Benutzt ihr Cheats?

Cheatet ihr?

• Ja

Stimmen: 17 26,6%
  • Nein

Stimmen: 19 29,7%
  • Manchmal ja, manchmal auch nicht

Stimmen: 28 43,8%

• Umfrageteilnehmer
    64

FutureSim

Member

Hi, wollte nur mal wissen, ob ihr Cheats (wahrscheinlich ists meistens der Geldcheat) benutzt oder ob ihr es so spielt.

Ich hab bei Sims 3 jedenfalls noch nie einen Cheat benutzt und bin auch so weit gekommen (konnte jetzt ein großes Haus kaufen), hab auch 7 Leute in meinem Haushalt, die was verdienen :D

Bei meinen aktiven Haushalten cheate ich überhaupt nicht!
Aber bei meinen anderen Haushalten, die ich brauche um die Nachbarschaft zu besiedlen, verwende ich den Geldcheat.
Ich habe nämlich alle Sims von EA gelöscht...

Manchmal, aber ich benutze nur den Geldcheat.
Da ich meine Sims gern in schönen Luxushäusern sehe cheate ich öfters. Aber nicht immer.

Edit:
Wollte noch erwähnen das es mir auch Spass macht einen Sim hochzuarbeiten, also ohne Cheats. Spiele so nach Lust und Laune.

ich hab einmal den geld-cheat verwendet, als ich für meine neu erstelle familie ein haus bauen wollte. das war nötig, weil meine simdame erbin eines größen vermögens war (wollte ich so für ihre biographie). da passt dann ein kleines haus nicht :)

und ansonsten für die einrichtung hab ich mal moveobjects on benutzt, aber irgendwie hat mir das für die platzierung der objekte auch nicht so geholfen, weil ich glaube, dass das irgendwie doch noch vom raster abhängt.

Bei meiner Hauptfamilie die ich spiele cheate ich nie, wenn ich Lust aufs Bauen hab und eine neue Familie erstell mit denen ich ja nie spiel da verwend ich schon den Geldcheat.

Den Geldcheat verwende ich eigentlich nie :)
Fürs Bauen oder zum einrichten benutze ich aber oft MoveObjects oder constrainElevation. SnapObjects ist ja praktischerweise schon von EA angeschaltet worden, sodass man nur noch Alt drücken muss, wahrscheinlich gilt das dann auch noch für mich ;)

Ich hab mal nein gewählt!
Ist aber nur halb richtig. Ich cheate das Spiel nicht, um Vorteile zu erhalten.

Aber den move_objects den benutze ich gerne! Aber der manipuliert mir ja das Spiel nicht!

_Gruß
Melanie

Hmm, ich cheate Geld eigentlich nur am Anfang. Ich finde es ein bisschen blödsinnig geregelt, dass eine 8-köpfige WG nur unwesentlich mehr Geld bekommt wie ein Single-Sim. Das kann man bautechnisch gar nicht hinbekommen, denen dann allen auch nur ein klitzekleines Zimmer zu geben. Finde ich persönlich unrealistisch und da man ja Häuser kaufen muss und nicht mieten kann. Wird eben gecheated.

Ich benutze am meisen den Cheat fadeobjects off (Ist ganz nützlich wenn man in Rabbit Holes reingugen will), testingcheatsenabled true (falls die Sims mit schlechter Laune zur Arbeit müssen oder sich beamen müssen) und kaching bzw. motherlode (kaching: um der armen Familie Geld zu geben und motherlode: um neue Sims die in einen der drei Billighäuser* wohnen, umziehen zu lassen)

*die Sogenannten Billighäuser sind dazu da, um überhaupt Familien einziehen zu lassen, da meine normalen Häuser vom Preis zwischen 50.000$ und 500.000$ liegen, also sehr teuer sind.

Ich habe einmal am Anfang bei meiner aktuellen Familie Geld gecheatet um ein großes Haus zu bauen. Es sollte ja eine Großfamilie geben :D
Dann habe ich zumindest den Geldcheat nicht mehr benutzt. Naja, mittlerweile haben ja auch 2 Familienmitglieder reich geheiratet ;)

Etwas öfter benutze ich den 'testingCheatsEnabled true' Cheat, wenn gerade viel passiert ist in meiner Familie und dann die Laune komplett unten ist und ein Sim sogar Gefahr läuft zu sterben :argh: Das möchte ich dann nun doch nicht und dann cheate ich auch mal.
Oder wenn ich viel Stress habe und mein Sim im Beruf nicht vorwärts kommt, dann wird er auch mal angeschaltet.

Habe deswegegen 'mal ja, mal nein' genommen:hallo:

Lg
Kira

Ich habe schon bei Sims 2 auf das Spielen mit Cheats verzichtet, und mache das auch bei Sims 3 weiterhin so. Cheats wären mir zu einfach, ich liebe die Herausforderungen, gerade auch bei schwierigen Situationen mit den Sims. Bin dann selbst ganz stolz, wenn ich sie meistere! Ist doch ohne Cheats auch viel spannender.

Beim Bauen setze ich aber schon mal den Cheat "moveobjects on" ein. Er ist meiner Meinung nach auch unverzichtbar bei einigen auftretenden Bugs. So steckten bei mir z.B. schon Geister irgendwo fest und bewegten sich nicht mehr von der Stelle. Das war dann nur mit Cheat zu lösen. Genauso war ich gezwungen, den AKC bei Sims 3 einzusetzen, als bei mir dieser fiese Bug auftrat, bei dem das Spiel sich weigerte, meinem Sim bei der Alterung sein zugeteiltes Charaktermerkmal festzusetzen und dieses einfach nicht in der Persönlichkeitsliste auftauchte.

Also ich spiele fast immer ganz ohne cheaten. Jetzt bei Sims 3 habe ich anfangs eine Familie mal gecheatet (motherlode), damit ich für den Gartenthread ein Experiment durchführen konnte und in Ruhe mich dem Gartenbau widmen und auch mein erstes, mit dem neuen Editor, selbsterstelltes großes Haus ausprobieren konnte.

Aber die Familie ist inzwischen gelöscht und jetzt spiele ich wieder cheatfrei weiter. Das einzige was ich mir erlaube, hatte ich aber in Sims 3 bisher noch nicht, sind Notsituationen, dass wenn ein Sim mal festhängt und nicht mehr spielbar ist, dass wenn nichts anderes hilft, ich ihn mit move_object aus der Lage befreie.

Sonst benütze ich weder Dlls noch Hacks habe nur den einen Mod (Nacktpatch) wegen dem Gepixel drin. Habe das Gefühl, dass die Pixel in Sims 3 noch größer sind als in Sims 2. Dabei spielen z. B. die Kids in der Badewanne mit der Ente und vorlauter Gepixel würde man es ohne den Mod gar nicht sehen. Weiß gar nicht wozu es diese Animation gibt, wenn sie dann zugepixelt wird.

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten