Einzug in unmöbliertes Haus?

alee

Member

Guten Morgen meine lieben Sim-Spieler!

Ich hätte da mal ne Frage... Gestern wollte ich zum ersten Mal (jaja, ich spiel nicht sooo häufig) eine Familie aus ihrem alten Haus aus- und in ein neues einziehen lassen. Ich hatte mir vorher im "Stadt bearbeiten"-Modus ein geeignetes Haus in der Nachbarschaft ausgesucht, welches ich mir unmöbliert auch leisten konnte. Dann wollte ich im Spiel über die Handy-Option umziehen. Dann werden ja nur die Häuser in der Nachbarschaft angezeigt, die man sich auch leisten kann. Und da war mein Traumhaus auf einmal nicht mehr dabei! Es wurde nur der Preis für das Haus im möblierten Zustand angezeigt, welcher ja über meinem Budget liegt. Meine Frage also: gibt es irgendwo eine Option oder sowas, die es einem erlaubt, in ein Haus auch im unmöblierten Zustand einzuziehen, also das die Möbel quasi rausgenommen werden? Im "Stadt bearbeiten"-Modus werden ja auch die Preise möbliert und unmöbliert angegeben. Ich hoffe man kann verstehen, was ich meine... :)

Oh, das ging aber flott! Vielen Dank, werd das dann gleich mal ausprobieren. :)

Wenn man die Familie einfach über den Stadt Bearbeiten Modus aus dem alten Haus schmeißt, landet sie nicht in der Familientonne, sondern in einer Zwischenablage. Dort verliert sie keine Beziehungen. Man darf nur nicht speichern oder das Spiel verlassen, während sich die Familie dort befindet. Dann wird sie nämlich gelöscht.

LG Vicky

Aber kann man denn dann zwischen möbliert und unmöbliert auswählen? Wenn ich z.B. über den "Stadt bearbeiten"-Modus Familien in ihre Häuser setzen möchte, können sie Häuser nur mit dem kompletten Inventar oder eben gar nicht kaufen. Es geht soweit ich weiß nur mit der aktiven Familie, die aber deaktiviert wird, sobald du sie aus ihrem Haus wirfst.
Oder vertue ich mich da gerade? o_Ô

Aber kann man denn dann zwischen möbliert und unmöbliert auswählen? Wenn ich z.B. über den "Stadt bearbeiten"-Modus Familien in ihre Häuser setzen möchte, können sie Häuser nur mit dem kompletten Inventar oder eben gar nicht kaufen.
Also ich konnte gestern dann meine Familie auch wieder nur in ein möbliertes Haus einziehen lassen...

Hab' im "Stadt bearbeiten"-Modus eine Kopie der Familie in die Ablage kopiert (das meintet ihr doch, oder?) Ich konnte dann aber immernoch nicht in das Haus einziehen, was ich ursprünglich wollte, weil zu teuer... Hab sie dann in ein anderes gesetzt, was aber auch nur möbliert zu haben war...es sein denn, der Button, wo man das umstellen kann ist sehr gut versteckt...:confused: Dann musste ich auch noch den aktiven Haushalt wechseln, sonst hätte mich das Spiel glaub ich gar nicht mehr machen lassen, also waren dann auch noch alle Beziehungen futsch, außer die des Haushalts untereinander. Gibt's hier vielleicht irgendwo so was wie eine Step-by-Step Anleitung zum Umziehen...? ;)

Noch was: Nachdem man eine Kopie der Familie in die Ablage (nennen die das im Spiel "Bibliothek", oder bilde ich mir das ein?) gepackt hat, ist die 'Originalfamilie' doch immer noch im Spiel, oder? Wenn man dann die Kopie wieder in die Stadt setzt, könnten sich also theoretisch Klone der Familie in der Stadt treffen?

%)

Hi,

deine Beziehungen gingen nicht dadurch verloren, weil du die Familie gewechselt hast, sondern weil du sie in die Familientonne verschoben hast.

Eigentlich sollte es so funktionieren:

Du spielst deine Familie, benutzt z.B. das Telefon und wählst "umziehen".
Dann kommt ein Fenster in dem du wählst, wer alles mit umziehen soll. Rechts wählst du, ob du auf ein leeres Grundstück oder in ein Haus ziehen willst. Wählst du "Haus" dann kannst du danach dein Wunschhaus aussuchen. Danach wird das Haus unten rechts in dem vorherigen Menue angezeigt und gleich daneben die Auswahlmöglichkeit, ob möbliert oder unmöbliert.

Ich mache später mal Fotos.

Edit: Ich habs grad mit einer Familie versucht... aber irgendwie ging es bei mir auch nicht. Es gab keine Auswahl ob möbliert oder nicht. Ich schätze du wirst das Haus nochmal bearbeiten und alle Möbel löschen müssen.

Übrigens zum Thema Auszug: (Siehe Anhang)
Wenn man die Familie aus ihrem Haus schmeißen will, dann wählt man "rauswerfen" und sie werden in die Zwischenablage am linken Bildschirmrand verschoben.

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
Vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort Vicky! :)

Edit: Ich habs grad mit einer Familie versucht...Ich schätze du wirst das Haus nochmal bearbeiten und alle Möbel löschen müssen.
Ja, das hab ich gestern dann auch einfach gemacht, jetzt wohnt meine Familie (oder besser die Kopie davon) in dem Haus, was ich ursprünglich auch für sie ausgesucht hatte.

Übrigens zum Thema Auszug: (Siehe Anhang)Wenn man die Familie aus ihrem Haus schmeißen will, dann wählt man "rauswerfen" und sie werden in die Zwischenablage am linken Bildschirmrand verschoben.
Ach so!! Ich hab mich nicht getraut, auf "Rauswerfen" zu klicken, ich dachte, das würde die Familie komplett aus dem Spiel löschen! Hab halt stattdessen auf "Kopie speichern" geklickt...uups...

Wie ist es eigentlich, wenn ich eine Familie samt Haus rauswerfe und dann in die Tonne schiebe? Verlieren sie dann auch ihre Beziehungen? Ich habe ja das Problem, dass in meine eigene Nachbarschaft keine Sims einziehen. Nun wollte ich die Familien aus Sunset Valley samt Haus in die Tonne schieben und dann in meiner eigenen Nachbarschaft wieder aufzustellen! Sind die Beziehungen dann weg?

Wenn du die Familie mit Haus "rauswirfst" kannst du sie nicht in die Tonne schieben. Du musst gleich eine Kopie machen, die dann in der Tonne landet. Egal, ob mit oder ohne Haus: in der "Tonne" verlieren sie immer alle Beziehungen zu den Sims außerhalb der Familie.

@alee: Wenn du eine Kopie in die Tonne verschoben hast, müsste deine Originalfamilie eigentlich noch in ihrem alten Haus wohnen....

Dann hast du sie jetzt 2 Mal im Spiel.

LG Vicky

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten