Fehlercode 15/16 beim speichern

evelyn260590

Member

Hallo ihr lieben,
beim speichern meines spieles erscheint fehercode 16
screen:
http://de.tinypic.com/r/29qfuy0/6

ich hab den vorgang mehrere male versucht am anfang schmiss er mir immer fehlercode 15 raus nun fehlercode 16.

speichern hat sonst immer ohne probleme funktioniert..
habe nur erst seit heute probleme auch mein spiel zu laden, die save datei war beschädigt umbennen der .backup datei hat nicht gefunzt aber ich hatte meine famile zum glück noch so in der familentonne vor kurzem platziert.

hoffe auf lösungsvorschläge

glg

Das Problem hatte ich letzens auch mal kurzzeitig. Ich hatte meine Familie nach China geschickt und kam einfach nicht mehr zurück, er hat beim Speichern auch immer Fehlercode 16 angezeigt.

Ich bin dann ganz aus dem Spiel herausgegangen, ohne speichern und habe alle Cache-Dateien gelöscht, habe dann mein Reinigungsprogramm gestartet und die Registry gelöscht und Fehler repariert. Mit einmal funktionierte alles wieder.

Versuch doch erst mal diesen Weg.

LG
Lissy

Fehlercodeauszug aus der Readmedatei von Sims3:
Fehlermeldungen beim Speichern
------------------------------
Nachfolgend sind einige Fehlermeldungen aufgelistet, die während des Spiels eingeblendet werden können. Bitte wende dich an den Kundendienst, wenn eine dieser Fehlermeldungen angezeigt wird.

01: Keine Speicherdatei-Informationen
02: Keine aktive Welt
03: Speicherpfad ist leer
04: Verzeichnis kann nicht gespeichert werden
05: Gewünschte Datei kann nicht gefunden werden
09: Anfangskennsatz konnte nicht erstellt werden
10: Anfangskennsatz konnte nicht geschrieben werden
11: Callback-Fehler vor dem Speichern
12: Speicherfehler bei Welt-Datei
13: Callback-Fehler nach dem Speichern
14: Kein Lade-/Speichermanager gefunden
15: Anderer Fehler - Wir bitten um Entschuldigung.
Nur für alle die Lachen wollen. 15 ist schon genial, 16 gibt es gar nicht... EA -.-

ja na super -.-

was für eine registry datei meinst du denn?

lg

EDIT: habe meinen Pc mal bereinigt jetzt geht wieder alles, vielen dank für den Tipp/eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
hmm

Das Problem hatte ich letzens auch mal kurzzeitig. Ich hatte meine Familie nach China geschickt und kam einfach nicht mehr zurück, er hat beim Speichern auch immer Fehlercode 16 angezeigt.

Ich bin dann ganz aus dem Spiel herausgegangen, ohne speichern und habe alle Cache-Dateien gelöscht, habe dann mein Reinigungsprogramm gestartet und die Registry gelöscht und Fehler repariert. Mit einmal funktionierte alles wieder.

Versuch doch erst mal diesen Weg.

LG
Lissy

hmm ich hab auch reiseabenteuer drauf habe ohne keine speicherprobleme gehabt auch aus sicherheit(was ja gut war) keine downloads getätigt und habe speicherfehler jetzt umgangen mit überschreiben aber ich bekomme es immernoch nicht hin, dass meine familie normal zurückkommt sie wird mir in beiden orten nicht angezeigt was genau hast du denn jetzt alles dafür gemacht , dass es wieder läuft also bei mir hat bis jetzt noch nichts angeschlagen :(

fehlercode 16 wurde mit einem kleinen minipatch behoben, hast du dein spiel gepacht?

Ich habe das Spiel ebenfall gepatcht und das Problem wurde zu meiner Verblüffung sofort behoben, denn EA Games und Patch sind immer so eine Sache xD naja leider habe ich jetzt auf einmal so ein Problem, dass viele Grundstücke einfach nur noch Blau sind und man sie nicht mehr anwählen kann :( xD

Hallo

Also ich hab das Problem erst seit ich den Patch gedownloadet hab.
Jedes mal wenn ich a halbe stunde oda so spiel kann ich nimma speichern.
Bin schon knapp davor sims plus pc ausn fensta zu hauen und mit da anleitung oben kenn ich mich auch nicht wirklich aus.

kann mir wer helfen bzw es nochmal erklären so das ich es auch versteh?????

danke lg

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten