Fenstermodus

Hotoki

Member

Hey,
Zunächst mal die Fakten:

Windows Vista x86
Bildschirmauflösung 1600x900 (und die hab ich auch bei Sims eingestellt)
Monitor 42"

im Vollbildmodus klappt alles prima!
Wenn ich aber nun in den Fenstermodus wechsel hab ich folgende Probleme:
1. Die Maus spinnt total rum. Immer wenn ich die mittlere Maustaste drücke (die sehr wichtig ist zum scrollen... ohne gehts einfach garnicht) geht er in einen bestimmten Blickwinkel und dreht sich nach links wenn ich die Maus beweg - egal WOHIN. Im vollbildmodus passiert das aber nicht, da funktioniert es normal). Muss dann eben mit den Knöpfen links unten die Kamera drehen und schwenken - und das nervt total!!! Zoomen klappt aber noch.
2. Die Schrift ist total unscharf und irgendwie verrückt.
3. Das ganze Bild ist einfach unscharf.

Die Bildschärfe ändert sich gering mit unterschiedlichen Auflösungen... so gut wie im Vollbild wird sie aber einfach nicht... was ich jetzt aber auch nicht hochdramatisch fände..
Nur das Mausproblem ...so kann ich einfach nicht bauen/spielen :argh:

So Problem mal wieder selbst gelöst ^^

Rechter Mausklick auf die Verknüpfung/oder Exe jenachdem womit man startet...
-> Eigenschaften
-> Kompatibilität
-> Haken bei Skalierung bei Hohem DPI-Wert deaktivieren

und schon läufts wunderbar... Typisch Vista. Man muss Vista einfach nur sagen dass es dumm is und sich raushalten soll... dann klappt auch wieder alles ^^
Ich kam da jetzt auch nur drauf weil ich damals ein ähnliches Problem bei Anno (allerdings im vollbildmodus lol) hatte.
Hätt ich ja auch mal eher drauf kommen können.......
Ich glaube wenn ich jedesmal einen Euro kriegen würde, wenn ich meine hiergeposteten Probleme selbst gelöst hab, wär ich schon reich =)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten