Ständiger Absturz beim Zoomen

Baracuda

Member

Hello zusammen.

Hab mal eine (für mich) sehr wichtige Frage zu meinem SC4-Deluxe.

Seit ein paar Monaten stürzt mir mein Spiel immer wieder ab.
Mit Vorliebe wenn ich die Ansicht ändere, bricht der Spielverlauf plötzlich ab.
Das könnt ich am Tag 20x wiederholen, :heul: da dies so gut wie JEDESMAL passiert, wenn ich, von der
dritt-größten auf die zweit-größte Kartenansicht

zoomen möchte!

Hab dazu auch schon das Forum durchblättert, einige Fehlerbehebungsmöglichkeiten gefunden - aber nichts klappt.
Auch mit einer Neu-Installation hab ich nix erreicht.

Weiß jemand Rat?

Danke im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
- xfire ausmachen falls vorhanden
- simcity nur auf 1 kern laufen lassen, falls multicore

das natürlich nur, wenn du "zoomen" meinst. was zommen ist, ka...

ähm.. ok, danke erstmal für die rasche Antwort...

aber.. HÄ?? ;)

ich muss gestehen, hab da ned wirklich viel Ahnung

xfire? und wie lass ich das Spiel am "Kern" laufen ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das gleiche Problem... ich habs auch shcon probiert die Ladegeschwingkeit von den Gebäuden zu verringern, hilft ein wenig, aber nicht viel :(. Das ist teilweise unerträglich, weil man eigentlich nie die Radien von Schulen, Krankenhäusern usw überprüfen kann.

Genau so ist das auch bei mir. Hab aber eine Möglichkeit gefunden, wie es bei mir nicht mehr abstürzt:

Man muss einfach, wenn man zommen will, die rechte Maustaste gedrückt halten und dann mit dem Mausrad zommen. So stürzt das bei mir jedenfalls nicht mehr ab, ka ob das auch bei euch klappt.

Ist auch doof wenn ich zommen will und vergesse die Taste gedrückt zu halten:D

Genau so ist das auch bei mir. Hab aber eine Möglichkeit gefunden, wie es bei mir nicht mehr abstürzt:

Man muss einfach, wenn man zommen will, die rechte Maustaste gedrückt halten und dann mit dem Mausrad zommen. So stürzt das bei mir jedenfalls nicht mehr ab, ka ob das auch bei euch klappt.

Ist auch doof wenn ich zommen will und vergesse die Taste gedrückt zu halten:D

ähem... hab keine Maus ;) hab nen Lappy....

wechsel mal in den Untergrund modus beim rauszoomen und dann später wieder in die norm. Ansicht ...
vllt hilfts was?!?!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten