Mods erstellen

TheRemon

Member

Hallo!

Ich wollte fragen ob hier jemand weiß, mit welchem Programm/Tool man Mods erstellen kann!?

Ich meine jetzt jegliche, sowie schneller lernen oder auch Preise verändern.

Wär toll, wenn mir wer helfen könnte. Ich hab schon ziemlich viel gesucht, wusste aber nie genau, wie das genau heißt, nach was ich suche, sims 3 package editor hab ich schon desöfteren versucht, aber da bekomme ich nur Sachen für MAC ;(

Naja, danke schonmal und lg :)

PS: Dieses Programm hier http://www.modthesims.info/download.php?t=353622 ist ja nicht die Basis eines jeden Hacks, oder?

Du meinst wohl XML Mods? Das ist glücklicherweise sehr einfach bei den Sims 3.
Das Tool der Wahl ist für mich der Package Editor von simlogical. Der ist gerade nach MTS umgezogen:
http://forums.modthesims.info/showthread.php?t=362412

Das Tool das du da hast, sollte prinzipiell das gleiche machen, nur das es am Ende gleich die verschiedenen Parts zusammen"mergt" und man die einzelnen Parts nicht mehr extrahieren muss etc, kurz: alles etwas einfacher macht. Ich selbst habe keine Erfahrung mit diesem Tool.

Wenn du dich möglichst wenig mit der Materie auseinandersetzen möchtest, versuche doch den ModGenerator. Ansonsten gibt es auch ein Tutorial bei MTS zum S3PE zur Erstellung von XML Mods. Gibt übrigens auch etwas zum Core-Modding dort, aber wahrscheinlich ist das für die meisten weniger von Interesse.

EDIT: noch konkret zu deiner Frage. Der Mod Generator kann meines Erachtens alle (XML-)Gameparameter verändern. Basis sollte die GameplayData.package sein. Mit S3PE kannst du neben GameplayData.package auch andere Spieldateien öffnen, extrahieren und verändern (z.B. DeltaBuild0.package um Namenslisten oder Texte zu ändern etc.). Basis der meisten Hacks (ausgenommen Core-Hacks) wird S3PE sein. Für deine Belange (Spielparameter) kann aber der ModGenerator zunächst ausreichend sein.

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten