Von den Sternen verschluckt - Das Rätsel um Bella Grusel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tiger_Lady

Member

11l60p4.jpg

Hallo, Sims-Freaks! :hallo:
Auch wenn es sich eigentlich nicht mehr lohnt (4 Tage vor den Ferien) eröffne ich hier trotzdem meine neue Fotostory.
Wie der Titel schon sagt geht es hier um das nie gelöste Rätsel "Bella Grusel". Ich werde versuchen, das ganze auf zu klären und Bella nicht nur wie EA als einfacher NPC dar zu stellen... :rolleyes:
Wohin verschwand sie? Wer ist daran schuld? Und wo ist sie nun? :confused:
Die Personen und die Häuser sind alle schon im Spiel drin, für den Prolog habe ich die Bilder vom Storytelling Ordner genommen, aber das wird nicht wieder vorkommen. Ihr müsst auch also nicht wundern, wenn euch etwas bekannt vorkommt. ;)
Die Story gliedert sich in drei Teile: 1. Schönsichtingen, 2. Veronaville und 3. Merkwürdighausen.
Ihr könnt also gespannt sein! :)
Kommentare und auch Kritik ist immer erwünscht, ich freue mich stets darüber! (Über Lob natürlich umso mehr! =))
So, und nun hoffe ich, dass euch meine FS gefällt und wünsche euch viel Spass beim Lesen!

i2j42q.jpg

Prolog

Teil 1: Schönsichtingen

Kapitel 1
Kapitel 2
Kapitel 3

2z4znmb.jpg

Lia-sims2only
Shainara
Tenisa

Das Himbeereis
Marielle
---

Zuletzt bearbeitet:
bduy6d.jpg

Jede Stadt hat ihre Geheimnisse und ungelöste Rätsel. So auch Schönsichtingen, eine kleine Stadt am Rande der Welt. Berge, Flüsse, Wälder – die Idylle scheint perfekt. Und doch ist hier nichts, wie es auch den ersten Blick aussieht.
Es gibt ein Rätsel, das bis heute niemand zu lösen vermochte. Bella, Ehefrau von Mortimer Grusel, seit vielen Jahren spurlos verschwunden.

30ljupu.jpg

Nachts steht Mortimer oft auf dem Balkon seines Hauses und blickt zu den Sternen hoch. Nie hat man herausgefunden, was mit Bella passiert ist. Unzählige Detektive hatte er schon angestellt, doch alle scheiterten.

142ua8w.jpg

Mortimer und Bella... Sie waren das perfekte Paar gewesen, hatten sich unendlich geliebt. Auch in schweren Zeiten hielten sie stets zusammen. Niemand konnte sie trennen.
Bis zu jenem Abend...

vh3jx2.jpg

Am Tag, an dem Bella für immer verschwinden sollte, zogen die geldgierigen Caliente-Schwestern in Schönsichtingen ein. Haben sie etwas mit dem Verschwinden von Bella zu tun? Was ist ihr Intresse an Mortimer? Liegt es an seinem Geld?

zn9aw9.jpg

Oder Don Lotario, welcher bis heute behauptet, Bella an jenem Abend auf seinem Balkon gesehen zu haben. Man hat seine Aussagen jedoch nie überprüft.
Nun ist er verlobt mit Kassandra Grusel, die Tochter von Bella. Meint er es wirklich ernst mit ihr?

2wh33g2.jpg

Bis heute ist unklar, was an jenem Abend geschah und wohin Bella verschwand. Doch das sollte sich ändern.
Am Tage seine 70 Geburtstages entschloss sich Mortimer, es nochmals zu wagen und eine Detektivin ein zu stellen. Um seine geliebte Bella endlich wieder in seine Arme schliessen zu können...

Klingt irgendwie interessant. Ob Bella wohl von Außerirdischen entführt wurde, oder sich einfach nur einen neuen Liebhaber gesucht hat, wer weiß? Bin gespannt, wie Du das Rätsel lösen wirst. Wird bestimmt eine amüsante Geschichte.
Kannst Du mich benachrichtigen, wenn es weitergeht?
Liebe Grüße :hallo:
Lia

Klingt irgendwie interessant. Ob Bella wohl von Außerirdischen entführt wurde, oder sich einfach nur einen neuen Liebhaber gesucht hat, wer weiß? Bin gespannt, wie Du das Rätsel lösen wirst. Wird bestimmt eine amüsante Geschichte.
Oh, danke! :)
Schön, dass du wieder mitlesen willst!
Kannst Du mich benachrichtigen, wenn es weitergeht?
Ok, wird gemacht. ;)
LG
IloveSims2!

Ich kann mich Lia-sims2only nur anschliessen.

Die Idee ist gut und der Text ist spannend geschrieben. es ist sehr interressant. Bis jetzt habe ich noch keine Idee, was mit Bella Grusel passiert ist. Aber ich hoffe, ich werde das bald erfahren.

Bis dann :hallo:

EDIT: Bitte benachrichtigen

Shainara: Auch dir danke für deinen Kommi! Du stehst auf der Benachrichtigungsliste! =)

oa3y13.jpg

Da war ich also. Das Haus der Grusels.
Seufzend liess ich die Koffer auf den Asphalt fallen und trat von einem Fuss auf den andern. Nach zwei Stunden Zugreise und noch vierzig Minuten Taxifahrt tat es gut, die verspannten Beine wieder etwas zu lockern. Es war eine lange Reise nach Schönsichtingen gewesen und ich war froh, endlich hier zu sein.
Etwas skeptisch betrachtete ich das grosse, steinerne Haus vor mir, welches für die nächsten paar Wochen mein Zuhause sein würde. Die Wände wirkten kalt und grau, ein paar Trauerweiden zierten den grossen Garten. Ein eisiger Schauer lief mir über den Rücken und ich vertrieb den Gedanken, was das wohl für Menschen sein mussten, die hier drin hausten.
Das Bellen meines Mops Dolly-Wopp riss mich aus meinen Gedanken. Ich erkannte, wie die Tür aufging und ein alter Mann mit schloweissen Haaren heraustrat.
Dolly-Wopp knurrte leise und ich kraulte ihm vorsichtig am Hals.
„Schon gut... Nur keine Angst...“, versuchte ich meinen Mops zu beruhigen. Ich wusste, wenn Dolly-Wopp einen Menschen anknurrte, konnte das nie etwas gutes bedeuten...
„Ah, Frau Brickstein, da sind Sie ja!“, rief der alte Mann schon von weitem. „Ich habe Sie bereits erwartet!“

169rseu.jpg

Er begrüsste mich mit einem kräftigen Händeschütteln und einem verzerrten Grinsen.
„Ich bin Mortimer.“
„Melinda“, stellte ich mich vor. „Melinda Brickstein und mein Hund Dolly-Wopp.“
Mortimer lachte, aber es klang nicht wirklich begeistert. Er wolte Dolly-Wopp streicheln, aber dieser knurrte nur ihn nur böse an und rannte dann in den Garten.
Er seufzte, doch es klang nicht wirklich freundlich. Es war eher ein „Oh, ich hasse diese nervigen Kläffer!“-Seufzen.
„Kommen Sie doch bitte mit ins Haus, dann können wir alles besprechen“, meinte er mit gespielter Freundlichkeit.
Ich nickte, auch wenn ich in diesem Moment lieber sofort los gerannt und nach Hause gedüst wäre. Irgendwie war mir das nicht geheuer...
In diesem Moment kam ein kleiner Junge mit Brille an uns vorbei gesaust und rannte auf Dolly-Wopp zu.
„Oh, ein Hündchen!“, meinte er und streichelte den Mops liebevoll. Dann nahm er einen Stock, der im nassen Gras lag, und warf ihn schwungvoll davon. Dolly-Wopp flitzte sofort hinterher, was sehr lustig aussah, weil sein Speckbauch die ganze Zeit taktvoll hin und her schwabbelte.

2ur070z.jpg

Ich konnte mir ein Schmunzeln nicht verkneifen und sah den beiden noch eine ganze Weile zu. Sie schienen sich prächtig zu verstehen!
„Ähm...“ Mortimer räusperte sich. „Könnten wir jetzt...?“
„Oh, ja, natürlich“, murmelte ich schnell und folgte ihm. Dieser Mann war mir so gar nicht sympatisch und ich fragte mich auf dem Weg zum Haus ständig, wieso ich diesen Job überhaupt angenommen hatte. Klar, der Lohn war nicht schlecht, aber alles andere...
„Setzen Sie sich doch“, bot Mortimer an, als wir im Wohnzimmer angekommen waren, und wies auf das Sofa. „Ich bin gleich zurück.“
Ich tat, was mir gesagt - oder befohlen? - wurde und setzte mich hin. Das Polster war hart und keinenfalls gemütlich, wie es vorhin noch ausgesehen hatte. Na toll!

25utetx.jpg

Es dauerte nicht lange, da war Mortimer bereits zurück. Ohne ein weiteres Wort setzte er sich zu mir und stellte eine Schüssel Kekse auf den Tisch, die jedoch überhaupt nicht schmackhaft aussahen.
„Nun denn, Miss Brickstein...“, begann er und brach wieder ab, als er sah, dass ich die Kekse mit verzogenem Gesicht betrachtete. „Wollen Sie nichts essen? Die Kekse hat meine Tochter Kassandra gemacht, sie sind einfach vorzüglich!“, bemerkte er.
„Äh...“ Ich lächelte und nahm mir dann höflicherweise doch einen Keks. Vorsichtig steckte ich ihn mir in den Mund.
„Also... Sie wissen, wie ihr Auftrag lautet?“
Ich nickte nur und versuchte, den harten Keks durch zu beissen, was mir jedoch nur Zahnschmerzen bereitete.
„Die Regeln sind wie folgt: Sie haben in meinem Namen das Recht, alle Häuser in Schönsichtingen zu betreten und zu untersuchen, solange es dazu beiträgt, Bella zu finden. Jeodoch ist es verboten, einfach so Spass zu haben, wenn Sie verstehen, was ich meine...“ Er grinste höhnisch.
Er erwiderte mit einem kurzen Nicken. Jetzt stellte dieser Mann auch noch Regeln auf... Ich war eine erwachsene Frau, kein Baby mehr!

2hmkmj5.jpg

„Gut, dann ist ja alles klar“, meinte er. „Haben Sie noch Fragen?“
Schnell wies ich mit meinem Arm auf das Fenster. Mortimer drehte sich ruckartig um, um zu schauen, was da wohl spannendes sein konnte. Ich nutzte die Gelegenheit und spuckte den Keks schnell hinters Sofa. Mortimer drehte sich wieder zu mir und machte ein fragendes Gesicht.
„Nur ein Vogel...“, meinte ich und setzte das liebste Lächeln der Welt auf.
Er lachte, doch es klang mehr gezwungen, als dass er es wirklich lustig gefunden hätte.
„Dann zeige ich Ihnen mal Ihr Zimmer“, schlug er vor. Ohne auf eine Antwort zu warten lief er los und mir blieb nichts anderes übrig, als ihm zu folgen.
Stockwerk für Stockwerk gingen wir hinauf, bis wir ganz zuoberst angekommen waren. Dort befand sich die Tür zu meinem kleinen Dachzimmer.
„Ich hoffe, es gefällt Ihnen.“ Mortimer schloss die Tür auf. Das Zimmer war spärlich eingerichtet mit Bett, Kommode und Schreibtisch.
„Es ist... nett“, meinte ich und verzog heimlich das Gesicht. Die Luft hier drin war stickig und es roch nach Mäusekake. Ekelhaft!
Mortimer nickte und überreichte mir die Schlüssel.
„Mit denen kommen sie jederzeit rein oder raus. Verlieren Sie sie bitte nicht, wir haben keinen Ersatz!“
Ich verdrehte die Augen. Ja, Opa...
Er lächelte mir nochmals zu, dann verliess er das Zimmer und schlug die Tür so heftig zu, als wolle er mich möglichst schnell loshaben.
Ich legte mich aus Bett und seufzte. Was würde mich hier alles erwarten...

rszwba.jpg

PS: Das 2. Kapitel folgt erst ein drei Wochen, weil ich nach Island gehe. :)

Zuletzt bearbeitet:
Das 1. Kapitel ist Dir schon mal sehr gut gelungen. Eine gute Mischung aus Witz und Charme.
Der alte Geizhals Mortimer sollte mal ein wenig freundlicher mit Melinda umgehen, denn schließlich soll sie ihm ja seine geliebte Bella zurückbringen. Da bin ich aber mal gespannt, was Melinda noch so alles mit ihm erlebt.
Lia

PS: Ich wünsche Dir eine schöne Zeit in Island. Ich war letzes Jahr mal für 3 Tage da, es ist wirklich schön dort.

Das 1. Kapitel ist Dir schon mal sehr gut gelungen. Eine gute Mischung aus Witz und Charme.
Dankeschön! :)
Der alte Geizhals Mortimer sollte mal ein wenig freundlicher mit Melinda umgehen, denn schließlich soll sie ihm ja seine geliebte Bella zurückbringen.
Jop, das finde ich auch. Wer weiss, wie lange Melinda das aushält... :ohoh:
PS: Ich wünsche Dir eine schöne Zeit in Island. Ich war letzes Jahr mal für 3 Tage da, es ist wirklich schön dort.
Danke, ich werde es sicher geniessen! ;)

Gute Story und schönen Urlaub

Die Ferien sind vorüber! =)
Viel Spass mit dem nächsten Kapitel!

28lq6is.jpg

Ich blinzelte müde. Mattes Sonnenlicht durchflutete mein kleines Dachzimmer und tauchte es in goldenes Licht.
Vorsichtig streckte ich die Nasenspitze unter der Decke hervor, öffnete Augen. Wo war ich?
Als ich mich auf die andere Seite drehte und das Bett quietschte, als würde es jeden Moment zusammenbrechen, kam mir alles wieder in den Sinn.

2vcje2r.jpg

Ich stöhnte und zog mir die Decke über den Kopf. Nein, heute hatte ich wirklich nicht die geringste Lust, auf zu stehen.
Das Hause der Grusels war ja noch einigermassen okay. Aber die Grusels selber – unerträglich! Ständig meckerte dieser Mortimer an allem herum, während Kassandra sich über ihren Liebhaber Don beklagte oder welch eine arme Person sie sei!
Kaum tauchte ich jedoch auf, verhielten sie sich wieder zuckersüss – zu süss, nach meinem Geschmack. Sie dachten, ich würde von alle dem nichts mitbekommen. Aber dumm war ich nicht, oh nein!
Der einzige Grusel, welcher mir so einigermassen normal vorkam, war Alexander, der kleine Bruder von Kassandra. Er war ausgesprochen freundlich zu mir und kümmerte sich liebevoll um Dolly-Wopp. Ich mochte ihn.

a30fa8.jpg

Der Wecker auf meinem Nachttisch zeigte 8 Uhr.
Beweg dich endlich, Melinda, und strecke deinen Arsch aus dem Bett!, meldete sich mein Gewissen.
„Ja, ja, schon gut...“, murmelte ich und warf die Decke zur Seite. Ich gähnte laut, streckte mich, bis die Knochen knackten und zog mich danach an.
Vor dem Spiegel band ich mir meine Haare zu einem Knoten hoch, so, wie ich es am liebsten mochte.

2v2z04i.jpg

Nun wollte – nein, musste! - ich zum Frühstück hinunter. So langsam es ging, öffnete ich die Tür und schritt im Zeitlupentempo die Treppe hinunter.
Sicher gibt es diese ekligen Kekse zum Frühstück!, dachte ich und verzog das Gesicht. Oder saure Milch von vorgestern...
Ich schüttelte mich. Beim Gedanken an die Essgewohnheiten der Grusels lief mir ein eisiger Schauer den Rücken hinunter.
Wieso, um Himmels Willen, tat ich mir das an?
Ich kündige!, schoss es mir durch den Kopf. Jawohl! Hier halte ich es nicht länger aus!
Ein merkwürdiger Gedanke, wenn man bedachte, dass ich gerade mal einen Tag hier war. Das konnte man nur verstehen, wenn man es am eigenen Leib erlebte...

2rqyqrm.jpg

Ein leises Schluchzen riss mich aus meinen üblen Gedanken. Ich drehte den Kopf nach rechts und erkannte, das der Schluchzen aus dem Zimmer von Alexander kam. Da ich sowieso keine grosse Lust auf das Frühstück hatte, schlug ich kurzentschlossen die Tür auf und stand in einem gemütlich eingerichteten Zimmer, welches aber gar nicht dem eines Kindes glich. Schon meinte ich, mich geirrt zu haben, aber da sah ich ihn. Alexander Grusel sass auf der Kante seines Bettes und wischte sich die Tränen aus dem Gesicht.
„Hallo...“, schneifte er.

1z2fwy1.jpg

„He, was ist denn los?“ Ich setzte mich zu ihm. „Alles in Ordnung?“
„Ja...“ Er sah mich mit seinen verweinten Augen an und senkte den Kopf. „Nein, nicht wirklich...“
„Dein Vater?“
Er nickte langsam.
„Weisst du, ich halte das nicht mehr aus... Seit Mama verschwunden ist, streitet er sich fast täglich. Er ist mit nichts zufrieden, hat schon seit Ewigkeiten nicht mehr gelacht. Ich mache mir echt Sorgen um ihn.“
Ich legte Alexander meinen Arm um die Schultern.

2hcnmgg.jpg

„Kopf hoch! Jetzt bin ich ja da.“ Ich wusste nicht, weshalb ich das sagte, weil sich der Entschluss, möglichst schnell ab zu reisen, immer noch in meinem Gedächtnis festgebrannt hatte. Doch Alexander tat mir schon auf den ersten Blick Leid und ich wusste, dass ich helfen musste. Und das ging nur, wenn ich Bella wieder zurück bringen konnte.
„Soll ich dir etwas vorspielen?“ Alexander wies auf die Geige, welche in der Ecke des Zimmers stand.
Ich lächelte.
„Okay, wenn du willst.“

14w9yt.jpg

„Klar will ich!“ Er stand auf, griff nach der Geige und begann ohne ein weiteres Wort zu spielen. Es war eine schöne, wunderschön traurige Melodie, von der mein Ohr einfach nicht genug bekommen konnte. Alexander spielte mit solcher Leichtigkeit, hielt die Geige wie ein kleines Kind in seinen Armen. Es war ein Bild, welches mir nie wieder aus dem Kopf gehen würde.

Nachdem ich Alexander getröstet hatte, überwand ich mich schliesslich, zum Frühstück zu gehen. Seufzend ging ich hinunter, in den ersten Stock. Schon von weitem kamen mir laute Stimmen aus dem Wohnzimmer entgegen.
„Das kannst du doch gar nicht wissen!“, schrie Kassandra.
„Und ob!“, entgegnete Mortimer. „Du hast viel zu wenig Zeit mit ihm verbracht! Deshalb hat er dich sitzen lassen!“

33ae8nm.jpg

„Ach ja?!“ Kassandra zog eine Augenbraue hoch. „Und was ist mit dir? Ich wette, Mam ist damals von dir weggelaufen! Kein Wunder, ist sie nie wieder gekehrt! Wer will schon etwas mit dir zu tun haben?!“
Mortimer schwieg für einen Moment, als wisse er nicht genau, was er antworten wollte. Sogar eine kleine Träne blitzte in seinem Auge auf, jedoch fing er sich schnell wieder.
„Wieso hat sie dann euch im Stich gelassen, hä? Meinst du, es war witzig für mich, zwei Kinder ganz alleine gross zu ziehen?!“
Kassandra funkelte ihn so böse an, als wolle sie ihn durchbohren.
„Ich hasse dich!“, schrie sie und rannte aus dem Wohnzimmer davon. Die Haustür knallte, als wolle sie das ganze Haus zum Zittern bringen.

24q3ktc.jpg

Ich holte tief Luft, überwand mich erneut und betrat das Wohnzimmer. Mortimer stand da, blickte zu Boden und seufzte. Als er mich entdeckte, versteckte er seine Trauer sofort.
„Äh, Herr Grusel?“ Vorsichtig ging ich auf ihn zu.
„Miss Brickstein, da sind sie ja!“ Er lächelte gezwungen. „Haben Sie schon eine Spur?“
Hallo?! Ich bin erst einen Tag da, Oldie!, wollte ich ihm am liebsten sagen, behielt es aber für mich.
„Noch nicht“, erwiderte ich. „Aber bald.“
„Wo wollen Sie denn mit Suchen beginnen?“
Ich überlegte.

rcjwnc.jpg

„Am besten bei Don Lotario, oder wie der Typ heisst... Schliesslich behauptet er ja, Bella auf seinem Balkon gesehen zu haben“, erklärte ich.
„Das ist eine gute Idee!“ Mortimer schob mich vorsichtig zur Haustür. „Dann gehen Sie jetzt am besten gleich los!“
Ich hatte nichts dagegen, dass er mich loswerden wollte. Dann konnte ich mir zum Frühstück ein warmes Brötchen in der Stadt kaufen und musste nicht mit den steinharten Keksen kämpfen.
Ohne ein weiteres Wort knallte Mortimer die Tür vor meiner Nase zu. Ich verdrehte die Augen und wandte mich an Dolly-Wopp, welcher auf mich zugelaufen kam.

6s7yv7.jpg

Er jaulte kläglich.
„Keine Sorge“, beruhigte ich ihn. „Wir sind hier schnell wieder weg.“
Er sah mich aus seinen treuen Hundeaugen an, als hätte er jedes Wort verstanden.
„Komm!“, rief ich und lief los. Er folgte mir.

Hoffe es hat gefallen! Über Kommentare freue ich mich wie immer! =)

Zuletzt bearbeitet:
Super, dass es jetzt weitergeht. Das sind ja "schöne" Verhältnisse bei den Grusels, da würde es nicht wundern, wenn Bella wirklich das Weite gesucht hat.
Aber andererseits, hätte sie ihre Kinder bei dem ollen Miesepeter Mortimer zurückgelassen?
Bin gespannt, was Melinda bei Don Lotario herausfindet.
Lia

HI! :)

Deine Story gefällt mir bis jetzt richtig gut. Wohin es diese Bella verschlagen hat würde mich echt auch mal interessieren.

Bin auch schon gespannt wie es weitergeht.

Benachrichtigst du mich bitte?

Schon zwei Kommis und 1 neuer Leser! Das geht ja flott! :eek:

Lia-sims2only:
Super, dass es jetzt weitergeht.
Oh ja, ich habe mich auch gefreut! ;)
Das sind ja "schöne" Verhältnisse bei den Grusels, da würde es nicht wundern, wenn Bella wirklich das Weite gesucht hat.
Hmm, wer weiss... :naja:
Aber andererseits, hätte sie ihre Kinder bei dem ollen Miesepeter Mortimer zurückgelassen?
Ich weiss nicht... Aber das wird sich ja dann irgendwann klären - hoffe ich! :)
Bin gespannt, was Melinda bei Don Lotario herausfindet.
Ich auch! =)

Tenisa:
Ein neuer Leser, supi! :lalala:
Deine Story gefällt mir bis jetzt richtig gut.
Danke, das höre ich immer gerne! :lol:
Wohin es diese Bella verschlagen hat würde mich echt auch mal interessieren.
Das weiss keiner - im Moment auf jeden Fall noch nicht. Wer weiss, vielleicht wurde sie von Aliens entführt? :ohoh:
Bin auch schon gespannt wie es weitergeht.
Benachrichtigst du mich bitte?
Klar, mache ich! Schön, dass du hier her gefunden hast! ;)

Mir gefällt deine Story, ich finde den Schreibstil sehr flüssig und die Bilder gefallen mir.
Außerdem mag ich Geschichten über Leute, die ich aus dem Spiel kenne! Da bekomm ich Lust, selber mit den altbekannten Gesichtern aus Schönsichtigen zu spielen :)

Tut mir Leid, dass es hier im Moment nicht mehr weitergeht, aber ich habe so viel zu tun in letzter Zeit.. (Sprung ins Gymnasium, Schulanfang u.s.w.) :(

Es wird aber bald wieder weitergehen, das verspreche ich.

LG
IloveSims2!

hi!
die story ist echt cool!
dein schreibstil ist voll humorvolll :D find ich super
ich find auch die idee mit dem thema gut!
eine dedektivin, die herausfinden soll, wo bella grusel ist :)
einfach klasse einfall!

die grusels sind echt altmodisch und unfreundlich!
sie will kündigen, aber alexander tut ihr leid!
kann ich verstehen :)

mach schnell weiter, tschüssi

(benachrichtigst du? wenn ja, kannst du mich bitte benachrichtigen?)

So, dann beantworte ich mal die Kommentare:

Babetta:
Mir gefällt deine Story, ich finde den Schreibstil sehr flüssig und die Bilder gefallen mir.
Dankeschön! :)
Außerdem mag ich Geschichten über Leute, die ich aus dem Spiel kenne! Da bekomm ich Lust, selber mit den altbekannten Gesichtern aus Schönsichtigen zu spielen
Ich auch! ;)
Willst du benachrichtigt werden?

Das Himbeereis:
hi!
die story ist echt cool!
Dankeschön! =)
dein schreibstil ist voll humorvolll find ich super
ich find auch die idee mit dem thema gut!
Danke! Ich mag humorvolle Stories, oh ja. :lol:
eine dedektivin, die herausfinden soll, wo bella grusel ist
einfach klasse einfall!
Du überhäufst mich ja mit Lob! *rot werd* Danke, danke! :):):)
die grusels sind echt altmodisch und unfreundlich!
sie will kündigen, aber alexander tut ihr leid!
kann ich verstehen
Ja, der kleine Alexander... Mit ihm wird sie noch so einiges erleben, soviel verrate ich schon mal. ;)
(benachrichtigst du? wenn ja, kannst du mich bitte benachrichtigen?)
Stehst schon auf der Liste! :hallo:

PS: Mir gefällt dein Name! Ich mag Himbeereis! =)

Wohoo! :hallo:
Ich bin endlich wieder dazu gekommen, ein neues Kapi zu posten! Viel Spass!

24zeqf7.jpg

Don Lotarios Haus lag am Rande von Schönsichtingen, sodass es eine ganze Weile dauerte, bis es endlich in der Ferne auftauchte.
„Na, komm, Dolly-Wopp, es ist nicht mehr weit“, versuchte ich meinen Mops zu beruhigen. „Du bist doch einfach zu fett, deswegen magst du nicht mehr laufen!“
Dolly-Wopp sah mich aus seinen treuen Hundeaugen an.
„Ja“, beharrte ich stur. „Und Zuhause, da machen wir dann eine Diät.“
Er jaulte.
„Nein, keine Widerrede.“ Ich lachte. „Diesesmal ziehe ich es hart durch!

2cz56px.jpg

Ich bog in den kleinen Weg ein, welcher zu Lotarios Haus führte. Vorsichtig drückte ich auf die Klingel. Augenblicklich durchhallte ein geqäulter Schrei die Nachbarschaft. Ich zuckte zusammen, als plötzlich die Tür vor mir geöffnet wurde.
Es war ein junger, attraktiver Mann mit schwarzen Haaren, welcher gut durch traniert schien. Unter seinem Hemd zeichnete sich eindeutig ein prächtiger Oberkörper ab.
„Oh...“ Die Röte schoss ihm ins Gesicht, als er meinen erschrockenen Blick sah. „Tut mir Leid. Die neue Klingel hat schon einige hier erschreckt...“

5jwknp.jpg

Erleichtert atmete ich aus.
„Ach so. Und ich dachte schon, es wäre irgendwo ein Mord passiert...“ Ich räusperte mich. „Mein Name ist Melinda, Melinda Brickstein. Ich arbeite als Detektivin...“
„Oh ja, das merkt man...“, murmelte der Mann.
„Wie bitte?“
„Ach nichts“, wandte er ab. „Sie arbeiten bei Mortimer Grusel, stimmt's?“ Auf meinen „Woher-wissen-Sie-das-Blick“ fuhr er fort: „Ich bin mir das schon gewöhnt. Ständig kommen Detektive in seinem Auftrag hier her und schnüffeln herum. Ich würde sofort kündigen, wenn ich Sie wäre.“ Er senkte die Lautstärke seiner Stimme und sah schnell nach links und rechts. „Wissen Sie... Der Alte ist nicht mehr ganz richtig im Kopf...“
„Ja, ja, schon klar, da wäre ich auch alleine darauf gekommen...“, meinte ich und verdrehte die Augen. „Und Sie müssen Don Lotario sein, richtig?“

2agkiop.jpg

„Der bin ich“, nickte er. „Frauenheld und Ex-Mann von Kasandra Grusel.“ Er grinste breit. „Und der grösste Charmeur von Schönsichtingen.“
Ach, du bist ja sooo witzig..., dachte ich genervt. Schleimer!
„Kommen Sie doch herein“, bat er. „Auf dem Balkon können wir uns am besten unterhalten.“
Ich sah mich nochmals nach Dolly-Wopp um, welcher sich vor dem Haus im Schlamm wälzte. Dann folgte ich Don die Treppe hinauf.
Wir setzten uns in zwei bequeme Stühle, von denen wir die beste Aussicht auf Schönsichtingen hatten.

hur1xc.jpg

„Nun, Miss Brickstein...“, begann Don und lehnte sich zurück. „Was sind Ihre Fragen?“
„Zuerst einmal würde ich gerne wissen, ob Sie eine gute Beziehung zu Bella hatten“, erwiderte ich.
„Zu Bella?“ Don schien von der Frage richtig überrascht zu sein. „Ähm... also...“ Er kratzte sich am Kopf. Noch nie zuvor hatte ihm eine Detektiv eine solche Frage gestellt. Er war richtig baff. „Nun ja... Sie war wie eine Mutter für mich gewesen... Ich mochte sie, war erfreut darüber, dass sie schon bald meine Schwiegermutter sein würde.“
„Und weshalb haben Sie dann Kassandra...“

vmt6ci.jpg

Sofort kehrte das schelmische Grinsen auf seinem Gesicht wieder zurück.
„Nachdem Bella verschwunden ist, versank Kassandra im Selbstmitleid, wurde unerträglich. Ausserdem gibt es ja noch viele andere, sexy Mädchen hier in Schönsichtingen... Sie zum Beispiel...“
Ich zog die Augenbrauen hoch, wurde rot wie eine Tomate.
„Wollen Sie etwas trinken?“ Don stand auf, anscheinend erfreut über meine Reaktion.
„Gerne doch“, antwortete ich, nachdem ich mich wieder gefasst hatte.
Er stand hinter die Bar, mixte einen Drink und reicht ihn mir. Er war angenehm kühl und hatte einen leicht süss-säuerlichen Geschmack, was mir gefiel. In gierigen Schlücken trank ich fast alles auf einmal aus.

30bh9ba.jpg

„Das letzte mal, als ich Bella gesehen habe... Hmm, wann war das nochmal...?“ Don schlürfte an seinem Drink. „Ach ja, das war am Abend ihres Verschwindens. Um Mitternacht erschien sie plötzlich in meinem Haus und riss mich einfach aus dem Schlaf. Dann sagte sie, sie müsse unbedingt ans Teleskop... Müde, wie ich war, dachte ich nicht lange darüber nach und so tat sie es. Na ja, am nächsten Tag war sie dann für immer verschwunden.“
„Das tut mir Leid“, meinte ich und stellte das leere Glas auf den Tisch. „Und mehr wissen Sie auch nicht?“

206gaq9.jpg

„Nein. Nur, dass sie einen äusserst knackigen Po haben...“
Im nächsten Moment traf ihm eine Ohrfeige am Gesicht. Doch statt wütend zu werden, wurde sein Grinsen nur noch grösser.
„Also dann... Auf Wiedersehen.“
Ich stiess nur ein leises „Pfff!“ von mir, dann eilte ich schnell die Treppe hinunter, aus dem Haus hinaus.
Don schien das kein bisschen zu stören. Er zog sich aus, stieg in den Whirlpool und seufzte. So war das eben, wenn man Don Lotario hiess.

Über Kommis freue ich mich riesig! :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, gegen Don Lotario's Anmache ist einfach kein Kraut gewachsen. Dieses Kapitel hat mich sehr amüsiert.
Es scheint ja wirklich so, als sei Bella von Außersimlichen entführt worden. Wenn sie aber auch um Mitternacht
unbedingt durch das Teleskop schauen musste, wen wundert es dann noch?
Bin sehr gespannt, was Melinda sonst noch heraus findet.
Lia

Hallöle:hallo:

Ich bin jetzt erst auf deine FS gestossen, und bisher gefällt sie mir recht gut. Bin ja mal gespannt wie du das umsetzen wirst. Auf jeden fall ein interessantes Thema. Ich werde auf jeden Fall weiter lesen.:read:

LG
Lady​

35ir75y.jpg

Babetta:
Mir gefällt die Fortsetzung sehr
Dankeschön! :hallo:

ts, der Don, das ist schon ein selbstverliebter Schnösel
Ja, ich hasse solche Typen... :rolleyes:

Hoffentlich fällt Melinda nicht auf ihn rein!!!
Da musst du dir keine Sorgen machen! ;)
Du brauchst mich nicht zu benachrichtigen, ich schau eh regelmäßig hier rein!

Das ist schön zu hören, danke. :)

Lia-sims2only:
Ja, gegen Don Lotario's Anmache ist einfach kein Kraut gewachsen.
Oh ja... :rolleyes:

Dieses Kapitel hat mich sehr amüsiert.
Danke! =)

Es scheint ja wirklich so, als sei Bella von Außersimlichen entführt worden. Wenn sie aber auch um Mitternacht
unbedingt durch das Teleskop schauen musste, wen wundert es dann noch?

Hmm, da ist etwas dran... Mehr wird aber nicht verraten, denn: Ich mag Vermutungen! :lol:

Das Himbeereis:
oh mann, der don is echt nervig^^
voll aufdringlich!

Du sagst es... :argh:

mal schauen, wo sie als nächstes hingeht, zu den caliente (schreibt man das so?) schwestern?
Vielleicht, könnte sein... ;)

wird auf jedenfall spannend
Dankeschön! :hallo:

Lady of Dragon:
Ich bin jetzt erst auf deine FS gestossen, und bisher gefällt sie mir recht gut.
Hey, hallo! Schön, dass du hier bist! :)

Bin ja mal gespannt wie du das umsetzen wirst. Auf jeden fall ein interessantes Thema.
Danke!

Ich werde auf jeden Fall weiter lesen.
Das ist schön zu hören! =)

Hey IloveSims2.
Deine Fotostory ist toll. Werde sie auf jedenfall weiterlesen. Die Figuren gefallen mir auch gut. Leider ist mein Pc so alt.. krieg aber bald nen neuen.

Hallo IloveSims2!.:hallo:
Mir gefällt deine Fotostory.
Ich habe zwar keine Ahnung, warum Bella verschwunden ist, aber ich denke Don hat etwas damit zu tun...

Kannst du mich bitte benachrichtigen?
LG
~Marielle~

Hallo! :ciao:

Tut mir Leid, dass es schon so lange nicht mehr hier weitergegangen ist, aber ich hatte Probleme mit meinem Sims. Nun... Leider konnte mir selbst mein Vater nicht weiterhelfen und auch nach mehrfacher Installation ging es nicht mehr.
Sorry, aber diese FS wird geschlossen. Ihr wart tolle Leser! :(

IloveSims2!

Zuletzt bearbeitet:
Schade!
Das Geheimnis von Sarakkin muss auch geschlossen werden!
Und deine Sims 3 Story auch!
Was stimmt denn jetzt eig. nicht? :(

:schnief: Das tut mir so leid für Dich, dass Du wegen technischer Probleme Deine ganzen Stories nicht weiterschreiben kannst. :( :heul:
Ich habe gerade diese Story sehr gerne gelesen, weil sie eben nicht so war, wie so viele andere Geschichten, die man hier zu lesen bekommt.
Ich wünsche Dir, und natürlich auch mir, dass es bald etwas Neues von Dir zu lesen gibt.;)
Lia

OOOch nööö!!!

Man, das tut mir aber leid für dich.:argh:

Ich hab mich schon so auf eine Fortsetzung gefreut...:heul:

LG;)

Gute Nachrichten: Es gibt wieder Hoffnung! :hallo:

Ja, ihr habt richtig gelesen, es ist noch nicht ganz aus. Marielle (Applaus für sie) hat sich gemeldet, dass sie für mich die Bilder schiesst und ich den Text schreibe. Es wird also weitergehen, auch wenn es noch einige Zeit bedarft, bis ich alle DL's herausgekramt habe... :lol:

Ihr könnt euch also bald auf ein neues Kapitel freuen!

LG
IloveSims2!

*Staub wegpust*
Da IloveSims2! euch noch nicht informiert hat, tu ich es. (@IloveSims2!: Ich hoffe, es ist okey für dich)
Ich habe gestern zu Windows7 gewechselt. Daher habe ich auch kein Sims2 mehr. Meinen Spielstand habe ich natürlich gespeichert! Keine Sorge!
Nur ich weiß nicht, wann ich dazu komme, es wieder zu installieren. Es wird warscheinlich nicht mehr lange dauern.

LG ~Marielle~

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten