Feste Beziehungen und Heiraten geht nicht mehr!

Miss_Lady

Member

Hey :hallo:

In letzter Zeit hatte ich nicht mehr so viel Zeit und Lust Sims 3 zu spielen, wegen den ständigen Problemen die immer auftauchen!
Nachdem ich dann mein neues Windows 7 installiert habe (hab nur upgrade gemacht) sin natürlich noch alle sachen da.
Leider musste ich mich aber erst ärgern, dass die Store Sachen nicht mehr alle funktionnieren, dann stürtzt das Spiel immer ab, sobald ich vom Spiel in den Store zugreifen möchte...
Als wäre das nicht genug traten auch probleme bei meinem simfamilien auf. Erstmal musste ich feststellen dass sich ein ehepaar getrennt hatte und weil mir das aber nicht gefiel, wollte ich sie wieder zusammen bringen. Nachdem sie endlich wieder verliebt waren etc. wollte ich dann, dass sie wieder heiraten. Das Problem: Die Aktion "verloben" erscheint nicht. Egal wie hoch dessen balken ist, die Aktion kommt einfach nicht.
Als ich dann in einer anderen Familie weiter gespielt habe, hat sich mein Sim Teeny verliebt. Normalerweise kommt recht schnell die Aktion "Feste Beziehung vorschlagen" aber nix... es kommt einfach nichts :scream:
Das ist zum verzweifeln!!!

Hat jemand das gleiche Problem?

Zur Info: Ich habe den Mod "The Story Progession von Twallan"
und mehrere Downloads...

Das nervt einfach, dass ich nicht heiraten kann und sowieso, der ganze Stammbaum, meiner so großen Famile ist kaputt :(

Hoffe mir kann jemand helfen,

LG Mona

Führst du auch immer NUR romantische Interaktionen aus? Denn dann sollte die Option mal kommen. Wenn du aber z.b. zwischen romantischen Interaktionen und Freundschaftlichen abwechselst dann erscheint die Option nie.
Es dürfen wirklich nur romantische Interaktionen hintereinander erfolgen, solange bis die Option erscheint.

Führst du auch immer NUR romantische Interaktionen aus? Denn dann sollte die Option mal kommen. Wenn du aber z.b. zwischen romantischen Interaktionen und Freundschaftlichen abwechselst dann erscheint die Option nie.
Es dürfen wirklich nur romantische Interaktionen hintereinander erfolgen, solange bis die Option erscheint.

Ja tuh ich ja auch. Ich spiele ja schon sehr lange sims3, und hatte es ja sogar schon einen Tag vor dem erscheinungsdatum ^^
Naja aufjedenfall geht es nur bis zu romantisches interesse, nicht weider! Und bei den Kontakten erscheint dann auch das Herz, was für Liebe oder verliebt, wie auch immer, steht.

Hmm das ist schon komisch. Vielleicht hat es auch was mit dem neuen Patch zu tun. Ich nehme an das du den hast weil du schreibst dass du vom Spiel auf den Store zugreiffen kannst.

Hast du Twallans Storymod aktualisiert? Denn da es ein neuer Patch hat, bräuchtest du auch die aktuellte Version davon. Könnte mir noch vorstellen dass es damit was zu tun hat.

Auch allgemein scheinen mit dem neuen Patch diverse Downloads nicht mehr zu funktionieren. Lösch doch mal alle raus um zu sehen ob das Problem weiterhin besteht.

Hmm das ist schon komisch. Vielleicht hat es auch was mit dem neuen Patch zu tun. Ich nehme an das du den hast weil du schreibst dass du vom Spiel auf den Store zugreiffen kannst.

Hast du Twallans Storymod aktualisiert? Denn da es ein neuer Patch hat, bräuchtest du auch die aktuellte Version davon. Könnte mir noch vorstellen dass es damit was zu tun hat.

Auch allgemein scheinen mit dem neuen Patch diverse Downloads nicht mehr zu funktionieren. Lösch doch mal alle raus um zu sehen ob das Problem weiterhin besteht.

Den muss man neu Aktualisieren? :confused:
Ohjee daran hab ich schon gedacht, aber ich wusste nicht dass das nötig ist, weil mir ist aufgefallen, dass der mod gar nicht mehr funktionniert. Es kommen keine Nachrichten mehr und alles... Werd ich sofort mal versuchen danke! :rolleyes:

Edit: Funktionniert nicht! Schade...

Zuletzt bearbeitet:
Hm aber wenn das auch nicht funktioniert dann ist bei dir was anderes nicht gut. Denn der aktualisierte Mod von Twallan ist funktionstüchtig.
Allerdings liegt es wohl nicht an ihm, das deine Interaktionen nicht mehr möglich sind. Hast du die ganzen Downloads mal rausgenommen? Und ohne getestet?

Moin:hallo:
Ich habe das nun mal angetestet und ich kann berichten,das es nicht am StorryprogressionsMod liegt.
Die Optionen,feste Beziehung eingehen,Heiratsantrag machen ect.,tauchen nur noch bei Sims auf,die sich gerade erst kennengelernt haben und dann,nach ein wenig Plauderei,mit den romantischen Aktionen beginnen.Dann tauchen die sog. Optionen auf.
Nimmt man sie dann nicht wahr und macht z.B. gleich ein Techtelmechtel,dann ist es vorbei mit diesem Pärchen und man kann machen,was man will,die Optionen wollen einfach nicht mehr erscheinen.
Fazit;also sofort eine feste Beziehung eingehen,damit man später auch noch einen Heiratsantrag machen kann:hallo:
mfg

Moin:hallo:
Ich habe das nun mal angetestet und ich kann berichten,das es nicht am StorryprogressionsMod liegt.
Die Optionen,feste Beziehung eingehen,Heiratsantrag machen ect.,tauchen nur noch bei Sims auf,die sich gerade erst kennengelernt haben und dann,nach ein wenig Plauderei,mit den romantischen Aktionen beginnen.Dann tauchen die sog. Optionen auf.
Nimmt man sie dann nicht wahr und macht z.B. gleich ein Techtelmechtel,dann ist es vorbei mit diesem Pärchen und man kann machen,was man will,die Optionen wollen einfach nicht mehr erscheinen.
Fazit;also sofort eine feste Beziehung eingehen,damit man später auch noch einen Heiratsantrag machen kann:hallo:
mfg

Also bei meinem sich getrennten Ehepaar wäre es ja ok aber meine Teenys haben sich auch frich verliebt und ich war dauernt dabei romantische aktionen auszuführen, doch die aktion "Feste Bezihung vorschlagen" kam nicht... ich werd jetzt mal sehn, was passiert wenn beide Erwachsen sind, ob dann immernoch nichts geht...

Hm aber wenn das auch nicht funktioniert dann ist bei dir was anderes nicht gut. Denn der aktualisierte Mod von Twallan ist funktionstüchtig.
Allerdings liegt es wohl nicht an ihm, das deine Interaktionen nicht mehr möglich sind. Hast du die ganzen Downloads mal rausgenommen? Und ohne getestet?

Nein, das habe ich noch nicht getestet. Sollte es bald nicht wieder funktionnieren, werde ich es versuchen! :rolleyes:

Also das mit den Teens habe ich noch nicht getestet.Werde es mal ausprobieren.
An den Downloads,Mods oder Hacks liegt es nicht.Ich habe beide Varianten ausgetestet und es tut sich herzlichst wenig:rolleyes:
mfg

Hallo. :hallo:
Das Problem mit dem Heiraten kenne ich, so einfach ist das bei mir auch nicht mehr. Wenn sich jemand von seinem Partner trennt, kommt mein Sim nur bis Romantisches Interesse. Mehr ist nicht möglich. Das geht nur wenn ich neu anfange und den Haushalt wechsle. Ich muß die zwei sich trennen lassen, einer zieht aus und mein Sim muß dann wieder neu anfangen mit kennen lernen usw.. Anders geht das bei mir nicht mehr. Hat der Sim keinen Partner, gibt es keine Probleme.

LG kleine 37

Hallo. :hallo:
Das Problem mit dem Heiraten kenne ich, so einfach ist das bei mir auch nicht mehr. Wenn sich jemand von seinem Partner trennt, kommt mein Sim nur bis Romantisches Interesse. Mehr ist nicht möglich. Das geht nur wenn ich neu anfange und den Haushalt wechsle. Ich muß die zwei sich trennen lassen, einer zieht aus und mein Sim muß dann wieder neu anfangen mit kennen lernen usw.. Anders geht das bei mir nicht mehr. Hat der Sim keinen Partner, gibt es keine Probleme.

LG kleine 37

Also mein sich getrenntes Paar war verheiratet und hatte 2 Kinder und da hab ich in einer anderen Familie weiter gespielt und bin irgendwann wieder zurück zur anderen bis ich sah dass der Vater der Kinder UND eine Tochter fehlte... Ich habe dann nachgescjhaut wo die sind, und siehe da, er war mit seiner Tochter ausgezogen! Bei beiden stand "Exmann" oder "Exfrau"... Ich musste ihn bitten, freunde zu sein und dann musste ich die ganze beziehung von vorne machen... Inzwichen stehen beide bei romantisches intresse und der Balken ist voll! Kinder haben sie auch weiter bekommen, aber heiraten geht einfach nicht! Könnte also gut sein, dass es nicht funktionniert, weil die schonmal verheiratet waren. Aber dann versteh ich nicht wieso mit meinen Teens auch nichts mehr geht.

Also mein sich getrenntes Paar war verheiratet und hatte 2 Kinder und da hab ich in einer anderen Familie weiter gespielt und bin irgendwann wieder zurück zur anderen bis ich sah dass der Vater der Kinder UND eine Tochter fehlte... Ich habe dann nachgescjhaut wo die sind, und siehe da, er war mit seiner Tochter ausgezogen! Bei beiden stand "Exmann" oder "Exfrau"... Ich musste ihn bitten, freunde zu sein und dann musste ich die ganze beziehung von vorne machen... Inzwichen stehen beide bei romantisches intresse und der Balken ist voll! Kinder haben sie auch weiter bekommen, aber heiraten geht einfach nicht! Könnte also gut sein, dass es nicht funktionniert, weil die schonmal verheiratet waren. Aber dann versteh ich nicht wieso mit meinen Teens auch nichts mehr geht.

Ich weiß das es mal ging, eine meiner Sim Frauen hat Marty Keaten geheiratet. Aber ich habe nicht drauf geachtet ab wann das los ging. Und wenn ich es anders mache, dann geht es ja. Wie ich geschrieben habe. Aber eben nur durch neu anfangen und Haushalt wechseln.

LG kleine 37

Meine Sims können auch keine feste Beziehung mehr führen, verloben und heiraten ist erst recht nicht mehr möglich.
Hatte in riverview ne simin erstellt, die hatte sich nen Ägypter als Freund zugelegt. Amen ist auch bei ihr eingezogen... Sie waren auch verlobt und sie war schwanger... Hab die beiden dann zusammen in den Urlaub geschickt. Dort angekommen hatten sie nur noch "romantisches Interesse" und schwanger war sie auch nicht mehr :(

Hab die Version 2.3.33.003002

Im Urlaub kann man zwar schwangwer werden, aber kann das Kind dort nicht bekommen. Wenn sie wieder zuhause ist wird sie warscheinlich schwanger oder du probierst es nochmal. Mit dem Alleskönnercheat kannst du die Charakter oder so (also kokett oder tollpatschig) ändern. Mach Familienfreundlich oder hoffnungslos romantisch. Dann gehst du bei Amen auf spezial wenn du mit ihm redest, dann auch familienfreund oder so und dann heiraten.

LG von Gracey :)

hoffnungslos romantisch sind beide... aber egal wie ichs anstelle, die interaktionen "feste Beziehung", "verloben" und "heiraten" sind nicht verfügbar.
Unter "Partner" steht zwar jeweils der Name des anderen, aber dies ist auch nicht immer so. Mal ist der Partner eingetragen und mal steht unter "Partner" wieder "keiner".
Achso, und als meine simin ausm Ausland zurückkam, war sie auch nicht wieder schwanger. Aber das mit der Schwangerschaft finde ich jetz nicht wirklich so tragisch, ist halt nur bissl komisch.
Achso und mein Amen hat übrigens auch den gleichen Nachnamen wie meine Cassy... also scheinen die ja mal geheiratet zu haben. Kann mich auch dran erinnern dass, als "heiraten" vor ner Ewigkeit mal verfügbar war, ich es angewählt hatte... Aber passiert war da nix. Da waren die sims übrigens in ihrem ersten Urlaub.

So ein Problem hab ich zur Zeit in meinem Spiel auch. Ich hatte eine Simdame, die sich einen Franzosen geangelt hat, hat sich mit ihm verlobt, ein Kind bekommen und dann ist er bei ihr eingezogen. Ich wollte sie dann heiraten lassen (zuvor, als der Franzose noch in Frankreich wohnte, war die Option verfügbar), aber die Option Heiraten ist verschwunden und taucht auch nach X romantischen Aktionen nicht mehr auf.
Bei der Beziehungsleiste steht bei Partner bei beiden dann "Keiner", was natürlich auch nicht stimmt. Irgendwie versteht das Spiel nicht mehr, dass die 2 eigentlich schon verlobt sind :(

also ich durchlebe gerade das problem auch,meine sims waren verheiratet,dann hat mein mann die gelegenheit"besänftigen" gekriegt,bei der sims dame ging diese gelegenheit nur dann in erfüllung wenn sie sich mit ihrem mann gestritten hat,also lies ich meinen mann mit der frau streiten und habe die getrennt.dann waren die exmann und exfrau,in den ersten 2 tagen ging bei denen gar nicht wegen dem gebrochenem herzen,aber dann ging,ich konnte ganz normal feste beziehung machen dann verloben naja muss jezt nur noch rauskriegen wie ich die verheiraten kann.alo sind mir die probleme mit dem haushalt wechseln und so weiter unbekannt,vllt solltet ihr ein bischen hartnäckiger sein ;-)

Huhu,

habe genau das gleiche Problem. Meine Simfrau hat sich von ihrem Mann getrennt und kommt mit ihrem Freund nicht über "romantisches Interesse" hinaus. Ich habe vor kurzem mein Spiel geupdated (gab wohl nen neuen Patch?). Habe danach allerdings mit einer neuen Simdame gespielt und die konnte ohne Probleme (zum ersten Mal!) heiraten.

Ich habe das Problem also nur, wenn die Sims zum zweiten Mal heiraten wollen. Wie es seit dem neuen Patch aussieht, hab ich nicht geschaut. Hacks habe ich keine, nur ein paar Downloads.

Ich werde nachher mal testen. Oh, mein Spiel ist übrigens Version 3.2.8.005001

Lg,
Star69

EDIT: Mir war langweilig, also hab ich es mal probiert. Geht immer noch nicht -.- Bleiben wohl auf ewig bei dem romantischem Interesse hängen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

meine Simdame war lediglich mit DonLotario fest zusammen.
Dann ist sie ein romatisches Interesse mit einem NPC eingegangen, und hat sich von Don getrennt.
Er ist jetzt in der Übersicht Exfreund.
Leider kommt auch sie nicht in der neuen Beziehung über romantisches Interesse hinaus.
Techtelmechtel, Babys machen kein Problem, nur leider nicht verloben oder heiraten.
Mir ist allerdings aufgefallen dass SIE ihn immer nur "unwiderstehlich"findet. ER sie "absolut unwiderstehlich".

Hoffe es findet sich bald eine Lösung...
:heul:

Ich hatte das Problem eben gerade auch!
Meine Simfrau war in einer festen Beziehung, hat sich dann während ihres Studiums von ihrem Liebsten getrennt. Und da stand auch Exfreund und der mochte die auch nicht mehr. Also alles normal.

Nun wollte ich sie mit einem anderen Sim verkuppeln und das ging auch bis zum romantischen Interesse. Obwohl sie dann den Titel "Rotzlöffel" bekam.
Aber die Option "Nach fester Beziehung" (oder so) fragen wollte einfach nicht erscheinen. Alles konnten die machen nur nicht das.

Also habe ich ihn einziehen lassen und hab mal ihn gesteuert.
Und siehe da:
Er konnte sie bitten sich von ihrem Ex zu trennen. Und dann kam das Übliche: Du hast recht zwischen X und mir ist es aus." Und zack! Sie konnten eine feste Beziehung starten!

Auch wenn das Thema recht alt ist, es ist bei google ganz weit oben und immer noch ohne Lösung. Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen. ^^ Wenn nicht tuts mir sorry xD

Hey :D
Ich hab mir das alles mal durchgelesen weil ich das Problem auch gerade hatte dass ich die Interaktion "heiratsantrag machen" net ausführen konnte. Meine sims sind in einer Beziehung wohnen zusammen und haben auch schon ein Kind aba heiraten konnten die net. Außerdem wurde bei beiden angezeigt dass sie keinen Partner haben.
Die konnten auch nur zusammen ziehen weil die Frau noch bei den Eltern lebte und ich den alleskönnercheat benutzt hab damit der Mann zum aktiven Haushalt gehört. So...dann hatte ich das Problem. Dann ist mir eingefallen dass es bei den lebenszeitbelohnungen eine Belohnung gibt die sich "weiße Weste" nennt. Damit kann man im liebesleben nochmal von vorne beginnen. Das hab ich dann beim Mann gemacht und die Beziehung zwischen ihn und der Frau ist wieder auf romantisches Interesse gesunken und der Balken ist etwas gesunken. Aba der Mann konnte sofort nach einer festen Beziehung fragen und einen Antrag machen. :)
Die Belohnung jedoch gibt es nur bei einer bestimmten Erweiterung...ich glaube LateNight.
Hoffe ich konnte noch etwas helfen ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten