tallinn
Member
Und sorry, wenn ich das so hart ausdrücke, aber wenn ich hier lese, in welcher Häufung hier Leute Spieldateien überschreiben oder verändern, ohne ein Backup dieser Dateien anzulegen, keimt in mir der Verdacht, dass diese Leute dankend verzichtet haben, als der gesunde Menschenverstand verteilt wurde.
Huh. Mann, schlechtes Wetter? Tröste Dich, hier auch.
Und man versöhnt sich recht schnell mit dem weitaus grössten Teil der Menschheit (und lernt da eher den Rest als eigentliches Ärgernis kennen), wenn man einsieht, dass wir Menschen nicht vom "gesunden Menschenverstand" beherrscht werden, schon gar nicht, wenns ums Spielen geht. Und das ist auch gut so, weil wir sonst viele Dinge nicht tun würden, wie uns verlieben und Kinder in die Welt setzen, wo jeder Unternehmensberater frisch von der Uni objektiv unwiderlegbar darstellen kann, dass das grosser Quatsch ist. Ich hab auch nur mit Mühe der Versuchung widerstehen können, den Patch, der einem ja so bequem angeboten wurde, gleich herunterzuladen. Schon aus purer Neugier. Und das war bei mir schon immer eine sehr starke Motivation. Und dagegen hilft schlechte Erfahrung oder Ängste viel mehr, als jedes noch so perfekte rationale Argument. Und deswegen kriege ich es meiner Tochter auch nicht beigebogen, nicht jeden Mist aus dem Internet herunterzuladen. Könnt ihr ja auch noch nicht mal erklären, auf welche Weise ich eigentlich entscheide, was draufkommt und was nicht, rational gesehen sollte man nämlich lieber gar nichts runterladen. Die wird auch erstmal selbst erleben müssen, was da so alles passieren kann.