Habe Windows 7 installiert - Coprozessortreiber fehlt HILFE

Rubi-Angel

Ehrenmitglied

Hallo Zusammen Soeben hab ich endlich Windows 7 Home Premium 64bit installiert. Hat alles wunderbar geklappt. Nun bin ich in den Gerätemanager um zu schauen ob dort alles Ok ist.

Doch dann sehe ich dass der treiber für Coprozessor fehlt. Wenn ich auf aktualisieren klicke findet er nichts, weder auf dem PC noch im Internet!

Was kann ich tun? Bin am verzweifeln, kenn mich nicht gut aus und weiss nun nicht was machen. Google hilft auch nicht so richtig.

Das steht in den details: Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28) Klicken Sie auf "Treiber aktualisieren", um einen Treiber für dieses Gerät zu finden.

Und wenn ich aktualisieren will findet er nichts.

Was kann ich tun??

LG

Rubi

Ich hab ein Intel Core 2 Quad Q9300 2.5 GhZ

Habe den PC von HP, bin jetzt mal auf deren Seite und hoffe dass ich dort was finde.

EDIT:
Hab jetzt auch das Mainboard rausgefunden:

Es steht:

Hersteller: FOXCONN
MPS Version 1.40
Modell Newark
Version HP P/N
Chipsatz A61Q

Dann och Chipsatz

HP MCP79 Host Bridge
nVidia MCP 79 Host Bridge

Zuletzt bearbeitet:
Ja bis jetzt geht alles gut. Die Auslastung schnellt auch nicht mehr nach oben, obwohl er den SMART Status immer noch abfragt.
Aber das System bleibt jetzt ganz normal.

Zum Glück ;) Hoffe es bleibt so.

Sorry wenn ich das alte Thema nochmals hochhole, aber ist leider wieder aktuell :(

Habe mein System neu aufsetzen müssen, und nun sollte ich wieder diesen Treiber für den Coprozessor installieren.l
Hab den auch gefunden, doch man kann ihn nicht installieren.
Es heisst immer "Die Aktualisierung wurde abgebrochen da ihr System nicht die Mindestvoraussetzungen erfüllt". Dabei hab ich ganz bestimmt den korrekten Treiber runtergeladen :(

Weiss jemand was das soll? :(

Ist dies eine EXE oder Zip Archiv?

Versuche mal die Datei in einem Ordner zu entpacken.
Den Pfad des Ordners merken oder aufschreiben.
Im Gerätemanger den Eintrag des Coprozessors mit re. Maustaste anklicken und Deinstallieren. System neu starten.

KEINE ANGST ES PASSIERT NICHTS

Wenn du beim hochfahren nach dem Treiber gefragt wirst - erstmal Windows nach dem Treiber suchen lassen. Wenn das ohne Ergebnis bleibt, ein Fenster zurück gehen und dann gibs du den Ort des Ordners an. Jetzt sollte er den Treiber finden. Wenn nicht ist er nicht kompatibel.

Hast du das neuste BIOS drauf? Wenn nicht auf der Seite des Herstellers danach suchen. www.Treiber.de kann dir dabei helfen.
Oder du hast eine CD vom Hersteller auf der ein Update-Programm ist. Dies installieren und das Update automatisch ausführen lassen.

Gruss Andy

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Andy

Das ist eine Exe Datei.

ok werde das mal versuchen wo du geschrieben hast :)

Ich hoffe es ist die neuste Bios drauf, bin mir aber nicht sicher. An was erkenne ich das den?

lg
Rubi

Um die BIOS-Version zu ermitteln am besten SiSoftSandra installieren. Einfach bei Google suchen. Da bekommst du Infos zu deinem System. Mainboard, CPU, Arbeitsspeichen usw. Entscheidend ist das Datum des Bios. Anschließend auf der Seite des Boardherstellers nach einer aktuellen Version suchen. Wenn du weiter Infos zum BIOS brauchst, gehe mal auf www.bioskompendium.de , dort wird erklärt wie man ein Biosupdate macht und was für Einstellungen man vornehmen kann. Gibs auch zum Download wenn ich mich nicht irre.

Gruss Andy

Edit: Habe mir die EXE heruntergeladen. Man kann sie entpacken.

Zuletzt bearbeitet:
Ja entpacken geht, bei der Installation brichts jedoch ab und es kommt die Meldung: "Ihr System verfügt nicht über die Mindestvoraussetzungen, aktualisierung wird abgebrochen" :(

Werd mich mal durchlesen betreffend dem BIOS.

EDIT:

Hat geklappt... Hab den blöden Treiber einfach von der Nvidia Seite http://www.nvidia.de/object/nforce_vista_win7_64bit_15.49_de.html
runtergeladen, dann gings auch mit der Installation....

So Problem gelöst :)

Danke für deine Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Gut so. Habe mal nach dein Bios geschaut. So versteckt habe ich gut 30min. gebraucht um es zu finden. Dein Board hat die Bezeichnung Foxconn MCP7AM04H1. Auf der Seite von Foxconn ist es nicht auffindbar. Bei HP ausser Treibern nichts zu finden. Was blieb war Google. Hab die Datei mal runtergeladen.
Also Biosdatum 15.06.2009 Version 5.05. Dein Bios sollte die gleichen Angaben haben.

Tipp: Wenn es weitere Probleme mit deinem Board geben sollte, dann ein neues Anschaffen. Empfehlung ASUS P5Q D Turbo Kosten ca. 89,90 € + 7,95€ Versand bei www.hoh.de .

Gruss Andy

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten