Bug/Spielfehler Sims 3 Reiseabenteuer Mein Sim reist nicht mit

Baldo

Newcomer
Hallo...vielleicht kann mir jemand helfen...
Wenn ich nach Frankreich, China oder Ägypten reise, wird das Land zwar geladen, aber mein Sim fehlt, mein Kontostand ist O...hatte sowas jemand schon..?
Ich hatte alles deinstalliert und wieder neu installiert...das Problem bleibt aber...

Oh je wird ja immer schlimmer":ohoh:...hast du Hacks drin?
Nein, ich habe das Spiel komplett neu aufgesetzt...vorher ALLES
gelöscht, alle Updates installiert...
Die einheimischen Sims kann ich zwar anklicken (keine Interaktion möglich) und überall hinscrollen...aber mein Sim ist nicht aufzufinden...

Also mir gehen langsam die Ideen aus"..dann wird es auch bei dir am Patch liegen vermute ich mal..hast mal in denn anderen Beiträge gesucht,gelesen? ob du da was findest!?

Also mir gehen langsam die Ideen aus"..dann wird es auch bei dir am Patch liegen vermute ich mal..hast mal in denn anderen Beiträge gesucht,gelesen? ob du da was findest!?

Ja, weil ich mich total auf die Erweiterung gefreut habe, hab ich nichts ausgelassen...PS vielen Dank für dein Interesse...vielleicht wird es ja mit dem nächsten Patch besser...?

Ich hoffe es "denn das was hier abläuft toppt so ziemlich alles seit ich Sims kenne!

*Daumendrück*

Genau den Fehler hab ich jetzt auch.

Ganz toll.

Und natürlich findet man keine Lösung ... *seufz* Wofür kauft man sich das Spiel, wenn man nun nich mehr verreisen kann, da sonst der Sim verschwunden is?

Wenn ich nach Frankreich, China oder Ägypten reise, wird das Land zwar geladen, aber mein Sim fehlt, mein Kontostand ist O...hatte sowas jemand schon..?
Ich hatte alles deinstalliert und wieder neu installiert...das Problem bleibt aber...

Hi, ich habe das selbe Problem!!!
Gibt es keine Lösung?
Kann keiner helfen????

Anscheinend nicht...

Aber ich bin schon mal froh, dass es anscheinend wieder mehrere betrifft und die Chance, dass man es irgendwie beheben kann somit eventuell größer wird.

Langsam glaub ich das Spiel war totale Geldverschwendung. Wenn ich nun nich mehr reisen kann ohne das der Sim verschwindet, brauch ich auch kein Reiseabenteuer.

Frage:Habt ihr mal eine komplette Neu Install vom Spiel gemacht??
Es kann ein Bug sein oder aber am neuen Patch liegen"...Nein eine Lösung gibt es glaub noch nicht!

Frage:Habt ihr mal eine komplette Neu Install vom Spiel gemacht??
Es kann ein Bug sein oder aber am neuen Patch liegen"...Nein eine Lösung gibt es glaub noch nicht!

Mittlerweile hab ich es (leider mit Kompromiss) geschafft.
Nachdem ich das Hauptspiel plus Erweiterung deinstalliert und wieder neu aufgespielt habe, klappte es leider nicht, weil ich nachträglich meinen letzten Spielstand hineinkopierte.(Ich wollte meine Charaktere nicht verlieren)
Meine Lösung ist jetzt folgende.

1. Neuen Spielstand erstellen
2. Alten Spielstand in den Saveordner kopieren (Bitte nicht mit dem alten Spielstand verreisen)
3.Die Familie (Charaktere) in die Bibliothek kopieren.
4 Neuen Spielstand aufrufen, in die Bibliothek gehen, vorhandene Charaktere in den neuen Spielstand kopieren.
Diese alten Charaktere haben weiterhin ihre Erfahrungen und das erworbene Geld.
Mit den alten Charakteren im neuen Spielstand kann man nun überall hin verreisen.

Ich hoffe, ich konnte helfen

Lieben Gruß
Baldo

Mittlerweile hab ich es (leider mit Kompromiss) geschafft.
Nachdem ich das Hauptspiel plus Erweiterung deinstalliert und wieder neu aufgespielt habe, klappte es leider nicht, weil ich nachträglich meinen letzten Spielstand hineinkopierte.(Ich wollte meine Charaktere nicht verlieren)
Meine Lösung ist jetzt folgende.

1. Neuen Spielstand erstellen
2. Alten Spielstand in den Saveordner kopieren (Bitte nicht mit dem alten Spielstand verreisen)
3.Die Familie (Charaktere) in die Bibliothek kopieren.
4 Neuen Spielstand aufrufen, in die Bibliothek gehen, vorhandene Charaktere in den neuen Spielstand kopieren.
Diese alten Charaktere haben weiterhin ihre Erfahrungen und das erworbene Geld.
Mit den alten Charakteren im neuen Spielstand kann man nun überall hin verreisen.

Ich hoffe, ich konnte helfen

Lieben Gruß
Baldo

danke, ich werde es so versuchen

Sims verschwunden

Hi, ich habe das selbe Problem!!!
Gibt es keine Lösung?
Kann keiner helfen????

Ich hatte dasselbe Problem! Jetzt speichere ich grundsätzlich vor der Reise, dann nochmal kurz vor Ende. Gestern war nach dem Urlaub wieder nur ein Sim zu Hause. Bin dann zurück zum letzten Speicherstand, war dann wieder ca. 4 Stunden vor Urlaubsende in China. Dann habe ich per Telefon, jeden Sim einzeln abreisen lassen, es hat geklappt, alle sind wieder zu Hause. Nervig ist es trotzdem!

Ich habe vorher dadurch ca. 12 Stunden Spielzeit verloren! Alles wieder von vorn!

Hi @ all
ich habe das selbe Problem ich kann nicht mehr in andere länder reisen... :(
gibts vl. eine lösung damit dieses problem nicht wider auftritt?

mfg verena

Ich habe das seit gestern auch so. Habe sogar alles neu Installiert, aber dadurch wurde es einfach nicht besser. Sogar die StoryProgression Mod geht nicht mehr, seit ich das ganze Spiel neu installiert habe. Ich weiß echt nicht weiter. :(

Huhu!

ich habe genau das gleiche Problem. Gibts denn für diesen Bug schon irgendeine einfache Lösung??

Werde noch verrückt. Habe nen neuen Laptop und wollte endlich mal wieder spielen und jetzt kommen dauernd irgendwelche fehler!

Habe alle Erweiterungen.

Schonmal Danke!!!

lg

Halloooo meine Lieben!
Ich habe mal eine ganz ganz bescheidene und vielleicht auch blöde Frage, wenn mein Sim Fotografiert dann geht das Fotografie Icon nicht mehr weg das heißt mein Sim kann auch keine anderen Aktionen ausführen. Meinem Lebenspartner geht es genauso. Hat einer von Euch auch schonmal das Problem gehabt und wenn ja wie kann man das lösen gibt es dafür überhaupt Lösungansätze. Also wir spielen beide mit gemischten Downloads vom Store und von Diversen Simsseiten wie (z.B Sims Marketplace) und teilweise auch mit Hacks und Cheats. Aber wir haben das gleiche Problem auch ( alles schon ausprobiert) wenn wir ohne das alles spielen kann uns einer helfen?? Wir haben alle Erweiterungs Packs sowie alle bisher erschienenen Accessoir Packs.

LG Hellgirly

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe alle addons, den letzten patch und das mini Stadt-accessoires, Hacks nur von Twallan auf dem neusten Stand, DL's aus dem store und von diversen Sims-Seiten - ich kann Reiseabenteuer problemlos nutzen... Aber meine Sims können nicht fotografieren.
Dieses Problem soll mit den neuen Videokameras aus Lebensfreude zusammenhängen, ein bug, der bislang noch nicht behoben wurde.
Wenn das Fotografie-icon nicht mehr weggeht und der Sim keine Aktionen mehr ausführen kann, hilft der cheat >resset "Sim"< (für "sim" den vollständigen Namen des Sim eingeben - ohne Anführungszeichen)

Huhu, das Problem hatte ich auch schon, habs hier gelöst (zumindest teilweise...)

Hab allerginds ein neues Problem: Der Ladebalken steht kurz vor knapp und läd nicht weiter.
Neuste Version ist drauf(eigentlich) (auch overwatch)

Zuletzt bearbeitet:
So ich habe das Hauptproblem dieses Threads bei mir zumindest auf eine etwas einfachere Art gelöst.
Ohne meinen Haushalt neu einziehen zu lassen.
Ich habe einfach den aktiven haushalt gewechselt und habe dann wieder zurück gewechselt.
Dann habe ich sämtliche Addonitems meiner Sims woanders abgelegt und schon konnte ich wieder ohne Probleme verreisen ohne meine ganzen Imobilien zu verlieren
Ob es an den Items lag oder ob das Wechseln des Haushaltes geholfen hat kann ich leider nicht sagen, aber zumindest hat es bei mir funktioniert.

Ich habe dieses Problem auch (in Appaloosa Plains). Wenn ich in jedes Land zum ersten Mal verreise, funktioniert alles super. Ab der zweiten Reise fehlt dann der Sim und manchmal klappt es zwar wieder, wenn ich über "zu Hause" bearbeiten" zum Spiel zurück kehre, aber dann verschwinden oft noch während der Reise fast alle Einwohner im Reiseland und ich kann meine Aufgaben nicht mehr abschließen. Ich habe schon mehrfach alte Spielstände geladen und einmal ganz neu angefangen und auch den aktiven Haushalt gewechselt, dennoch tauchte der Bug irgendwann wieder auf.:(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mit Mods vertraut bist und nichts gegen deren Verwendung hast, dann empfehle ich dir den Traveler von Twallan.
Er hat nicht nur den Vorteil, dass er viele Fehler behebt. Es fragt automatisch nach einer Speicherung unmittelbar vor der Reise und vor der Rückreise. Das Genialste ist in meinen Augen die Funktion, dass du sämtliche Welten, die du installiert hast, als Urlaubsziel wählen kannst. Außerdem kann man die Reisedauer im Urlaubsland pausieren, so dass du dich unbeschränkt dort aufhalten kannst.
Wenn du dir den Mod holen möchstest, findest du ihn auf der linken Seite. Auf "Traveler" gehen und den BaseMod herunterladen.

Hier noch eine Lösung die super funktioniert:

Danke an Petzi - er hat eine super Lösung:

Zurücksetzen der Uralubsnachbarschaft ist wohl kinderleicht.

Eigene Dateien/ElectronicArts/Die Sims 3/Saves/Name der augenblicklichen NB

Darin gibt es jeweils 2 Dateien zu jedem Reiseland, die auch praktischerweisedanach benannt sind, eine package- und eine nhd-Datei. Die muss man einfach löschen, dann werden sie neu generiert. Ich weiß allerdings nicht, was dann mitden Reise-Erfahrungen der Leute in der NB passiert.

Habe ich so gemacht und es hat wieder geklappt . Meine ganze Familie konnte wieder nach China reisen und die angefangenen Quests wieder aufnehmen und fertig machen. Auch die bestehenden Freundschaften sind erhalten.

Super praktisch für die die den Traveler nicht unbedingt haben möchten.

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten