Spielstände zusammenfügen?

blue_83

Member

Hey,
hab da mal ein Problem.
Habe mich gewundert dass ich meinen ersten selbst erstellenten sims nicht mehr finde als ich den 2. erstellt hatte.
Nunja, habe jedesmal nen neuen Spielstand angelegt... war mir aber der Konsequenzen nicht bewusst.
Ist es möglich meine (inzwischen 4) Spielstände zusammenzufügen?
Hätte die ganz gern in einem. Wenn ja wie geht das?
Hab hier im Forum schon ne halbe Stunde gesucht, konnte aber nichts finden :(

Hey,
hab da mal ein Problem.
Habe mich gewundert dass ich meinen ersten selbst erstellenten sims nicht mehr finde als ich den 2. erstellt hatte.
Nunja, habe jedesmal nen neuen Spielstand angelegt... war mir aber der Konsequenzen nicht bewusst.
Ist es möglich meine (inzwischen 4) Spielstände zusammenzufügen?
Hätte die ganz gern in einem. Wenn ja wie geht das?
Hab hier im Forum schon ne halbe Stunde gesucht, konnte aber nichts finden :(

Man kann die Sims (Haushalte) in die Tonne verschieben (in den "Stadt bearbeiten" Modus gehen und da entweder das ganze Grundstück oder aber nur ausziehen lassen.) und aus der Tonne in einer anderen Nachbarschaft wieder ansiedeln. Beziehungen sind dann zwar weg, aber die Fähigkeiten bleiben erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann sie auch kopieren, anstatt zu verschieben. Dann bleiben sie in ihren ursprünglichen Nachbarschaften auch erhalten.

Mache vorher aber für alle Fälle eine Sicherung deiner Spielstände!

Und wenn du eine Familie hast, bei der nicht alle Mitglieder in einem Haus wohnen (z.B. die Tochter ausgezogen ist), dann lass sie vorher alle wieder zusammen ziehen, sonst verlieren sie alle Beziehungen zueinander und kennen sich gar nicht mehr.

LG Vicky

Ich hab jeweils nur Single Sims, die auch noch nicht so viele Leute kennen...
Werds erst mal mit reinkopieren versuchen, wenn das geklappt hat kann ich ja das original immer noch löschen... Oder?

Aber wie mach ich eigentlich ne Sicherung der Spielstände?
(brauchs ja nicht wenn ich kopiere, denk ich mal. Aber für den weiteren Spielverlauf wäre das trotzdem interessant)

Ich hab jeweils nur Single Sims, die auch noch nicht so viele Leute kennen...
Werds erst mal mit reinkopieren versuchen, wenn das geklappt hat kann ich ja das original immer noch löschen... Oder?

Aber wie mach ich eigentlich ne Sicherung der Spielstände?
(brauchs ja nicht wenn ich kopiere, denk ich mal. Aber für den weiteren Spielverlauf wäre das trotzdem interessant)

Klar, du kannst alles jederzeit löschen.

Sicherung: Kopiere einfach unter Eigene Dateien den Ordner Electronic Arts und speicher ihn irgendwo anders ab.
Bzw es reicht eigentlich sogar der Ordner darunter, nämlich Die Sims 3. Wichtig ist nur, dass du auch wirklich den unter Eigene Dateien (Vista = my Dokuments) und nicht den im Installationsverzeichnis nimmst.

LG Vicky

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten