.cda zu .mp3 konvertieren

Tigerauge

Member

Hallihallo,

ich bin grad am Verzweifeln - ich hab hier ein paar .cda-Dateien, die einfach keine MP3s werden wollen :ohoh:

Ich habs schon mit CDex und EAC versucht - CDex hat gar nichts getan, außer den Ton für Fehlermeldungen abzuspielen, nachdem ich die Dateien in das dafür vorgesehene Feld gezogen und dann auf "Normalize" bzw "Decode" geklickt habe..

Mit EAC hat es auch nicht funktioniert, das meinte ständig nur
"Die folgenden Dateien sind keine unkomprimierten 44.1 kHz Stereo WAVs! f:\Track02.cda
Keine Dateien zu bearbeiten!"

Ich schätze, dass ich bei EAC irgend wo ein Hackerl oder so etwas vergessen habe, aber ich finde es nirgends..

Die Dateien müssen doch nicht unbedingt von einer CD sein, oder?

Wie gross sind denn die .cda-Dateien?

Weil ich glaube ich hatte auch mal solche, und die waren nur 1 KB gross, sprich wenn ich sie von der CD auf den PC kopierte, waren sie "leer".

*.cda sind eigentlich überhaupt keine Dateien, sondern lediglich Links zu den eigentlichen Titeln auf einer Audio-CD. Das heißt, man kann sie mit CDex oder EAC auch nur dann rippen, wenn die Original-CD eingelegt ist. Das sollte dann aber eigentlich ganz einfach funktionieren, zumindest solange die CD nicht kopiergeschützt ist. Ein Schritt-für-Schritt-Tutorial findet sich hier: http://www.mpex.net/info/selfmp3.html

Stimmt, meine haben auch nur 1 KB - und bei einer hab ich es geschafft, sie zumindest ins WAV zu bringen, aber die war dann auch leer..

Vielleicht ist es am einfachsten, ich besorg mir die CD noch mal und versuche, die Lieder gleich mit Itunes zu importieren, vielleicht funktioniert das...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten