Allgemeine Frage Wie bekomm ich was ins Inventar?

LunaLight

Member

Ich hab jetzt schon merhmals gelesen, dass jemand hier schrieb: Pack es doch ins Inventar.
Nun hat meine Simsin nach einer wunderbaren Nacht voller Techtelmechtel einen Strauß Rosen vor die Tür bekommen und den würd ich gern ins Inventar packen. Sie muss nämlich bald umziehen, denk ich, denn sie spuckt dauernd und in ihrer Blase ist immer der Schnuller mit dem Fragezeichen.

Wie bekomm ich denn nun die Rosen ins Inventar? Oder natürlich auch andere Dinge. Das Spiel selber sagt: Das Handtool nehmen und ins Inventarleistendinges ziehen, aber das klappt nicht.
Was mach ich falsch?

lg
Luna

Öffne das Inventar, dann kannst du alls mögliche greifen und da reinpacken.

Ich habe/hatte auch ziemliche Schwierigkeiten, irgendein Objekt ins Inventar zu bekommen. Zumindest ist es mir bisher noch nie gelungen, etwas - wie beschrieben - mit dem Handtool zu greifen und ins geöffnete Inventar (Rucksack) zu ziehen.

Ich hab´s dann irgendwann mal mit der Taste (I) probiert und das klappt. Vielleicht geht das bei dir ja auch - einfach das gewünschte Objekt mit der Maus anklicken und dann die Taste "I" drücken. :hallo:

Mmh, das Symbol (kleiner Rucksack) hab ich, aber wir haben nur die Deluxausgabe, sprich Grundspiel und Nightlife. Aber dann klärt sich wenigstens, warum ich da nix reinschieben kann.

Schade :(

Fettes sorry für Doppelpost, aber mein Sohn hat´s rausgefunden.

Ich weiss, das Thema ist uralt aber Google und ich finden keine Lösung, also ich kann weder mit I noch sonstwie Gegenstände ins Inventar ziehen/ablegen, ich hab es jetzt viermal probiert und beim letzten Mal ist mir gerade der gesamte PC in Form von BlueScreen (schwerwiegender Fehler,Windows wird beendet blablabla) abgestürzt - doll, Spielstand weg, Internetbilder weg, alles weg.

Ich hab alle Addons und bis auf ein paar Minis auch alle. Wo liegt der Fehler ? Zuviele Downloads? (knapp 9 GB, hab erst kräftig ausgemistet), RAM zu niedrig eingestellt? Oder haut mir irgendein Hintergrundprogramm die Spielbefehle durcheinander? (hab außer dem Virenscanner eigentlich nichts im Hintergrund laufen, außer diesem blöden GoogleUpdater der immer drin ist irgendwie)

Habt Ihr einen Rat? :(

hm na das hab ich alles schon gemacht,weißt Du. Cachefiles lösche ich sowieso vor jedem Start, Downloads waren draußen, Sims2-Ordner umbenannt .. schön, Spiel und Lot geladen, versucht, nen Maxis-Objekt ins Inventar zu ziehen und nun rate - wieder BlueScreen.

Ich vermute mittlerweile TuneUp hat da irgendwas mit zu tun, ich teste das mal aus. Aber danke bis hierhin.

:what: Ich konnte schon mal. Das gerade irritiert mich ja so, es waren keine neuen Programme etc. -- nur neue Downloads, aber ohne DLs geht es ja auch nicht. Mag auch sein ich hab die "magische DL-Grenze" mittlerweile überschritten.

Egal, muß meine Frau Huebscher halt ohne volles Inventar ausziehen um für ihren Exmann und das Hausmädchen den Weg freizumachen. -- aber vorm Ausziehen lass ich sie noch den Herd in Brand stecken, vielleicht verreckt verstirbt der untreue Kerl dann ja ...

sammy001 danke das Problem hat sich mittlerweile erledigt, irgendwie war es die Hintergrund-Anwendung vom TuneUpStyler schuld. Ich hab die probehalber deinstalliert und nun gehts wieder. :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten