Sodelle, meine Liste. Könnte eeeetwas lang geworden sein 
Simsimausi wählte am ersten Tag Kicker auf die Planke, heute blue. Das gestern würd ich jetzt mal als Ausrutscher bezeichnen, da sie ja neu ist und Kicker sie (sehr) wahrscheinlich mit seinen wirren Postings verwirrt hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie meutert. Gerade weil sie ein Neuling ist, denke ich, dass sie sich schon längst verraten hätte, würde sie wirklich meutern. Ich wage sogar zu behaupten, dass Neueinsteigern zum meutern noch etwas das Feingefühl fehlt. Und ich hab bei ihr jetzt absolut kein schlechtes Gefühl, daher würde ich auf Matrose tippen.
SirDragan hmm, ja. Sie hat heute KEIN EINZIGES Wort geschrieben. Gestern hat sie das hier gesagt:
Wen ich morgen plank weiß ich noch nicht, mal abwarten was ihr alle schreibt
Und das war das letzte, was man von ihr gehört hat. Sie hat heute gewählt…ich weiß nicht, was ich davon halten soll, ob es überhaupt was zu bedeuten hat…nun gut. Zu den Wahlen: Sie hat Tilli als Kapitän gewählt, eine von vieren. Da ich fast schon überzeugt bin, dass purple gut ist (mehr dazu bei ihr), ich nicht glaube, dass Himmel meutert (auch hier, mehr zu ihr weiter unten) und sunshine ja gut war, glaube ich, dass Dragan hier der Meuterer ist. Wie gesagt, ich glaube, dass mind. ein Meuterer unter Tillis Wählern war. Ob das jetzt Absicht war, dass sie Tilli wählte, oder Zufall, dass die, die sie gewählt hat auch wirklich Kapitän wird, weiß ich nicht. Ich habe im Hinterkopf, dass Dragan manchmal Leute wählt, die ihrer Meinung nach keine große Chance haben, gewählt/auf die Planke geschickt zu werden. Ob jetzt hier der Schuss nach hinten los ging, weiß ich wie gesagt nicht, da ich nicht weiß, ob das wirklich nur Zufall war. Beim Offizier hat sie sich der Mehrheit angeschlossen, die purple wählte. Bei beiden Ämtern war sie bei der Mehrheit dabei. Genauso wie heute bei der Plankenwahl. Wusste sie, dass wir heute blue planken? Dann müsste sie ja hier rein geschaut haben, hat aber nichts geschrieben. Wenn sie es nicht wusste, dann muss sie ins blaue getippt haben. Gestern war zu dem Zeitpunkt ja noch Yavanna dabei. Dachte Dragan, dass wenn sie Yavanna wählt, die zu dem Zeitpunkt noch nicht verdächtig war, sie ein einziges Menschlein wär, das sie wählt und Yavanna damit nicht fliegt?
Alles sehr verworren und geheimnisvoll, aber ich hoffe man kann mir hier einigermaßen folgen. Mich würde interessieren, was ihr denkt, denn seltsam ist es schon. Wie ich schon sagte, ich tippe hier auf den Meuterer bei den Tilli-for-Captain-Wählern.
Sweet-Butterfly ist recht verpeilt. Zum einen durch Kicker (Mädels, lasst euch doch nicht so verwirren

), zum anderen durch das Spiel selber. Daher denke ich nicht, das sie meutert.
Was mir jetzt allerdings auffällt, ist, dass sie gestern noch Mizuki zum Kapitän gewählt hat und sie heute plankte. Gut, mir selbst ging es auch schon so, dass am einen Tag jemandem vertraut habe und am nächsten wollt ich ihn von Bord haben, das schiebe ich also mal auf die Unerfahrenheit. Sowieso erscheit sie mir eher matrosig.
Mizuki ist ein spezieller Fall. Ich kann gar nicht sagen, was mich an ihr genau stört, aber ich weiß nicht…Mit den Selbstwahlen hat das jetzt mal gar nichts zu tun, es gibt ja einige, die sich oft oder immer selbst wählen, das ist für mich schon lang kein Hinweis auf einen Meuterer mehr. Mich machen eher die Planken stutzig. Gestern hat sie Kira gewählt, die ja gut war, kurz darauf wird sie gemeutert. Eine Theorie dazu hab ich schon aufgeschrieben:
Dazu habe ich eine Theorie:
Dass Kira von ihr geplankt wurde und kurz darauf gemeutert wurde, KÖNNTE darauf hindeuten, dass Mizuki meutert und Kira loshaben wollte. Allerdings schätze ich Mizuki als erfahrenen Spieler ein und ganz ehrlich, würde so einer es riskieren sein eigenes Plankenopfer zu meutern? Sicher nicht.
ABER, wie gesagt, ich schätze Mizuki als erfahren ein und das könnte ja bedeuten, dass sie genauso denkt, wie ich es gerade beschrieben hab und sie dann genau deswegen auch so handelt, damit sie die selbe Argumentation bringen kann von wegen "Meint ihr, ich wär als Meuterer so blöd, das zu machen? Das ist doch total offensichtlich!"
Ich hoffe, man kann mir folgen.
Was ich also damit sagen will, ist, dass es gut sein kann, dass Mizuki meutert, ich mich da aber noch nicht festlegen will.
Heute hat sie zusammen mit der breiten Masse blue geplankt. Aus meiner Sicht ein Bauernopfer, da blue alias Yavanna mehr oder weniger verloren war. Mizukis Begründung hierfür war die gleiche/ähnliche wie die von purple.
Alles in allem ist sie für mich schon verdächtig, dazu mein Bauchgefühl…Ich würd sagen, sie meutert.
Firyar…hmm…am Anfang hatte ich ja noch ein relativ gutes Gefühl bei ihr, da ich sie ja zum Kapitän gewählt hab. Aber mittlerweile…Ich weiß nicht, bei den Ämterwahlen wählt sie einerseits Draga, der ich misstraue, dann Wiesel, der hier ja nun auch schon verdächtigt wird zu meutern. Einmal plankt sie mich, heute Tilli, von der ich auch überzeugt bin, dass sie Matrose ist. Meiner Meinung nach sehen die Wahlen eindeutig nach Meuterer aus. Hinzu kommt ihr Beitrag:
Sie traute: Purple, Tilli, Krebschen, Simsi, Mizuki
Kein trauen: Wiesel; mich oder Lily hielt sie für Meuterer...vielleicht ein Versuch, die Aufmerksamkeit auf die Wenigschreiber zu richten.
Wäre Purple wirklich Meuterer, würde Bluesky als potenzieller Plankenkandidat nicht so viel über sie schreiben, denke ich...also damit wäre Purple vorerst von meinem Verdacht entbunden, auch wenn ich gerne einen dezenten Hinweis des Geistlichen hätte
Aufgrund ihres Posts vermute ich bei Krebschen, Simsi, Mizuki Meuterer...ob Tilli einer ist, wird sich ja dann eventuell morgen beim Duell zeigen.
Aber einen Plankenkandidat habe ich trotzdem nicht. Den gibts erst nach dem Duell.
Ich les das jetzt so, dass alle, denen blue vertraut hat, für sie potenzielle Meuterer sind. Allen voran Simsi, Mizuki und mich. Von simsi denk ich, dass sie gut ist, bei mir weiß ich es und bei Mizuki würd ich auf Tarnung tippen. Tilli ist meiner Meinung nach sauber, dass sie also verdächtigt wird, bestätigt wiederum meinen Verdacht, dass Firyar meutern könnte.
Tilli meutert nicht. Nein, absolut unmöglich. Ihre Posts sind so toll, nachvollziehbar, logisch, sie KANN nicht meutern. Und wenn doch, dann ist sie eine fiese Schauspielerin. Nein, ich denke, wir haben einen guten Kapitän, der zwei Meuterer morgen ins Duell schicken wird.
Kicker Hier sag ich jetzt nicht so viel dazu, denn es wurde ja schon ausdiskutiert. Verpeilt, macht alle wuschig, aber ist sicher nur ein harmloser Matrose.
Wiesel Bei ihm vermute ich langsam den vierten und letzten Meuterer. Wie ich darauf komme? Ausschlussverfahren. Es bleiben nur er und Himmel übrig, und Himmel denk ich jetzt nicht, dass sie meutert. Sie hätte sich dann bestimmt schon selbst verraten (nimms mir bitte nicht übel, Himmel, aber ich denke schon, dass es so wäre

). Gestern hat er Dragan (eine von mir ernannte Meuterin) geplankt, vielleicht zur Tarnung und heute blue, ebenfalls Meuterin. Mit Sicherheit kann ich natürlich nicht sagen, dass er meutert, aber ich habe die Vermutung, daher beobachte ich ihn ganz genau.
Und sry, wegen der Geschlechtsumwandlung, Wiesel
krebschen ich bin gut
Himmel (s. zT Wiesels Post). Auch hier ist nicht ganz ausgeschlossen, dass sie meutert, aber ich tendiere im Moment eher zu Matrose.
purpleMermaid ist für nun zu 95% gut. Auch hier ist es so, dass sie sich nun mal schnell selber verrät, wenn sie meutert. Und ich hatte bisher nicht das Gefühl; ihre Beiträge klingen logisch, sie schreibt schön viel, und ich kann ihr in vielem zustimmen. Gut, die Planke gestern war wirklich doof gelaufen, aber ich hab ja schon gesagt, das eh alle nicht wussten, wen sie nehmen sollen und dass das mit sunshine wahrscheinlich nur ein blöder Zufall war. Trotzdem tendiere ich bei ihr eher zu gut.
Kann sein, dass es bei dir gerade am Zeitmangel liegt, aber ich wollts nur sagen, niciht dass du dich übergangen fühlst
@Kicker
Wenn ichs nicht besser wüsste, könnte man meinen, du wärst mit Lily im Paar gewesen, aber dann wärst du ja nicht mehr da