Flackern

*Hello Kitty*

Member

Ich habe die suche benutzt und zu meinem Problem leider nichts gefunden, aber falls ein ähnlicher thread existieren sollte, bitte ich um Entschuldigung^^

Hallo :hallo:

Letztens beim Sims spielen hat mein Spiel angefangen zu Flackern.
Bei meiner familie ist die blaue leiste im unteren Rand des Bildschirms verschwunden und der bildschirm wurde dunkel, dann hell und immer so weiter. Meine familie, die Möbel im haus, das haus selber etc. kann ich aber trortzdem noch erkennen. Meine Sims sind "eingefroren", mitten in den aktionen sind sie einfach stehen geblieben. Zuerst hat das nur so ein bis zwei sekunden angedauert, doch jetzt geht gar nichts mehr.
Habe ca. 10 min. gewartet aber dieses flackern hat nicht aufgehört.
Müsste dann den Computer so auschalten weil ich nicht mehr aus dem Spiel rausgekommen bin -.-
Wie bekomm ich das den wieder weg bzw. woran liegt das? Hatte bisher (zum Glück) weiter keinen einzigen Fehler beim Spiel.

hier sind noch meine Pc-daten:

------------------
System Information
------------------
BIOS: Award Modular BIOS v6.00PG
Processor: AMD Sempron(tm) Processor 3200+, ~1.8GHz
Memory: 2048MB RAM
Page File: 1456MB used, 2487MB available
---------------
Display Devices
---------------
Card name: NVIDIA GeForce 9500 GT
Manufacturer: NVIDIA
Chip type: GeForce 9500 GT
DAC type: Integrated RAMDAC
Display Memory: 512.0 MB

ich habe manchmal das gleiche bzw. ein ähnliches Problem. Ich benutze Twllan's story progression mod und bis vor kurzem auch den awesom-mod. Sobald ich einen dieser Mod's durch eine aktuellere Version ersetzt habe, konnte es passieren, dass gewisse Texturen im Spiel schwarz sind und es nach kurzer Zeit anfängt zu flackern (auch wenn ich alle .cache-Dateien lösche). Dann beende ich das Spiel über den Taskmanager, lösche alle Dateien unter Eigene Dateien\Electronic Arts\Die Sims 3 inkl. option.ini und wenn ich das Spiel starte ist alles wieder normal, natürlich muss ich dann die Optionen für die Darstellung richtig wieder einstellen. Manchmal passiert es auch, wenn es zu flackern beginnt, dass es nach etwa dem dritten mal sich das Spiel selber minimiert (ich spiele im Vollbildmodus) und eine Fehlermeldung vom Grafikkarten-Treiber kommt und ich den Computer neu starten muss.
Ich spiele mit einem Laptop, der eigentlich alle Voraussetzungen gut erfüllt und ich eigentlich bei den Grafikoptionen im Spiel alles auf hoch stellen kann, z.Zt. spiele ich aber mit Einstellungen auf Mittel.

Mein Tipp wäre also, lösche mal alle Dateien unter Eigene Dateien\Electronic Arts\Die Sims 3 inkl. option.ini und beobachte, ob der Fehler dann wieder auftaucht.

Melde mich zwar ziemlich spät, aber das versteh ich nicht so ganz. Welche dateien genau meinst du denn?

Melde mich zwar ziemlich spät, aber das versteh ich nicht so ganz. Welche dateien genau meinst du denn?

die .cache-Dateien und dann noch die option.ini. Damit wird alles in den Optionen zurück gesetzt, aber das ist ja auch der Sinn.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten