Kennt sich jemand mit s3pe aus?

PikAs2

Member
Registriert
August 2009
Ort
HH-Spieleversion:8.0.0/BS:W7
Geschlecht
m

Moin Leutz,
es soll ja mit dem oben genannten Tool (s3pe) möglich sein,die vielen Packages-Dateien zu mehreren grossen Blöcken zusammenzufügen.Leider reicht mein english nicht aus,um mich durch das Tool,od. diverser Anleitungen in englisch,durchzukämpfen:argh:
Deshalb meine Frage hier,ob mir jemand verständlich erklären kann,wie ich diese Blöcke hinbekomme und diese dann auch im Spiel angezeigt werden.:idee:
Danke schon mal im voraus.
mfg
 
Ein Link zu den Anleitungen wäre nicht schlecht=)

Ist es denn überhaupt sinnvoll, die Packages zu Blöcken zusammenzufügen? Ich könnte mir vorstellen, dass das Auswirkungen auf die Performance hat..
 
Ein Link zum Tut;
http://www.sims2wiki.info/wiki.php?title=Tutorial:Sims_3_XML_Tuning_Modding
Allerdings bin ich mir nicht sicher,ob da beschrieben wird,was ich eigentlich machen will.
Und ja,das hat Auswirkungen auf die Performance.
Allerdings positive,das Spiel soll dann wesentlich schneller laden und speichern,als wenn man hunderte von Packages-Dateien hat.Deshalb möchte ich ja auch meine Packages zu Blöcken zusammen führen und das soll mit diesem Tool möglich sein.
mfg
 
Ich habe meine Downloads mit sp3e zu wenigen, großen packages gepackt, allerdings nicht nach dem Tutorial, dass du gepostet hast, das kannte ich noch nicht.

Bei moreawsomethanyou ist eine Anleitung nach der es bei mir funktioniert hat.

Gib bei Google "moreawsomethanyou merging mods to increase performance" ein, dann wirst du direkt zum richtigen Thread geleitet.

Wenn du damit nicht klar kommst, frag einfach nochmal nach und schreib wo es hakt, ich erkläre es dann gerne. Ich habe in dem Thread auch nicht alles hundertprozentig verstanden, aber es funktionierte.

Mache aber auf alle Fälle vorher eine Kopie deines Mods Ordners, manche Packages (bei mir waren es die Haare "cherubhair" von mts) lassen sich nicht packen.

Ich würde vor dem Packen auch die Downlaods mit dem Sims 3 dashboard tool von mts prüfen, damit du nichts fehlerhaftes mitpackst:
http://linna.modthesims.info/download.php?t=387006

Wundere dich auch nicht, wenn das Packen mit S3pe sehr lange dauert, je nachdem wie viele Packages du zusammenpackst, kann das schon 15 Minuten oder mehr dauern.

Auf alle Fälle hat die ganze Prozedur mein Spiel viel schneller gemacht, es hat sich gelohnt.
 
Jo,danke für den Link:up:
Mit dieser Anleitung habe ich es hinbekommen.Allerdings fehlen mir nun ein paar Sachen und es sind Sachen (Haare,Kleidung),die ich vorher durch den BlueLotFixer und das Dashboard Tool gejagt habe und alle fehlerfrei waren.
Diese beiden obengenannten Tools,also der BlueLotFixer und das Dashboard Tool,sollten für jeden Simsspieler ein absolutes muss sein.Das eine repariert fehlerhafte Packages Dateien und das andere prüft alle Packages Dateien,Mods und Hacks auf Kompatibilität mit dem Spiel und zeigt gegebenfalls auch an,was sich nicht miteinander verträgt.
Wie gesagt,ein absolutes Muss für jeden Gamer.
Zu finden sind beide Tools auf ModTheSims.
Viel schneller ist meine Performance nicht geworden,
(ca. 1min. Ladezeit bei ca. 500 Packages-Dateien),Ruckelfrei war es eh schon,aber mein Mods-Ordner ist nun wesentlich übersichtlicher:)
Thx nochmals,für deine Hilfe:up:
mfg
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten