Weil das logischer ist
Warum sollte man den Sims ne "Raumerkennung" geben?! Außerdem sehe ich auch keine Anzeichen dafür
Selbst in 'Die Sims', also dem ersten Teil gab es eine Raumerkennung

Wenn man ein Haus gebaut hat wurde einem angezeigt wie 'toll' das Haus ist und wie viele Räume es hat/was für Räume es waren.
Die Angaben stimmten nicht immer ganz, aber es war vorhanden.
Bsp.:
Wenn man z.B. in einem Raum, (Ein Raum wird definiert aus vier geschlossenen, Wänden/Zäunen, etc.) eine Toilette, Bett, TV, Couch, Kühlschrank, Herd... stellt, wusste das Spiel nicht mehr wie es diesen Raum definieren soll, da alle ausschlagebenden Elemente 'zusammen' in einen Raum stehen.
Es hängt davon ab, welche Objekte in einem Raum positioniert werden.
Als Badezimmer wird zum Beispiel ein Raum deklariert, welcher eine Toilette beinhaltet und/oder eine Dusche bzw. Badewanne hat.
Ein Schlafzimmer benötigt mindestens ein Einzelbett.
Eine Küche Braucht einen Kühlschrank, Herd etc.
Ein Wohnzimmer einen TV sowie eine Couch/Sessel.
Usw.
Ich hab das auch neulich festgestellt und meine Küche und mein Bad waren recht weit entfernt. Anstatt das der Sims das Becken direkt neben ihm in der Küche benutzt hat, ist er ins Bad gelaufen. Vielleicht ein neue Bug? Ich werd mal versuchen, ob es war bringt wenn ich die Becken verkaufe und neu aufstelle.
Das war in allen Sims teilen so ^^.
Wenn das Bad näher ist als die Spülmaschiene/Waschbecken in der Küche, wurde immer das im Bad benutzt bzw. die nächst gelegene Möglichkeit, das hat mich immer auf die Palme getrieben. Wenn meine Sims auf der Terrasse gegrillt haben und dann die Teller spülen wollten, haben sie immer das nächstgelegene Waschbecken benutzt und sie deswegen nie in die Küche geganen XD