Originale Nachbarschaften wieder herstellen

Pieps

Member

Hallo zusammen,

ich habe schon lange alle Original-Nachbarschaften gelöscht und spiele in meiner eigenen. Nun wollte ich gerne wieder in den Original-Nachbarschaften spielen-aber ohne meine zu verlieren. Kann man Schönsichtingen, Merkwürdighausen und Veronaville irgendwie ohne alles neu zu installieren wieder herstellen? Und bleibt dann meine jetzige Nachbarschaft erhalten?

Danke schon mal-lieber Gruss, Bine

benenn deinen jetzigen Sims 2-Ordner unter eigene dateien um und starte dann das Spiel - es wird jetzt nen neuer Sims 2-Ordner im Installationszustand erstellt - mit den Originalnachbarschaften - die kannst du dann in deinen umbenannten Sims2-Ordner schieben und den neu generierten Löschen, deinen alten wieder in Sims 2 umbenennen.

Aber Achtung - jede nachbarschaftsnummer darf nu 1x vorkommen, sollte deine eigene nachbarschaft als N001, N002 oder N003 heissen, musst du sie umbenennen, da diese drei Nachbarschaften ja die originalen sind - und du musst jede einzelne datei umbenennen, die nen N00X im namen hat, sonst funktioniert es nicht.

Alternative wäre, beide Sims 2-Ordner zu behalten und je nach dem, wo du spielen willst, dann entweder mit dem ordner mit deiner nachbarschaft oder mit dem Ordner mit den originalnachbarschaften zu spielen.

Danke für die schnelle Hilfe-das werd ich gleich heute Abend ausprobieren! Ich hoffe das meine Nachbarschaft einen anderen Namen hat-aber das müsste fast so sein-denn als ich sie damals erstellt habe hatte ich die Original-Nachbarschaften noch.

Liebe Grüsse Bine

Danke noch mal für die schnelle Hilfe-habe es gestern ausprobiert-meine Nachbarschaft heisst N004, musste also nichts umbenennen. Hat alles super funktioniert-war richtig nostalgisch als die Nachbarschaftsbildschirme aufgetaucht sind.

Liebe Grüsse Bine

Wie heißt denn die Nachbarschaft,die mit Apartmentleben gekommen ist,Belladonna Gove...hat die die Nummer N008 oder N007?Ich möchte nämlich nur diese Nachbarschaft wiederherstellen!

Aber Achtung - jede nachbarschaftsnummer darf nu 1x vorkommen, sollte deine eigene nachbarschaft als N001, N002 oder N003 heissen, musst du sie umbenennen, da diese drei Nachbarschaften ja die originalen sind - und du musst jede einzelne datei umbenennen, die nen N00X im namen hat, sonst funktioniert es nicht.

Ich hab' auch gerade den Fall, dass ich gern Veronaville einbinden würde, aber hab' schon eine andere N003.... muss ich echt z.B. alle 456 Character Files umbenennen??? Plus Lot Files und alles drum und dran?
Hätte da jemand in dem Fall einen Tipp, wie sowas vielleicht besser geht als manuell? Sonst sollte ich den Plan wohl besser aufgeben... :-/

@ Makabaer:

Tja; da gibt es (ausser dem wirklich aufwändigen Umbennen aller files- und zwar nicht nur der character, sondern im zweifelsfall auch der lot-files!) noch zwei Alternativen:

a) du benennst deinen jetzigen Sims2-ordner um, lässt dir einen frischen generieren und hats Veronaville im Original. Kannst also da spielen.
Willst du deine eigene Nb weiter spielen, benennst du den neuen Ordner um, den alten wieder in "Sims2" zurück und kannst da weiter spielen. So kann man "nebeneinander" mehrere Spielstände haben, muss aber aufpassen, das man immer nur einen als "Sims2" bezeichnet und die anderen eben anders....

b) du legst auf deinem PC ein 2. Benutzerkonto an und spielst einfach da.

Bei beiden Varianten muss man sich eben nur vorher entscheiden, was bzw. wo man spielen will.

LG - vL :hallo:

Danke für Deine Antwort!!
Das klingt in der Tat weniger aufwendig... ich schiebe eh schon immer meinen Downloadordner hin und her, je nachdem, mit welcher Nachbarschaft ich spielen will... dann schiebe ich demnächst den Nachbarschaftsordner eben auch hin und her ;-) Häte ich selbst drauf kommen sollen, ich Esel...

unvollständig / fehlt

Hallo,
ich glaube bei mir gibts wieder einen neuen Fehler.
Ich habe Ordner "Neighborhood_alt" umbenannt, da der aber noch im Spiel lag waren einige Familien in der Auswahl doppelt. Da ich annahm das Spiel ignoriert diesen Ordner.

Also habe ich diesen Ordner mit nicht benötigten Daten glöscht.
Meine Nachbarschaft "Schönsichtigen" ist jetzt aber unvollständig,
von Familie Braun und Hübsch fehlen die ausgezogenen
Familienmitglieder?
Die habe ich inzwischen in N004" alle umbenannt.:Oo:

In Merkwürdighausen ist nun alles leer, keine vorinstallierten Häuser und Familien? Hier hatte ich den Lotordner gelöscht, oder ist das also der Fehler? Bei Charaktern sind noch ein paar mit 07.2011 vorhanden ? Hier war der Fehlerteufel vorhanden u. ich habe die Lots gelöscht in den Papierkorb.

Zuletzt bearbeitet:
Ähm - kein Wunder - nicht nur den neigborhoodsordner umbenennen, sondern den kompletten Sims2-Ordner - sprich, lösch bitte den durch deine Aktion neu entstandenen neughborhoodsordner, benenn dann deinen kompletten Sims2-Ordner um und starte dann das Spiel - dadurch wird ein neuer Ordner im Installationszustand erstellt mit allen Originalnachbarschaften - daraus nimmst du dann deine Wunschnachbarschaft und fügst sie in den alten Sims2-Ordner ein.

Ich vermute allerdinbgs, das du dir durch die Aktion deinen alten Spielstandordner so durcheinander gebracht hast, das du vermutlich eh komplett neu anfangen musst...

Fam. Kurios

Hi dark_lady,
ja ich habe inzwischen neu angefangen.;):naja:
Das kuriose ist, in Merkwürdighausen bei Fam. Kurios... :D
stoppt am 2 Tag das Auto zur Arbeit. Es fährt nicht vor
zum Ein und Aussteigen! Ich habe die Fam. umziehen lassen,
und gewaret bis das Auto zur Arbeit kommt, es funktioniert noch.
Habe keine Cheats und Hacks benutzt.:hallo:

Hm...gibt es noch irgendwo anders die Patches? Die Seite ist doch jetzt schon recht lange offline... Ich hab komplett neu installiert, und nun leider wieder garkeine Patches drin, was nicht gut ist, wie ich wieder mal feststellen durfte.

... Ich hab komplett neu installiert, und nun leider wieder garkeine Patches drin, was nicht gut ist, wie ich wieder mal feststellen durfte.
Theoretisch bräuchtest du den Pacht für deinen zuletzt installierten Add- on, da die vorherigen bei der Installation jeder Erweiterung automatisch mitinstalliert werden ;)
Wie gesagt-- theoretisch-- praktisch sieht oftmals anders :)

Patch...

Denk ich mir eigentlich auch, aber man weiß ja nie.
Hab grad abgeschickt.

Edit: Tadaa, die Patches!

hallo,
also ich habe kein weiteres Erweiterungspack.
sorry mein engl. ist nicht so gut.
was soll ich da nehmen, das erste oder zweite?
http://www.simprograms.com/the-sims/the-sims-2/the-sims-2-patches/patches-the-sims-2/
ich habe noch eine andere Seite entdeckt, da kann man auch ein patch laden. Ist auch alles in engl. und man kann unterscheiden zw.
Variante komplett und individuell.:ohoh:;)
Bleibt alles weitere im Spiel bestehen, oder wird das überschrieben?
Danke für Eure Hilfe

hallo,
also ich habe kein weiteres Erweiterungspack.
sorry mein engl. ist nicht so gut.
was soll ich da nehmen, das erste oder zweite?
http://www.simprograms.com/the-sims/the-sims-2/the-sims-2-patches/patches-the-sims-2/
ich habe noch eine andere Seite entdeckt, da kann man auch ein patch laden. Ist auch alles in engl. und man kann unterscheiden zw.
Variante komplett und individuell.:ohoh:;)
Bleibt alles weitere im Spiel bestehen, oder wird das überschrieben?
Danke für Eure Hilfe

Patch heißt auf Deutsch einfach nur "Flicken", "Korrektur" oder "Füllstück", sprich, es repariert Dinge, die im Spiel nicht funktionieren. Ebenso, wie du kaputte Sachen zuhause erstmal versuchst zu reparieren, bevor du sie neu kaufst. Da wird nichts überschrieben, sondern nur Fehlerhaftes repariert.

Hast du das Spiel ganz normal gekauft und zuhause ne DVD or CD liegen? --> 2. Link

Hast du das Spiel über EA/Maxis oder Ähnliches runtergeladen und so installiert? --> 1. Link

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten