Gruppenmahlzeit

snake_miriam

Member

Ich soll eine Gruppenmahlzeit kochen aber der Kühlschrank und der Herd zeigen das nicht an??
rolleyes.gif

Vielen Dank im Voraus

Du klickst auf den Kühlschrank, und dann wählst du "Gruppenmahlzeit servieren", das muss es dir anzeigen wenn du mit einem ausgewähltem Sim der entweder Teen, Junger Erwachsener, Erwachsener oder Senior ist, anwählst.

Das Problem mit der Gruppenmahlzeit hab ich auch .... ich kann wohl ne mahlzeit machen mit mehreren tellern aber ich kann die nirgens im inventar ablegen ich kann sie essen reste weglegen oda abspülen ich soll sie aber jmd bringen und es gibt dort keine option wo ich die ins inventar packen kann im famileninventar geht nich und wenn ich die einlad essen lass klappt es nicht :rolleyes:

Und das gekochte Essen einfach mit der Maus ins Siminventar ziehen klappt bei euch auch nicht?

Das Problem mit der Gruppenmahlzeit hab ich auch .... ich kann wohl ne mahlzeit machen mit mehreren tellern aber ich kann die nirgens im inventar ablegen ich kann sie essen reste weglegen oda abspülen ich soll sie aber jmd bringen und es gibt dort keine option wo ich die ins inventar packen kann im famileninventar geht nich und wenn ich die einlad essen lass klappt es nicht :rolleyes:

also ins inventar packen geht schon aber es dann abliefern geht nicht weil da ist dann das essen abliefern blass weils sich angeblich nicht im inventar befindet

Wie das Essen ist blass?!

Wenn es sich um eine Gelegenheit handelt, dann gibt es dafür keine Option. Angenommen, man soll irgendeohin einen Teller Kekse bringen, dann klickt man zuerst auf den Kühlschrank, geht dann auf "Nachspeise servieren" und dann auf Kekse. Wenn die fertig sind, geht man in den Inventar des Sims und zieht dann mit der Maus den Keksteller in den Inventar und kann dann ganz einfach zu der Stelle fahren, wo man das abliefern soll.

Wo genau gibts denn bei euch Probleme?

also ins inventar packen geht schon aber es dann abliefern geht nicht weil da ist dann das essen abliefern blass weils sich angeblich nicht im inventar befindet

Dann lies dir die Aufgabe noch einmal genau durch, kann es sein, dass die Gruppenmahlzeit eine bestimmte Qualität haben muß? Vielleicht fehlen deinem Sim noch Kochpunkte oder er hat das Gericht noch nicht so oft zubereitet, dann ist es zwar lecker oder wunderbar aber nicht ausgezeichnet z. B.

Dann lies dir die Aufgabe noch einmal genau durch, kann es sein, dass die Gruppenmahlzeit eine bestimmte Qualität haben muß? Vielleicht fehlen deinem Sim noch Kochpunkte oder er hat das Gericht noch nicht so oft zubereitet, dann ist es zwar lecker oder wunderbar aber nicht ausgezeichnet z. B.

mhm das kann sein darauf hab ich nicht geachtet aber ich glaub es stand nur da das madam meine kochkünste testen möchte und ich nen gruppenmahl bringen soll is nu auch eh vorbei aber ich denk ma da kommt iwann wieder sowas

mhm das kann sein darauf hab ich nicht geachtet aber ich glaub es stand nur da das madam meine kochkünste testen möchte und ich nen gruppenmahl bringen soll is nu auch eh vorbei aber ich denk ma da kommt iwann wieder sowas

evtl ist das bei dir auch nen Bug, weil du nicht die Original-Version, sondern nen Crack benutzt - du wirst daher im Sims 3-Bereich auch keinerlei weitere Hilfestellung mehr bekommen.

Huh, woher weißt du denn jetzt dass Alienbaby einen Crack benutzt?

Ja das frag ich mich auch gerade wie Darklady darauf kommt.
Ich lese daraus nicht das sie eine illegale Version besitzt.

Zur Frage:
Wenn z.b. steht: "Sim xx wünscht eine leckere gruppenmahlzeit Hamburger von deinem Sim". Dann muss der Hamburger wirklich lecker sein, er darf nicht wunderbar, ausgezeichnet, oder sehr gut sein. Dann funktioniert die Gelegenheit nicht.
Am Anfang bin ich auch auf das hereingefallen und dachte was stimmt nicht, aber es ist wirklich so das es genau so sein muss wie beschrieben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ach so.
Aber trotzdem, muss man da nicht auch etwas vorsichtig sein? Ich meine, es kann jeder von einem anderen behaupten er habe die illegale Version.

Aber ich will dir nicht dein Urteilungsvermögen absprechen :) Hast wohl recht.

Ah so meintest du das, ja dann ist klar.
Ne ich dachte, irgendjemand hätte die threadschreiberin einfach angeschwärzt, und einfach gesagt sie hätte ne illegale Version, ohne "beweis" :D

Aber wenn sie das selber schrieb, dann ist das natürlich ganz was anderes.

Ich habe das Problem auch! Meine Frau ist in der Kochkarriere und soll nun eine Gruppenmahlzeit mit zur Arbeit nehmen, also hab ich eben Essen gemacht und in den Inventar. Aber immer kurz bevor sie zur Arbeit geht, kommt, dass das Essen im Inventar schlecht ist >.< muss ich es erst kurz vor Abfahrt zur Arbeit fertigstellen oder woran liegt es?

Könnte ich das Essen irgendwie im Kühlschrank zwischenlagern, damit es nicht so schnell schlecht wird und dann kurz vor Abfahrt in den Inventar tun?

Ja das kannst du machen. Z.b. kochst du die Mahlzeit, dann stellst du sie in den Kühlschrank. Und dann kannst du sie aus dem Kühlschrank in Inventar ziehen, möglichst kurz vor Abfahrt.

Vielen Dank! Ich öffne dann wohl den Kühlschrank und zieh es rein?! Das ist die Idee =) dann wird es nicht mehr so schnell schlecht ... und ich kann die Aufgabe erfüllen, toll!

ja du musst nichtmal unbedingt den Kühlschrank öffnen, es genügt wenn du die Gruppenmahlzeit anklickst und dann einfach zum Kühlschrank ziehst, dann geht die automatisch dort rein.
Und wenn du sie rausnehmen willst, dann musst du auf "Kühlschrank öffnen" klicken. Dann kannst du sie von dort problemlos in den Siminventar ziehen, oder z.b. auch auf den Tisch, damit sich Sims bedienen können.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten