Seit Patch 1.7 lange Ladezeiten

Muladin

Newcomer
Hallo zusammen,
ich hätte mal eine Frage:
Und zwar hab ich das Problem das ich seit dem Update auf Patch 1.7.X ewig lange Ladezeiten hab.

Ich habe ca. 1000 Sims3Pack Dateien installiert und 1100 Package Dateien. Mit Patch 1.4 hat ich eine maximale Ladezeit von 20 Sekunden um eine Stadt oder ein Haus zu betreten.

Nun nach dem Update brauch ich insgesamt 7 Minuten nur um die Stadt zu laden.

Das Problem liegt eindeutig bei den Package Dateien.
Wenn ich diese nämlich entferne läd das Spiel ganz normal wieder mit seinen 20 Sekunden.

An einer bestimmtem Datei kann es nicht liegen, da sobald ein paar Package Dateien eingefügt werden die Ladezeit drastisch hochgeht. Bei 100 Dateien beträgt die Ladezeit etwa 30 Sekunden (das geht ja noch). Aber ab 200 Dateien beträgt es dann schon 2 Minuten.

Kennt jemand das Problem und weiß wie dies zu lösen ist? Weil ich ungerne auf die Package dateien verzichten würde.

MfG
Muladin

Dann tu mal bitte den Mods"-Ordner und die Resource.cfg in den Reiseabenteuer-Ordner verschieben und versuche es noch mal!

Edit: bei manchen half das!

Reiseabenteuer hab ich mir bisher nicht zugelegt. Kann es daran liegen?

Weil gepatcht hat ich nur weil es im launcher erschien

Ich denk es wird wie du erkannt hast an den Downloads/vielen Downloads liegen"war bei mir und anderen das gleiche!!!

Versuch das mal was ich oben schrieb"...und wenn dann immer noch zu langsam ist..könnte es auch der neue Patch sein!

Ich hatte erst ruhe als ich denn ganzen Ordner raus nahm!!
Aber da wusste ich noch nichts davon das man es auch unter denn Reiseabenteuer-Ordner verschieben kann und bei manchen damit geholfen ist!

Die Downloads machen Probleme da sie nicht über denn Luncher drin sind ,es den Ordner normal ja gar nicht gibt"da alles über Luncher vorgesehen war"du wirst also entweder aussortieren müssen,aber da bleibt nicht mehr viel,wie bei mir"...oder du holst den Ordner ganz raus und hast ein saubere Spiel"...aber versuch erst mal das mit dem verschieben!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe KEIN Reiseabenteuer, ergo auch keinen Reiseabenteuer Ordner ;)

Was mich halt wundert ist das es vor dem Patch absolut ohne Probleme lief.

Wäre es ggf. ne möglichkeit die Packages in Sim3Pack dateien umzuwandeln und dann per Launcher zu installieren?

Ach stimmt""Sorry hab gepennt"...ne das ist schlecht!

Na dann kann es am Patch liegen!
Ich weiß das ich denn ärger nur durch diesen Ordner voll mit Downloads war hatte"und 40 Minuten und noch immer nicht im Spiel war"...es hat geruckelt und es ging gar nichts mehr!
Ich mach denn Ordner raus "und wunderbar!!! Nur die Download auch viele im Luncher!

Das mit dem Patch da gibt es noch die Möglichkeit stück für stück alle durch zu gehn um die nicht mehr passenden raus zu finden"aber viel arbeit!

Edit: du wirst nicht alle umwandeln können" bei manchen geht es auch nicht,haben wir eben drüber gesprochen!
Und bei so vielen "..oh je

Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn du zeit und lust dazu hast"..lade dir bei TSR denn neuen (noch Beta)
TSR Workshop Public Beta runter,nach Anmeldung"und Installiere diesen unter
C:\Program Files\Electronic Arts\The Sims 3 und wie es geht :

Öffnen:

Du brauchst die neue Version vom TSR Workshop:
1. Create new project
2. New Import --> next
3. Browse --> .package
4. Import
5. Export --> sims3.package

und speicherst es dann zb. auf Desktop ab"musst halt schauen ob im Spiel drin ist und geht!

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke,

hab mir eben reiseabenteuer bestellt. Dann lass ich mal alle Downloads wo sie sind. Und probier aus ob es dann geht sobald das spiel da ist.

Wenn es dann immer noch nicht geht, werd ich die wichtigen Packages raussuchen und nutzen, die andren löschen :)

Edit:
Den Workshop probier ich aus, falls es nicht geht mit verschieben in den Reiseabenteuer Ordner. Dann werd ich ausprobieren einzeolne Package Dateien umzuwandeln

Ok danke,

hab mir eben reiseabenteuer bestellt. Dann lass ich mal alle Downloads wo sie sind. Und probier aus ob es dann geht sobald das spiel da ist.

Wenn es dann immer noch nicht geht, werd ich die wichtigen Packages raussuchen und nutzen, die andren löschen :)

Edit:
Den Workshop probier ich aus, falls es nicht geht mit verschieben in den Reiseabenteuer Ordner. Dann werd ich ausprobieren einzeolne Package Dateien umzuwandeln

Ok" Daumen drück ..:)

ich werde irre

bei mir ist es auch so...habe mir den patch runtergeladen und wollte das spiel starten ...aber nix der rödelt da 30 min rum um das spiel zu starten..was mach ich denn nun ????

bei mir ist es auch so...habe mir den patch runtergeladen und wollte das spiel starten ...aber nix der rödelt da 30 min rum um das spiel zu starten..was mach ich denn nun ????

Ich hatte das Problem auch. Und wenn es denn mal geladen hatte, dann haben die Texturen ewig benötigt.

Liegt aber eindeutig an den .package-Dateien. Nimm die raus und es flutscht wieder. Alternativ, kannst Du wie oben beschrieben einen Teil umwandeln und dann über den Launcher installieren.

Also ich habe das Problem, dass das Laden bis zum Spielen so lange dauert. Zur Auswahl des Spielstandes gibt es kein Problem mit dem Laden.
Ich habe aber auch fast keine Downloads, die habe ich rausgenommen und es geht immer noch nicht.
Ich bin am Verzweifeln, vor dem Patch hat alles funktioniert, jetzt dauerts eine Stunde, bis ich zum Spielen komme und dann ruckelt alles

Habe die Caches Dateien gelöscht und es ist trotzdem langsam!

Es geht da ja nicht nur um die Caches Dateien!!

Downloads
Hacks
Mods
Pixel-Mod
Original Dateien die überschrieben sein könnten durch Skins,Pixel etc. und man wieder herstellen sollte" und und und"....alles schon versucht?

So nun rege ich mich auch auf.
Habe via Launcher Patch 1.7 installiert.

Wenn ich nun ins Spiel will klappts bis zum Auswählen der Familie. Dann wähle ich eine aus, es ladet sich tot...
Es ladete ca 5 Min und dann stürzte es ab und ich landete auf dem Desktop...

RA bekomme ich erst morgen.

Werde mal die Packages entfernen und gucken wie es tut. :argh: :mad: :mad: :mad:

So nun rege ich mich auch auf.
Habe via Launcher Patch 1.7 installiert.

Wenn ich nun ins Spiel will klappts bis zum Auswählen der Familie. Dann wähle ich eine aus, es ladet sich tot...
Es ladete ca 5 Min und dann stürzte es ab und ich landete auf dem Desktop...

RA bekomme ich erst morgen.

Werde mal die Packages entfernen und gucken wie es tut. :argh: :mad: :mad: :mad:

Das bestätigt nur die Vermutung das es Hauptsächlich mit dem Mega Patch wie ich ihn nenne zu tun hat"zu viele Neuerungen,änderungen,und Zusatzinhalte"....wobei es im wesentlichen auch bei manch einem mit Hacks,Mods und Downloads zu tun hat"...hab hier Hilfe rufe und Fehlermeldungen gelesen sag ja das Top selbst die Sims2 Zeit und man ist ja doch einiges gewöhnt!

Habe nun den Packageordner gelöscht und siehe da, es geht wieder. Ruck zuck.

Allerdings mag ich nicht ohne meine Packages spielen.
Werde diese jetzt häufchenweise einfügen und das Spiel starten, so find ich dann hoffentlich raus an welchem Package es liegt.

Es geht da ja nicht nur um die Caches Dateien!!

Downloads
Hacks
Mods
Pixel-Mod
Original Dateien die überschrieben sein könnten durch Skins,Pixel etc. und man wieder herstellen sollte" und und und"....alles schon versucht?

Habe keine Mods oder Hacks drauf gehabt. Downloads sind alle gelöscht, auch über den Launcher.

Package-Ordner?

Kannst mir ja mal sagen ab wann es zu lange läd" denn das hatte ich ja auch"...wie viele du drin hast und wann ende bei dir ist"damit ich in etwa mal ne vorstellung habe"habe jetzt nur 18 Package Downloads drin! Aber wer ja mal gut zu wissen denn ich Huhn hatte meinen Ordner ganz gelöscht!

Den Package Ordner hast du eigentlich im Mods Ordner. Aber wenn du kein Mods Ordner hast, dann hast du wahrscheinlich diesen Package ordner nicht, wenn du keine Downloads als Package Datei hattest.
Zur Sicherheit guck besser nach.

Habe keine Mods oder Hacks drauf gehabt. Downloads sind alle gelöscht, auch über den Launcher.

Package-Ordner?

Ja deine ganzen Downloads im Mod-Download Ordner"...diesen Ordner gibt es normal nicht und diese Downloads stören und stoppen das gesamte Spiel"aber das steht hier in zig Seiten zum nach lesen"....%)

Zuerst kommt der Mod dann der Package Ordner und in diesem bis zu 4 unter Ordner wenn man welche anlegen möchte,ist aber kein muss!!

und das sollte unter
"x:\Programme\Electronic Arts\Die Sims 3\Mods\Packages" liegen!!

Hab jetzt schon die Hälfte meiner Packages wieder drin, und bis jetzt läuft es wunderbar. Tue jetzt schritt für schritt den Rest rein, irgendwo muss es ja hacken.
Bin gespannt, ich wette es liegt an Haaren die mit dem Patch nicht mehr kompatibel sind. :(

Nein, ruckeln tuts zum glück nicht. Aber wenn ich alle Packages drin habe stürzt es beim Laden ab und ich komm gar nicht in meine Familie rein.

Sobald ich weiss wer der Übeltäter ist poste ich es hier.

In meinem fall lag es nur an diesem Mod Download Ordner"ich nahm ihn ganz raus und alles wunderbar seit her"hab heute schon mal geschrieben hab letzte Nacht 3 Stunden durch gespielt"keine Bugs,keine Ladezeiten,keine lehren Icon Kästchen,keine Blauen oder roten felder wo Häser stehen oder mal waren,kein hängen kein ruckeln mehr!!

Aber da ist nicht bei jedem so" gut hab auch keine Mods,Hacks und auch kein Pixel Hack drin und auch keine Skins die ,die Originalen überschreiben und jetzt eventuell zum Error führen!!

Am Patch selber!!
Wobei mir das nicht ganz verständlich ist"bin ja nicht die einzige die alle Patches drauf hat und keine Probleme hat weder mit dem Luncher noch im Spiel!!

Ich habe seit erscheinung vom Sims3 noch nicht einen BUG gefunden bzw. gehabt!

Woran kann es dann noch liegen?

Die Frage ist - hattest Du JEMALS Mods, Hacks oder Downloads im *package -Format? Oder konvertierte SIMS2-Objekte im *sims3.pack-Format? Nur das Löschen des Mods-Ordners hilft zwar bei manchen, aber durchaus nicht bei allen Usern.

Was würde denn noch weiterhelfen? Könnten auch Objekte Schuld sein die man mit dem Launcher installiert?
Auf dem Simsforum las ich das auch Möbel von Vitasims schuld sein könnten.

Die Frage ist - hattest Du JEMALS Mods, Hacks oder Downloads im *package -Format? Oder konvertierte SIMS2-Objekte im *sims3.pack-Format? Nur das Löschen des Mods-Ordners hilft zwar bei manchen, aber durchaus nicht bei allen Usern.

Hatte nie Mods oder Hacks drauf. Nur Downloads hier ausm Forum oder ausm Store. Habe den Ordner gelöscht und sie im Launcher deinstalliert.

Was würde denn noch weiterhelfen? Könnten auch Objekte Schuld sein die man mit dem Launcher installiert?
Auf dem Simsforum las ich das auch Möbel von Vitasims schuld sein könnten.

Währe noch ein versuch wert"öffne mal deinen Luncher und mach das Häckchen bei Benutzerdifinierte Inhalte unter Installierte Inhalte Deaktivieren!!
Edit: sicher könnte sein da davon auch welche im Beta Status drin sein könnten.....

Hatte nie Mods oder Hacks drauf. Nur Downloads hier ausm Forum oder ausm Store. Habe den Ordner gelöscht und sie im Launcher deinstalliert.

Naja, die Downloads hier ausm Forum sind nicht geprüft und daher auch nicht unbedingt 100% einwandfrei, aber wenn Du eh alles deinstalliert hast, kann es daran nicht wirklich liegen.

Mir würde da nur noch eine komplette Deinstallation einfallen, per CCleaner oder TuneUp oder whatever die Registry saubermachen und das ganze frisch aufziehen.

Unter welchem Betriebssystem spielst Du denn?

@Rubi
Freilich können auch *sims3.packs Schuld sein, die können ebenso fehlerhaft sein. Laermorien hatte da ein paar unschöne Erfahrungen mit. Vor allem SIMS2-Konvertierungen sind da "gefährlich".

Zuletzt bearbeitet:
So komm der Sache wohl näher. nun hab ich eine weitere schwall packages eingefügt, und nun ladet es sich tot.

Sind ziemlich sicher Downloads von "Blondmermaid" schuld, bloss frag ich mich gerade wo ich die runtergeladen habe, wahrscheinlich MTS oder Vitasims...
Tippe mal auf VItasims, da schon jemand anderes berichtet hat dass Vitasimsmöbel ärger machen.

EDIT: ist das Lynxset und das Babyzimmer von Vitasims wo stört. Lösche das nun komplett raus und bin gespannt obs nachher geht.

Zuletzt bearbeitet:
GB hab ich nur im Downloadsordner wo Sims3pack Dateien installiert werden. Mit denen ging alles glatt, hab am Anfang meiner Überprüfung den kompletten Package Ordner entfernd, und nur mit Sims3pack Dateien konnte ich problemlos spielen, und es war auch schnell, so wie immer.

220 MB im Packageordner

Ok Danke dann hab ich mal ein Größe" wo ich drauf achten kann!

Edit:wie gesagt kann an der Menge liegen oder an einzelnen Downloads!
Und bei mir lag es wohl an der Menge"denn irgendwann ging nix mehr nur hatte ich da denn Überblick nicht mehr"...sollte ich jetzt wirklich noch welche nutzen wollen pass ich auf"
aber auch blöd mag ja net bei Downloads ständig auf passen müssen und wenn grenze erreicht..mich entscheiden müssen zwischen Bad X und Sofa Y "..so ein Müll"

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich glaub ja nich, dass es an der Größe des Ordners als solchem liegt, sondern wenn überhaupt an der Größe der einzelnen Datein, aber Ihr testet das ja fein aus und dann sehn wir weiter :)

Ich persönlich glaub ja nich, dass es an der Größe des Ordners als solchem liegt, sondern wenn überhaupt an der Größe der einzelnen Datein, aber Ihr testet das ja fein aus und dann sehn wir weiter :)

Ja denk ich auch"...wenn dann einer zu viel,weil zu groß peng haste das gleiche ding wieder"...ne alles zu umständlich"...dann bleib ich doch erst mal bei den Sims3 Packs

Lag leider nicht nur an Vitasims Sachen.
Waren Sachen von Heleane Sims, und Ohrringe, wo ich aber nicht mehre weiss von wo ich die hatte. Die hab ich nu auch gelöscht, und wieder als Test gestartet, und geht wieder einwandfrei.

Bald hab ich alle Packaes durch :D

Lag leider nicht nur an Vitasims Sachen.
Waren Sachen von Heleane Sims, und Ohrringe, wo ich aber nicht mehre weiss von wo ich die hatte. Die hab ich nu auch gelöscht, und wieder als Test gestartet, und geht wieder einwandfrei.

Bald hab ich alle Packaes durch :D

*g* Ich hab meine ca 1500 *sims3.packs auch einzeln durchgetestet, das hat mich am End zwar halbtot genervt, aber dafür kannst am Ende sicher sein, dass Dein Spiel läuft, also

Go-Rubi-Go

:D

ja hab leider festgestellt das Twallans Storymod und der Supercomputer auch zum Absturz geführt habe, sowie der NoMosaic von Modthesims...

Weiss jemand was ich da tun kann? Hab mir extra die neuste Version vom Storymod und Supercomputer runtergeladen :(

Schnuckel was willste da machen "?? wenn nicht geht"...NoMosaic wusste ich von!

Sag das mal morgen den Leuten hier,ist ja net wahr!!

Brauchst die unbedingt?

Was ich unbedingt brauche ist Twallans Storymod und den Supercomputer :D

Ohne NoMosaic könnte ich evtl noch leben.

Hab aber bemerkt das ich Huhn eine falsche Version runtergeladen habe des Storymods und des Supercomputers. Werde das nachher aktualisieren und gucken obs dann wieder geht.

Immerhin liegt es nicht an den ganzen anderen Sachen. Es lag effektiv am Lynxset und am babyzimmer von Vitasims, und wohl der NoMosaic.

Storymod und Supercomputer test ich jetzt gleich nochmal mit der aktuellen version.

EDIT:
OLEEE! Es funzt nun alles wieder. Hab den aktuellen Storymod und Supercomputer geholt und jetzt gehts einwandfrei.
Nun bin ich nicht mehr sicher ob der NoMosaic wirklich nicht mehr funzt, werde es morgen testen, bin zu müde jetzt.

Aber jetzt funktionier alles wieder so wie vor dem patch, bin froh!

Gute Nacht!

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten