Spiel startet nicht

Spriddi

Newcomer
Hallo liebe Sims-Fans,

ich habe ein Problem, und vielleicht gibts hier ja jemanden, der Abhilfe weiß *hoff*

Ich habe bis auf Hot Date alle Sims 1-Spiele installiert gehabt, also mit der Hokus Pokus-CD gespielt.

Neuerdings läd das Spiel nicht mehr :( Der Startbildschirm mit dem Titel kommt noch, dann wird der Bildschirm kurz schwarz, und dann hört es auf und ich habe wieder meinen Desktop. Die CD läuft noch kurz weiter.

Nun dachte ich, es liegt an meiner Hokus-Pokus-CD... ausgerechnet mein Lieblings-Add-on, auf das ich nicht verzichten wollte :( Also habe ich mir bei Ebay ein neues Spiel ersteigert und das alte erstmal komplett runtergehauen.

Heute wollte ich das Spiel erstmal bis Megastar neu installieren. Lief alles problemlos.
Doch als ich starten wollte, kam wieder das gleiche Problem... ich klick auf Spielen 1024x768, der Startbildschirm von Megastar kommt, der Bildschirm wird kurz schwarz und dann bin ich wieder auf dem Desktop :confused: :heul:

Es liegt also am PC :( Hat irgendjemand eine Ahnung, was ich dagegen machen könnte? Früher lief das Spiel einwandfrei :(

LG, Spriddi

edit: hab gerade gelesen, dass es häufig Probleme mit Vista zu geben scheint, daher noch mal eben der Nachtrag...
Ich habe XP.

Zuletzt bearbeitet:
es kann sein das das spiel ein problem hat mit dem abspielen des videos hat. ich hatte damals das video aus dem simsordner gelöscht und dann gings wiedr. vllt hilft dir ja auch ein update von deiner grafikkarte bzw. von directx? da kenne ich mich allerdings nicht so aus

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten