Pool im Teich

Annii

Newcomer
Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich möchte gerne einen Pool im Teich bauen, den man dann auch nutzen
kann. Irgendwo hab ich so was schon gesehen, aber ich finds einfach nicht mehr.
Vielleicht kann mir auch jemand einen Tipp geben, wie es funktionieren könnte! <seufz>

Gruß
Anni

Ich hab sowas gesehen im TSR Forum bei Cyclonesue

Hier gibts das dann demnächst auch zum download: http://www.thesimsresource.com/arti...-community/title/The Secret Lagoon/id/896254/

Wie man das macht weis ich auch nicht. muss man mal probieren *geht testen*

Danke für den Tipp. Ich hab mal ein bisschen selber rumexperimentiert :idee: hmmm, aber so ganz zufrieden bin ich noch nicht! Das von Cyclonesue sieht ja wirklich toll aus! Hier ein paar Bilder von meinem Versuch.

Anhänge

• Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    709,6 KB · Hits: 215
  • Screenshot-2.jpg
    Screenshot-2.jpg
    759,5 KB · Hits: 227
  • Screenshot-4.jpg
    Screenshot-4.jpg
    740,3 KB · Hits: 173
Das würde michauch interessieren, zumal man bei den Bildern auf TSR ja auch garkeine Poolwände mehr sieht o_O
Es gab ja schonmal Badesee Tutorials für Sims2, aber dafür brauchte man ja durchsichtige Boenfliesen, und die gibt es meines wissens nach noch nicht, oder?

edit: Ich geh auch mal ausprobieren :D

Aalso, vielleich habe ich eine Möglichkeit gefunden. Hat irgendjemand das Haus vielleicht im Spiel? Denn wenn das, wei bei mir abhängig von der Photoperspektive ist...

Ich zeig einfach mal ein paar Bilder von mir, wenn ihr meint, so könnte es gehen schreib ich gerne auch noch ein mini-tut, auch wenn das warscheinlich relativ offensichtlich ist =)

Anhänge

• Screenshot-10.jpg
    Screenshot-10.jpg
    86,9 KB · Hits: 233
  • Screenshot-11.jpg
    Screenshot-11.jpg
    99,1 KB · Hits: 216
Aalso, vielleich habe ich eine Möglichkeit gefunden. Hat irgendjemand das Haus vielleicht im Spiel? Denn wenn das, wei bei mir abhängig von der Photoperspektive ist...

Ich zeig einfach mal ein paar Bilder von mir, wenn ihr meint, so könnte es gehen schreib ich gerne auch noch ein mini-tut, auch wenn das warscheinlich relativ offensichtlich ist =)

Das sieht doch schon ganz gut aus! :)
Was mich aber immernoch stört, das Teichwasser bewegt sich und das Poolwasser nicht. Ob das bei der Grotte anders ist? :argh:

Ich geh nochmal probieren! :hallo:

So, das ist mein zweiter Versuch. Mit Nebeneffekten! Auf dem einen Bild sieht man, wie mein Sims taucht! :scream:
Soo war das eigentlich nicht gedacht! Aber das mit dem Steg bekomm ich leider nicht hin. Menooooo :argh:

Anhänge

• Screenshot-5.jpg
    Screenshot-5.jpg
    564,6 KB · Hits: 179
  • Screenshot-6.jpg
    Screenshot-6.jpg
    558,9 KB · Hits: 168
Das sieht doch auch ganz gut aus ;)
Ich denke mal wir benutzen die selbe Methode, die Sims tauchen, wenn die Poolwände zu weit abgesenkt sind.
Aber ich glaube irgendwie noch nicht, dass das der richtige Weg ist. Das Bild ist aus einer persepektive geschossen, die es eigentlich unmöglich macht Poolwände mit wassereffekten zu verstecken. die sind einfacj praktisch unsichtbar ...

Das sieht doch auch ganz gut aus ;)
Ich denke mal wir benutzen die selbe Methode, die Sims tauchen, wenn die Poolwände zu weit abgesenkt sind.
Aber ich glaube irgendwie noch nicht, dass das der richtige Weg ist. Das Bild ist aus einer persepektive geschossen, die es eigentlich unmöglich macht Poolwände mit wassereffekten zu verstecken. die sind einfacj praktisch unsichtbar ...

Ja, ich denke auch, dass es einen anderen Weg geben muss.
Schade dass es dazu kein Tutorial gibt!! :heul:

Ausprobiert habe ich das noch nicht, finde das Thema aber sehr interessant!

Kann es nicht vielleicht sein, dass auf den TSR Bildern der Pool sehr viel größer ist als man sehen kann und am Rand dann mit Pflanzen und Felsen gefüllt wurde, um die Wände zu verstecken?

Ich geh jetzt auch mal etwas testen...

Meine Idee wäre gewesen, dass es ein möglichst kleienr Pool sein muss, damit der durch das Seewasser überdeckt wird... Aber ich habe wirklich keine Ahnung.

ich bin mir nicht sicher. aber ich glaube das geht nur in riverview & vllt. auch nur bei dem einen grundstück oder so?
kam bei deren gespraech nicht ganz mit aber der ersteller hat folgendfes geschrieben dazu :
Just to clarify (thanks hlvargas): you can install this lot in ANY neighbourhood. You simply need Riverview installed (even if you don't use Riverview). If you have Riverview installed, then the "Rock Of Ancients" is automatically installed too.

& dann ahst du halt " rock of ancients " & da geht das dann wohl, bzw. da ist das shcon reininstalliert? oder auch nicht? haette ich so gedacht. & wenn nicht, von wegem > secret lagoon< hat derjenige wohl ne möglichkeit gefunden dass die sims in sims3 im teich abden gehen können.^^

Man braucht riverview für den Stein den sie benutzt hat, das ist dieser "Rock" (deutsch= Fels) mit dem fliegenden Schwein drauf.
Und sie hat definitiv nen Pool gebaut, das sieht man wenn man die Bilder genau anguckt

Fels mit fliegendem Schwein? o_O

Ja, man sieht auf einigen Bildern die Poolkante. Ist dieser Fels der neue große 'Stein' der im Baumenü jetz unter Steine zu finden ist?, Und der steht zur Tarnung der Beckenwände im Pool?

Fels mit fliegendem Schwein? o_O

Ja, man sieht auf einigen Bildern die Poolkante. Ist dieser Fels der neue große 'Stein' der im Baumenü jetz unter Steine zu finden ist?, Und der steht zur Tarnung der Beckenwände im Pool?

Ja. Der Stein dient als Tarnung :). Ich habe mir das Bild gerade mal angesehen... man sieht die Poolkanten ganz gut:

Im Grunde ist das ein ganz normaler Pool. Man sollte Ihn ein wenig verwinkelt bauen, dann hat man mehr Möglichkeiten mit den Felsen etc. Man braucht dann eigentlich nur noch die Cheats ' moveobjects on ' und ' constrainfloorelevation false ' und kann dann die Poolwände beliebig absenken oder anheben. Dank moveobjects kann man dann auch den Poolboden schön dekorieren und mit gedrückter Alt-Taste kann man dann Büsche und Pflanzen ganz dicht an die Poolkante setzten. Jenachdem wie hoch man die Kanten zieht, kann man es mehr nach Bergsee oder sonstiges aussehen lassen. Ich habe das auch gerade mal getestet:

LG
Funny

geanu so hab ich meinen Schwimmteich auch gemacht, nur das mit den Felsen nicht! Auf die Idee den Boden zu dekorieren bin ich nicht gekommen, damit wirkt es aber sicher realistischer.
Also... weiter basteln :-)

hab das vorgestern mal in sunset valley probiert.. hab dafür die wasserfälle gelöscht und da sind dann auch die steine und ein schönes großes grundstück.. hab dann den constrainfloorelevation cheat benutzt und den pool gesetzt.. macht mans verwinkelt und etc gehts fabelhaft.. auch mit poolumfärben damit der nich nach pool aussieht und pflanzen setzen...

fotos folgen in den nächsten tagen.. bin gerade im urlaub ^^

eigentlich nicht. der CFE wird bei meiner Methode nicht benötigt. Nur Moveobjects on - welchen man aber erst für den grossen Stein braucht.
Also meine Theorie ist das Du noch eine ältere ungepatchte Version des Spiels hast, bei der das nicht funktioniert oder eben nur mit CFE.
Was Du auch versuchen kannst ist , nimm einen kleineren Pinsel stelle den auf maximal verwischt und starte mit dem graben des Teichs nicht direkt am Pool oder sonst einem Gegenstand sondern auf grüner Wiese und min 1-2 Felder rundherum nichts.

Gruss

Eine Frage, gibt es Fliesen und Tapete in der selben Farbe wie das Teichwasser denn dann würde mein Schwimmteich noch besser aus sehen, weil ansonsten hat der Bau des Badeteiches gut geklappt!

Also ich habe alle Patches bis auf den letzten, den man ja nicht wirklich braucht. Finde es sieht aber echter aus wenn man den Pool son bissl eingräbt.

Stimmt, das muss ich mal ausprobieren, danke ! :)

Eine Frage, gibt es Fliesen und Tapete in der selben Farbe wie das Teichwasser denn dann würde mein Schwimmteich noch besser aus sehen, weil ansonsten hat der Bau des Badeteiches gut geklappt!

Wie Mergi sagt ein wenig rumprobieren hilft, am besten bei Tageslicht. Es reicht eigentlich völlig den Slider von dem Türkis der Poolwände/platten ein wenig ins Schwarze zu schieben um den richtigen Farbton zu bekommen. Wenn dann alles dekoriert ist macht es auch nicht so viel aus wenn es eine nuance dunkler oder heller ist.

Gruss

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten