Allgemeine Frage Musik ins Spiel importieren

~Marielle~

Member
Eine Freundin von mir hat mal erzählt, dass ihr Onkel Musik von Miley Cyrus ins Spiel reingemacht hat.
Ich möchte auch gerne meine lieblings Lieder ins Spiel importieren.
Wie macht man das? :confused:

Danke schonmal im Vorraus! LG Kaila :hallo:

Hey Kaila,
ich spiele "Die Sims 2 Super Deluxe" und da kann ich meine Musik unter Eigene Dateien/EA Games/Die Sims 2/Music und dann dem jeweiligen Musikrichtungsordner (z.B.: HipHop, Metal, Oldies usw.) abspeichern.
Mehr braucht man nicht zu machen :D

Wie das jetzt bei den anderen Erweiterungspacks aussieht, weiß ich leider nicht.

Liebe Grüße
Eve:hallo:

Ja, den Ordner hab ich gefunden.
Aber wie mach ich das da rein. Muss ich mir ein Lied bei YouTube suchen oder von ner CD oder wie?

Naja also ich hab die Musik schon auf meinem Laptop drauf gehabt. Hast du Musik auf dem mp3-Player? Zieh dir doch die Musik dann auf deinen Rechner und kopier dir das dann in den betreffenden Ordner.

Ob das auch mit Musik von Cd's funzt, kann ich dir leider nicht sagen. Müsste man mal ausprobieren.

Liebe Grüße
Eve

Bei mir hat das mit dem Importieren noch nie funktioniert.
Ich habe schon alle Tipps bzw. Anleitungen aus dem Forum und auch die Anleitung aus den Heftchen des Add-ons probiert.

In meinen Unterordnern der Musikrichtungen steht immer nur "settings"; in diese Ordner einfach mp3s reinzukopieren brachte zumindest bei mir nicht den gewünschten Erfolg.

Bei wem hat es denn tatsächlich geklappt und wie wurde es denn wirklich gemacht?

ganz genau so - in einen der Unterordner mit der settings-Datei deinegewünschte Musik reinlegen, dann wird sie im Spiel auf dem Radiosender gespielt - hast du denn auch den passenden Radiosender eingestellt im Spiel? Die Sims2-Sachen werden trotzdem noch gespielt, man kann die aber bei den Optionen austellen, so dass dort wirklich nur deine Sachen gespielt werden.

Ich hab mir einen eigenen Radiosender namens "Michael Jackson" gemacht, mit seinen für mich persönlich besten Hits :)

Man kann natürlich Songs in die bereits vorhandenen Radiosender tun, aber geh mal in die Optionen und dann zu den Audio-Optionen. Dann findest du in dem Fenster mit den einzelnen Titeln entweder oben rechts oder oben links so ein kleines Lautsprechersymbol mit einem + vor, klick das an und dann kannst du Radiosender erstellen. Denen kannst du dann Songs aus den Radiosendern zuweisen.

ganz genau so - in einen der Unterordner mit der settings-Datei deinegewünschte Musik reinlegen, dann wird sie im Spiel auf dem Radiosender gespielt - hast du denn auch den passenden Radiosender eingestellt im Spiel? Die Sims2-Sachen werden trotzdem noch gespielt, man kann die aber bei den Optionen austellen, so dass dort wirklich nur deine Sachen gespielt werden.

Funktioniert bei mir nicht ... =(

Man kann natürlich Songs in die bereits vorhandenen Radiosender tun, aber geh mal in die Optionen und dann zu den Audio-Optionen. Dann findest du in dem Fenster mit den einzelnen Titeln entweder oben rechts oder oben links so ein kleines Lautsprechersymbol mit einem + vor, klick das an und dann kannst du Radiosender erstellen. Denen kannst du dann Songs aus den Radiosendern zuweisen.

Ach so, das hast Du gemeint. Ich dachte, Du meintest Modding des Spiels - sorry.

Bei mir klappts jetzt auch! :D
Ich habs erst rein gezogen aber es klappte nicht. Am nächsten Tag war es dann aber plötlich drin...:confused:

Ich hab keine Ahnung, mit welchem Add-On das kam, aber irgendwann gibts "Einkaufsmusik". Das ist die aus Sims 1. Die musste du dann wie oben beschrieben in nen Ordner ziehen und fertig.
Wenn du das entsprechende Add-On nicht hast, vielleicht mal schauen obs das irgendwo im Internet gibt, vllt auf der Sims2-Seite?

Ich hab keine Ahnung, mit welchem Add-On das kam, aber irgendwann gibts "Einkaufsmusik". Das ist die aus Sims 1. Die musste du dann wie oben beschrieben in nen Ordner ziehen und fertig.
Wenn du das entsprechende Add-On nicht hast, vielleicht mal schauen obs das irgendwo im Internet gibt, vllt auf der Sims2-Seite?

Dieses Add-On heißt "Einkaufsmusik" für Sims 2? Und bei diesem Add - On gibts dann die Musik von Sims 1? Wenn ja, bestell ichs mir auf Amazon.

Ich würde gerne die Musik im Kaufmodus von Sims 1 in Sims 2 hören. Wie kann ich das machen?

LG DJSun

Ich hab auch die ganze Musik von Sims 1 also halt das von einkaufen, bauen und diese Latins da auch alle in meinem zweier Spiel ...
selbst wenn du das eine Addon nich hast mit welchen halt genau der Ordner dazu kam kannst du es ja bei haben :) hab ich auch so gemacht ...
einfach diese Musikdateien kopieren und dann halt wie beschrieben in einen anderen Ordner verschieben ...
ich hab einfach das Grundspiel von Sims 1 noch mal installiert un von dort dann raus kopiert ....

LG Anny

Ich hab auch die ganze Musik von Sims 1 also halt das von einkaufen, bauen und diese Latins da auch alle in meinem zweier Spiel ...
selbst wenn du das eine Addon nich hast mit welchen halt genau der Ordner dazu kam kannst du es ja bei haben :) hab ich auch so gemacht ...
einfach diese Musikdateien kopieren und dann halt wie beschrieben in einen anderen Ordner verschieben ...
ich hab einfach das Grundspiel von Sims 1 noch mal installiert un von dort dann raus kopiert ....

LG Anny

Hmm...Das hab ich schon probiert, ich hab das auch gemacht so, ich wollte ja so die Sims 1 - Musik von diesen Ordnern kopieren, aber in Win 7 sind diese Ordner leer. Deswegen meine Frage.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten