Bug/Spielfehler Sims stoßen auf unsichtbare Hindernisse

Zeldameister

Member

Ich habe ein echt nervtötendes Problem. Meine Sims tun immer so, als wäre irgendein unsichtbares Hindernis vor ihnen, sprich sie fuchteln wie blöd mit den Armen rum und das obwohl der Weg nicht blockiert ist. Als ich meinen Spielstand begonnen hatte, war das Problem noch nicht da. Allerdings können sich meine Sims jetzt kein Essen mehr zubereiten. Ebenso können sie keine Reste aus dem Kühlschrank essen. Selbst wenn mein Sim 1cm vor dem Kühlschrank steht, ist er zu blöd sich etwas zu Essen zu nehmen und tut immer so als wäre ihm etwas im Weg. Ich hab zur Verdeutlichung auch noch nen Screenshot gemacht. Wie kann ich dieses Problem lösen? Ich verwende das Grundspiel zusammen mit Reiseabenteuer und Luxus-Accessoires in der Version 3.0 unter Windows XP.

screenshot2s.jpg

vielleicht is da ja eins - hatte ich auch mal.
Ich hab den Vorschlaghammer benutzt auf freie Fläche geklickt und dann einfach alles markiert. Dabei wurd dann irgendwas unsichtbares gelöscht und das Problem war gelöst (bei mir konnten sie keine Rabbitholes betreten).
Falls du was falsches löschen solltest kannst du ja auf den Zurückbutton klicken... Aber ich würd generell mal alles rausräumen und schauen ob das Problem dann überhaupt noch da ist.
Neulich war bei mir ne Deckenlampe im Weg '-.-

Hmm also bei mir war es jetzt ein sehr sonderbarer Fehler. Meine Sims waren auf Urlaub in Al Simhara und haben von dort einige Artefakte mitgebracht. Ich wollte die eigentlich nur aus dem Inventar haben und irgendwie ist mir eins dieser Artefakte unter den Kühlschrank gerutscht, weil das tauchte transparent auf, wenn ich den Kühlschrank bewegt habe, aber das Objekt selbst konnte ich nicht anwählen. Jetzt hab ich den Kühlschrank gelöscht und einen neuen hingestellt. Jetzt funzt wieder alles normal. :D

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten