Neuer PC - Gut genug?

JoRiggatoni

Member

Also wie der Titel schon sagt habe ich einen neuen PC. ich weiß zwar dass er gut ist aber ich will nochmal auf nummer sicher gehn, da ich nicht wirklich bewandert bin, was Pc Komponenten und Leistung etc angeht. Läuft Sims 3 darauf auch ruckelfrei? Und Sims 2 mit allen EP's + 5 GB Downloads?

Betriebssystem: Windows XP Professional ( ich kann mich mit Vista einfach nicht anfreunden)
BIOS: Aware Modular BIOS v.6 00PG

( weiß nich ob das relevant ist, wobei ich eher denke nicht xD )

Prozessor: AMD Phenom(tm) II x4 940, MMX, 3DNow (4CPU's), ~3.30GHz
Arbeitsspeicher: 2046 MB Ram ( normal 4, bei der lieferung war nur ein Riegel kaputt)
Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 260

So, das sollte ausreichen oder? o_O
Grüße JoRiggatoni

Windows XP Professional
Arbeitsspeicher: 2046 MB Ram ( normal 4,bei der lieferung war nur ein Riegel kaputt)
___
xp kann nur bis 3gb ram verwalten... daher denk ich nicht, das der riegel kaputt ist/war
;) aber das nur mal so nebenbei :D

sollte aber laut den mindestangaben auf der offiziellen seite voll und ganz genügen :)

hmm dann hol ich mir wohl die 64 Bit ^^
danke schonmal für die antworten ^^

Da solltest du aber vorher nach entsprechenden Treibern für die Hardware schauen und auch, ob die von dir verwendete Software 64Bit kompatibel ist, sonst hast du nachher ggf. mehr Probleme als du einen Nutzen davon hast...

LG, Antragon

Seit wann kann Windoof XP nur 3 GB Ram benutzeno_O

Eine vorgängerversion konnte schon 4 GB verwalten soviel ich weis.
Naja lassen wir es auf sich beruhen.

Also dein PC sollte eigentlich keine Probleme haben. Aber 4 Kernprozessoren sind eigentlich nicht wirklich für Games gemacht. Da das splitten und richtig zusammenführen der Daten auf 4 Kerne zur zeit umständlicher ist als mit 2 Kernen. Auser du würdest noch im Hintergrund auf Virenjagt gehen und anderes machen dann sollte es nix ausmachen.
(kann auch sein das ich grad totalen unsinn schreibe bin grad total komisch draufXD)

(kann auch sein das ich grad totalen unsinn schreibe bin grad total komisch draufXD)
stimmt, XP kann zwar 4 GB verwalten aber das Mainboard nimmt sich davon 0,5-1 GB zur Komponentenverwaltung. Zu Quadcores hatte ich oben einen Link zu einem Vergleichstest. :rolleyes:

Aber 4 Kernprozessoren sind eigentlich nicht wirklich für Games gemacht. Da das splitten und richtig zusammenführen der Daten auf 4 Kerne zur zeit umständlicher ist als mit 2 Kernen.

Vierkernprozessoren sind doch super zum Spielen geeignet ... das Problem war bisher nur eher, dass viele Spiele in der Vergangenheit nicht in der Lage waren auch vier Kerne zu nutzen.
Genau so wie viele ältere Spiele nur einen einzigen Kern nutzen können.

Bei mehreren Kernen aber werden die zu berechnenen Daten auf alle Kerne aufgeteil. Und müssen am ende korekt zusammen gefügt werden. Was bei 2 Kernen gute leistung erbringen kann aer bei 4 Kernen zu umständlich wäre. 4 Kern prozessoren sind gut dafür wenn man wirklich viele Programme am laufen hat. Aber im grunde kommt es doch nur drauf an ob ein Spiel mehr Kerne unterstüzt oder nicht. Also wenn ein spiel nur 1 Kern unterstüzt nutzt es Natürlich nur diesen und der rest macht was anderes. Aber denn Programmieren ist es zu schwer, blöd, umständlich, aufwendig (such dir eins aus) um spiele zu programmieren die 4 Kerne brauchen. Daher unterstützen die neueren Spiele auch nur 2 Kerne. Daher finde ich das 4 Kernprozessoren im grunde nicht wirklich was bringen und eigentlich nur ein "bonus" sind.

Das ist schon ok mit der CPU, da gibt es unter Garantie kein Spiel welches Probleme oder Performanceverringerungen macht nur weil vier Kerne anstatt zwei werkeln.

Was das Betriebssystem angeht... wenn Du wirklich auf 64bit umsteigen willst dann empfehle ich Dir eindringlich Vista. Es sei denn Du bist für ein Treiberabenteuer bereit welches Seinesgleichen sucht, der Support für XP x64 war seit jeher ein Alptraum der Elm Street wie einen Kindergarten aussehen lässt. Wenn Du unbedingt bei XP bleiben willst dann lass die 32bit-Version drauf und leb halt damit dass Du nur 3,25Gb hast, aber da läuft zumindest das System wie es soll. Abgesehen von dem Dx10-Support, welcher dem Spiel grafisch das gewisse Extra gibt.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten