Gelöst Storesachen lassen sich nicht installieren - Fehlermeldung

Gay85

Member

Bitte installiere die aktuellen Software-Updates und versuche es noch einmal

Hallo, ich habe das Problem mit den Storesachen, die sich nicht installieren lassen, gelöst

1.) Ihr braucht dieses Programm

2.) Ihr müsst dieses Programm (unter XP) und die defekten Storesachen in den Ordner C:/Dokumente und Einstellungen/UserName kopieren

3.) Ihr geht auf Start/Ausführen und gibt cmd.exe ein und drückt Enter

4.) In diesem schwarz weißen Fenster gibt ihr das hier ein:

s3rc.exe -f Dateiname.Sims3Pack
s3rc.exe -d Dateiname.Sims3Pack

"Dateiname" durch den Namen des Downloades ersetzen z.B. wenn sich Riverview nicht installieren läßt, müsste man:

s3rc.exe -f Riverview.Sims3Pack eingeben und Enter drücken, dann s3rc.exe -d Riverview.Sims3Pack eingeben und Enter drücken

das macht Ihr mit allen kaputten Storesachen und sie lassen sich dann locker installieren.. bei mir hat es jedenfalls geklappt =)

bei Fragen, bitte Fragen :)

LG
Gay85

Edit:

Anleitung mit Bildern mit dem JPC_Bundle.Sims3Pack als Beispiel

also beim JPC_Bundle.Sims3Pack kam diese Meldung, wenn ich es installieren wollte:

Ich habe dann dieses Programm gedownloaded, welches ich dann mit dem defekten JPC_Bundle.Sims3Pack in den Ordner C:/Dokumente und Einstellungen/UserName kopiert habe. An meinem PC heiße ich TheDarkNox, was man auf dem Bild sehen kann

danach bin ich auf Start/Ausführen gegangen

es öffnet sich ein fenster

dort habe ich cmd.exe eingegeben und Enter gedrückt, dann öffnet sich dieses Fenster:

in diesem Fenster habe ich dann s3rc.exe -f JPC_Bundle.Sims3Pack eingegeben und Enter gedrückt, danach habe ich dann noch s3rc.exe -d JPC_Bundle.Sims3Pack eingegeben und Enter gedrückt

und dann wäre man mit dem JPC_Bundle fertig.. ich konnte es normal über den Luncher installieren
so habe ich auch die anderen Downloads installiert bekommen

Edit2: man soll angeblich auch die Sims3packs nur auf die s3rc.exe schieben und dann sollte es auch funktionieren, ohne diese komplizierte Anleitung von mir XD

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Understanding
Also entweder klappt die Lösung leider nicht mit Vista, oder ich bin zu blöd dafür :argh:

Ich bekomme jedesmal angezeigt, dass der Name wohl nicht stimmt, den ich eingebe..
Hab jetzt schon alles probiert.. mit den Leerzeichen die du gemacht hast (dann kommt allerdings ne andere Fehlermeldung) und ohne (dann kommt die oben genannte).. Den Namen der Datei hab ich 100%ig so eingegeben wie sie heißt und an die Endung hab ich auch gedacht :confused:

Zuletzt bearbeitet:
sollte auch unter Vista laufen ^^

das Programm startet man ja auch nicht.. das läuft alles über dieses schwarz weiße Fenster, wenn man unter "ausführen" cmd.exe eingibt.. es kommt auch keine Meldung, ob es geklappt hat.. erst wenn man die reparierten Sims3packs installiert, dann sieht man es ja, ob es geklappt hat oder nicht

Zuletzt bearbeitet:
ja, das mit dem Starten is mir dann auch nochmal aufgefallen, als ich deinen Post nochmal gelesen hatte^^

aber es klappt trotzdem nicht :( (siehe editierter Post oben)

Wer mit der Konsole nicht so vertraut ist kann das Programm auch mit einer Benutzeroberfläche aufrufen.
http://forum.jfade.com/viewtopic.php?f=51&t=468

Da steckt das gleiche drin.

@Gay85
Hat das bei dir mit der Benutzeroberfläche nicht geklappt?

@ airetariel

ich mach gleich mal screenshots in die anleitung

@ envie

nein, das programm zeigt meine downloads nicht an

Das Programm von Pescado funktioniert ganz simpel mit drag und drop. Also einfach die sims3pack-Datei markieren, auf das das Programm ziehen und fertig. Ihr müsst dazu nichts starten. Ist ganz einfach.

meinst du das programm hier: Compressorizer Redux ???

das funzt bei mir nicht.. ich kann da keine downloads reinziehen.. und wenn ich meinen downloadordner wähle, dann zeigt er mir meine downloads nicht an
und die oben genannte lösung wirkt etwas kompliziert und ist etwas aufwendig, aber so habe ich meine downloads ins spiel bekommen!!!

Nein sie meint schon die s3rc.exe

geht auch ohne Kommando, mit Drag + Drop

ach.. das wusste ich gar nicht XD

ich kann das jetzt auch gar nicht weiter testen, weil alle daten bei mir heil sind
aber wenn das stimmt, dann hätte ich mir diese anleitung sparen können

Das Programm von Pescado funktioniert ganz simpel mit drag und drop. Also einfach die sims3pack-Datei markieren, auf das das Programm ziehen und fertig. Ihr müsst dazu nichts starten. Ist ganz einfach.

genau... hab`s grad ausprobiert und es hat geklappt... total einfach!!!:hallo:

:confused:Ich habe aber mal ne andere Frage dazu:confused:
Kann es sein,daß wegen der Dateien der ganze PC abstürzt?
Er stürzt jetzt immer ander selben Stelle ab.Immer wenn ich einen neuen Sim erstellen will:schnief:
Hatte 3 Dateien die ich drüber gezogen hatte,davon einmal Kleidung:confused:Hab das Spiel jetzt 3x neu installiert.2x mit Patch und einmal ohne Patch:naja:
Ich stehe kurz vorm ausflippen:eek:

Nein, das ist sicher nicht der Grund für den Absturz. Ich denke eher daß mit der gedownloadeten Kleidung etwas nicht stimmt. Ist/sind das denn package oder Sims3Pack Dateien? package- Dateien müssen nämlich in der Regel nicht übers s3rc gezogen werden, sondern eigentlich nur Sims3Pack-Dateien. Ich rate Dir, die Klamottendateien rauszunehmen, alle 4 Cache-Dateien im Verzeichnis Eigene Dateien (unter Vista heißts anders) zu löschen und das Spiel zu starten.

Danke liebe CooleSocke,für Deine Antwort;)
:naja:Nein,ich habe nur diese 3 neuen Sets drüber gezogen.Mit dem anderen hatte ich ja keine Probleme beim installieren.Und vorher ging es ja auch.Erst jetzt,nachdem ich mein System neu gemacht habe,habe ich Probs damit.Und die Klamotten waren vorher auch schon drin:schnief:

hmmmm -- hast du s3rc-Version vom 30.7. ? Oder die Ältere? Mit der neueren hatte ich nämlich auch massig Probs ... dann hab ich mir von DJsims dieses sims3redux-dings geholt, da war noch das alte s3rc drin und seither habe ich mit den Files keine Probleme mehr.

:naja:Ja,das Teil habe ich und damit habe ich die 3 Storesets einsortiert:naja:
Ich werde es wohl nochmal deinstallieren:schnief:
Und wenn es dann wieder nicht geht,werde ich es wohl in die Ecke stellen :schnief:

Zuletzt bearbeitet:
:schnief:So,ich habe jetzt nochmal neu installiert.Und ich habe nur die Storesachen drin.Alle habe sich ohne Probs installieren lassen.:naja:
Nur diese 3 Sets,die mußte ich über die Datei ziehen.:naja:
Trotzdem stürzt mein PC wieder beim erstellen ab.:schnief:
Habe jetzt nix anderes drin:schnief:
Ich könnte heulen,weil die 3 Sets ja auch teuer waren:schnief:

Höre mal,da würde ich mich aber an Deiner Stelle mal an diesen EA Support wenden! Das geht doch nicht, daß Du viel Geld für etwas bezahlt hast was es dann nicht tut, da müssen die Dir doch wenigstens diese Points bzw das Geld zurückerstatten!!

natürlich ich weiß, das ist ein wenig naiv bzw. blauäugig zu denken, EA erstattet einem was zurück, aber dennoch würde ich es auf einen Versuch ankommen lassen.

:schnief:Selbst,wenn die es zurück erstatten,habe ich sie doch nicht im Spiel,denn das sind ja halbwegs besser aussehende Möbel.:schnief:
Ich meine ja damit das Kinderzimmer und das Schloßset:naja:
Und auch das Teen Kleidungsset,und das JPS Bundle:naja:

Hallo,

das gleiche Problem habe ich auch, habe es dann wie oben beschrieben gemacht. Aber es geht trotzdem nicht. :confused: Ich bekomme immer die gleiche Meldung. Bitte installiere die aktuellen Software-Updates und versuche es noch einmal ! :mad:
Hilfee weiß jemand noch eine andere Lösung? Wär für Hilfe echt dankbar.

LG kleine 37

Zuletzt bearbeitet:
Schade wenn keiner eine andere Lösung kennt, werde ich wohl drauf verzichten müssen.

EDIT: Ich hätte dabei schreiben sollen, das es sich nicht um DLs aus dem Store handelt. Sondern um andere DLs (Mango Sims). Hatte ich nicht dran gedacht, sorry!!! Aber die Meldung ist die gleiche! Woran liegt das? Hat das noch jemand? Weiß einer Rat?

Lieben Dank!

kleine 37

EDIT 2: So geschafft, es war einfach der falsche Ordner. Muß mich bei Sims 3 noch dran gewöhnen, das man manches installieren muß, und anderes eben nicht. :naja: :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Juhu, danke für die Erklärung, hab sie grad über die Suche gefunden... :up::up:
Bestens geklappt!!
(Stolz, weil Suche benutzt... =)=))

Guten Morgen,
ich hab ein ganz ähnliches problem,allerdings funktioniert die Lösung hier nicht. :argh: Ja es sind Sachen aus dem Store,allerdings,scheinen sie nicht kaputt zu sein,sie werden einwandfrei angezeigt,installiert,ich bekomme auch die Nachricht das alles Prima klappt,nur im Spiel sind sie dann nicht & Im launcher bekommen sie auch nciht dieses Symbol das sie installiert sind. Gibts noch irgenmtwas das ich tun kann ?

genau... hab`s grad ausprobiert und es hat geklappt... total einfach!!!:hallo:
hallo bin neu hier und begruesse euch! habe auch probleme mit store downloads wenn ich sie installieren will sagt der launcher ich mueste die actualisierungen (Patch) installieren das hab ich aber trotzdem klappts nicht! bin auch schon etwas aelter und hab nicht oder fast keine PC kenntnisse und lese hier wegen diesem program von pescado und bin wohl zu bloede es zu begreifen hahaha was meint ihr mit den dateien rueberziehen und drag drop und wo genau muss ich das program zum reducieren instalieren wie geht das alles???? endschuldigt meine Tollpaschigkeit aber das sind alles Fremde Woerter fuer mich! lieben gruss lizy1952

das ist ja leicht, einfach die beschädigte Simpack3 auf die exe ziehen und fertig.

hab das immer vor mir her geschoben, weil es zu schwer schien. aber man sollte mal auch alles oben durchlesen. typisch mal wieder ich.

danke jetzt geht es

Hallo :-)
Ich habe da auch eine Frage, da ich das selbe Problem habe.

Ich fasse es noch einmal kurz zusammen :
Im Sims 3 Store lade ich eine Datein herunter, z.B. Riverview, der Launcher wird geöffnet und nach knapp einer Sekunde erscheint dieser rote Kreis , der anzeigt, dass der Download fehlgeschlagen ist.
Das mit dem Verfahren wie es im ersten Post beschrieben ist, verstehe ich , nur frage ich mich, und hoffe ich blamiere mich gerade nicht zu sehr ( xD ) wo diese Datei denn nun ist, die ich runter geladen habe, damit ich sie auch auf s3rc ziehen kann? o_O Im Sims 3 Download-Ordner ist sie nämlich nicht.

Kann mir vielleicht jemand helfen?
Würde mich sehr freuen,

liebe Grüße,
Lillisyn

Ich bin ein sehr genügsamer Mensch, aber inzwischen bekomme ich eine Riesenwut.
Was EA mit Sims3 an Problemen abgeliefert hat, geht auf keine Kuhhaut mehr.
Für diesen relativ hohen Preis, den man zahlt, könnte man ein einigermaßen reibungsloses Spiel erwarten, noch dazu, dass man im Store Geld läßt und sich die Objekte nicht installieren lassen.
Ich bin kurz davor, meinen Monitor einzutreten und das kommt bei mir so gut wie nie vor.

Sorry aber das hat bei mir leider überhaupt nicht geholfen.
Ich habe alles genauso gemacht wie beschrieben und kann trotzdem nicht alles installieren. Ich kann zwei Frisuren nicht installieren. Andere Objekte konnte ich problemlos installieren, (das aber auch schon vorher) aber die beiden Frisuren lassen sich nicht installieren. Und ein Möbel-Set konnte ich soeben trotz allem auch nicht installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,
ich hab ein ganz ähnliches problem,allerdings funktioniert die Lösung hier nicht. :argh: Ja es sind Sachen aus dem Store,allerdings,scheinen sie nicht kaputt zu sein,sie werden einwandfrei angezeigt,installiert,ich bekomme auch die Nachricht das alles Prima klappt,nur im Spiel sind sie dann nicht & Im launcher bekommen sie auch nciht dieses Symbol das sie installiert sind. Gibts noch irgenmtwas das ich tun kann ?
Hab das selbe problem und bekomme es auch nicht hin :(

Hallo zusammen :hallo:

Ich habe den Fehler mit dem Software-Update auch,nur nicht bei Store Objecten sondern andere DLS.
Hab das hier nach der Anleitung gemacht,aber bei mir kommt in dem schwarzen Fenster kommt immer ein Fehler.Was kann das sein?
Hat da jemand noch ne Idee???

Wäre sehr dankbar und danke schonmal im vorraus :)
Ist nämlich sehr schade,weils hauptsächlich Tiere sind!

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten