Dann will ich auch mal was zum Thema beitragen - dann wird´s auch nicht zu sehr offtopic

:
Also ich spiele Sims2 und Sims3 mit folgendem Laptop:
Bezeichnung: Acer Aspire 8730G-664G32BN
Display: 18,4" Full-HD CineCrystal (Auflösung 1920 x 1080)
Prozessor: Intel T6600 Duo Prozessor Prozessor (2,2 GHz, 2 MB L2 Cache, 800 MHz FSB )
Grafikkarte: ATI HD 4650 mit 1024 MB VRAM
Festplatte: 320 GB
RAM: 4.096 MB
Laufwerk: BluRay-Combo-Laufwerk inkl. DVD-Multiformat-Brenner und Double-Layer-Funktion
Gehäuse: schwarz
Kartenleser: Ja (6in1)
Webcam: Ja
Betriebssystem: Microsoft Windows Vista Home Premium (Windows 7 startklar)
LAN: Ja (10/100/1000)
WLAN: Ja (802.11 b/g/n)
Sound: Ja
Garantie: 2 Jahre
Den gab es Ende letzten Jahres für 799,- Euro, und da habe ich mir den geleistet.

Gab auch dann für ne Bearbeitungsgebühr von 15,- Euro ein kostenloses Windows7 dazu.
Muss aber fairerweise auch sagen, dass der 18,4 Zoll Bildschirm echt RIESIG ist - total cool zum spielen (gerade bei Sims, mit der langen Leiste unten), aber eben auch recht schwer und groß das Teil. Wenn man den ständig rumschleppen will ist das eher nix. Will man ihn nur seltener mal mitnehmen, ist es kein Thema (gibt ja auch passende Taschen dazu!). Ich habe den eben oft mit auf der Couch oder im Bett zum spielen...

... und dafür ist der genial in meinen Augen.
Sonst kann ich nur sagen: ich bin voll zufrieden damit! Habe Sims2 mit allen Addons und auch Mini-Addons drauf. Sowie Sims3 mit RA. Alles läuft flüssig und ohne Probleme auf höchsten Einstellungen. Ich würde mir den immer wieder kaufen, weil der in meinen Augen (mit dem BluRay Laufwerk) ein echt gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hat.