TNNKR
Member
Wie stellt man bitte diese ganzen Meldungen ab? Ich will nicht über alles informiert werden. xD
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Allgemeine Optionen
¨ Aktiviere Fortlauf
Schaltet den Mod ein und den EA Geschichtsfortlauf aus.
Standard: Falsch.
¨
hier:Mein Fortlauf ist aktiviert nur wo finde ich die Einstellungen?
Globale Optionen: Legt die Optionen für den Fortlauf für die gesamte Nachbarschaft fest. Wird hier was
geändert, gilt das für alle Haushalte.
Hallo
Ich benutzte nur diesen Mod Version 105 oder 109, und bin voll zufrieden!
Allerdings gibt es beim AwesomeMod die Option das man selbst geschriebene Bücher im Buchladen kaufen kann. Ist hier jemand in dem Forum von Twallan gemeldet und kann recht gut englisch?
Könnte man mal nachfragen ob er sowas in den Mod einbauen kann oder ist dies vielleicht schon in einer neueren Version eingebaut?
Wäre superduperlieb!!!
Lg
Adding user written books to the bookstore
Steht eine Meldung, wenn ein Sim eine neue Arbeit sucht?Ich habe bei dem Mod die Karrieren ausgeschaltet, trotzdem suchen sich arbeitslose Sims irgendeinen neuen Job, sobald ich nicht mehr mit ihnen spiele... das regt mich auf D:
wie änder ich das ?
Holt euch doch einfach den Career Mod von Twallan und gebt den Sims den Job 'Arbeitslos', dann suchen sie sich auch keinen neuen mehr.
Steht eine Meldung, wenn ein Sim eine neue Arbeit sucht?
Suchen ALLE eine Arbeit?
Was genau hast du ausgeschalten?
Nachdem ich mich gestern noch ausführlich mit dem Rest befasst habe, hab ich mir das auch schon so gedacht. Zunächst hat es sich so gelesen als gäbs ein Menü zum einstellen, aber später wurd mir das dann klar.2. Zu den Managern: Da gibt es keine zusätzlichen Optionen im Menu, sondern das ist eigentlich nur eine Erklärung, wie der Mod eigentlich funktioniert (sprich er ist in Manager aufgeteilt, die mehr oder weniger unabhängig etwas jeden Zyklus etwas machen).
So ganz hab ichs noch nicht verstanden. Also die Bildchen seh ich in der Übersicht, auch mit deaktivierten Prozessen. Heißt das nun dass sie nicht mehr alle 10 Sim Minuten abgefragt werden, sondern nur noch wenn sie anfallen? Eigentlich hab ich ja einen schnellen PC aber habe ab und zu noch Probleme mit dem speichern, Abstürze und Fehlercode 12. Deswegen wär diese Option für mich nützlich, wenn es was bringt. Hab nur nicht erkennen können, was es ändert.3. Nicht Zyklische Prozesse sind Prozesse, die eben nicht regulär in jeden Ausführungszyklus ausgeführt werden, sondern sich anders verhalten. Wenn du die deaktivierst, werden automatisch einige der im Menu augeführten Prozesse deaktiviert (z.B. die Bildchen aus der Übersicht). ich kann dir aber jetzt grad nicht im Detail sagen welche noch betroffen sind, aber damit musst du dich eigentlich nur beschäftigen, wenn du Performance Probleme feststellst.
Ach stimmt ja, mit der Shifttaste. Hätt ja auch wirklich bei den Cheats nachlesen können, da stehts ja. Manchmal denkt man an das einfachste einfach nicht. Hatte es halt noch in Erinnerung aus Sims 2 und wusste nur dass da ganz viele Zusatzoptionen waren, wenn man das benutzt hatte. Benutze bei Sims 3 kaum Cheats, nur moveobjects on oder mal bei Bedarf resetsim.4. Diese Option aktiviert den Cheat testingcheatsenabled (auch AKC oder Alleskönnercheat genannt). Damit siehst du dann zusätzliche Optionen, wenn du mit gedrückter SHIFT Taste irgendwo draufklickst. Du kannst z.B. auch die Beziehungen zu anderen Sims einfach hochziehen. Für Details zu diesem Cheat, schau doch mal in der Cheatliste nach, weiss gar nicht, ob dazu was steht. Es handelt sich aber um den 'normalen' EA Cheat.
Nee das ist schon ok so. Das will ich ja auch so haben, die sollen im Inventar bleiben, also die meisten. Hatte jetzt nur gehofft, dass es bewirkt, wenn man auf weglegen klickt, dass die nicht erst zum Regal laufen, sondern das gleich da drin abgelegt wird. Ansonsten gehts ja nur, wenn man ein Regal anklickt. Wär vielleicht etwas einfacher gewesen, aber nicht unbedingt nötigwenn du etwas suchst, mit dem Du einfach alle Bücher auf einmal ins Gestell tun kannst (ohne das sie hingehen), empfehle ich dir diesen Mod: http://www.modthesims.info/download.php?t=386361
Hallo
Ich habe eine Neue Nachbarschaft angefangen und möchte gerne nur die Sims darin habe ich ich selbst erstelle (NPC ausgenommen).
Wie kann ich den Storymod so einstellen das keine anderen Sims in meine Stadt ziehen. Ich habe ein paar leer Häuser in der Nachbarschaft plaziert und so schnell konnte ich nicht schauen waren 2 neue Sims in 2 Häuser eingezogen!
Lg
Hast du auch alle Downloads verschoben, in den Luxux-Acc. Ordner?
Hast du dort auch eine Resource.cfg und dll Datei im Hauptverzeichnis?
Nein, ich hab die DL's nicht in den Luxux-Acc. Ordner verschoben, wei die Frisuren und alles was ich im RA Ordner habe noch funktionniert. Habe versucht Die zwei Mod's in Luxux-Acc. (^^) umzusiedeln, aber hat immernoch nicht geklappt.
Resource.cfg? dll Datei? Was war das nochmal?
So muss dein LA-Ordner aussehen:
Anhang anzeigen 31236
Mods--Packages: da kommt der Hack rein.
Ich habe alle DLs im package-Ordner vom Hauptspiel und nur den Supercomputer und Story-Mod im LA-Ordner, das läuft einwandfrei.
Hmm hab ich gemacht, aber irgendwie klappt es immernoch nicht
Diese resource.cfg, die muss man doch nur da rein tun oder?
Aber die Mod's funktionnieren immernoch nicht![]()
die resource.cgf muss auch im Sims-Ordner und im RA-Ordner sein, du musst sie kopieren...
Die Ordner für RA und LA sehen vollkommen gleich aus.
Es gibt da aber den FrameworkInstaller von Delphy, der legt dir genau das alles an, was du brauchst.
http://www.modthesims.info/download.php?t=384014
Ach ist der denn mitlerweile mit RA und LA kompatibel?![]()
wenn du den Link aufrufst, steht drüber: HELS
Ich hab nochmal ne Frage zum Mod:
Wegen der Einwanderung:
Wie stelle ich diese funktion am besten ein?
Ich möchte schon, dass viele Sims EINWANDERN...
Nur finde ich die Einstellung nicht direkt.
Edit: Mir ist gerade aufgefallen, dass keiner meiner einstellungen funktionniert!
Z.B. habe ich Benenne Neugeborene um auf "wahr" aber es passiert nicht.
Oder ich hab eingestellt, dass der Familien Name immer der von Ehemann ist, es sind aber immer wieder beide Nachnamen.
Ich frag mich, warum der Mod wieder nicht richtig funktionniert?!
Sonst hat der mein Spiel endlich ordentlich spielbar gemacht, aber wenn gar nix funktionniert, is ja auch doof.