das neue Schulsystem in Thüringen.

simfan4ever

Member

Hi

Ich weiß nicht ob ihr es schon in der Zeitung gelesen habt, aber das Schulsystem hat sich in Thüringen total verändert.
So müssten Realschüler keine Mündliche Prüfungen mehr machen und haben falls sie die Prüfung nicht bestehen trotzdem einen Hauptschul abschluss.Das hat das Kultusministerium der Schule mitgeteilt! Ich weiß nicht was ihr davon haltet.Es betrifft mich selber weil ich nächstes Jahr Prüfung habe.So muss ich nur noch 4 schriftliche Prüfungen bestehen um mein Real zu haben.

Grüße,

Simfan

Pah...

An dieser Gymnasium Schulregelung haben die natürlich nix geändert. In Bundesländern wie Hessen hat man mit Gymi 11. (oder 12.) Klasse den Realabschluss sicher. Und die Politiker schieben natürlich alles auf Computerspiele.

@simfan4ever: Wenn ich alles richtig verstanden habe (2x durchgelesen), dann solltest du dich eigentlich freuen (denke ich).

Ich finds sch****. Mich betrifft es zwar nicht mehr :-)D ) aber ich find ne Mündliche Prüfung schon wichtig. Ich weiß zwar nicht wie es bei euch ist, aber bei uns hat das Mündliche :p 1/4 der Gesamtnote ausgemacht.

klar freu ich mich irgendwie...aber hat man sich in der schriftlichen einmal ne note versaut so kann man sie wahrscheinlich nicht mehr ausbessern! ob und wie nun alles weitergeht ist dahin gestellt.hauptsache ich hab meinen realschulabschluss in der tasche und dann ist gut!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten