Nächster Patch in Arbeit

Und sorry, wenn ich das so hart ausdrücke, aber wenn ich hier lese, in welcher Häufung hier Leute Spieldateien überschreiben oder verändern, ohne ein Backup dieser Dateien anzulegen, keimt in mir der Verdacht, dass diese Leute dankend verzichtet haben, als der gesunde Menschenverstand verteilt wurde.

Huh. Mann, schlechtes Wetter? Tröste Dich, hier auch.

Und man versöhnt sich recht schnell mit dem weitaus grössten Teil der Menschheit (und lernt da eher den Rest als eigentliches Ärgernis kennen), wenn man einsieht, dass wir Menschen nicht vom "gesunden Menschenverstand" beherrscht werden, schon gar nicht, wenns ums Spielen geht. Und das ist auch gut so, weil wir sonst viele Dinge nicht tun würden, wie uns verlieben und Kinder in die Welt setzen, wo jeder Unternehmensberater frisch von der Uni objektiv unwiderlegbar darstellen kann, dass das grosser Quatsch ist. Ich hab auch nur mit Mühe der Versuchung widerstehen können, den Patch, der einem ja so bequem angeboten wurde, gleich herunterzuladen. Schon aus purer Neugier. Und das war bei mir schon immer eine sehr starke Motivation. Und dagegen hilft schlechte Erfahrung oder Ängste viel mehr, als jedes noch so perfekte rationale Argument. Und deswegen kriege ich es meiner Tochter auch nicht beigebogen, nicht jeden Mist aus dem Internet herunterzuladen. Könnt ihr ja auch noch nicht mal erklären, auf welche Weise ich eigentlich entscheide, was draufkommt und was nicht, rational gesehen sollte man nämlich lieber gar nichts runterladen. Die wird auch erstmal selbst erleben müssen, was da so alles passieren kann.

Wieso sollte es inkompatibel und überbevölkert sein?
Die Sims ziehen doch aus, wenn zu viele da sind.

Aufgrund der 2 Patches.

Oder hast du das durch einen Hack verhindert?
nein habe ich nicht, jedoch merke ich merklich, das das Spiel immer träger wird. Bei einem Neuanfang ist dies nicht der Fall.

(und lernt da eher den Rest als eigentliches Ärgernis kennen)

Dieser bestimmte Rest erzeugt meiner Meinung nach aber extreme Weltprobleme. So klein kann der Rest also nicht sein (zumindest nicht in meiner Umgebung...)

hab nochmal kurz ne Frage zum Indiemod.. altert mit dem die Nachbarschaft dann auch im gleichen Tempo wie mein aktiver Haushalt, oder kann der das nicht regulieren?
Und wenn ich beim Indie die Storyprogression ausstell, ist sie dann komplett aus, oder EA-Standard (der ja mit dem neuen Patch echt klasse ist)

Meinst du damit, daß die Sims immer längere Pausen einlegen, bevor oder auch während sie eine Aktion ausführen? Das Phänomen beobachte ich auch gerade, und ich finde das gar nicht lustig.

Ja sowie plötzliche kurze Hänger des gesamten Spiels...

Meinst du damit, daß die Sims immer längere Pausen einlegen, bevor oder auch während sie eine Aktion ausführen? Das Phänomen beobachte ich auch gerade, und ich finde das gar nicht lustig.
Herzlichen Glückwunsch, Du erfährst gerade den Grund, weshalb ich meine erste Nachbarschaft in die Tonne treten durfte. Bisher hab ich leider noch keinerlei Anhaltspunkte, woran das liegen könnte. Gestern abend wurden allerdings reproduzierbar zwei Sims "resetted", sobald sie das Fitness-Studio betreten haben und danach lief das Spiel auch so grützig schlecht. Beim ersten Mal gab es allerdings kein naheliegendes Ereignis, da ist die Perfomance eher stetig schlechter geworden.

Liegt also doch durch die Patches eine bestimmte Inkompatibilität zu alten Spielständen vor.
Wie nett... :naja:

Liegt also doch durch die Patches eine bestimmte Inkompatibilität zu alten Spielständen vor.
Wie nett... :naja:
Ich hab den aktuellen Patch noch nicht drauf und die Release-Version nie gespielt. Meine Spielstände haben nie eine andere Spielversion als 1.2.7 kennengelernt.

Bei mir ging das schon vor dem Patch los. Allerdings hatte ich gerade da den Supreme Commander Modus ausprobiert. Könnte es daran liegen, hat einer von euch damit schon gespielt? Nun hab ich den wieder deaktiviert, aber die Sims sind weiterhin langsam.

Und ein schneller Prozessor hilft da also auch nicht weiter.

Weiß schon jemand, warum einige Köder und Fische nun im Ködermenü grün angezeigt werden?

Dieser bestimmte Rest erzeugt meiner Meinung nach aber extreme Weltprobleme. So klein kann der Rest also nicht sein (zumindest nicht in meiner Umgebung...)

Hmmh, Politiker bei Dir in der Nähe=)?. Mein Paradebeispiel für diesen "Rest" sind jene Experten in den Aussenministerien aller Länder, die die Aussenpolitik mit Spieltheorie gestalten, und die ganze Welt als ein grosses Schachspiel begreifen. Ja, die richten viel Unheil an. Und generell jene Menschen, die schon mal den Spruch "Nun werden sie mal bloss nicht sentimental" gebracht haben.

Bei mir heissen die "Zombies".

ich habe meine gespielten Sims-Häuser in die Bibliothek gespeichert und in ein neues Spiel wieder eingefügt. Das hat die Pausen beseitigt, wahrscheinlich waren inzwischen zu viele Sims(Townies) dank Indie Mod in der Nachbarschaft.

Daran habe ich auch schon gedacht, aber dann verlieren sie ihre Beziehungen. Townies hatte ich schon mal alle löschen müssen, und seitdem sind maximal 20 neue hinzugekommen, das wird es also nicht sein, zumal die Performanceverschlechterung quasi von einem Moent zum anderen eintrat.

Boah, EA ist diktatorisch veranlagt!!!

Habe den neuen Patch NICHT installiert, wollte aber gerade neue DLs installieren, die über den Launcher zu installieren sind, da sagt er mir, dass die neue Datei nicht installiert werden konnte, da ich erst den neuen Patch installieren muss.

Ich will den aber nicht, hatte mich gerade für den Indie entschieden, toll!!!

Was nun? Wie bekomme ich DLs ins Spiel ohne den Patch installieren zu müssen?

Boah, EA ist diktatorisch veranlagt!!!

Habe den neuen Patch NICHT installiert, wollte aber gerade neue DLs installieren, die über den Launcher zu installieren sind, da sagt er mir, dass die neue Datei nicht installiert werden konnte, da ich erst den neuen Patch installieren muss.

Ich will den aber nicht, hatte mich gerade für den Indie entschieden, toll!!!

Was nun? Wie bekomme ich DLs ins Spiel ohne den Patch installieren zu müssen?

Die Downloads müssen irgendwo als sims3pack auf der Platte liegen. Wohl unter Eigene Dateien\Electronic Arts\Die Sims 3\Downloads Probier mal, ob Du die ausserhalb des Launchers per Doppelklick installieren kannst. Denn was anderes macht der Launcher auch nicht, Der startet ein weiteres Programm, dass diese Dateien installiert.
Wenn Du Glück hast, dann prüft dieses Programm nicht, ob die aktuellste Patchversion da ist.

Daran habe ich auch schon gedacht, aber dann verlieren sie ihre Beziehungen. Townies hatte ich schon mal alle löschen müssen, und seitdem sind maximal 20 neue hinzugekommen, das wird es also nicht sein, zumal die Performanceverschlechterung quasi von einem Moent zum anderen eintrat.
es reicht z.B. ein Sim, der irgendwo festhängt oder eine Aktion nicht ausführen kann, das führt dann zu einer Endlosschleife die dann die Performance in den Keller zieht.

Leider geht der Resetsim nicht für die ganze Nachbarschaft. :heul:

@tallin: Leider gehts nicht, da er immer den Launcher öffnet, um die Dateien zu installieren, und er prüft immer das Update. Das Blöde ist, nun wollte ich den Patch doch installieren, aber er sagte mir "Invalid File Error", ich hab Nase voll, echt.

Bei mir ging das schon vor dem Patch los. Allerdings hatte ich gerade da den Supreme Commander Modus ausprobiert. Könnte es daran liegen, hat einer von euch damit schon gespielt?
Nee, den hab ich nie aktiviert, daran kann es also nicht liegen. Und das wäre ja auch ein offensichtlicher "Anhaltspunkt" gewesen. ;)

Und ein schneller Prozessor hilft da also auch nicht weiter.
Es läuft nur mit einem langsameren Prozessor noch viel schlimmer, wie ich festgestellt habe, als ich meinen zwischendurch nur auf 3,2GHz getaktet hatte. Erträglich war es aber so oder so nicht.

ich habe meine gespielten Sims-Häuser in die Bibliothek gespeichert und in ein neues Spiel wieder eingefügt. Das hat die Pausen beseitigt, wahrscheinlich waren inzwischen zu viele Sims(Townies) dank Indie Mod in der Nachbarschaft.
Das war auch das Einzige, was bei mir geholfen hat (zumal bei einem meiner Sims, dann noch zusätzlich eine Beziehung korrupt war - rotes Quadrat und so...). Dass es an zu vielen Sims in der Nachbarschaft liegt, kann ich aber so ziemlich ausschließen, da "dank" Awesomemod meine Nachbarschaft zu der Zeit relativ klein geworden war und ein Löschen der Townies und Service-NPCs keinen Effekt hatte.

Spieltechnische Probleme bereitet mir der Patch bisher nicht, soweit läuft eigentlich alles super. Allerdings hätte EA auch gleich den Bug mit der schweigenden Stereoanlage beheben können, denn das Problem habe ich leider immer noch. Mit dem Patch ist bisher, soweit ich es feststellen konnte, "nur" ein neues Problem hinzu gekommen: Stelle ich in den Optionen 5.1-Sound ein, höre ich nichts mehr - das hatte vorher wunderbar funktioniert.

Ich werde die Sims jetzt in eine neue Nachbarschaft umziehen lassen. Dank der Option "Allow overstuffed Houses" der Awesomemod werden mir ihre Beziehungen erhalten bleiben :)

So, jetzt weiß ich nicht mehr weiter, habe den neuen Patch drin, habe meinen Mods-Ordner rausgenommen, aber ich kann immer noch KEINE DLs installieren, die über den Launcher installiert werden müssen, er verlangt immer, dass ich mein Spiel aktualisiere.

Was ist los, ich weiß keinen Rat mehr, bin enttäuscht über soviel Unverfrorenheit von EA, die es nicht mal schaffen, ein anständig funktionierendes Spiel zu bringen. Das mit dem Inventar und nun das mit dem Installieren von DLs.

Es nervt mich im Moment nur noch!

hatte das Problem auch. Aber witzigerweise nur mit zwei DLs die Recolors der EA-Kleidung waren. Muster, Häuser, Frisuren etc geht alles..

Siehst Du diese rote Stelle an meiner Stirn? Nein? Das ist mein Handabdruck, weil ich mir zwanghaft an die Stirn patschen musste, als ich das gelesen habe.

Selbstverständlich muss ein Keks immer zur Spielversion passen und selbstverständlich muss man ihn zum Patchen rausnehmen und dann packt man ihn nicht wieder rein, sondern sucht sich einen, der zur neuen Spielversion passt. Selbst wenn der Keks noch scheinbar mit der neuen Spielversion funktioniert, kann das nur Kraut und Rüben geben, wenn man ein Keks und Spiel in unterschiedlichen Versionen betreibt.

Und sorry, wenn ich das so hart ausdrücke, aber wenn ich hier lese, in welcher Häufung hier Leute Spieldateien überschreiben oder verändern, ohne ein Backup dieser Dateien anzulegen, keimt in mir der Verdacht, dass diese Leute dankend verzichtet haben, als der gesunde Menschenverstand verteilt wurde.

Hm, was um Himmels Willen habe ich dir getan,dass du mich so anfahren musst? War es deine Installation? Nein. Siehste. Also kann es dir doch schnurz egal sein, wie was und wo ich hier installier und wie ich es erstell. Zu deiner Information, die Original Exe habe ich nämlich sehr wohl aufgehoben. Das nächste Mal einfach bis 10 zählen und ganz unter uns Klosterschwesten: Sich wegen jedem Mist aufregen geht nur aufs Herz..:argh:

Btw: Sims 3 ist jetzt wieder voll dabei. Spiele grad aus aktueller Begebenheit das erste Mal in Rivervale. Sehr nett,das Städchen. Hab nur noch original Downloads vom Store. Sonst nix. Und das bleibt jetzt auch so.

Ich werde die Sims jetzt in eine neue Nachbarschaft umziehen lassen. Dank der Option "Allow overstuffed Houses" der Awesomemod werden mir ihre Beziehungen erhalten bleiben :)

Das ist ja interessant, wie muss man da genau vorgehen? Mit allen Sims der aktuellen Nachbarschaft umziehen oder wie? ;)

Als ich gerade meine Familien für einen Umzug in die Tonne kopierte, kamen ein paar Fehlermeldungen vom SC. Mir wurde klar, daß der auch dann nicht deaktiviert wird, wenn man ihn in den Optionen deaktiviert. Man muß alle betroffenen Sims manuell da rausholen. Nun dachte ich mir, versuch ich es nochmal mit der alten Nachbarschaft, und siehe da: die extremen Verzögerungen sind verschwunden, ein Umzug nicht mehr nötig. Es ist wohl so, wie Heinz sagte, daß irgendein Sim eine Aktion nicht mehr ausführen konnte und eine Schleife entstand, und das hatte wohl mit dem SC zu tun. Es gab ein ganz ähnliches Problem schon bei Sims 2 mit dem Macro Control System, was ja als Vorläufer des SC angesehen werden kann. Damals hing das Spiel immer bei der automatischen Aktion "Eat", die Angestellten eines Geschäfts kamen nicht mit einem vorhandenen Herd klar, versuchten es aber immer wieder. Ergo: extremer Lag.

Also kein SC für mich. Schade, das Management wurde dadurch einfacher, und einen städtischen Mülltonnendurchwühler konnte ich damit auch haben.

Edit: @Rass: ja schon, aber der Trick ist, daß man sie vorher alle in einem Haus zusammenführt. Sims in einem Haus verlieren ja untereinander nicht ihre Beziehungen beim Umziehen.

Das ist ja interessant, wie muss man da genau vorgehen? Mit allen Sims der aktuellen Nachbarschaft umziehen oder wie? ;)

Durch den Namen dieser ominösen Option gehe ich mal davon aus, dass du alle Bewohner der Stadt auf ein Grundtück plazieren kannst und es dann via Häusertonne verschiebst.

LG Vicky

Das nächste Mal einfach bis 10 zählen und ganz unter uns Klosterschwesten: Sich wegen jedem Mist aufregen geht nur aufs Herz..:argh:
In der ganzen Zeit, in der ich hier im Forum bin, gab es nicht mal eine Handvoll Situationen, in denen ich mich tatsächlich über etwas aufgeregt habe und bezeichnenderweise ist das nie jemandem aufgefallen. Und meines Erachtens wäre die Welt gleich ein Stück besser, wenn Leute mal dazu stehen würden, wenn sie Quatsch in Tüten von sich gegeben haben, anstatt sich zu rechtfertigen oder zu verteidigen.

EOD für mich.

So, jetzt weiß ich nicht mehr weiter, habe den neuen Patch drin, habe meinen Mods-Ordner rausgenommen, aber ich kann immer noch KEINE DLs installieren, die über den Launcher installiert werden müssen, er verlangt immer, dass ich mein Spiel aktualisiere.

Was ist los, ich weiß keinen Rat mehr, bin enttäuscht über soviel Unverfrorenheit von EA, die es nicht mal schaffen, ein anständig funktionierendes Spiel zu bringen. Das mit dem Inventar und nun das mit dem Installieren von DLs.

Es nervt mich im Moment nur noch!

Vielleichts hilfst während dem Installieren mal den Zugang zum Internet des Launchers mit einer Firewall zu blockieren. Dann dürfte er nicht wissen, dass es einen neuen Patch gibt und es könnte klappen.

Oder du entfernst bei Spielupdates den Haken bei Automatische Updates. Das könnte evtl. schon genügen, damit er nichts von dem Patch weiß.

Hab nur noch original Downloads vom Store. Sonst nix. Und das bleibt jetzt auch so.

So hatte ich es bislang bei Sims 3 gehalten und so werde ich es auch weiter halten.
Wegen diesem "Inventar Problem" war ich ja kurz davor den Awesome oder den Indie zu installieren. Wenn ich aber lese welche massiven Probleme einige nun mit dem Spiel besitzen, so bleibe ich doch lieber bei dem "Inventar Problem", denn fast alle die nach dem Patch Probleme haben/hatten, hatten Hacks oder Downloads im Spiel.
Bei jedem Patch oder Addon solch ein Theater? Nö danke, das erspare ich mir!

So hatte ich es bislang bei Sims 3 gehalten und so werde ich es auch weiter halten.
Wegen diesem "Inventar Problem" war ich ja kurz davor den Awesome oder den Indie zu installieren. Wenn ich aber lese welche massiven Probleme einige nun mit dem Spiel besitzen, so bleibe ich doch lieber bei dem "Inventar Problem", denn fast alle die nach dem Patch Probleme haben/hatten, hatten Hacks oder Downloads im Spiel.
Bei jedem Patch oder Addon solch ein Theater? Nö danke, das erspare ich mir!

Ich hab jetzt mal im offiziellen EA-Forum die Anfrage plaziert, warum der Inventarverlust von EA nicht als Bug eingestuft und mit dem neuen Patch gefixt wurde. Mal schauen, was die antworten. Überraschenderweise ergab die Suche nach "Inventar" im Technische-Hilfe-Forum bei EA keinen relevanten Treffer.

Im Zweifel muss man die mit dem Thema wohl zupesten.

In der ganzen Zeit, in der ich hier im Forum bin, gab es nicht mal eine Handvoll Situationen, in denen ich mich tatsächlich über etwas aufgeregt habe und bezeichnenderweise ist das nie jemandem aufgefallen. Und meines Erachtens wäre die Welt gleich ein Stück besser, wenn Leute mal dazu stehen würden, wenn sie Quatsch in Tüten von sich gegeben haben, anstatt sich zu rechtfertigen oder zu verteidigen.

EOD für mich.

Jupp, ok Chef. Du hast Ahnung und ich verteidige hier nur mein Fehlverhalten. :rolleyes:
Du trägst natürlich sehr zur Weltverbesserung bei. Ein Hoch auf den B(r)uzzler. Man ist das ne Wurst. :naja:

EOD jetzt auch für mich.

Ich hab jetzt mal im offiziellen EA-Forum die Anfrage plaziert, warum der Inventarverlust von EA nicht als Bug eingestuft und mit dem neuen Patch gefixt wurde. Mal schauen, was die antworten. Überraschenderweise ergab die Suche nach "Inventar" im Technische-Hilfe-Forum bei EA keinen relevanten Treffer.

Im Zweifel muss man die mit dem Thema wohl zupesten.

Ich habe dort mal (unter dem Account meines Daddys) drauf geantwortet. ;)
Vielleicht wäre es noch besser wenn man sich direkt an die Amerikaner wenden würde. (TS3Issues@ea.com)
Man bräuchte jemanden der eine Anfrage in brauchbaren Englisch verfassen kann. Mein Englisch langt dafür kaum aus.

@Tabris: Schick mir ne PM mit dem was du übersetzt haben willst und ich übersetz es dir dann. :)

Kein Problem, kannst du gerne machen!

Ich werde denen auch schreiben, mein Englisch ist ganz okay. Am besten, soviele Leute wie möglich, damit die mal wach werden. ;)

Ich habe das auch mal mit dem Inventar getestet,bei mir ist nichts verloren gegangen wenn ich alles ins Familieninventar verschoben habe, meine Bücher , selbstgeschriebene und gekaufte, habe ich ins Bücherregal gelegt und im Haus gelassen, alles noch da. Samen und Früchte ins Familieninventar, alles noch da. Auto, Fahrrad ins Familieninventar auch noch da. Belohnungen wie Sammelhelfer auch ins Familieninventar auch noch da und so weiter und so fort :) Ausser Fische, die kann man leider nicht ins Familieninventar verschieben, die waren dann auch weg. Finde ich weiter auch nicht tragisch, waren eh immer soviele und man kann die in kurzer Zeit wieder angeln.

Zuletzt bearbeitet:
Die Fische kann man dann wohl in Aquarien bunkern (die man dann auch ins Famlieninventar ziehen kann). Aber letzten Endes ist das mit dem Familieninventar ein ziemlich aufwendiger und fehlerträchtiger Workaround, so unangenehm wie das Sichern von Daten von einer alten Festplatte, die man einem anderen Verwendungszweck zuführen will - irgendetwas vergisst man immer, und dann ist es futsch.

Man stelle sich nur mal vor, ein Familienmitglied will ausziehen, und man will ihm ein paar Dinge mitgeben. Stopft man also da ins persönliche Inventar. Dann muss man bei allen andere Familienmitgliedern deren persönliches Inventar ins FI schieben, man wirft noch mal einen Abschiedsblick auf das, was im Kühlschrank bleiben muss, dann darf der Sim ausziehen und zum aktiven Haushalt werden, dann schafft man sein Inventar in den sicheren Bereich, und dann kehrt man zum alten Haushalt zurück.

Nehmen wir jetzt noch dazu, dass ich gerne beim Sim-Spielen ein Glas Wein trinke, dann muss ich einfach sagen: ich kann so nicht spielen:heul: Und deswegen habe ich Mods im Spiel.

tallinn, ja das Ganze ist sehr umständlich und zeitaufwendig, vorallem wenn man hunderte Samen, Früchte etc. besitzt und ich denke auch dass es nicht Sinn des Spiels sein kann so vorzugehen, ich wollte ja auch nur anmerken das man nicht zwingend alles verlieren muss.

tallinn, ja das Ganze ist sehr umständlich und zeitaufwendig, vorallem wenn man hunderte Samen, Früchte etc. besitzt und ich denke auch dass es nicht Sinn des Spiels sein kann so vorzugehen, ich wollte ja auch nur anmerken das man nicht zwingend alles verlieren muss.

Schon klar. Ich wollte auch nichts an Deinem Statement kritisieren. Und für jene, die ohne Mods spielen, ist gut zu wissen, dass wenigstens das FI (neben dem eigentlichen Haushalt) ein "sicherer" Ort zu sein scheint. Ich sag "scheint", weil jedesmal, wenn ich denke, ich habe ein Element der Spielmechanik begriffen, macht das Spiel sofort etwas ganz anderes als erwartet. Ich teste allerdings auch recht wenig und ohne jedes sinngebende System.

Klar umständlich, aber besser als nichts.
An Fischen würde ich dann nur den "Engelshai" und vor allem den "Fisch des Grauens" bunkern und bei den Früchten, "Die Frucht des Lebens".
Man muss sich eben angewöhnen, die wichtigen Dinge gleich aus dem Inventar ins Familieninventar zu verschieben und nicht im Inventar zu lagern.
Immerhin ein Notnagel. Vielleicht erbarmt sich ja EA noch am Inventar etwas zu ändern.

Ich hab jetzt ne Mail an TS3Issues@ea.com geschrieben, mal sehen, ob da je ne Antwort kommt. Hab auch geschrieben, dass ich nicht die einzige bin, die das mit dem Inventar stört, und warum das in zwei Patches nicht behoben werden konnte.

Ich möchte dazu wenigstens ne Aussage haben. Wenn ein Mod das Problem beheben kann, dann sollen die sich endlich hinsetzen und was programmieren, was dann auch funzt.

Ich werde berichten, wenn da je ne Antwort kommt.

Ich hab jetzt ne Mail an TS3Issues@ea.com geschrieben

Schön! Dann haben sie jetzt immerhin schon zwei Mails.
So schwer kann es doch nicht sein die Sache zu lösen. Notfalls sollen die sich einen der Hacks besorgen und dort "klauen".
Ich sehe im löschen des Inventars keine Logik, zumal wird man davor auch beim Wechseln des aktiven Haushalts nicht gewarnt. Da steht nur was von Wünschen die verschwinden. Dieses sehe ich ja auch noch ein und stört mich auch nicht.
Na dann warten wir mal auf Antwort. :read:

Von mir haben sie jetzt auch ne email bekommen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten