Haltbarkeit im Kühlschrank und Essenzubereitung

Lalalalala

Newcomer
Hallo

Wie lange ist gekochtes Essen im Kühlschrank haltbar?
Mir kommt es so vor als ob mein Kühlschrank kaputt wäre, das Essen verdirbt viel schneller als am Anfang.

Kann das sein?

Ich hab den Essensreplikator neben dem Kühlschrank, könnte es daran liegen? Bei dem ist fast alles verdorben was ich einscanne (nutz den daher nicht mehr - weil sinnlos).

Außerdem hab ich das Problem das meine Sims IMMER Serviergerichte kochen wenn sie von sich aus Essen zubereiten und NIE Einzelgerichte (deswegen hab ich auch ständig Essen im Kühlschrank und einen Tag später ist es schon verdorben - da kann ich es quasi auch draußen stehen lassen).
Habe mittlerweile 6 Sims im Haushalt, da wird ganz schön viel verschwendet :(

MfG
Lilly

Hallo, danke für die Antwort.
Nein hab ich nicht. Hab das Spiel erst vor einer Woche gekauft. Noch hab ich kein Verlangen nach nem Add-On.

Eventuell ist das auch ein Bug, der mit dem letzten Patch kam - der fügt einige Features aus Reiseabenteuer hinzu. Hast du dein Spiel upgedated?
Du könntest versuchen den Kühlschrank zu verkaufen und einen neuen zu kaufen. Zumindest bei denjenigen, die dank Reiseabenteuer diesen Bug haben, hilft das eine Weile lang.

Hallo

Der Launcher sagt mein Spiel ist auf dem neusten Stand. Hab auch Auto-Update aktiv.

Mit Kühlschrank verkaufen versuch ich's mal.
Muss ich alles vorher raus tun und irgendwo zwischenlagern?

Ich hab alles Gemüse und Fisch drin was es gibt im Spiel (ohne Reiseabenteuer).

Und hat das Problem mit dem Gruppenmahlzeit-kochen noch jmd anderes? Oder machen das nur meine Sims?

Hallo

Der Launcher sagt mein Spiel ist auf dem neusten Stand. Hab auch Auto-Update aktiv.

Mit Kühlschrank verkaufen versuch ich's mal.
Muss ich alles vorher raus tun und irgendwo zwischenlagern?

Ich hab alles Gemüse und Fisch drin was es gibt im Spiel (ohne Reiseabenteuer).

Und hat das Problem mit dem Gruppenmahlzeit-kochen noch jmd anderes? Oder machen das nur meine Sims?

Meine Sims kochen auch von alleine immer Gruppenmahlzeiten, ich finde das auch an sich gut! Bei einem 2-Personen-Haushalt lohnt das natürlich mit dem Bug wirklich nicht mehr...

Bei mir hat aber der Tipp aus dem anderen Thread gut geholfen, den Kühlschrank nach dem Spielstart zu versetzen, ein halbes Kästchen reicht bei mir schon, dann hält das Essen wieder so lange wie früher. Muss man eben nur nach jedem Start dran denken. Aber man braucht wenigstens nicht immer den Kühlschrank leerräumen!

Ich will noch probieren ob es eventuell sogar reicht, ihn einfach nur einmal "in die Hand zu nehmen".

Das die Sims seit RA bzw. dem letzten Patch sehr oft Gruppenmahlzeiten zubereiten, ist auch mir aufgefallen. Das ist bei mir allerdings nicht immer so. Ab und zu passiert es dann doch, dass sie sich noch für das Kochen einer Einzelmahlzeit entscheiden.

Ich kann Teelicht da in Sachen Kühlschrank übrigens nur zustimmen. Du mußt den Kühlschrank nicht verkaufen, das Umstellen reicht. Du brauchst ihn nicht einmal am neuen Platz stehen lassen! Ich stelle ihn einfach auf irgendein freies Feld davor oder daneben, gehe für ein paar Sekunden in den Play-Modus und stelle den Kühlschrank dann zurück an seinen ursprünglichen Platz. Der Kühlschrank funktioniert so wieder und das Essen ist auch wieder lange haltbar - allerdings nur bis zum nächsten Spielstart! Dann geht der Spass von vorne los. :( EA sollte diesen Bug wirklich schleunigst beheben.

Also meine Sims kochen eigentlich immer Gruppenmahlzeiten. Finde ich aber auch sehr praktisch. Mein Sim steht auf, kocht essen und stellt es dann auf die Theke im Esszimmer und Küche (beides ein Raum) und ruft dann die anderen Sims zum Essen. Schon nehmen sie sich alle einen Teller und setzen sich an den Tisch.

Mir ist das mit dem sehr-schnell-verdorbenen-Essen im Kühlschrank auch seit einiger Zeit aufgefallen. Und zwar seitdem ich den letzten Patch im Spiel habe. (habe RA nicht, deswegen vermute ich dass es vom Patch kommt)
Das mit dem versetzen des Kühlschranks werde ich auf jeden Fall probieren..

Na da der Trick mit dem Kühlschrank funktioniert ist mir das mit den Gruppenmahlzeiten dann auch egal. Nur wenn im 6 Personen Haushalt 3 Leute ständig Gruppenmahlzeiten kochen die dank kaputter Kühlung schnell verderben ist das pure Nahrungsverschwendung gewesen und ärgerte mich doch sehr.

Und die angestellte Putze ist die einzige die von sich aus das Essen in den Kühlschrank stellt.

Ich hatte das auch, aber sobald ich den Kühlschrank verkauft habe und einen neuen gekauft habe war alles wieder normal.
Bei mir ist das so dass in den Kühlschränken die vor dem Patch schon da waren, dieses Problem besteht.

Mein Kühlschrank wurde erst nach Patch und RA gebaut.
Ich habe inzwischen aber festgestellt, dass man ihn nicht mal wirklich auf ein anderes Feld stellen muss, einmal "in die Hand nehmen" reicht, man kann ihn dann auf dasselbe Feld stellen und er funktioniert normal. Klappt zumindest bei mir!

Man muß bei jedem Neustart des Spiels den Kühlschrank einmal bewegen.:naja: Dann klappt es auch mit der Haltbarkeit der Lebensmittel.
Da ich wegen "Fehlercode 12" öfter mal neustarten muß, habe ich so langsam Übung darin.=)

Ob ich nun speichere oder nicht, spielt in dem Fall keine Rolle.
Wenn ich das Spiel beende und neu starte, muß ich den Kühlschrank einmal bewegen. Sonst gammelt das Essen nach kurzer Zeit.
Selbst wenn ich durch "Fehlercode 12" das Spiel ohne speichern beenden muß.

Bei mir funktioniert das leider nicht. Ich habe den Kühlschrank verkauft und einen neuen gekauft. Kaum hatte ich den hingestellt, kamen die grünen Dämpfe wieder aus dem Kühlschrank..

Wie meinst du das? Du musst natürlich den Sim schon zuerst das verdorbene Essen entfernen lassen :)
Wenn du verdorbenes Essen drin hast, den Kühlschrank verkaufst, und einen neuen kaufst, dann ist das verdorbene Essen weiterhin drin.

Ich hoffe es ist okay, wenn ich mich mit meinem Problem hier einklinke, wollte nicht extra dafür ein neues Thema aufmachen...

Erstemal, das Problem mit dem sofort verdorbenen Essen hab ich jetzt auch, nachdem ich mich gestern mal dazu durchgerungen habe, den neuesten Patch zu installieren...:naja: Gut dass es dafür eine 'Lösung' zu geben scheint.

Hab dann aber noch ein anderes Kühlschrank-bezogenes Problem. Schon bevor ich den neuesten Patch drin hatte gab es in einem meiner Haushalte einen Kühlschränk, um den permanent diese Fliegen kreisten, diese, die sonst über den dreckigen Tellern schwirren. Also es kommen keine grünen Dämpfe raus wie sonst bei schlechten Essen im Kühlschrank, sondern diese Fliegen! Wenn ich den Kühlschrank anklicke, gibt es die Option "Verdorbenes Essen ausräumen" auch nicht! Hab mir also gedacht, da hängt irgendwas im Spiel und wollte den dann einfach verkaufen. Aber das geht nicht, wenn ich den im Kaufmodus anklicke, heißt es "Kann nicht verkauft werden, enthält ein Objekt, das von Sim benutzt wird." :confused:
Hatte jemand schon mal was ähnliches? Ist echt nervig, immer diesen gammligen Kühlschrank in meiner schönen Küche stehen zu haben...

Ja benutz dafür einfach den Cheat "moveobjects on" das sollte helfen. Bei jemanden war es schon mal so das unter dem Kühlschrank ein Teller war, vielleicht ist es bei dir das gleiche Problem. Bei mir leider nicht:argh:, ich hab aber eine andere Methode gefunden. Hab den Kühlschrank in den Keller gestellt. :D

Sorry das ich dieses Thema noch mal ausgrabe...

Hab gestern mal versucht, mein Kühlschrankproblem (also das mit den Fliegen und das man ihn nicht verkaufen kann) mit "Moveobjects on" zu lösen, aber das hat mir leider nicht weiter geholfen. Ich spiele nicht so häufig, kenne mich daher nicht so gut mit den ganzen Cheats aus, aber was man damit machen kann ist doch "nur" Objekte bewegen...? Bewegen konnte ich den schon immer, ein Teller steht auch nicht drunter...bloss los werden kann ich ihn nicht...! Gibt's noch ne andere Möglichkeit, den quasi aus dem Spiel zu löschen? Sonst muss ich den wohl einfach draußen irgendwo aussetzen...:lol:

Bei mir war das so dass der Kühlschrank gar nicht zu bewegen war.
Immer wenn ich ihn löschen oder wegstellen wollte kam die Meldung "Objekt kann nicht gelöscht/bewegt werden, benutzt von Sim XY."(So oder ähnlich). Und daher erschien mir moveobjects als einzige brauchbare Lösung. Bei mir schwirrten aber auch keine Fliegen um den Kühlschrank und er stinkte auch nicht(Ich meine diese grüne Wolke). Ich konnte auch ganz normal damit interagieren. Sah nur blöd aus als ich in meinem Wohnzimmer einen Kühlschrank stehen hatte. Hab ihn dann mit dem Create a Style Tool angepasst und eine Wohnzimmerbar draus gemacht.=)

Ich habe euer Problem mit dem Kühlschrank auch schon gehabt. Mit "Moveobjects on" ließ er sich auch nur verschieben, beim löschen kam ständig die Meldung, dass ein Sim ihn gerade benutzen würde. Der Cheat ist da leider wirklich nicht mehr das, was er mal zu Sims2-Zeiten war. Da hat er doch wirklich fast alles gelöscht!

Teller gab es bei mir auch nicht darunter, auch nicht unter einem Fundament. In diesem Haus gab es keins. Alles was mir damals blieb, war den Kühlschrank in eine entfernte Ecke auf den Dachboden zu stellen, an der die Sims nicht hinkamen und ich das Ding nicht sehen mußte.

Erst mit der Installation des Awesome-Mods konnte ich das Ding letztendlich vollständig löschen. Es gibt bei diesem Mod eine Funktion namens "Nuke", die bekommt sowas problemlos hin!

Bei mir hat das umstellen des Kühlschrankes auch ein paar mal geholfen. Inzwischen kann ich machen was ich will, das Essen vergammelt kaum das es drin steht. Langsam bin ich ratlos diesbezüglich.

Erst gammelte das Essen im Kühlschrank zu schnell, nach dem neuen Patch gammelt es im Kühlschrank gar nicht mehr, sondern erst wenn mein Sim es herrausnimmt.
Im Kühlschrank ist es jetzt ewig haltbar, ich habe es mit einer Mahlzeit ausprobiert.
Das ist aber doch nun auch wieder nicht richtig. Jetzt muß ich das Essen selber ausräumen um zu sehen, ob es schlecht ist.

Also bei mir dauert es jetzt auch, dank des Patches wieder länger, bis das Essen verdirbt, aber es kommt die Option "verdorbenes Essen ausräumen" beim Kühlschrank schon noch, es vergammelt also nicht nur draußen oder erst beim rausnehmen.

Diese Option habe ich jetzt gar nicht mehr. Das Essen ist erst schlecht, wenn sie es rausnehmen. Ich kann also dem Essen im Kühlschrank nicht mehr ansehen ob es noch gut ist.:(

sollte der aktuelle patch das problem nicht eigentlich lösen? :naja:
der is echt für nix nutze außer um probleme zu verursachen -.-

bei mir war es immer so dass das essen nie verdorben ist.
ich musste wochen warten und der kühlschrank war immer total voll weil nichts verderben wollte. ^^

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten