Hp Compaq Presario CQ71?

nick100

Member

Hi, ich wollte fragen, ob man mit dem Laptop, der im Titel angegeben ist, gut Sims 3 und Sims 2 spielen kann. (und auch alle Sims 2 Add-ons und mögliche Sims 3 Add-ons) Sie müssen flüssig und ohne Hänger zu spielen sein. Außerdem sollte der Lappi auch noch ausreichend Reserve für mögliche andere Spiele haben. Und bevor ihr jetzt fragt, warum ich das nicht selber nachschaue: Nun, um ehrlich zu sein, habe ich nicht die GERINGSTE Ahnung von sowas.:argh: Der Laptop wurde mir empfohlen, aber mehr weiß ich leider auch nicht von ihm.:ohoh:
Ich hoffe dennoch auf Antworten!

Danke im Vorraus, eure Nickiii<3 :hallo:

Hm... dann muss ich wohl weitersuchen. Ach ja: Wenn jemand zufällig einen guten Laptop besitzt/findet, darf er ruhig hier rein schreiben! Ich bin immer offen für neue Vorschläge.:lalala:

Hier noch einmal, was der Laptop können MUSS:
-Sims 2 und alle Add-ons flüssig und ohne Hänger spielen können
-Sims 3 und mögliche zukünftige Add-ons flüssig und ohne Hänger spielen können
-reichlich Reservespeicherplatz für andere Spiele haben

Auf diese Sachen kann ich verzichten:
-Auf einen leichten Laptop(Darf also ruhig an die 4 Kilo wiegen oder so. Hab nicht vor, mit ihm auf Weltreise zu gehen. :D)
-Auf eine Webcam(Wenn eine dabei wäre, wäre das zwar ganz nett, aber ich kann darauf gut und gerne verzichten.)
-Windows 7(Wobei mit hier schon lieber wäre, dass es dabei wäre. Aber wie gesagt: Ich könnte darauf verzichten, wenn es nötig wäre.:))

Also, ich hoffe, dass noch weitere Antworten kommen werden. Und schon mal ein großes Danke im Vorraus an alle, die tatsächlich antworten werden.:)

Lg, eure Nickiii<3:hallo:

wieviel willst du denn für das Teil maximal investieren?
solange es nicht die 3000-5000 € übersteigt, ist alles drinnen. :)

Sag mal wenn du eh nicht vor hast mit dem Lappi auf Weltreise zu gehen, willst du dann nicht direkt ein Desktop PC kaufen?
Die könnte man bei Bedarf auch leicht aufrüsten.
nun ja, nur weil ich mit dem lappi nicht auf weltreise gehen will, heißt das noch lange nicht, dass ich hier in der gegend nicht mit ihm herumreisen werden. :lol: ähm... du weißt schon, was ich meine. jedenfalls möchte ich flexibel sein. deswegen ein lappi und kein dektop-PC. ;)

lg, eure Nickiii<3

Ach so okay :)
Also in dem Preisrahmen, sogar weit unter deinem Preisrahmen wirds viele gute Laptops geben.
Sorry mag im Moment nicht suchen, bin gerade zu faul :)
Z.b. von HP, oder auch Dell gibts sicher einiges wo gut ist. Schau dich vielleicht dort mal um und poste uns hier der Link zu dem Modell das dich interessiert, dann können wir schauen ob er gut ist.

Ach so okay :)
Also in dem Preisrahmen, sogar weit unter deinem Preisrahmen wirds viele gute Laptops geben.
Sorry mag im Moment nicht suchen, bin gerade zu faul :)
Z.b. von HP, oder auch Dell gibts sicher einiges wo gut ist. Schau dich vielleicht dort mal um und poste uns hier der Link zu dem Modell das dich interessiert, dann können wir schauen ob er gut ist.

haha, okay. :lol: werd ich machen

-Sims 3 und mögliche zukünftige Add-ons flüssig und ohne Hänger spielen können
Diese Anforderung ist ein echter Killer. Wird wohl höchstens von sowas einigermaßen erfüllt:
http://geizhals.at/deutschland/a443687.html

Sich sowas anzuschaffen, ist allerdings völlig bescheuert - nur mal so meine Meinung nebenbei.

Sowas sollte zumindest erstmal ganz gut gehen:
http://geizhals.at/deutschland/a491849.html

Wenn es für Sims3 und weitere Add-ons irgendwann nicht mehr reicht, kannst Du eher was Neues anschaffen.

Dass "Notebooks" dieser Gewichts- und Größenklasse alles andere als mobil sind, sollte Dir aber klar sein. Ich kenne niemanden, der sowas (außer ganz am Anfang) tatsächlich mal aus der Haustür rausträgt. Ohne Steckdose geht sowieso nichts, weil die ihren Akku unter Last meist in deutlich unter 2 Stunden leer lutschen. Häufig sind Notebooks dieser Leistungskategorie nicht einmal dauerhaft vollastfest.

Also... wenn das so ist, frage ich einfach mal euch: Wer von euch kann Sims 2(und alle Add-ons) und Sims 3(und alle bisherigen Add-ons) flüssig und ohne Hänger spielen?:confused: Und besitzt ihr einen Lappi oder einen Desktop-PC? Also mir geht es im Vordergrund ja darum, dass mir das Spielen Spaß macht, deswegen würde ich auch einen Desktop-PC nehmen, wenn ein Lappi für die Spiele wirklich so "schlimm" ist.
Hoffe natürlich auf Antworten!:)

Lg, eure Nickiii<3:hallo:

Hm dann melde ich mich mal zur Wort. Sims 2 kann bei riesen Häusern mit vielen Sims gar nicht flüssig laufen, Sims 3 schon.

Daten:
Desktop PC (Eher High End PC....)
Intel Core i7 (2,67 Ghz)
6 GB Ram
Windows 7 64-Bit
2x 750 GB Festplatten
Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 285 (Kann auf max. Details spielen)

Kostenpunkt war damals 1.700€, wobei noch Extras (Soundkarte, TV-Karte) dazukamen. Gekauft habe ich ihn in April letzten Jahres.

Auf dem hier http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/a_c_e_r/acer+aspire+7736g+664g50mn+hd4650 läuft es auf höchsten Einstellungen absolut flüssig.
Wenn du unbedingt etwas teureres (und meiner Meinung nach etwas viel zu Leistungsstarkes für die Sims 3) haben möchtest, dann wäre der zum Beispiel noch sehr gut (erster oder zweiter von rechts):
http://www1.euro.dell.com/content/products/productdetails.aspx/studio-1747?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs
Was Leistungsstärkeres gibt es eigentlich momentan nicht so wirklich und der erste von rechts besitzt sogar einen Touchscreen. Es stellt sich aber auch die Frage, ob du den Unterschied zwischen dem ersten und dem zweiten bemerkst, wenn du nur Sims 3 spielst.

Zuletzt bearbeitet:
(...)wenn du nur Sims 3 spielst.

na ja, nur sims 3... es gibt ja auch noch sims 2 und die ganzen add-ons. ;) und eventuell ja auch noch das erste sims-spiel. also nur sims 3 werde ich darauf nicht nur spielen. :hallo:

Auf dem hier http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/a_c_e_r/acer+aspire+7736g+664g50mn+hd4650 läuft es auf höchsten Einstellungen absolut flüssig.
Wenn du unbedingt etwas teureres (und meiner Meinung nach etwas viel zu Leistungsstarkes für die Sims 3) haben möchtest, dann wäre der zum Beispiel noch sehr gut (erster oder zweiter von rechts):
http://www1.euro.dell.com/content/products/productdetails.aspx/studio-1747?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs

wow, die sind ja vergleichsweise echt billig... ich dachte immer, für einen so guten lappi muss man mindestens 2000€ bereitshalten, aber um so besser, wenn es nur 1000€(gerundet) kostet.:lol: danke für die antwort! das hilft echt weiter!:hallo:

Ich hab folgendes System und bei mir läuft alles rund, Sims 3, Sims 2, GTA IV, Call of Duty 6 etc, alles auf den maximalen grafischen Einstellungen, ohne ruckeln und muckeln mit kurzen Ladezeiten.

Intel Core 2 Quad CPU Q9300 2.5 GhZ
8 GB Arbeitsspeicher
Windows 7 64bit
ATI HD Radeon 4850 1 GB speicher
1.5 TB Festplatte (2x 750)

Ich hab den PC seit August 2009 und hab dafür 1000 CHF bezahlt (680 Euro)
Normal hätte er mehr als das Doppelte gekostet, aber da ich in einer gewissen Firma arbeite die Partnerschaft hat mit PC Hersteller, bekam ich Rabatt :)

Ich liebe mein PC, bin hellauf begeistert.

Ich hab den PC seit August 2009 und hab dafür 1000 CHF bezahlt (680 Euro)

CHF? ist das nicht die währung in der schweiz oder verwechsle ich da jetzt was?:confused: na ja, wie auch immer, dein computer ist ja echt der wahnsinn!:eek: danke für die antwort!:lalala:

Ja genau CHF ist die Schweizer währung :) Bin aus der CH.
cool, ich war noch nie in der schweiz. wenigstens wohnst du in einem deutschsprachigen teil der schweiz. ;) obwohl... auf französisch könnte ich mich notfalls auch mit dir unterhalten... ähm, ja... das passt jetzt aber mal so gar nicht zum thema. :naja: vergiss es einfach. :lol:

sorry für offtopic *schäm*
ach quatsch, ich sollte mich wohl eher entschuldigen! ich dachte nicht, dass du es so verstehen würdest. ich jedenfalls finde es sehr schön, mich mit dir zu unterhalten. :D ich will nur nicht, dass der thread wegen offtopic gesperrt wird, deswegen habe ich das mit der themaabweichung gesagt. tut mir echt leid, dass du das falsch verstanden hast. ;)

lg, Nickiii<3 :hallo:

Dann will ich auch mal was zum Thema beitragen - dann wird´s auch nicht zu sehr offtopic ;) :

Also ich spiele Sims2 und Sims3 mit folgendem Laptop:

Bezeichnung: Acer Aspire 8730G-664G32BN
Display: 18,4" Full-HD CineCrystal (Auflösung 1920 x 1080)
Prozessor: Intel T6600 Duo Prozessor Prozessor (2,2 GHz, 2 MB L2 Cache, 800 MHz FSB )
Grafikkarte: ATI HD 4650 mit 1024 MB VRAM
Festplatte: 320 GB
RAM: 4.096 MB
Laufwerk: BluRay-Combo-Laufwerk inkl. DVD-Multiformat-Brenner und Double-Layer-Funktion
Gehäuse: schwarz
Kartenleser: Ja (6in1)
Webcam: Ja
Betriebssystem: Microsoft Windows Vista Home Premium (Windows 7 startklar)
LAN: Ja (10/100/1000)
WLAN: Ja (802.11 b/g/n)
Sound: Ja
Garantie: 2 Jahre

Den gab es Ende letzten Jahres für 799,- Euro, und da habe ich mir den geleistet. =) Gab auch dann für ne Bearbeitungsgebühr von 15,- Euro ein kostenloses Windows7 dazu.
Muss aber fairerweise auch sagen, dass der 18,4 Zoll Bildschirm echt RIESIG ist - total cool zum spielen (gerade bei Sims, mit der langen Leiste unten), aber eben auch recht schwer und groß das Teil. Wenn man den ständig rumschleppen will ist das eher nix. Will man ihn nur seltener mal mitnehmen, ist es kein Thema (gibt ja auch passende Taschen dazu!). Ich habe den eben oft mit auf der Couch oder im Bett zum spielen... :lol: ... und dafür ist der genial in meinen Augen.

Sonst kann ich nur sagen: ich bin voll zufrieden damit! Habe Sims2 mit allen Addons und auch Mini-Addons drauf. Sowie Sims3 mit RA. Alles läuft flüssig und ohne Probleme auf höchsten Einstellungen. Ich würde mir den immer wieder kaufen, weil der in meinen Augen (mit dem BluRay Laufwerk) ein echt gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hat. :up:

Zuletzt bearbeitet:
Dann will ich auch mal was zum Thema beitragen - dann wird´s auch nicht zu sehr offtopic ;) :

Also ich spiele Sims2 und Sims3 mit folgendem Laptop:

Bezeichnung: Acer Aspire 8730G-664G32BN
Display: 18,4" Full-HD CineCrystal (Auflösung 1920 x 1080)
Prozessor: Intel T6600 Duo Prozessor Prozessor (2,2 GHz, 2 MB L2 Cache, 800 MHz FSB )
Grafikkarte: ATI HD 4650 mit 1024 MB VRAM
Festplatte: 320 GB
RAM: 4.096 MB
Laufwerk: BluRay-Combo-Laufwerk inkl. DVD-Multiformat-Brenner und Double-Layer-Funktion
Gehäuse: schwarz
Kartenleser: Ja (6in1)
Webcam: Ja
Betriebssystem: Microsoft Windows Vista Home Premium (Windows 7 startklar)
LAN: Ja (10/100/1000)
WLAN: Ja (802.11 b/g/n)
Sound: Ja
Garantie: 2 Jahre

Den gab es Ende letzten Jahres für 799,- Euro, und da habe ich mir den geleistet. =) Gab auch dann für ne Bearbeitungsgebühr von 15,- Euro ein kostenloses Windows7 dazu.
Muss aber fairerweise auch sagen, dass der 18,4 Zoll Bildschirm echt RIESIG ist - total cool zum spielen (gerade bei Sims, mit der langen Leiste unten), aber eben auch recht schwer und groß das Teil. Wenn man den ständig rumschleppen will ist das eher nix. Will man ihn nur seltener mal mitnehmen, ist es kein Thema (gibt ja auch passende Taschen dazu!). Ich habe den eben oft mit auf der Couch oder im Bett zum spielen... :lol: ... und dafür ist der genial in meinen Augen.

Sonst kann ich nur sagen: ich bin voll zufrieden damit! Habe Sims2 mit allen Addons und auch Mini-Addons drauf. Sowie Sims3 mit RA. Alles läuft flüssig und ohne Probleme auf höchsten Einstellungen. Ich würde mir den immer wieder kaufen, weil der in meinen Augen (mit dem BluRay Laufwerk) ein echt gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hat. :up:

b-bist du dir sicher, dass DIESER laptop "nur" 800 € gekostet hat? :eek: der ist ja der wahnsinn... und dazu auch noch ein laptop. :lol: es gibt ja immer wieder mal diese behauptungen, mit laptops könne man sims (2+3) nur mit rucklern und so spielen. :naja: also den merke ich mir auf jeden fall. danke! :D

@nick
Ich hab dich nicht falsch verstanden :)
Ist alles okay ;)

oh, okay. dann bin ich ja erleichtert. :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten