Frage zu den Lebenswünschen

Zeldameister

Member

Ich hab da mal ne Frage und zwar: Welche Charakter-Eigenschaften bestimmen welchen Lebenswunsch? Ich hab zwar im Internet oft Listen gefunden welche die Lebenswünsche erklären und was man tun muss, damit sie erfüllt werden. Aber nirgendwo steht, welche Eigenschaften ein Sim haben muss, damit ein bestimmter Lebenswunsch überhaupt zur Auswahl steht. Zum Beispiel: Wie kann man den Lebenswunsch Geschäftsführer eines Megakonzerns auswählen? Welche Eigenschaften muss mein Sim dafür aufweisen?

Also die Charaktereigenschaft muss etwas mit dem Lebenswunsch zu tun haben.
Möchte dein Sim z.B: Level 9 der Gastronomie Karriere erreichen, muss er die Charaktereigenschaft "Guter Koch" haben. Und halt andere die etwas mit dem Lebenswunsch zu tun haben.

Marielle, ich denke, Zeldameister meinte, welche Eigenschaften dann der Sim haben muss, um welchen Lebenswunsch zur Auswahl zu haben.

@Zeldameister: Meines Wissens nach gibt es so eine Tabelle noch nicht. Es fragt immer mal wieder jemand, wie man zu dem oder dem Lebenswunsch kommt, aber eine ausgearbeitete Liste gibt es da leider noch nicht.

Wäre mal eine Testreihe wert. Wer sich dazu berufen fühlt... =)

edit: Geschäftsführer könnte ich mir vorstellen, dass charmant, ehrgeizig, workaholic passen könnte.

Ich bin mal kurz im Spiel gewesen und habe den Lebenswunsch Geschäftsführer eines Megakonzerns ausgewürfelt. Es gibt für diesen Lebenswunsch mehrere Kombinationen von Eigenschaften die man wählen kann:

1. Einzelgänger , genügsam, Kein Sinn für Humor, leicht zu beeindrucken, mürrisch

2. Bücherwurm, ehrgeizig, genügsam, Hoffnungsloser Romantiker, Schmeichler

3. Athletisch, charismatisch, Schmeichler, Snob, Technikfeindlich

4. genügsam, leicht zu beeindrucken, Liebt die Natur, Technikfeindlich, Wasserscheu

5. Glückspilz, Grüner Daumen, leicht zu beeindrucken, Loser, Schlafmütze

6. Familienbewußt, Genie, Loser, mürrisch, Pechvogel

Also mein Sim hat jetzt folgende Eigenschaften für den Lebenswunsch Geschäftsführer eines Megakonzerns:

Begabter Koch, Bücherwurm, Computerfreak, Charismatisch, Ehrgeizig.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten