Service Initalisierung fehlgeschlagen+ kann nicht mehr spielen

Frosch01

Newcomer
Hallo,

mein Sims ist schon wieder weg!:heul:
Lässt sich nicht mehr starten....
Erst hat es mit einem völlig alten Spielstand gestartet und jetzt geht garnichts mehr jetzt kommt Fehlermeldung : Das Spiel konnte nicht gestartet werden
Service Initalisierung fehlgeschlagen (0x039e8474)

Ist das erste Mal - hat einer eine Ahnung wie ich das wieder hinbekomme???:idee:
Ich hab keine Package dateien oder sonst irgendwas runtergeladen!
Sys: Windows Vista
Habe im Ordner SIMS 3/ CACHES: Die datei "Sunset Valley.objectCache" stehen
Und im Ordner GAMEDATA: 2 Ordner SHARED und WIN32 - und glaub da war mal eine Resource. cfg datei noch - aber die ist nicht mehr da - habt ihr da eine ?? oder sind die alle in einem ordner???

Wenn du die Sims 3 installierst, wird das Spiel verschiedene Resource.cfg an verschiedenen Orten mit installieren. Die gehören zum Spiel und haben rein gar nichts mit Downloads zu tun.

Und konkret in dem Shared / Win32 Ordner muss z.B. jeweils auch eine Resource.cfg sein. Es wird NICHT helfen, wenn du jetzt irgendeine Resource.cfg herunterlädst und in diese Ordner legst. Jede Resource.cfg hat einen bestimmten Inhalt, und der ist jeweils für die verschiedenen Ordner unterschiedlich.

Wenn du noch weißt aus genau welchen Ordner du eine Resource.cfg Datei gelöscht hast, kannst du auf deiner Sims 3 DVD nachsehen und aus den Ordnern die jeweilige Datei kopieren und im korrespondierenden Ordner in dein Installationsverzeichnis legen. Solange irgendeine fehlt oder eine Datei falsch ist, wird dein Spiel nicht starten oder sonstige Probleme machen.

Eine komplette Neuinstallation ist ggf. einfacher.

oh enive! vielen dank! das hat funktioniert! wusste nicht dass ich die datein auf der dvd hab! eine resource datei hat wirklich gefehlt! jetzt läuft es wieder!=) vielen dank...
nur der alte spielstand ist jetzt noch drin - ich war schon viel weiter und 2 personen vom haushalt sind nicht mehr dabei - wo ist denn der letzte spielstand abgelegt ??? krieg ich den auch wieder zum laufen..mein michael jackson is weg :))hihi

Ich hab keine backup datei unter caches!

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten