Geschirr im Bad abwaschen

Artemisia

Member

Hallo zusammen,

Ich hab mal wieder eine Frage. Und zwar geht es diesmal darum, dass es mich tierisch nervt, wenn meine Leute zum Geschirr abwaschen ständig ins Bad anstatt in die Küche laufen.
Dabei ist es ihnen völlig egal, ob gerade jemand auf dem Klo sitzt oder unter der Dusche steht. Ich habe das billigste Waschbecken im Bad (das auf dem Fuß) und in der Küche mittlerweile das teuerste. Trotzdem rennen sie zum Abspülen weiterhin ins Badezimmer.

Weiß jemand eine Möglichkeit, dies zu verhindern, außer, ihnen einen Geschirrspüler hinzustellen?

Sollte es so eine Frage schon irgendwo geben, sorry! Ich hab nichts derartiges gefunden.

Kann es sein dass das Badezimmer näher ist als die Küche, ich denke mal die Sims nehmen den kürzesten Weg für sowas.

Ich würde es auch einfach mal mit umstellen vom Waschbecken im Bad probieren oder noch besser, soweit ich mitbekommen habe, bevorzugen Sims den Geschirrspüler, also wenn du dafür Platz und Simelons hättest.

Gab es das nicht auch bei Sims 2 schon ? Das die Sims immer zu dem Waschbäckern ging das ihnen am meisten gefiel ?

Gab es das nicht auch bei Sims 2 schon ? Das die Sims immer zu dem Waschbäckern ging das ihnen am meisten gefiel ?

Stimmt! Aber ich meine, da hat es einen Hack dagegen gegeben. Und sowas in der Art such ich eigentlich jetzt auch.

Und mit der Entfernung hat es nicht unbedingt zu tun. Ich hatte es auch schon, dass sie mit ihrem Teller bis in den ersten Stock gerannt sind.

Also die Sims erkennen die Räume ja nicht als "Bad" oder "Küche"
Da stehen lediglich Gegenstände mit denen diese und jene Aktion ausgeführt werden kann.

Ich hab das auch neulich festgestellt und meine Küche und mein Bad waren recht weit entfernt. Anstatt das der Sims das Becken direkt neben ihm in der Küche benutzt hat, ist er ins Bad gelaufen. Vielleicht ein neue Bug? Ich werd mal versuchen, ob es war bringt wenn ich die Becken verkaufe und neu aufstelle.

Weil das logischer ist;)

Warum sollte man den Sims ne "Raumerkennung" geben?! Außerdem sehe ich auch keine Anzeichen dafür;)

Selbst in 'Die Sims', also dem ersten Teil gab es eine Raumerkennung :p
Wenn man ein Haus gebaut hat wurde einem angezeigt wie 'toll' das Haus ist und wie viele Räume es hat/was für Räume es waren.
Die Angaben stimmten nicht immer ganz, aber es war vorhanden.
Bsp.:
Wenn man z.B. in einem Raum, (Ein Raum wird definiert aus vier geschlossenen, Wänden/Zäunen, etc.) eine Toilette, Bett, TV, Couch, Kühlschrank, Herd... stellt, wusste das Spiel nicht mehr wie es diesen Raum definieren soll, da alle ausschlagebenden Elemente 'zusammen' in einen Raum stehen.

Es hängt davon ab, welche Objekte in einem Raum positioniert werden.
Als Badezimmer wird zum Beispiel ein Raum deklariert, welcher eine Toilette beinhaltet und/oder eine Dusche bzw. Badewanne hat.
Ein Schlafzimmer benötigt mindestens ein Einzelbett.
Eine Küche Braucht einen Kühlschrank, Herd etc.
Ein Wohnzimmer einen TV sowie eine Couch/Sessel.

Usw.

Ich hab das auch neulich festgestellt und meine Küche und mein Bad waren recht weit entfernt. Anstatt das der Sims das Becken direkt neben ihm in der Küche benutzt hat, ist er ins Bad gelaufen. Vielleicht ein neue Bug? Ich werd mal versuchen, ob es war bringt wenn ich die Becken verkaufe und neu aufstelle.

Das war in allen Sims teilen so ^^.
Wenn das Bad näher ist als die Spülmaschiene/Waschbecken in der Küche, wurde immer das im Bad benutzt bzw. die nächst gelegene Möglichkeit, das hat mich immer auf die Palme getrieben. Wenn meine Sims auf der Terrasse gegrillt haben und dann die Teller spülen wollten, haben sie immer das nächstgelegene Waschbecken benutzt und sie deswegen nie in die Küche geganen XD

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe NIRGENDS so eine Anzeige?:confused:

Ich sagte ja auch in DIE SIMS 1. Ich glaube in Sims 2 war sie schon nicht mehr in der selben Form vorhanden:
Selbst in 'Die Sims', also dem ersten Teil gab es eine Raumerkennung :p

Die Räume werden trozdem als bestimmte Räume deklariert.
Ein weietres gutes Bespiel in Sims 2 waren z.B. die öffentliche Toiletten, die erst als solche gekennzeichnet waren wenn man diese komischen Toiletten eben plaziert hat. Oder die 'Küche' eines Restaurantes die erst vom Spiel als 'Küche' erkannt wurde wenn man einen besonderen Ofen hineingestellt hat.

In die Sims 3 wird es aber sicherlich auch vorhanden sein, wenn selbst Teil 1 bereits über diese 'Technologie' verfügte XD

Edit: Die Raumanzeige hat z.B. in Sims 1 und 2 auch angezeigt wie ordentlich ein Raum war und ob er nett dekoriert ist usw.
:hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Ich sagte ja auch in DIE SIMS 1. Ich glaube in Sims 2 war sie schon nicht mehr vorhanden:

Die Räume werden trozdem als bestimmte Räume deklariert.
Ein weietres gutes Bespiel in Sims 2 waren z.B. die öffentliche Toiletten, die erst als solche gekennzeichnet waren wenn man diese komischen Toiletten eben plaziert hat. Oder die 'Küche' eines Restaurantes die erst vom Spiel als 'Küche' erkannt wurde wenn man einen besonderen Ofen hineingestellt hat.

In die Sims 3 wird es aber sicherlich auch vorhanden sein, wenn selbst Teil 1 bereits über diese 'Technologie' verfügte XD

Edit: Die Raumanzeige hat z.B. in Sims 1 und 2 auch angezeigt wie ordentlich ein Raum war und ob er nett dekoriert ist usw.
:hallo:
Ganz genau! Und das Letztere wird ja auch immer noch angezeigt - über die Stimmungen eben.
Und wenn man die Sims in ein Haus ziehen lässt oder ein Haus platzieren möchte, wird ja auch angegeben, dass es z.B. 2 Schlafzimmer hat - das wird also definitiv erkannt.

Wenn man ein Haus kauft und du das jeweilige Haus anklickst steht dort z.B: 2 Schlafzimmer, 1 Badezimmer" oder ! "1 Schlafzimmer, 1,5 Badezimmer"

pack das doch mal weg und guck ob die in die kuche gehen

Hab ich versucht!
Je nach Ordnungssinn stellen sie das Geschirr dann entweder auf den Boden und gehen, oder gehen notgedrungen in der Küche abspülen.%)

oder stelle kuche mit bad um

Geht nicht so einfach. Dann müsste ich die ganze Hausfront ändern (Fenster ect.) und Wände versetzen usw. Das ist es dann doch nicht wert.

Ansonsten sei noch gesagt, was TrickyDisco sagt, klingt einleuchtend für mich. Ich denke auch, dass Räume je nach Funktion auch als solche erkannt werden.
Andererseits handeln die Sims ja öfter mal unlogisch. Wenn ich irgendwelchen Müll habe, werfe ich ihn in den Mülleimer und den bringe ich raus, wenn er voll ist. Die Sims laufen oft genug mit einem einzelnen Saftbecher nach draußen, um ihn dort in die Mülltonne zu werfen.

Oder: Ich habe aus Kostengründen noch nicht das gesamte Grundstück eingezäunt sondern erstmal nur die beiden Seiten. Nach hinten ist es noch offen.
Wenn nun das Auto kommt und sie zur Arbeit müssen, ist es häufig so, dass sie nicht wenige Schritte bis zur Haustür raus gehen (sie könnten, wenn sie wollten, es steht nichts und niemand im Weg!), sondern sie laufen durch das ganze Haus bis zum Ende vom Garten, und dann von außen dem Zaun entlang bis zur Strasse.

Na, is das nu blöd, oder nicht?

Aber um auf die eigentliche Frage zurück zu kommen, einen Hack kennt niemand? :idee: Also doch 'ne Spülmaschine!

Wenn man ein Haus kauft und du das jeweilige Haus anklickst steht dort z.B: 2 Schlafzimmer, 1 Badezimmer" oder ! "1 Schlafzimmer, 1,5 Badezimmer"
Das steht nur da weil EA es selbst in die Info geschrieben hat. Bau selber ein Haus und laß einen Sim das kaufen und es steht nix dabei.

Das steht nur da weil EA es selbst in die Info geschrieben hat. Bau selber ein Haus und laß einen Sim das kaufen und es steht nix dabei.
Ok, sorry, das wusste ich nicht - ich baue eigentlich nie, sondern nehme nur fertige Häuser, deshalb hab ich nichts eigenes dabei zur Auswahl.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten