Hack The Story Progession Mod von Twallan [10.10.09] - Übersetzung + Hilfe *ALT*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo..

Ich habe seid Monaten den Mod und hatte auch immer die neuste Version drauf. Jetzt wollte ich ich nach 3 Wochen mal wieder spielen und der Mod ist plötzlich nicht mehr im Spiel. Genauso wie der Career und auch der Super_Computer... wie kommt das denn? Ich war doch in den 3 Wochen gar nicht dran am Spiel bzw. an irgendwelchen Datein.

Ich habe jetzt auch mal verschiedene Versionen ausprobiert und keine ist im Spiel.

versteh ich nicht...

Wie ist das eigentlich mit Wahrscheinlichkeiten? Z.B. "dass Sim homosexuell ist = 1". Aber 1 von was? 1 von 10? 1 von 100? Würde gerne wissen, wie das anzupassen ist. :)

@Sternchen: Hm, vllt. hast du den älteren Mod (V3)? Der ist wohl nicht mehr für den neuen Patch gedacht.

Zuletzt bearbeitet:
@Mikikatze: 1 = 1%

@Sternchen131100. hast Du seither LA installiert ? Dann musst Du darauf achten, dass sich die dll auch im LA Ordner befindet (siehe Anleitungen in diesem Forum).

Hallo ihr!

Ich hatte den Hack früher schon mal drin, hab ihn damals allerdings rausgelöscht, als RA erschienen ist. Hab jetzt auch seit November kein Sims mehr gespielt (zu viel Stress ^^) und wollte gestern wieder spielen und hab mir den Hack runtergeladen. Ich hab LA und den gesamten Downloadordner, inklusive des Hacks, deshalb im LA-Ordner. Haare und Kleidung sind auch im Spiel, aber der Hack ist nicht da.
Hab alles versucht, hab den Downloadordner zwischen allen drei Ordnern (Sims 3, RA und LA) hin und hergeschoben, den Hack sigar zeitweise in allen drei Ordnern gehabt, aber das interssiert das Spiel nicht. Is dem völlig egal, es stürzt auch nicht ab oder so, es ist, als wäre der Hack gar nicht drin.

Hat jemand ne Lösung?
Mit dem EA-Storymodus will ich nich spielen...

Vielen Dank!!

LG

Elena

Hallo Ihr lieben =)

Hab mir jetzt die neuste Version vom Mod geladen und bin auch schon schön am spielen :D

Der is jetzt einfach bischen verändert, als den, den ich letztens noch hatte. Meine Frage hierzu:

Wegen dem Einwandern, geht das jetzt automatisch oder wie und wo ist das einzustellen? Das ist mir einfach noch immer am wichtigsten :)

LG Mona

Leute tut mir echt elid wenn ich euch hiermit jetzt auf den Keks gehe doer so, aber ich steig iwie gar nich durch?! Wie und wo kann ich denn meine Einstellung betreffend des Storymods überhaupt machen? Hab Luxus-Accessoires auf 3.2 also patch 1.11

Hoffe jemand erbarmt sich meienr *gg* :D

LG Anna

@HeinzS Danke, aber wie schalte ich ihn ein?

Mein Fortlauf ist aktiviert nur wo finde ich die Einstellungen?

LG Anna

Hallo

Ich benutzte nur diesen Mod Version 105 oder 109, und bin voll zufrieden! :nick:
Allerdings gibt es beim AwesomeMod die Option das man selbst geschriebene Bücher im Buchladen kaufen kann. Ist hier jemand in dem Forum von Twallan gemeldet und kann recht gut englisch? :hallo:
Könnte man mal nachfragen ob er sowas in den Mod einbauen kann oder ist dies vielleicht schon in einer neueren Version eingebaut?
Wäre superduperlieb!!! :)

Lg

benutze doch beide Mods zusammen und schalte eben nur das ein was du haben möchtest.

Hi

Das hatte ich mir ja schon früher überlegt, allerdings hatte ich versucht mit einem Übersetzungsprogramm das Teil für die Einstellungen zu übersetzen und wie man ja aus Erfahrungen weiß, war das Grausam!!! :naja:%)
Die letzte Übersetzung von TrickyDisco ist vom letzten Jahr und es sind ja Neuerungen dazu gekommen.
Außerdem habe ich diesen Mod das letzte mal im Okt. letzten Jahres zum laufen gebracht. Alle Versuche danach, ist mein Spiel bei Ladebildschirm entweder eingefroren oder wieder auf den Desktop gelandet. :naja: Und mit dem Mod von Twallan hatte ich noch nie irgendwelche Probs! :)

Lg

Stau vor der Schule

Das gleiche Thema hab ich auch im Hauptbereich gepostet, aber vielleicht kann mir hier besser geholfen werden:

Die Simkinder und Teenager gehen nicht in die Schule, sondern bleiben davor stehen, womit jeder Versuch das Gebäude zu betreten scheitert.

f9jhp4.jpg

Wisst ihr was man dagegen machen kann?

Danke fürs doppelt schreiben :)
Ich habs gemacht, mal schaun ob das was nutzt! Vielen Dank :)

Hallo

Ich benutzte nur diesen Mod Version 105 oder 109, und bin voll zufrieden!
Allerdings gibt es beim AwesomeMod die Option das man selbst geschriebene Bücher im Buchladen kaufen kann. Ist hier jemand in dem Forum von Twallan gemeldet und kann recht gut englisch?
Könnte man mal nachfragen ob er sowas in den Mod einbauen kann oder ist dies vielleicht schon in einer neueren Version eingebaut?
Wäre superduperlieb!!!

Lg

Adding user written books to the bookstore

twallan hat vor auch das umzusetzen.

Ich habe bei dem Mod die Karrieren ausgeschaltet, trotzdem suchen sich arbeitslose Sims irgendeinen neuen Job, sobald ich nicht mehr mit ihnen spiele... das regt mich auf D:
wie änder ich das ?

Ich habe bei dem Mod die Karrieren ausgeschaltet, trotzdem suchen sich arbeitslose Sims irgendeinen neuen Job, sobald ich nicht mehr mit ihnen spiele... das regt mich auf D:
wie änder ich das ?
Steht eine Meldung, wenn ein Sim eine neue Arbeit sucht?
Suchen ALLE eine Arbeit?
Was genau hast du ausgeschalten?

@Elena1989: Also ich hab außer dem Grundspiel RA und LA und der Mod von Twallan funtioniert nur, wenn ich ihn im RA-Ordner habe!

Steht eine Meldung, wenn ein Sim eine neue Arbeit sucht?
Suchen ALLE eine Arbeit?
Was genau hast du ausgeschalten?

ja, alle suchen sich selbstständig eine Arbeit, und ich habe alles genauso wie Simsanne ausgeschaltet.
werds dann vllt mal demnächst mit dem career ding versuchen (auch wenn es mir schon vor möglichen abstürzen graust :ohoh:)

Hab mir heut das Teil installiert und hätte dazu einige Fragen bezüglich der Einstellungen. Ist übrigens mein erster Mod, den ich im Spiel hab und hab mir den hauptsächlich wegen der einzelnen Einstellungen der Haushalte, weil ich innerhalb einer Familie mehrere Haushalte hab und die etwas unter Kontrolle haben möchte, wenn sie nicht aktiv sind. Mittlerweile bestehen aber die sonstigen Einwohner fast nur noch aus Greisen, weil ich die Alterung an hatte, aber keinen Fortlauf, haben sich wohl nicht fort gepflanzt.

Meine Familie besteht aus 3 Haushalten innerhalb 3 Generationen. Der erste Haushalt besteht aus den Großeltern und bereits erwachsene Zwillinge. Der zweite Haushalt besteht aus der Tochter und ihrem Mann, einschl. 4 Kinder. Der dritte Haushalt besteht derzeit noch aus der andern Tochter, die sich noch was aufbaun sollte. Diese hab ich bisher nicht gespielt seit dem Auszug aus dem Elternhaus.

Habe ausgiebig lange den Haushalt mit den 4 Kindern gespielt und die Alterung angehabt. Diese hab ich jetzt deaktiviert vorerst, weil ich noch etwas nach zu holen habe, bevor die Alten sterben dürfen. Außerdem um meinen Kindern gleichaltrige Freundschaften zu ermöglichen, wenn dann in der Stadt wieder Kinder geboren werden.

Habe mich jetzt erst mal mit dem Grundlegenden befasst. Habe die Globalen Einstellungen so eingestellt, dass bei allen das Altern aus ist und der Rest wird später so bleiben. Die 3 Haushalte hab ich dann einzel angepasst. Jetzt meine erste Frage: Wenn ich nun später in den globalen Einstellungen das Alter für alle wieder aktiviere, zählen dann die restlichen globalen Einstellungen ab dem Moment auch für alle und muss ich dann die Haushalte erneut einzel bearbeiten oder bezieht sich für alle dann nur auf die jeweilige Änderung, also das Altern?

Der Rest der vielen Einstellungen hab ich nur mal überflogen in der Anleitung, aber nix geändert. Werd ich dann so nach und nach mal ändern. Aber etwas verwirrt mich jetzt in der Anleitung: In den allgemeinen Einstellungen sind ja noch die ganzen Unteroptionen, die auch in der Anleitung ausführlich beschrieben werden. Dann kommt aber ganz am Ende nochmal etwas, bezüglich Manager. Ich dachte zuerst das wär in den einzelnen Optionen mit drin, weils ja die gleichen Kategorien sind. Aber da hab ich nur die ganzen andern Optionen gefunden, die vorher ausführlich beschrieben wurden. Diese Optionen des Managers kann ich nirgends finden. Gibts denn irgendwo etwas, was ich übersehn hab und wo der Manager auszuwählen ist oder hab ich da was missverstanden? :confused:

Dann noch paar Fragen einzelner Einstellungen die ich nicht verstehe:

- Was sind denn nicht zykliche Prozesse? Die Beschreibung in der Anleitung sagt mir nix und auch die Meldung beim Einschalten kapier ich net.

- TestingCheats aktiv: Das kenn ich noch irgendwie aus Sims 2. Soweit ich weiß kommen da neue Menüs bei den Sims oder irgendwas mit Briefkasten. Steht ja auf wahr, aber ich seh nirgends was.

- Familienerbe versteh ich auch nicht so richtig. Ich meine aber mal irgendwo gelesen zu haben, dass wenn der letzte im Haushalt stirbt, das Grundstück und Vermögen an die verbliebenen Verwandten in andern Haushalten aufgeteilt wird. Ist das so richtig?

- Name Familiendynasty und Namensänderung für Haushalt: Das verwirrt mich jetzt etwas. Das erste versteh ich ja noch, aber bei dem zweiten sieht das so aus, als widerspricht sich das mit dem ersten. Wer ist denn nun Familienoberhaupt? Und wenn ich beides auf wahr setze, passt das doch gar nicht zusammen oder?

Sorry falls die Fragen schon mal gestellt wurden, aber bei dem langen Thread hab ich natürlich nicht alles durch gelesen. Wär ja auch viel zuviel.

Also, ich versuch mich mal an deinen Fragen :)

1. Ich GLAUBE (sicher bin ich nicht), wenn du an den globalen Einstellungen was änderst, werden ALLE Einstellungen für ALLE Sims auf den Zustand gesetzt und nicht nur das Altern. Du müsstest also in den Haushaltsoptionen das Altern einzeln wieder zurücksetzen.

2. Zu den Managern: Da gibt es keine zusätzlichen Optionen im Menu, sondern das ist eigentlich nur eine Erklärung, wie der Mod eigentlich funktioniert (sprich er ist in Manager aufgeteilt, die mehr oder weniger unabhängig etwas jeden Zyklus etwas machen).

3. Nicht Zyklische Prozesse sind Prozesse, die eben nicht regulär in jeden Ausführungszyklus ausgeführt werden, sondern sich anders verhalten. Wenn du die deaktivierst, werden automatisch einige der im Menu augeführten Prozesse deaktiviert (z.B. die Bildchen aus der Übersicht). ich kann dir aber jetzt grad nicht im Detail sagen welche noch betroffen sind, aber damit musst du dich eigentlich nur beschäftigen, wenn du Performance Probleme feststellst.

4. Diese Option aktiviert den Cheat testingcheatsenabled (auch AKC oder Alleskönnercheat genannt). Damit siehst du dann zusätzliche Optionen, wenn du mit gedrückter SHIFT Taste irgendwo draufklickst. Du kannst z.B. auch die Beziehungen zu anderen Sims einfach hochziehen. Für Details zu diesem Cheat, schau doch mal in der Cheatliste nach, weiss gar nicht, ob dazu was steht. Es handelt sich aber um den 'normalen' EA Cheat.

5. Familienerbe: Das verstehst du richtig. Wenn ein Sim der letzte Überlebende in einem Haushalt ist und stirbt, geht sein Geld nicht einfach verloren, sondern das Haus wird 'verkauft' und der Erlös unter Verwandten und wenn es das nicht gibt, dem besten Freund vererbt.

6. Name Familiendynasty: Diese Option heisst, dass bei einer Heirat der Name der Familiendynasty gewählt wird. Wenn also z.B. die Familie Grusel immer Grusel heissen soll und nun heiratet Mortimer, dann bekommt er keinen Doppelnamen und auch nicht den Namen der Frau, sonder sein Name bleibt 'Grusel'. Hier geht es um den Namen des SIM.

7. Namensänderung für Haushalt: Wenn du dich mal achtest, hat jedes bewohnte Grundstück einen 'Haushaltsnamen'. Dies ist z.B. im Origianl Sunset Valley 'Single Moms' oder auch 'Working Friends' (weiss grad nicht, wie das im deutschen ist). Wenn du möchtest, dass dieser Name erhalten bleibt, setzt du die Option auf falsch, ansonsten wird der Haushalt eben in den des Familienoberhaupts (das ist immer der älteste Sim, sprich der, der in der Leiste auf der Seite zuoberst erscheint) umbenannt. Die ist z.B. sinnvoll, wenn du über viele Generationen spielst, und es den Namen Langerak schon lange nicht mehr gibt in dem Haushalt. Mit der Variante des Spieles, würde der Haushalt trotzdem immer noch Langerak heissen (ausser du hast ihn manuell umbenannt). Hier geht es um den Namen des HAUSHALTES.

So, hoffe das hilft dir weiter.

Dankeschön für deine ausführlichen Antworten :)

2. Zu den Managern: Da gibt es keine zusätzlichen Optionen im Menu, sondern das ist eigentlich nur eine Erklärung, wie der Mod eigentlich funktioniert (sprich er ist in Manager aufgeteilt, die mehr oder weniger unabhängig etwas jeden Zyklus etwas machen).
Nachdem ich mich gestern noch ausführlich mit dem Rest befasst habe, hab ich mir das auch schon so gedacht. Zunächst hat es sich so gelesen als gäbs ein Menü zum einstellen, aber später wurd mir das dann klar.

3. Nicht Zyklische Prozesse sind Prozesse, die eben nicht regulär in jeden Ausführungszyklus ausgeführt werden, sondern sich anders verhalten. Wenn du die deaktivierst, werden automatisch einige der im Menu augeführten Prozesse deaktiviert (z.B. die Bildchen aus der Übersicht). ich kann dir aber jetzt grad nicht im Detail sagen welche noch betroffen sind, aber damit musst du dich eigentlich nur beschäftigen, wenn du Performance Probleme feststellst.
So ganz hab ichs noch nicht verstanden. Also die Bildchen seh ich in der Übersicht, auch mit deaktivierten Prozessen. Heißt das nun dass sie nicht mehr alle 10 Sim Minuten abgefragt werden, sondern nur noch wenn sie anfallen? Eigentlich hab ich ja einen schnellen PC aber habe ab und zu noch Probleme mit dem speichern, Abstürze und Fehlercode 12. Deswegen wär diese Option für mich nützlich, wenn es was bringt. Hab nur nicht erkennen können, was es ändert.

4. Diese Option aktiviert den Cheat testingcheatsenabled (auch AKC oder Alleskönnercheat genannt). Damit siehst du dann zusätzliche Optionen, wenn du mit gedrückter SHIFT Taste irgendwo draufklickst. Du kannst z.B. auch die Beziehungen zu anderen Sims einfach hochziehen. Für Details zu diesem Cheat, schau doch mal in der Cheatliste nach, weiss gar nicht, ob dazu was steht. Es handelt sich aber um den 'normalen' EA Cheat.
Ach stimmt ja, mit der Shifttaste. Hätt ja auch wirklich bei den Cheats nachlesen können, da stehts ja. Manchmal denkt man an das einfachste einfach nicht. Hatte es halt noch in Erinnerung aus Sims 2 und wusste nur dass da ganz viele Zusatzoptionen waren, wenn man das benutzt hatte. Benutze bei Sims 3 kaum Cheats, nur moveobjects on oder mal bei Bedarf resetsim.

Jetzt hab ich aber nochmal ein paar neue Fragen. Hab ja wie erwähnt noch den Rest alles eingestellt und ein paar Sachen warn da noch unklar.

1. Bei Szenarien - Tod steht Markiere als EA-geschützt. Was heißt das denn? Sagt mir jetzt gar nix.

2. Bei Sims - Bücher im Inventar weglegen. Bedeutet das, wenn ich die Bücher anklicke zum weg legen, dass die nicht erst zum Regal gehn, sondern die Bücher automatisch da rein kommen oder legen die dann alle Bücher im Inventar ins Regal, wann immer sie welche drin haben? Bei mir ist das aktiviert, steht auf wahr, aber die Sims haben alle Bücher noch.

3. Und wieder mal der Familienname. Unter Romantik steht da nochmal ne Option und zwar steht das dann auf Frau-Mann. Heißt das, dass der Name der Frau bevorzugt wird? Kann mir das nicht so ganz als Standard vorstellen, weil ja im realen Leben der Standard umgekehrt ist.

So das wärs erst mal mit Fragen. Den Rest hab ich soweit verstanden. Echt klasse dieses Tool. Bin voll zufrieden damit. Vor allem kann ich jetzt endlich auch mal zwischen den Haushalten switchen ohne die Wünsche zu verlieren. Das war der eigentliche Grund weshalb ich mit der einen Familie solange gespielt hatte. Die hatten so große Wünsche gehabt, die ich net verlieren wollte.

Das mit den Zyklischen Prozessen müsste ich erst bei mir ausprobieren, ob dir da kompetent antworten zu können. Dauert aber noch ein paar Tage. Mit Error 12 und Abstürzen hat das aber nix zu tun. Mehr mit 'Lags' im Spiel. Also dass das Spiel langsam wird und manchmal Verzögerungen drin hat.

1. Das mit der Markierung heisst nur, dass die Familie eine Markierung erhält. Normalerweise wird die nur gesetzt, wenn du eine Familie spielst, setzt du das auf wahr, gilt das für alle. Die genauen Auswirkungen kenne ich aber leider auch nicht (müsste man bei Twallan nachfragen)

2. Der Mod ist ja für Inaktive Sims gedacht. Die Option heisst nur, dass die Inaktiven Sim nicht ihre ganzen Bücher im Inventar horten, sondern eben auch mal ins Büchergestell zurücklegen. wenn du etwas suchst, mit dem Du einfach alle Bücher auf einmal ins Gestell tun kannst (ohne das sie hingehen), empfehle ich dir diesen Mod: http://www.modthesims.info/download.php?t=386361

3. Die Option legt fest, wie der Name bei einer Hochzeit gewählt wird. Frau-Mann heisst bedeutet Doppelnamen mit dem der Frau zuerst. Mann-Frau wäre Doppelname mit Mann zuerst. Frau wäre immer der Name der Frau. Mann wäre immer der Name des Mannes. Keines heisst, sie behalten ihren Namen und die letzte Option (weiss grad die deutsche bezeichnung nicht) wäre eine zufällige Auswahl der anderen Optionen.

Danke nochmal für deine Antworten :) Ich denke jetzt hab ich alles verstanden :up:

wenn du etwas suchst, mit dem Du einfach alle Bücher auf einmal ins Gestell tun kannst (ohne das sie hingehen), empfehle ich dir diesen Mod: http://www.modthesims.info/download.php?t=386361
Nee das ist schon ok so. Das will ich ja auch so haben, die sollen im Inventar bleiben, also die meisten. Hatte jetzt nur gehofft, dass es bewirkt, wenn man auf weglegen klickt, dass die nicht erst zum Regal laufen, sondern das gleich da drin abgelegt wird. Ansonsten gehts ja nur, wenn man ein Regal anklickt. Wär vielleicht etwas einfacher gewesen, aber nicht unbedingt nötig :cool:

Wie geht das eigentlich mit den Transferzahlungen? Hab gesucht ob ich hier was finde und auch über Google, aber nirgends fand ich was darüber. Ich wollte innerhalb meiner 3 Haushalte, die ja verwandt sind Geld überweisen, mittels der Optionen. Brauche das Geld unbedingt in dem einen Haushalt, weil ich sonst da nicht weiter komme. Der andere Haushalt hat massig Geld, also die Eltern von der. Habe unter Transferbetrag 30000 eingestellt und den Haushalt ausgewählt. Dann stand da was von Zyklus, den man beim Geld-Manager einstellen kann. Hab da auch was gefunden, bei Geschwindigkeit, da steht, dass das die Simszeit in Minuten ist, die verstreicht zwischen einem Zyklus. Stand 1000 drin, wären umgerechnet ca. 16 Stunden. Aber nach Ablauf der Zeit hat sich einfach nix getan. Muss ich da noch irgendwas tun? Also irgendeine Aktion im Spiel, damit ich das Geld bekomme? Am Briefkasten geht mal nix und sonst wüsste ich auch nicht was ich tun könnte.

Hab das dann testweise umgestellt mit der Zeit auf 100 Minuten, aber das einzige was sich geändert hatte, warn häufigere Meldungen von Unterhaltszahlungen der andern Sims in der Stadt. Aber mit dem Geld-Transfer passiert absolut nix :confused: Hab ich etwas übersehn oder wie läuft das ab? Brauch das Geld zum umziehn in ein bestimmtes Haus und deswegen komm ich da jetzt nicht weiter, weil ich bestimmte Sachen erst machen will im neuen Haus, z.b. Garten anlegen und sowas.

Also das Problem hab ich jetzt inzwischen gelöst. Ich hatte bei "erlaube Geld" in dem Haushalt die es überweisen sollen "falsch" eingestellt. Wollte halt nicht dass die es unnnötig ausgeben. Bin da erst gar nicht drauf gekommen, dass man das aktivieren muss, da ja ausdrücklich die Transferleistung erwünscht war. Nachdem ich ich das eingestellt hatte, gabs dann einige Stunden später das Geld. Dann hab ich das wieder auf falsch gestellt, brauchte das ja nur einmal und den Betrag auf 0 sicherheitshalber.

Probleme macht mir jetzt aber noch die Jobsuche, die ich unterbinden wollte, bei einem Haushalt. Das Problem haben ja anscheinend auch einige andere wie ich hier gelesen habe. Musste schon zweimal in den andern Haushalt wechseln um den dann direkt wieder zu kündigen. Den Career Mod mag ich jetzt im Moment noch nicht, muss mich erst mal an diesen hier gewöhnen, nicht zuviel auf einmal.

Übrigens hab ich bei dem einen Haushalt gesehn, dass die offensichtlich, bevor ich den Mod drin hatte ihre ganzen Sachen verkauft hatten. Die hatten keine Laptops mehr, kein Gemüse, Samen, Bälle usw. nur noch Bücher und Auto im Inventar. Auch die ganzen Sammelhelfer sind weg. Das find ich noch am schlimmsten, weil die ja nicht nach kaufbar sind. Komischerweise aber auch nur bei dem einen Haushalt. Bei dem andern war noch alles da. Dabei hatte ich doch die ganze Zeit den Fortlauf deaktiviert bis ich den Mod hatte. Scheint wohl das Inventar nicht zu betreffen. Ist das eigentlich normal? Hat zwar jetzt nix mit dem Mod zu tun, aber dachte die Frage passt hier grad her.

Hallo

Ich habe eine Neue Nachbarschaft angefangen und möchte gerne nur die Sims darin habe ich ich selbst erstelle (NPC ausgenommen).

Wie kann ich den Storymod so einstellen das keine anderen Sims in meine Stadt ziehen. Ich habe ein paar leer Häuser in der Nachbarschaft plaziert und so schnell konnte ich nicht schauen waren 2 neue Sims in 2 Häuser eingezogen! :naja:

Lg

Hallo

Ich habe eine Neue Nachbarschaft angefangen und möchte gerne nur die Sims darin habe ich ich selbst erstelle (NPC ausgenommen).

Wie kann ich den Storymod so einstellen das keine anderen Sims in meine Stadt ziehen. Ich habe ein paar leer Häuser in der Nachbarschaft plaziert und so schnell konnte ich nicht schauen waren 2 neue Sims in 2 Häuser eingezogen! :naja:

Lg

Hi, es gibt Einstellungen: Einwanderungsmesser, Verhältnis für Auswandern, max. Anzahl Einwohner usw. die dürften das regeln. Ich reduziere das Bargeld auf Null bei den Sims, die ich loswerden will. Wenn sie Schulden haben, ziehen sie nach einiger Zeit weg.
Es gibt eine sehr gute deutsche Anleitung als pdf, die lohnt sich auszudrucken und zu lesen.

:up: http://ts3.tscexchange.com/index.php?topic=1553.0

Hi

@yps

Thankx, habs ausgedruckt. Habe einige Einstellung die damit zutun haben auf 0 gestellt aber trotzdem sind schon wieder welche dazu gekommen. %)
Jetzt glaube ich es lag daran das ich auf einem Gemeinschaftsgrundstück die Essenskasse von RA aufgestellt habe und da ja ein Sims kommt und sich an die Kasse stellt, muss der ja auch wo wohnen. :naja:
2 davon waren aber hübsch, die dürfen bleiben, mit dem SuperPC gepimt und integriert! :lol:

Lg

Hast du evtl. die Einstellungen für Obdachlose auf wahr ?

Wenn du Kassen aufstellen willst, solltest du den 'Register' Hack ansehen (auch Twallan). Damit kannst du einen Einwohner diesen Job zuweisen und dann solltest du keine neuen Sims bekommen.

Hallo! :hallo:

Ich mal wieder. Meine endlosen Probleme haben nie ein Ende!

Seit neustem funktionniert der Story Mod bei mir nicht mehr, genauso vie der SuperComputer!

Ich habe gestern Luxus Acessoires installiert, vorher hatte ich schon RA drauf. Kann es daran liegen? Ich hab dann nochmal die neusten Versionen von SuperComputer und dem Story Mod installiert... klappt nicht mehr!

Woran kann das jetzt aufeinmal wieder liegen? :polter:

Edit: Achja, alle anderen DL's im Package Ordner funktionnieren!

Hast du auch alle Downloads verschoben, in den Luxux-Acc. Ordner?
Hast du dort auch eine Resource.cfg und dll Datei im Hauptverzeichnis?

Hast du auch alle Downloads verschoben, in den Luxux-Acc. Ordner?
Hast du dort auch eine Resource.cfg und dll Datei im Hauptverzeichnis?

Nein, ich hab die DL's nicht in den Luxux-Acc. Ordner verschoben, wei die Frisuren und alles was ich im RA Ordner habe noch funktionniert. Habe versucht Die zwei Mod's in Luxux-Acc. (^^) umzusiedeln, aber hat immernoch nicht geklappt.

Resource.cfg? dll Datei? Was war das nochmal?

Nein, ich hab die DL's nicht in den Luxux-Acc. Ordner verschoben, wei die Frisuren und alles was ich im RA Ordner habe noch funktionniert. Habe versucht Die zwei Mod's in Luxux-Acc. (^^) umzusiedeln, aber hat immernoch nicht geklappt.

Resource.cfg? dll Datei? Was war das nochmal?

So muss dein LA-Ordner aussehen:

LA-Ordner.jpg

Mods--Packages: da kommt der Hack rein.
Ich habe alle DLs im package-Ordner vom Hauptspiel und nur den Supercomputer und Story-Mod im LA-Ordner, das läuft einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:
So muss dein LA-Ordner aussehen:

Anhang anzeigen 31236

Mods--Packages: da kommt der Hack rein.
Ich habe alle DLs im package-Ordner vom Hauptspiel und nur den Supercomputer und Story-Mod im LA-Ordner, das läuft einwandfrei.

Hmm hab ich gemacht, aber irgendwie klappt es immernoch nicht :(
Diese resource.cfg, die muss man doch nur da rein tun oder?

Aber die Mod's funktionnieren immernoch nicht :zitter:

Hmm hab ich gemacht, aber irgendwie klappt es immernoch nicht :(
Diese resource.cfg, die muss man doch nur da rein tun oder?

Aber die Mod's funktionnieren immernoch nicht :zitter:

die resource.cgf muss auch im Sims-Ordner und im RA-Ordner sein, du musst sie kopieren...
Die Ordner für RA und LA sehen vollkommen gleich aus.
Es gibt da aber den FrameworkInstaller von Delphy, der legt dir genau das alles an, was du brauchst.

http://www.modthesims.info/download.php?t=384014

Ich hab nochmal ne Frage zum Mod:

Wegen der Einwanderung:

Wie stelle ich diese funktion am besten ein?
Ich möchte schon, dass viele Sims EINWANDERN...
Nur finde ich die Einstellung nicht direkt.

Edit: Mir ist gerade aufgefallen, dass keiner meiner einstellungen funktionniert!
Z.B. habe ich Benenne Neugeborene um auf "wahr" aber es passiert nicht.
Oder ich hab eingestellt, dass der Familien Name immer der von Ehemann ist, es sind aber immer wieder beide Nachnamen.

Ich frag mich, warum der Mod wieder nicht richtig funktionniert?!
Sonst hat der mein Spiel endlich ordentlich spielbar gemacht, aber wenn gar nix funktionniert, is ja auch doof.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nochmal ne Frage zum Mod:

Wegen der Einwanderung:

Wie stelle ich diese funktion am besten ein?
Ich möchte schon, dass viele Sims EINWANDERN...
Nur finde ich die Einstellung nicht direkt.

Edit: Mir ist gerade aufgefallen, dass keiner meiner einstellungen funktionniert!
Z.B. habe ich Benenne Neugeborene um auf "wahr" aber es passiert nicht.
Oder ich hab eingestellt, dass der Familien Name immer der von Ehemann ist, es sind aber immer wieder beide Nachnamen.

Ich frag mich, warum der Mod wieder nicht richtig funktionniert?!
Sonst hat der mein Spiel endlich ordentlich spielbar gemacht, aber wenn gar nix funktionniert, is ja auch doof.

:hallo:Lies mal Post 337
http://www.simforum.de/showpost.php?p=3841580&postcount=337

Ja soweit war ich auch schon, aber wegen dem Einwanderunsmesser: Ich versteh die Funktion davon nicht richtig. Kann mir die jemand vieleicht mal grad schnell erklären? :cool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten