Nachfrage bezüglich Sims3Blog

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Reiher

Newcomer
Hi. Schönen Sonntag Nachmittag. ^^

So, bin über TSR zur Seite Sims3Blog gelangt und sehe, dass dort viele Meshes usw von Sims 2 für Sims 3 konvertiert worde sind und folglich als Download angeboten werden.

Unter anderem auch Haare von Peggy - und da habe ich mich dann doch schon gewundert.

Ohne irgendwen zu beschuldigen. Geht es dort rechtens zu?

Grüßchen ^^

Also, da Peggy ohnehin nicht das Recht an ihren Eigenkreationen hat sondern so weit ich weiss EA kann der Blogger damit machen was er will - es sei denn er kriegt Rüffel von EA. Rüffel von Peggy kann er ohnehin nicht kriegen, sie hat ja die Rechte nicht. Verstehst du? Und da EA eigentlich viel wichtigere Rüffel zu verteilen hat, sich aber da drum nicht kümmert, warum sollte die Firma sich um so jemanden kümmern?

Sprich: Selbst wenns nicht mit rechten Dingen zu und her geht: Ich kann dir versprechen dass du nicht verklagt wirst wenn du da was downloadest.

@pommels

Hi, sehr schnell geantwortet. Schön^^

Nun, mir geht es ja nicht um das downloaden von, den sachen dort - ich fand es einfach nur überraschend. Wusste z.B. gar nicht, dass bis jetzt schon so fleißig so viele Sachen konvertiert worden sind.

Und dann so gut. War nur verwundert. =)

Ist eigentlich logisch, dass letztendlich EA über allem seine Hand hält. Ist halt bei allem so - letztendlich ist jeder nur Konsument und nicht Teilhaber des Urheberechtes.

EA hat nur die recht an den Sachen, wenn Peggy sie über den Launcher hochgeladen hätte - steht auch so in der EULA...

Ansonsten einfach die Nutzungsbedingungen der Creator durchlesen ud nsich - der fairness halber - daran halten.

Was pay-for-free-Meshes angeht muss eh jeder selber entscheiden, ob er die laden möchte oder nicht - ist alles ne rechtliche Grauzone - daher m,ach ich hier auch zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten