Fähigkeiten schnell erlernen?Dringend

Diamant00

Member
Hallo.Ich möchte gerne eine neue Simfrau machen.
Meine derzeitige hat folgende Fähigkeit erlernt,ich muss sagen es hat sehr lange gedauert obwohl ich bei den Lebensbelohnungen dass schneller lernen gekauft habe:

- Gartenarbeit: 10 Level
- Kochen: 10 Level
- Carisma 10 Level
- Training 10 Level
- Angeln 10 Level
- Schreiben 10 Level

Nun wenn ich neue mache muss die dass wieder lernen und dass geht ja solange da ich sie immer wieder zwischendurch ins bett tun muss dann muss sie esse.
Gibt es einen Weg oder einen Cheat dass dass alles voll ist?

also ich kenne keinen Cheat dafür, um alle Fähigkeiten zu perfektionieren.
Ich frage mich auch gerade, wo da der Sinn ist? Geht da nicht der Reiz des Spiels verloren, wenn die SIMS alles gleich können???

Ja. Gibt es. Klick.

Kurzerklärung: Datei runterladen,wie in Readme beschrieben installieren. Sim im Spiel Fähigkeitenbücher kaufen lassen. Das 1. Buch lesen lassen, die andern liest er von allein, in schnellster Zeit is alles voll auf Level 10.

AnotherCheatMenu-Hack von Simlogical macht dasselbe, alle Fähigkeiten sofort auf 1o setzen.

Zuletzt bearbeitet:
Also dieser Cheat wie funktioniert dass?

Dass Cheatfenster aufmachen und was eingeben?Dann ist alles voll?????

einfach n sim in den bücherladen schicken. alle fähigkeitenbücher zum thema kaufen, zb Angeln. Den Sim das 1. Buch zb Angeln Level 1 oder wie das heißt lesen lassen. Er liest dann alle Bücher zu der fähigkeit auf einen schlag durch und hat am ende level 10.

kann man eigentlich nichts falsch machen wenn man s richtig entpackt. package-datei kommt in den ordner mods\packages.

is doch nicht schwer.

diamant: mußt doch nur die rar-datei entpacken und die package-datei siehe oben verschieben. wird nix installiert.

mal lesen, was bei mts im overview dabeisteht, hat schon viel geholfen.

Winrar runterladen (http://www.winrar.de/download.php) und installieren, wenn du es noch nicht hast.
Dann die gepackte Datei mit Rechtsklick anklicken, dann kannst du "Dateien entpacken", "hier entpacken" oder "entpacken nach *ordnername" wählen. Bei letzterem erstellt er einen neuen Ordner auf dem Desktop oder in dem Ordner wo die gepackte Datei ist.

Versucht mal folgendes:

Ich habe heute früh gemerkt, dass man Bedürfnisse hochziehen kann, wenn man den AKC aktiviert hat und sich aktiv im Spielmodus befindet.

Gib den Cheat im cheatfenster ein, lasse deinen Sim ein Buch lesen, bis er einen Punkt in der Fähigkeit hat und versuche sie mit der Shift Taste bis Stufe 10 hochzuziehen.
Das einzige Problem ist wohl, dass man erstmal einen Punkt haben muss, damit man den Rest hochziehen kann. Natürlich nur falls es überhaupt geht.

LG Vicky

Ich hab das auch schon probiert vor einiger Zeit, geht nicht.
Man kann nur die Bedürfnisse füllen.
Bei sims2 ging das mit dem AKC

Fähigkeiten kann man nicht hochziehen mit dem AKC. Hab ich schon probiert.

@ Coolesocke: Wenn er lediglich alle 10 Bücher von alleine liest, geht das doch genau so lange wie sonst auch. Oder wie genau ist das zu verstehen?

nein es geht im bruchteil der normalen zeit. wieso das bei einigen hier nicht geht weiß ich nicht vermute aber mal daß dieser AwesomeHack sich mit dem FastSkill nich verträgt bei mir jedenfalls funktioniert der FastSkill einwandfrei meine sims brauchen geschätzt eine (reale) minute um die gewünschten fähigkeiten auf 10 zu haben.

Dann schiessen ja die Pop-Ups nur noch so ins BIld :D. Ich lasse meine Sims bisher alles schön brav und ehrlich erlernen. Dauert eine Ewigkeit, aber ja, sonst hätten sie ja schnell nix zu tun :).

Ich habe sie versucht zu entpacken und nun habe ich viele Ordner auf dem Desktop wo jede einzelne verpackt ist.ist so nicht richtig oder????

Hallo :)

Diese Sache mit den Büchern funktioniert leider bei mir nicht :/
und einen Hack möchte ich mir nicht ins Spiel holen..

Gibt es bereits eine andere Möglichkeit die Fähigkeiten schneller zu erlernen??

Hallo :)

Diese Sache mit den Büchern funktioniert leider bei mir nicht :/
und einen Hack möchte ich mir nicht ins Spiel holen..

Gibt es bereits eine andere Möglichkeit die Fähigkeiten schneller zu erlernen??

Wenn du die Lebenspunkt belohnen mit den Fähigkeiten schneller erlernen nicht schon hast und auch das Fähigkeiten hochziehen über den boolprop Cheat nicht funktioniert *geht ja bei einigen nicht*, dann sind die Möglichkeiten ohne Hacks ausgereizt.

Du nimmst nur einen, kommt eben drauf an um wieviel Prozent schneller oder in dem einen Fall langsamer du deine Sims Fähigkeiten erlernen lassen willst.

Also mir ist mal aufgefallen.
Wenn ich einen Sim eine Fähigkeit erlernen lasse, ich abspeichere und dann den Haushalt wechsle und dann nach einer gewissen Zeit wieder aufrufe das dan der Sim level 10 ereicht hat.

was muss man denn dafür klicken ? hab den Mod nämlich auch

Auf Sim klicken: "NRaas -> Master Controller -> Sim bearbeiten -> Profifunktionen (oder fortgeschrittene?) -> Fähigkeiten" oder so. :)

Also mir ist mal aufgefallen.
Wenn ich einen Sim eine Fähigkeit erlernen lasse, ich abspeichere und dann den Haushalt wechsle und dann nach einer gewissen Zeit wieder aufrufe das dan der Sim level 10 ereicht hat.

Tja, EAs Fortlauf der Geschichte halt. :rolleyes:

Mir fallen da nur bestimmte Ortschaften ein (zB Bibliothek- ruhie Atmosphäre- dadurch lesen deine Sims schneller ergo auch Fähigkeitenbücher) oder Fitnessstudio, ähnliches Moodlet.

Nun ist aber die Frage (welche mich auch mal interessieren würde): Es heißt ja durch Anwenden der Fähigkeit lernt ein Sim schneller als die Fähigkeitenbücher zu lesen. Müsste man nun wissen ob der Multiplikator der Bibliothek aufs selbe hinaus läuft wie praktische "Arbeit" oder sogar schneller bzw trotzdem noch langsamer ist.

Und wie hoch überhaupt noch die Multiplikatoren für Merkmal Bücherwurm, athletisch, Belohnung schneller Lerner usw wären.
Hat da jemand Infos zu?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten