Startproblem Spielstand nicht mehr da?!

Robbie

Newcomer
Ermal hallo hier im Forum, :)

ich habe ein kleines Problem.

Habe vorgestern mit meinem Sim ne Runde gespielt. Am Abend habe ich dann eben gespeichert und das Spiel beendet. Als ich gestern Abend weiterspielen wollte zeigte er mir den Spielstand von dem Sim nicht mehr an. Unter den gespeicherten Dateien find ich aber noch die Sims3-Datei. Kann mir wer sagen wie ich den Spielstand wieder herbekomm? Sprich, dass ich den im Menü wieder auswählen kann? Ist nämlich echt ärgerlich. Hatte es schon an die Spitze der Militärkarriere geschaft, mittlerweile zwei Freundinen und n großes Haus. ^^ Bin für jede Hilfe dankbar.

deinen letzten Spielstand kannst du nicht mehr reparieren, der ist hinüber - warum auch immer (besten dank an EA für diese miese Speichertechnik) und die Datei kannst du löschen, da unbrauchbar.
Im Verzeichnis, wo die gespeicherten Spiele sind, findest du auch eine Datei wie z.B. Sunset Valley.sims3.backup (vorausgesetzt du hast "Erweiterungen anzeigen" eingeschaltet). Bei dieser backup-Datei musst du nur die Endung .backup durch umbenennen entfernen und dann sollte sie im Spiel angezeigt werden. Leider verlierst du etwas an gespielter Zeit, aber besser als den ganzen Spielstand zu verlieren.

Na klasse. -.- Aber wieso? Es gab weder einen Absturz noch sonst was.... naja, ich probier mal die Datein umzubennen. Vilt. lässt sich ja wenigstens wieder ein bischen was herstellen. Besten Dank auch. :)

Edit: Es hat sich gottseidank wieder was herstellen lassen. Aber ich denke, dass gute 2 Stunden von dem Spiel fehlen. -.-

Zuletzt bearbeitet:
ach shit, das gleiche problem hab ich eben auch. wollte mir einen großen stammbaum aufbauen, war auch schon bei generation 4 und jetzt das :( kann mir jmd sagen, ob das öfter passiert?

leider kommt das immer wieder vor und niemand ist davor gefeit. Je länger man eine Nachbarschaft spielt um so öfter kann das mal passieren. Wie gesagt, EA hat da IMO grossen Mist gebaut

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten