Stadtportrait Kanalstadt Goldberg

Baracuda

Member

Hello zusammen...

jetzt möcht ichs auch mal wissen und stell eine meiner Städte zur Schau :)

mal sehen, wie sie ankommt =)

Zentrum.jpg

1) beginnen wir mit der Innenstadt... Herzstück jeder florierenden Stadt, mit dem Rathaus, der Oper und der städt. Börse

Wilten, Stadion.jpg

2) als nächstes, der Stadtteil "Wilten" mit seinem Stadion und der Coca-Cola-Niederlassung

Walserviertel.jpg

3) hier haben wir das "Walser Viertel", geprägt durch den Sendeturm und dem Salzburger Dom. Ein zentrumsnaher Stadtteil, überwiegend mit §§§-Geschäften und Büros ausgestattet.

untere Innenstadt.jpg

4) dieses Bild zeigt den unteren Teil der Innenstadt und einen Teil des Bezirks "St. Leonhard".
In diesem Bild dominiert die kleine Insel auf der die Freiheitsstatue die Häuser am Ufer des Kanals überragt :)

St. Leonhard.jpg

5) St. Leonhard, Heimat meist gut situierter Sims, rund um die Liebfrauenkathedrale und dem renomierten "Beach-Club"

leider seh ich grade, dass ich nicht mehr als 5 Bilder hochladen kann... aber vielleicht reichen diese 5 um den Flair von GOLDBERG richtig zur Geltung zu bringen ;)

Lg baracuda

Lustig, ich bin in der Stadt Goldberg (19399, Mecklenburg) aufgewachsen.. Die hatte mal gerade 4000 Einwohner *g*

Mhhh... ich tu mich schwer, die Stadt toll zu finden. Die Gebäude sind mir zu durcheinander und zu oft geploppt. Allgemein wirkt nichts so wirklich realistisch. Dazu sind einige Sachen nicht durchdacht, wie z.b. das Ufer der Allianz-Arena und die Straßen-Infrastruktur. Sorry.

Mhhh... ich tu mich schwer, die Stadt toll zu finden. Die Gebäude sind mir zu durcheinander und zu oft geploppt. Allgemein wirkt nichts so wirklich realistisch. Dazu sind einige Sachen nicht durchdacht, wie z.b. das Ufer der Allianz-Arena und die Straßen-Infrastruktur. Sorry.

hmmmm... naja, kann ned jemand gfallen :')

aber das mit den Straßen mag durchaus sein... da besteht noch Nachholbedarf

Verbesserungsvorschläge:
-W2W
-Diagonale Straßen
-weniger Monumentale Gebäude(sonst siehts aus wie der Sandkasten eines verrückten Königs :lol:)
ansonsten ists ned so schlecht

Zuletzt bearbeitet:
Verbesserungsvorschläge:
-W2W
-Diagonale Straßen
-weniger Monumentale Gebäude(sonst siehts aus wie der Sandkasten eines verrückten Königs :lol:)
ansonsten ists ned so schlecht

naja... das mit den W2W-Gebäuden würd i ja gern befolgen - aber das sieht dann immer so nach Kraut-und-Rüben aus... müsst dann immer die Gebäude, dich in meiner aktellen Stadt nicht möchte- aus dem Pluggin-Ordner löschen.

was die diagonalen Straßen angeht, die mag ich irgendwie ned so gern... (is dabei immer so unpraktisch, Gebiete auszuweisen)

ABER - danke, ich freu mich über Vorschläge :)

@Baracuda:

Im Gegensatz zu meinen letzten beiden "Vorrednern" finde ich die Anlage Deiner Stadt gelungen, Bilder sind im Vorlagen-Ordner gespeichert.
Mir z.B. gefällt die Arena da sehr gut, wo Du sie hingestellt hast, diese Kanalecke bietet sich dafür direkt an und ich halte es so für eine sehr gelungene Lösung. Das gesamte Stadtbild wirkt struktuiert, durchdacht und übersichtlich.

Ob hier Gebäude zu oft "geploppt" sind, wage ich zu bezweifeln, da dies im allgemeinen von der Interpretation des jeweiligen Oberbaudirektors (sprich: Baracuda) bzw. Betrachters abhängt. Selbiges gilt auch für "durchdacht", da sich im allgemeinen der Oberbaudirektor etwas denkt bei der Planung seiner Stadt/Region. Ich zumindest als "Außenstehender/Betrachter" würde mich davor hüten, das Werk eines anderen oder einen Teil davon als nicht durchdacht zu bezeichnen.
Jedoch, was soll's, dies soll hier nicht in eine Diskussion über die Kultur der Kritik ausarten. Obwohl, vielleicht wäre eine solche 'mal gar nicht verkehrt.

Man kann es nicht jedem Recht machen und (wie Du selbst sagst) alles "kann ned jemand gfallen", manch einer sucht nur nach "Fehlern" - aus welchem Grunde auch immer. Wenn Dein Werk Dir gefällt, dann ist es doch in Ordnung, sonst würdest Du es ja nicht hier präsentieren.

Gruß :hallo:
Peter

Hallo

Habe mir die Bilder jetzt ein paar mal angeschaut und sehe es im Prinzip ähnlich wie krechlok. Kanäle finde ich sowieso meistens spannend, und die Positionierung der Arena finde ich auch sehr interessant. Allerdings finde ich die Straßenanbindung der Arena bzw. der Tiefgaragen auch sehr seltsam, es gibt keine direkte Zufahrt zu den Tiefgaragen, sondern man muss da so eine Schleife um den ganzen Block herum fahren. Okay, ist eine Kleinigkeit, und es ist ja auch nicht die reale Welt mit realen Verkehrsproblemen.

Grüße, Thomas

oh wie schön.. hehe

ein paar Leuten gefällts =)

aber wie gesagt, ich bin für Lösungsvorschläge dankbar.... und um die Wahrheit zu sagen, meine Verkehrskonzepte hinken wirklich ...

also nur her mit Ratschlägen :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten