenfalls hab ich irgendwann als ich mich für einen zweig entscheiden sollte.... das falsche angeklickt .... nun ist er ein Spezialagent.... Hab schon stufe 10 ..... wie kann ich den nun noch Forensik dingens Spezialist werden?!?!?!?!?! ist das noch möglich?!

Bei den Belohnungspunkten kann man sich sowas kaufen wie: "Lebenswunsch ändern" oder so ähnlich.

Grüße, Antragon

Findet es eigentlich niemand merkwürdig, dass die Sims ihre Nachbarn ausspionieren und Berichte schreiben.
Ich muss da immer an die Spitzel in sozialistischen Diktaturen denken. Ist meiner Meinung nach etwas verstörend.

Natürlich tauchen solche Sachen auch an anderen Stellen des Spiels auf:
Das Journalisten nach Infos suchen ist ja noch irgendwie nachvollziehbar.
Die Verbrecherkarriere ist ja ziemlich überzeichnet, deshalb sehe ich diese auch nicht als verherlichung an.

...sozialistischen Diktaturen...
Soweit braucht man doch gar nicht mehr zu "schauen"... Es reicht der Blick vor die eigene Haustür - willkommen im Polizeistaat.
Und man muss ja differenzieren - den Müll durchwühlen, Leute befragen und Berichte schreiben können eben nur Polizisten respektive Leute, die die Polizeikarriere spielen. Und gewisserweise, also mitunter auch im übertragenen Sinne, wühlt die Polizei ausgiebig und oft in der schei**e anderer Leute ;)

LG, Antragon

huhu,
hatte schon jemand das Problem dass man beim DNA-Profiler auf einmal keine Berichte mehr schreiben konnte?
Das Fenster nach "Berichten über..." öffnet sich einfach nicht mehr!
Spiel neu laden, neuer Pc, etc funktioniert alles nicht :(
Und nochwas zu der Frage von Kyramay, wenn du mal für etwas zulange brauchst, kannst du zur Not auch einfach in den Optionen das altern solange ausschalten.
Lg

huhu,
hatte schon jemand das Problem dass man beim DNA-Profiler auf einmal keine Berichte mehr schreiben konnte?
Das Fenster nach "Berichten über..." öffnet sich einfach nicht mehr!
Spiel neu laden, neuer Pc, etc funktioniert alles nicht :(
Lg

Ich hatte gestern das gleiche mit einer Journalisten. Da waren noch unverarbeitete Interviews offen, die Optionen "positiv berichten" und "negative berichten" waren da, aber beim Anklicken gabs das Fenster nicht mehr, mit dem man das Opfer der Berichterstattung auswählen konnte.

Nach dem nächsten Interview gings dann aber wieder.

Ich tippe mal auf einen Gameplay-Bug. Da gehen offenbar interne Verweise auf die Sims verloren, die interviewt wurden.

Wenn man sich verklickt hat und z.B. statt der Spionkarriere ausversehen die DNA-Technikerkarriere gewählt hat, dann kann man das mittels Cheat ändern.
Einfach ins Cheatfenster Testingcheatsenabled true eingeben und dann mit gedrückter Shifttaste auf den Briefkasten klicken. Dort hat man dann u.A. die Möglichkeit sich jeden Job auszusuchen den man haben will - also nicht nur jede Laufbahn, sondern wirklich jedes einzelne Joblevel in jedem Job. ;)

Ich schreibe gern Berichte mit meinen Sims ;)
Und ich durchwühle mit meinen Sims auch gerne die Mülltonnen, ein Sim hat mal ein Plutonium im Wert von 32000 Simoleons gefunden! Da war die erste Generation ausgesorgt ;) hehe.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten