Bug/Spielfehler Plötzlicher Desktopwechsel - KEIN Absturz

Rubi-Angel

Ehrenmitglied

Hallo

Plötzlich hab ich ein Problem, was nicht schlimm ist, mich aber trotzdem stört.

Und zwar spiele ich ganz normal Sims, und plötzlich wird der Bildschirm kurz schwarz und ich bin auf dem Desktop.
Das Spiel ist aber nicht abgestürzt! Es befindet sich unten in der Taskleiste, einfach minimiert. Etwa gleich wie wenn ich im Spiel auf die Windows Taste drücke um zum Desktop zu kommen.

Das Spiel läuft ganz normal. Aber trotzdem nervt es mich das plötzlich alle 30 Minuten so ein Desktopwechsel stattfindet...

Weiss jemand an was das liegen könnte?

Rubi-Angel, kann es sein daß Du eine ATI Grafikkarte hast ? Dann hätte ich eine mögliche Erklärung für diesen Desktop-Wechsel, wie Du es beschreibst. Kann es denn sein, daß sich dieses VPU-Recover Dings einschaltet? Kommt da denn auch eine Meldung, die in etwa lautet "VPU Recover hat sich eingeschaltet da der Grafikadapter keine Befehle mehr ausführt" oder so ähnlich? Das passiert dann wenn die Grafikkarte zu sehr beansprucht wird, das passiert bei mir auch komischerweise sehr oft aber eben nur wenn Sims 3 an ist.

Ja ich habe eine ATI Grafikkarte ;) Und zwar die ATI Radeon HD 4850.

Jedoch kommt bei mir keine Meldung. Es wechselt ohne Meldung einfach auf den Desktop. Das komische ist auch das ich dieses Problem erst seit gestern habe, früher nie. :)

Rubi-Angel,
ich hatte so ein Problem unlängst mit Sims2. Ich vermutete, dass ein Speeware Program nach Hause telefoniert, und die Sims aus dem Speicher quasi verdrängt. Ein Virenscaner ( Maleware) hat auch welche entdeckt und beseitigt. Danach war Ruhe.

Ich habe den Virenscanner und Spywarescanner durchlaufen lassen und es wurde ein Tracking Cookie gefunden, obs was damit zu tun hat weiss ich nicht.
Aber auf jeden Fall, spiele ich jetzt seit 3 Stunden Sims, und ich hatte bis jetzt keinen Desktoprückkehrer :)
Hoffe das es so bleibt.

ati radeon

ich habe mir jetzt eine neue Grafikkarte bestellt da das Spiel ständig abstürzt. Mit Trackingcookies hat das allerdings nichts zu tun und auch nicht mit Überhitzung. Die ATI Karten die lagern ständig irgendwelche Ressorsen aus, das merkt man wenn der SIms Bildschirm etwas dunkler wird.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten