Bug/Spielfehler 2. Patch macht Spiel kaputt

Jameson1990

Member
In Tiefen Brunnen wo es klares Wasser gibt

Liebe Leute,

in der Hoffnung, dass vielleicht jemand das gleiche problem hat oder vllt. mit iwelchen lösungsvorschlägen aufwarten kann, eröffne ich diesen thread.

nach unzähligen neuinstallationen und einigen tests bin ich immer wieder auf folgendes problem gestoßen:

nach installation des 2. patches von ea spielt sims 3 komplett verrückt.
ich habe es sowohl mit dem patch direkt aus dem launcher, als auch mit dem patch zum selber runterladen versucht, auf den simtimes aufmerksam gemacht hat.

vorneweg möchte ich betonen, dass ich absolut keine benutzerdefinierten inhalte im spiel habe und es jeweils frisch installiert hatte. zuerst habe ich es mit dem grundspiel und dann mit patch nr. 1 probiert, hat beides einwandfrei funktioniert. sobald ich aber den aktuellsten patch drauf hatte, nicht mehr :mad:

folgende schwerwiegende bugs treten bei mir auf:

--> familien laden geht nicht, ich bleib einfach in der nachbarschaftsansicht, nur ohne iwelche icons und

-->wenn ich eine familie einziehen lasse, landen alle sims im briefkasten, wo sie feststecken und nichtmal resetSim was ausrichten kann. und

-->wenn ichs mit moveobjects on probier, lande ich einfach gleich aufm desktop.

- neben der familie frio ist ein leeres grundstück, angezeigt wird jedoch, dass es von einer gewissen familie "darling" bewohnt wird

-->die meisten neubeziehbaren häuser und grundstücke haben als preis "0" stehen und familien könne sie erwerben und einziehen, wobei aber oben beschriebenes problem auftritt

-->manche grundstücke kosten jedoch extrem viel, so wie z.B. 435.789,78 oder irgend sowas

-->am merkwürdigsten jedoch ist, dass bei einer familie mit der ich kurz spielen wollte um zu sehen obs funktioniert ein simkopf im sims2 style zu sehen war, statt den familienmitgliedern :naja:

ich bin absolut ratlos und so langsam ziemlich genervt.

kann irgendjemand helfen, oder hat iwer vllt. das selbe problem?

lg, jameson

Zuletzt bearbeitet:
Patch vom 28.07.

Patch vom 28.07.
Liebe Simser,
möchte hier meine Erfahrung mit dem neuen Patch teilen.
Bis dato lief mein Spiel sehr flüssig.Der Indien funktioniert zwar aus unerfindlichen Gründen nicht, aber ich hab den Nachtpatch, schneller lernen Hack und ein paar DL's.Und cheate halt auch ein bissel.
nach dem Laden des Patch gestern. ging nichts mehr. Das Spiel stürzte laufend ab und ich dachte es lag an einem Dl oder Hack.
Habe die Ordner herausgenommen, auch meine Spielstände und habe deinstalliert.Spiel wieder drauf, Save und Mod wieder rein und das Spiel lief prima.
Heute habe ich das Ganze nochmal gestestet und es ist definitiv der Patch, der bei mir diese Abstürze verursacht.
Da ich ohne die Mods nicht spielen möchte verzichte ich auf den Patch.Soviel bringt dieser mir auch nicht!
Das, nur mal für euch zur Info. Irgendwas verträgt sich da nicht mit den DL's und den Hacks.
Vielleicht so gewollt? Naja, ich will mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen und spekulieren.

Liebe Grüße Dolpin

Seit dem neuen Patch kann ich keine DLs mehr installieren, die über den Launcher zu installieren sind. Er verlangt, dass ich mein Spiel update, aber das Spiel ist auf dem neuesten Stand.

Geht mir genauso :(

Zuerst hatte ich gar keinen Patch, aber der neue Awesome-Mod wollte nicht mehr ohne Patch funktionieren. Also habe ich nach dem Patch gesucht und habe zwei gefunden 1.2.7 und 1.3.24.
Seitdem ich die installiert habe, war mein komplettes Spiel nicht mehr funktionsfähig.
Dachte auch zunächst es liegt an meinen Dls oder dem Mod.

Also deinstalliert und Patches drauf. Trotzdem alles kaputt. Ich komme nicht mehr in die Optionen, meine Familie hat kurz nach dem Einzug 99999999 SimDollar und kurz danach ist das Spiel weg. Ich probiers jetzt mal nur mit dem ersten Patch, in der Hoffnung dann wieder normal spielen zu können. Leider hat das mit dem Sichern meiner Städte nicht hingehauen. Da kam immer eine Messagebox die mich auch einen schwerwiegenden Fehler hinwies, so ziemlich ohne Details...das Ende vom Lied ist, dass ich von vorne anfangen muss.

Wäre jetzt nicht das Prob, wenn das Spiel mal laufen würde :)
lg

ich weiss ich weiss, das gehört nicht umbedingt nun hier rein, da man ja auch nicht auf euren fehlern rumreiten sollte oder so, aber ich wundere mich doch sehr darüber, was die leute alle für probleme nach dem patch berichten.

Bei mir funktioniert alles bestens, und der patch tat genau das, was er sollte.
auch dl kann ich nach wie vor installieren.

mich wundert das echt.. kann ja eig. nicht sein, das es mit eurer pc konfiguration zusammen hängt. auch das alter oder die schwäche eurer pcs kanns schlecht sein.

habt ihr euch schon an EA gewendet?

grüsse

ich weiss ich weiss, das gehört nicht umbedingt nun hier rein, da man ja auch nicht auf euren fehlern rumreiten sollte oder so, aber ich wundere mich doch sehr darüber, was die leute alle für probleme nach dem patch berichten.

Bei mir funktioniert alles bestens, und der patch tat genau das, was er sollte.
auch dl kann ich nach wie vor installieren.

mich wundert das echt.. kann ja eig. nicht sein, das es mit eurer pc konfiguration zusammen hängt. auch das alter oder die schwäche eurer pcs kanns schlecht sein.

habt ihr euch schon an EA gewendet?

grüsse

um auf deine ungestellten fragen einzugehen: an meinem pc liegts denk ich, bestimmt nicht. ich habe einen intel quad core mit 4X 2,60 ghz und 4 GB DDR 2 Ram mit nvidia geforce 9800 GT mit 1 GB Speicher und das System sollte eig für Spiele optimiert sein.

auf patch version 1.2.7 funktioniert bei mir alles tadellos auf höchsten einstellungen.

downloads habe ich wie gesagt absolut keine drinnen, nicht einmal welche von ea.

zu deiner gestellten frage: nein. ich habe absolut keine lust stunden in der warteschleife zu verbringen, nen haufen dafür zahlen, oder auch nur eine email zu schreiben, nur damit ich dann iwelche lauwarmen lösungsvorschläge zu bekommen, die ich eh scho alle durchgespielt habe, oder auch nur um als antwort zu bekommen, dass ich doch bitte geduld haben und auf den nächsten patch warten möge :naja:

stattdessen hol ich mir für das geld dass ich fürs telefonieren ausgegeben hätte ein eis und spiel in der zeit die ich aufgewendet hätte meine heiß geliebte ibanez artcore ;)

dolpin2000;3634224 Heute habe ich das Ganze nochmal gestestet und es ist definitiv der [B schrieb:
Patch[/B], der bei mir diese Abstürze verursacht.
Da ich ohne die Mods nicht spielen möchte verzichte ich auf den Patch.Soviel bringt dieser mir auch nicht!
Das, nur mal für euch zur Info. Irgendwas verträgt sich da nicht mit den DL's und den Hacks.
Vielleicht so gewollt? Naja, ich will mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen und spekulieren.

Nein, es ist nicht definitiv der Patch der die Abstürze verursacht, denn sonst müssten alle die den Patch installiert haben diese Probleme haben.
Es sind Mods / Hacks / Downloads, die diese Probleme verursachen, was ja auch kein Wunder ist, denn ein Patch verändert das Spiel (den Spielcode, Spieldateien). Die Mods / Hacks / Downloads müssen erst an diese Veränderungen angepasst werden.
Gebt den Schreibern der Hacks / Mods / Downloads doch mal ein paar Tage Zeit um ihre Sachen an den Patch anzupassen.
Ja, wer mit Mods / Hacks spielen will, der muss auch mal etwas warten können.
Sicherlich kann man auf den Patch verzichten, nur werden alle Hacks / Mods an den Patch angepasst werden.
Wenn ihr also die neusten Versionen der Mods / Hacks wollt, so werdet ihr an den Patch zwangsläufig nicht vorbeikommen. (Wer diesen Awesome in der aktuellen Version will benötigt schon mal den Patch, denn sonst der der Awesome nicht).
Und spätestens mit dem ersten Addon wird das Spiel automatisch auf die neuste Version gebracht.
Man kommt also an den Patch nur vorbei wenn man auch bei den Hacks /Mods bei Versionen vor dem Patch bleibt und auf Addons verzichtet.

Aber jemand über Dir schrieb doch, er/sie habe gar keine Downloads/Hacks installiert, also wie können dann Mods/Hacks etc. an dem Versagen des Patches schuld sein, wenn doch nur das "nackte" Spiel installiert ist?
Da scheint es doch eher so zu sein als ob manche Konfigurationen sich einfach nicht mit EA's Zeugs vertragen wollen. :)

Bleibt einem nur abzuwägen ob die Dinge,die verschlimmbessert werden sollten mittels dieses Patches es wirklich wert sind ein bis dato halbwegs funktionierendes Spiel zu riskieren - ich denk mir wie wahrscheinlich viele, ich lass es lieber sein mit diesem Patch und warte bis mal von EA was rauskommt was man gefahrlos installieren kann. Ich bin Optimist - irgendwann wird schon sowas rauskommen. ;)

Also deinstalliert und Patches drauf. Trotzdem alles kaputt. Ich komme nicht mehr in die Optionen, ....

Das mit den Optionen hatte ich auch. Man klickte drauf und nichts passierte. Bei mir lags an einem No-CD-Keks, den ich getestet hab. Als ich den wieder rausgenommen habe, hats wieder einwandfrei funktioniert.

Dann lese mal hier

Es waren also doch Downloads vorhanden.

Das war aber vor zig neuinstallationen. seit den letzten paar ist nichts, absolut gar nichts mehr drauf. aber das hab ich auch schon oft geschrieben, u.a. beim erstellen des threads ;)

@Jameson1990: Vielleicht ist aber eben etwas zurückgeblieben was nun die Schwierigkeiten verursacht.

Fast alle User die nun Schwierigkeiten haben, hatten zuvor irgendwelche Hacks / Mods Downloads drauf. Der Teufel müsste eigentlich irgendwo im Detail liegen.

ja und eben darum wundert es mich, da ich den patch drauf habe, das spiel voll mit downloads und mods ist und ich keinerlei probleme oder abstürze feststellen kann.

das muss wo anders liegen.

@Jameson1990: Vielleicht ist aber eben etwas zurückgeblieben was nun die Schwierigkeiten verursacht.

das müsste aber etwas extrem hartnäckiges sein, fast schon virencharakter haben, wenn nicht mal verschiedene registry cleaner dagegen ankommen und manuell habe ich ja auch alles gelöscht.

wenn man dann auch noch bedenkt, dass ich keine hacks, mods oder sonst iwas das sich penetrant ins spiel einmischt drinnen hatte, sondern lediglich ein paar haare und cc von ea, dann wird das ganze nochmal unwahrscheinlicher.

Fast alle User die nun Schwierigkeiten haben, hatten zuvor irgendwelche Hacks / Mods Downloads drauf. Der Teufel müsste eigentlich irgendwo im Detail liegen.

So das hat mir ja nun keine Ruhe gelassen. Da ich sowieso gerade alles neu aufsetzen mußte habe ich Sims3 mal "nackt" und komplett neu also ohne daß es vorher aufgespielt war, auf einem "älteren" PC installiert. OS ist WinXP, die Graka dort ist ne Nvidia 512MB, RAM 1024. Also Spiel installiert und gepatched. Es startete, es lud den Hauptbildschirm - beim Auswählen einer Familie ist es sang-und klanglos abgesemmelt auf den Desktop.

Wie gesagt es war vorher auf dem betr. PC NICHT installiert von daher kann auch nix zurückgeblieben sein. :)

Also sollte jemand WinXP mit ähnlicher Konfig haben (1024 RAM, 3,0 GH Prozessor, 512er ATI AGP ) und der Patch das Spiel nicht zerschiessen, bitte melden. :)

Merkwürdig.
Ich hab den Patch, auch den Nacktpatch und ein paar DLs wie Haare und Kleidung, trotzdem funktioniert bei mir alles einwandfrei.
Also kann es an dem Patch an sich ja nicht liegen! Und ich will hier bestimmt keine Lanze für EA brechen, da die das für dieses schlampig erstellte Spiel bestimmt nicht verdient haben,ggg!

Gruß
Melanie

Also sollte jemand WinXP mit ähnlicher Konfig haben (1024 RAM, 3,0 GH Prozessor, 512er ATI AGP ) und der Patch das Spiel nicht zerschiessen, bitte melden. :)

Ich hab XP mit 1024 RAM, 3,2GHz und ne 6200 GForce (512MB) - ob Dir das ählich genug ist, musst Du selbst beurteilen, kenn mich mit Grafikkarten nicht so aus... Der Rest passt ja.

Das Spiel läuft von Anfang an stabil, ohne ruckeln aber recht langsam. Vor allem Kameraschwenks lassen das Spiel manhcmal stocken. Aber wenn ich die Ansicht starr lasse, läufts wirklich flüssig.

Nach dem Patch funktioniert jetzt sogar die 3. Geschindigkeitsstufe und ist schneller als die 1. ;) Bisher war alles wie ganz langsam. Von zerschießen kann keine Rede sein, im Gegenteil...

Achja, keine hacks und außer Riverview kein einziger Download.

Interessiert in diesem Thread wahrscheinlich keine Sau ... %) aber ich hab mit dem 2. Patch bisher keine Probleme (weder Performance noch Abstürze o. ä.). :lalala:
Obs jetzt einfach daran liegt das ich nur Originaldownloads von EA drin hab und auch keine Mods/Hacks oder auch beides zusammen weiß ich natürlich nicht. :p

Ach ja Betriebssystem ist WinXP, DualCore 6600, 2 GB RAM und derzeit ne alte Ati Radeon GraKa (meine 8800 GTS ist leider grad zwecks Garantieumtausch beim Händler, weil defekt.)

Hab folgendes Problem:

Nach dem Patchen sind nun alle meine recolorierten Möbel, Kleider etc. einfach nicht mehr da.

Vor dem Patchen habe ich einen Backup gemacht mit dem Electronic Arts Ordner der in Eigene Dateien ist plus den Mods mit all meinen Hacks und runtergeladenen Dateien. Habe brav den Nacktpatch entfernt und gepatcht. Danach habe ich probeweise das Spiel gestartet, alles paletti. Dann habe ich schrittweise wieder meine Spieldaten eingefügt und konnte so noch den Hack finden (CASSliderhack von Delphy) der mir noch einen Absturz bescherte und entfernen.

Es ist alles da, nur meine recolorierten Sachen nicht! Hat das auch noch jemand? Habe keine Lust jedesmal beim Patchen meine ganzen Kreationen zu verlieren. Weiss jemand Rat?

Edit: mein Problem hat sich gelöst, hatte noch den Bodyslider von Delphy drauf. Jetzt ist alles wieder im Lot.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir gestern den Patch installiert, UND den für den Patch aktualisierten Awesomemod installiert. IndieStone habe ich auch installiert, so wie nointro, nomosaic, pregnancy hack, uswusf. Mein Spiel ist bis zum Hauptmenü gekommen, und dann immer abgeschmiert, wenn ich einen Spielstand laden wollte, oder einen neuen erstellen wollte. Nach vielem Testen und Versuchen hat sich der Übeltäter rausgestellt: Die enablescripteditor Datei, die man beim Awesomemod wahlweise mit installieren kann.
Des war jetzt nur als Tip gedacht, falls jemand ein ähnliches Problem hat. Ich finde es übrigens klasse, dass Sims3 so schnell lädt, so war der Übeltäter sehr schnell ausfindig gemacht. Die Vorstellung das alles bei Sims2 machen zu müssen, oh je.

also ich hab leider auch solche Probleme wie Jameson1990.
Ich hatte vorher den Awesome Mod und den Indiemod installiert. Habe beide Hacks vor der Installation des Patch komplett entfernt. Hatte bei den Hacks auch keine Funktionen wie den Debugmodus oder den Teastingcheat genutzt. Konnte den Patch auch ohne Probleme installieren und dann das Spiel auch laden.
Wenn ich dann aber eine meiner alten Familien laden will dann dann besteht diese nur noch aus einer Person und zwar immer ein und der derselben Frau, die ich aber nicht sehen kann. Also ich kann sie nicht anwählen oder ihr irgendwas befehlen. Wenn ich eine andere Familie laden will, dann passiert das gleiche wie bei Jameson, ich bleibe in der Nachbarschaftsübersicht alle Icons sind weg und nichts geht mehr. Mehr habe ich noch nicht probiert, weil ich es anstrengend finde immer das Spiel mit dem Task Manager zu beenden und dann neu zu starten.

Also ich habe auch keinerlei Probleme mit dem neuen Patch, in meinem Spiel läuft alles normal und auch meine Mods funktionieren ohne Probleme... Ich weis nicht wieso bei einigen solche Probleme entstehen...

Also ich habe auch keinerlei Probleme mit dem neuen Patch, in meinem Spiel läuft alles normal und auch meine Mods funktionieren ohne Probleme... Ich weis nicht wieso bei einigen solche Probleme entstehen...

Das ensteht dadurch, das nicht alle dieselbe Hardware und Software installiert haben wie du. Das Problem ist die Kompatibilität. Es gibt zu viele Kombinationen von Hard u. Software welche man nicht alle berücksichtigen kann.
Beispiel: Jede Xbox360 hat von Grund auf die selbe Hardware (Erste Version) dadurch weiß man worauf man baut. Dein Freund nebenan hat ab nicht den selben PC wie du deswegen weißt du nicht ob er das neue PC Spiel was du gekauft hast ebenfalls spielen kann. Xbox360 Spiele kannst du aber auf jeder Xbox360 spielen :)
Hoffe ich konnte dir die PC-Welt etwas weiter öffnen :)

Also, ich habe folgendes Problem:
Patch installiert, danach Nacktpatch funktioniert nicht mehr.
Spiel gestartet, auch eine Weile gespielt, beendet, heute neu starten wollen und dann kam folgende Meldung:
Spiel konnte nicht gestartet werden
Service-Initialisierung fehlgeschlagen (0x02r4e424f)
hat jemand eine Idee was das zu bedeuten hat ???
Habe nichts gemach in der Zwischenzeit, zumal das Spiel ja eigentlich lief, nach Patchinstallation.
Ich glaube, so langsam geht mir dieses Sims3 auf`n Keks, ich habs mir ehrlich gesagt nicht so kompliziert vorgestellt.

Mir geht Sims 3 genauso auf die Nerven! Es gibt viele verschiedene Gründe, aber bis gestern gehörte der Patch nicht dazu (hab ja oben schon geschrieben, daß alles geht). Was ich nicht kontrolliert hatte, waren alle DLs.
Merkwürdigerweise funktionieren mein Nacktpatch problemlos, die DL Haare sind auch da und dann habe ich noch den Hack mit der 9-Monats Schwangerschaft drin, der geht auch.
Meine DL Kleidung dagegen erscheint nicht und alle DL für das realistischere Aussehen funktionieren nicht mehr. Alle Cache Dateien habe ich schon gelöscht, alle DLs die nicht im Spiel waren raus genommen und nochmal installiert, geht alles nicht. VOR dem Patch war noch alles da!

Dabei spiele ich schon gar kein Sims 3 mehr, weil es mich so nervt. Da ich ausserdem ein Innenarchitekt Spieler bin, fehlen mir eben massig DLs. Daher sammle ich diese momentan nur und warte auf mehr. Aber schon alleine die installation von DL ist ja um Längen komplizierter als bei Sims 2 und die Verwaltung sowie das Löschen erst recht.

Da hat EA wirklich keine Meisterleistung vollbracht.

Nun ich warte, auf weitere Patchs, auf weitere Probleme und auf mehr DLs. Und ich geb die Hoffnung nicht auf, daß es irgendwann mal funktioniert und ich mal mit genauso viel Spaß Sims 3 spielen kann wie ich davor Sims 1+2 gespielt habe.

Also ich habe nur zwei Probleme seit dem neuem Patch, einmal sind überall "Hindernisse" obwohl wenn ich sag geh dahin dann klappt es und zum anderen ist das spiel jetzt mehr als langsam, aber ich werde heute mal testen woran es liegt, wenn ich was finde sag ich bescheid ;)

Ich habe mir vor 2 Tagen auch den Patch instaliert, heute früh habe ich mir dann die neuste version von awsomemod runter geladen, ich gleich getestet. alles lief einwand frei, bis mir aufgefallen ist das meine Sims nicht mehr altern. Also habe ich den Awsomemod wieder rausgenommen, spiel wieder gestartet. Aber meine Sims alterten immer noch nicht. Also ich wieder raus und den ganzen Mod ordner raus. Danach bin ich wieder ins spiel vorher habe ich die Chach dateien gelöscht. aber sie altern immer noch nicht. Wahrscheinlich kann ich mein Spiel morgen deinstalieren und wieder neu machen. Aber diesmal lasse ich die Finger von dem Patch

Ich habe das Spiel komplett deinstalliert und neu installiert, bevor ich den 2. Patch installiert habe. Bei mir läuft alles ohne Probleme. Der Patch ist toll, bis jetzt klappt alles so wie es angegeben war. Bin froh, daß ich den Indie Mod nicht mehr brauche.

@erdbeersuppe: da hilft der nomosaic Hack von MTS

Bei mir spinnt das Spiel auch nur noch. Hab es dann komplett deinstalliert, gereinigt, neu installiert. Ging dann zwar etwas besser, aber auch nicht optimal.

Entweder stürzt es nach ein paar Minuten ab und falls nicht, kann ich es dann im Endeffekt nicht speichern. Bin so genervt, dass ich es jetzt komplett deinstalliert habe und in Spielstreik trete!

Fürchte mich schon vor dem nächsten Addon... wenn das so weitergeht... :rolleyes:

Kennt jemand eine Möglichkeit nur den 1.Patch downzuloaden? (mit dem lief es nämlich prima. Ohne den ersten Patch hatte ich auch massive Probleme)

Zuletzt bearbeitet:
bei gameswelt.de bzw gameswelt.at gibts die Patches enzeln zum downloaden. Ansonsten wüsst ich noch 4players.de :)

@ Jamson 1990

Die von dir im ersten Post beschriebenen Probleme treten auf, wenn du den 2. Patch installierst und eine "no-CD"-exe für das Spiel benutzt. Sobald du die normale TS3.exe wieder einfügst, sind auch die von dir beschriebenen Probleme wieder verschwunden. Die Fehler liegen also nicht am Patch selbst.

Hallo liebe Simser:hallo:

Habe jetzt das Spiel komplett deinstalliert, die Registry gesäubert, das Spiel sauber installiert,keine DL'S und Hacks drinnen. den Patch drauf und nun stehen meine Autos überall rum ,an den unmöglichsten Stellen und die Sims wollen nur noch im Auto sitzen. Sie nehmen keine anderen Befehle an.
Habe alles versucht, aber ich denke mal, das dieser Patch nicht für alle PC kompatibel ist.Meine Anforderungen sind in ordnung, denn das Spiel läuft bei mir mit Hacks und DL's super und ohne Probleme.Es hat schon etwas mit dem Patch zu tun, weil hier die Mehrheit der User Schwierigkeiten hat.
Auch ich laß meine Finger davon, denn ich glaub schon, das da irgendetwas nicht so ganz ausgegoren ist.
Habe ohne diesen Patch echt meinen Spielspaß!

Liebe Grüße Dolpin

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten