CAS Tool - Zimmer in Schwarz Weiß - Einsendeschluss: Di 29.12., 22 Uhr

oepu

Member

Heute startet der erste CAS Tool Wettbewerb.

20091007-114851-282.png
Zimmer in Schwarz - Weiß

Eure Aufgabe:
Färbt ein Zimmer eurer Wahl zum Thema "schwarz-weiß" ein. Verwendet nur schwarz-weiße Farben oder Schattierungen dazwischen. Eingefärbt werden sollen Möbel, Tapeten, Boden usw. Das Zimmer soll trotz der eingeschränkten Farbwahl ansprechend wirken. Bei der Bewertung sollen nicht die Schönheit eventueller Download-Möbel bewertet werden, sondern die Farb und Mustergestaltung steht im Vordergrund. Außerdem ist wichtig, wie gut die Farbanordnung/Farbwahl/Musterwahl zu dem gewählten Zimmer und den Möbeln passen.

- Bilder: 4 Bilder, Größe (ca. 640x480 bzw. 480x640)
Schickt die Bilder am besten mit 1, 2, 3, 4 nummeriert und gezippt an oepu@gmx.de

- Bildbearbeitung: Ist nicht erlaubt, außer zuschneiden, schärfen, Helligkeit, Kontrast ändern.
- Downloads: Dürft ihr verwenden

Einsendeschluss ist Dienstag der 29.12.2009, 22 Uhr. Damit habt ihr etwas mehr als 2 Wochen Bearbeitungszeit. Ich habe den Zeitraum etwas verlängert, damit ihr auch noch genug Zeit für Weihnachten dazwischen habt.

Danach wird basierend auf der 10e-Skalen- Abstimmung der Gewinner ermittelt: 30.12.2009 - 9.1.2010. Die Abstimmung lasse ich ebenfalls etwas länger als eine Woche laufen, da über Silvester eventuell weniger Abstimmer da sind.

Falls ihr Anregungen für andere Termine habt, nehme ich sie gerne an. Ich freue mich auf rege Teilnahme. Meldet euch im Thread an, wenn ihr mitmachen wollt.

Fragen und Antworten:
Es ist also ganz egal, was für ein Zimmer wir basteln? Wohzimmer, Schlafzimmer, Bad, Klo oder Garage - alles erlaubt?
Es ist vollkommen egal welches Zimmer ihr wählt. Die Möbel müssen auch nicht die tollsten sein, es ist ja kein Einrichtungswettbewerb. Auf die Farbwahl und Harmonie mit den Möbeln kommt es an.
Muss auch ein Bild von oben dabei sein?
Nein diesmal nicht. Als Vergleichsbild nehme ich einfach eure eingeschickte Nummer 1. Denn die Zimmer werden ja sehr unterschiedlich sein. Und da nützt eine Draufsicht nichts. Es geht ja nicht so um die Einrichtung und Anordnung der Möbel.
Macht es was, wenn z.B. man eine rote Rose in einer schwarzen Vase im Zimmer stehen hat? Also ist das erlaubt? Sind z.B. auch farbige Bilder in weißem/schwarzen Rahmen erlaubt? Und wie sieht es denn mit Zimmerpflanzen aus?
Erlaubt ist es auch solche kleinen anderen Farbakzente einzusetzen. Ich kann mir aber vorstellen, dass die einen dies positiv bewerten, die anderen negativ. Also dass die Abstimmer geteilter Meinung über zusätzliche kleine Farbtüpfel im Raum sind.
Ich kann mir z.B. auch gut vorstellen, dass Abstimmer es besonders positiv werten, wenn jemand passende schwarz-weiß-Bilder benutzt hat oder weiße Blumen in einer schwarzen Vase.

Zuletzt bearbeitet:
Teilnehmerliste

1. Manderinchen
2. AustrianSun
3. Bajka
4. Schattenkatze
5. FrauZitrone
6. zuckerhase
7. Hobbit74
8. tinki
9. Lady-Sunshine
10. Cala
11. americus
12. Kicker
13. -Shady-
14. Martha Murmel
15. Deniera
16. ysa
17. Rubi-Angel
18. *Teuflchen*
19. Hotoki
20. erdbeerpuppe
21. fanieb

Grün markiert - Bilder sind angekommen und ok
Lila markiert - Bilder sind angekommen, aber es besteht noch Klärungsbedarf
Rot markiert - Bilder sind noch nicht angekommen

Zuletzt bearbeitet:
ich möchte bitte mitmachen :) diesmal müsst es bei mir sicher klappen *unschuldig guck*

möchte auch gerne mitmachen!

Ich möchte auch mitmachen, bitte :)

Es ist also ganz egal, was für ein Zimmer wir basteln? Wohzimmer, Schlafzimmer, Bad, Klo oder Garage - alles erlaubt? ;)

Ja es ist vollkommen egal welches Zimmer ihr wählt. Die Möbel müssen auch nicht die tollsten sein, es ist ja kein Einrichtungswettbewerb. Auf die Farbwahl und Harmonie mit den Möbeln kommt es an.

Nein diesmal nicht. Als Vergleichsbild nehme ich einfach eure eingeschickte Nummer 1. Denn die Zimmer werden ja sehr unterschiedlich sein. Und da nützt eine Draufsicht nichts. Es geht ja nicht so um die Einrichtung und Anordnung der Möbel.

Oder fändet ihr eine solche Draufsicht besser?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd gerne mitmachen. :]
Macht es was, wenn z.B. man eine rote Rose in ner
schwarzen Vase im Zimmer stehen hat? Also ist das
erlaubt?

Erlaubt ist es auch solche kleinen anderen Farbakzente einzusetzen. Ich kann mir aber vorstellen, dass die einen dies positiv bewerten, die anderen negativ. Also dass die Abstimmer geteilter Meinung über zusätzliche kleine Farbtüpfel im Raum sind.

Wenn's noch möglich ist, würde ich auch gern mitmachen. Eigentlich mag ich Einrichtungen in schwarz/weiß überhaupt nicht gern, sehe den Wettbewerb aber gerade deswegen als eine echte Herausforderung
an :cool:

Wie sieht es denn mit Zimmerpflanzen aus? Normalerweise ist ein Raum ohne Pflanzen für mich leblos, aber in schwarz oder weiß sind sie nun mal nicht zu bekommen.;)

Das wär auch meine Frage, sind z.B. auch farbige Bilder in weißem/schwarzen Rahmen erlaubt?

Würde übrigens auch gerne mitmachen, allerdings erstmal mit Fragezeichen, da ich nochnicht weiß, ob ich das zeitlich schaffe.

Die Frage mit den bunten Bildern mit schwarz/weiß Rahmen und auch die Zimmerpflanzenpflanze lassen sich auch so beantworten wie die oben:

Ich kann mir z.B. auch gut vorstellen, dass Abstimmer es besonders positiv werten, wenn jemand passende schwarz-weiß-Bilder gefunden haben oder weiße Blumen in einer schwarzen Vase.

Wieviele dürfen denn mitmachen? Weil wenns noch nicht zu viele sind, würd ich auch gerne :)

So, ich habe jetzt schonmal angefangen. Sieht bei mir bisher eigentlich ganz gut aus:)

Bin bisher zufrieden, mache mir nur ein wenig Sorgen da ich leider glaube das viele auch die schönen Tollen Downlaod Möbel so toll finden werden:rolleyes:

sag mal kicker, darf ich fragen warum du keine Downloads verwendest?

EDIT:
@Oepu
Danke fürs eintragen :)
Ich benutze schon ein paar einzelne... Aber ich finde es Unfair, wenn der eine dann eben so Sachen hat die ihm Vorteile bieten. Bei fast allen Wettbewerben hast du ohne Downloads eh keine Chance da dir dann kein Mensch Punkte gibt, weil es angeblich "Nicht so schön" sei:rolleyes:

Ja das verstehe ich. Irgendwie müsste man da versuchen differenziert zu denken. Z.b wie hier wo es ja auf die Harmonie der Farben ankommt. Und nicht nur auf die Möbel. Vorallem ist es Geschmacksache. Gibt auch viele wo die Originalsachen schön finden.
Z.b. ich, ich finde viele Originalsachen toll, in Sims 3 gefällt mir sozusagen praktisch alles was original ist. Aber ich kann nicht genug kriegen und hab mein Spiel voll mit Downloads :D

meine bilder habe gerade verschickt

Woah, da ist ja mächtig Konkurrenz dabei :) Bin jetzt schon total gespannt auf die Einsendungen.

hmm.. muss sagen wegen der Sache mit den Pflanzen.. ohne ist so ein Zimmer schon seeeehr kahl, und weiße Blumen hab zumindest ich noch keine gefunden.. vor allem keine, die sich über den Launcher installieren lassen und nicht pay sind... :( fänds daher toll, wenns bei den Pflanzen definitiv egal und evtl je nach Zimmer auch erwünscht ist, welche zu nehmen, ohne dass einem dafür gleich Punkte abgezogen werden :D

schliess mich da an Schattenkatze ... ein Zimmer ohne Pflanzen ist tod... und Pflanzen sind nu mal grün ... ich wäre auch für die verwendung von Pflanzen

@oepu
sind meine Bilder i.O? Weil mein Name noch rot ist = ) oder kann es sein, dass du mich mit lady sunshine verwechselt hast?

Ja, ich hab mich auch schon gefragt. Hab aber vergessen zu fragen. :]
Noch ne kleine Frage: Kann man auch Wohnzimmer & Esszimmer & Küche zusammen machen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ein solches offenes großes Zimmer haben möchtest, das alles drei beinhaltet, kannst du das gerne tun.

Ja ich hatte euch verwechselt.. :ohoh:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten