Resource... brauch ich das?

laralen

Newcomer

Hallo :hallo:

Ich habe mir die Downloads mit "Stuffit Expander 2010" zu .package Dateien verwandelt und in den Ordner von Sims 3 > Mods > Packages gesteckt. Aber die Downloads erscheinen leider nicht im Spiel...:(
Was mache ich falsch?
Ich hab nen Mac, aber ich glaube nicht, dass es daran liegt :p Ich habe irgendwo etwas von resourcen gelesen und dass man das (was auch immer es ist %)) umbedingt braucht. Könnte es etwas damit zu tun haben?:confused:

Ich hba jetzt das gemacht, was in dem Link stand. Nämlich die resource datei (die ich beinahe weggeworfen habe) in den Hauptordner Sims 3 zu tun. Die Package Dateien befanden sich ja schon im richtigen Ordner. Laut dem Link müsste es jetzt funktionieren, aber sie sind immernoch nicht im Spiel :schnief: Ich glaub ich bin zu doof dafür oder so :ohoh:

Die .dll datei kommt in den Ordner wo sich die .exe befindet... hast du an die .dll gedacht?

falls du Reiseabenteuer hast dann:
Sims 3 Reiseabenteuer/Game/bin/
und die Resource.cfg einfach in Sims 3 Reiseabeneteuer/
auf keinen fall die Resource.cfg vom Game/Bin Ordner überschreiben.
Die Downloads kommen dann in
Sims 3 Reiseabendteuer/Mods/Packages/

Notfalls lade dir doch einfach den InstallHelperMonkey von ModtheSims. Dieser macht das alles automatisch für dich :)

Hilfe... Es geht immernoch nich! Was mach ich denn falsch?
(bild)

Anhänge

• Bild 2.png
    Bild 2.png
    154,9 KB · Hits: 19
Hallo laralen!
Ich hab dir mal den Pfad zu meinen Downloads abfotografiert, ich hoffe, du kannst damit was anfangen! :)

Anhänge

• pfad1.jpg
    pfad1.jpg
    75,2 KB · Hits: 21
  • pfad2.jpg
    pfad2.jpg
    31 KB · Hits: 12
Falls nicht erklär ichs dir nochmal.. du warst im falschen Sims3 Ordner unterwegs ^^ Es gibt nämlich 2 (oder mehr, je nachdem was man alles installiert hat). Du warst in dem bei EigeneDateien.
Bei Sims2 wurden die packages ja auch dort installiert,- bei Sims3 ist das allerdings nicht mehr so. Die sind jetzt im Spieleverzeichnis das du üblicherweise unter "C:/Programme/Electronic Arts/Die Sims 3" findest.
Falls du es dennoch nicht findest klicke mal mit rechter maustaste auf das DieSims3-Symbol auf deinem Desktop (oder wo auch immer du es startest) dann auf "Eigenschaften" und entweder unter "Verknüpfung" bei Ziel oder wenn es keine Verknüpfung-Kartei gibt direkt unter "Ort" siehst du den Pfad zu deinem Sim-Ordner.
Achtung: Wenn du Reiseabendteuer installiert hast, musst du es auch im Reiseordner-Ordner installieren und nicht mehr beim Grundspiel.

Was habt ihr für ein Betriebssystem? :confused:
Sieht ja total kompliziert aus wie die Ordner aufgeteilt sind. :eek:

Falls nicht erklär ichs dir nochmal.. du warst im falschen Sims3 Ordner unterwegs ^^ Es gibt nämlich 2 (oder mehr, je nachdem was man alles installiert hat). Du warst in dem bei EigeneDateien.
Bei Sims2 wurden die packages ja auch dort installiert,- bei Sims3 ist das allerdings nicht mehr so. Die sind jetzt im Spieleverzeichnis das du üblicherweise unter "C:/Programme/Electronic Arts/Die Sims 3" findest.

Am Mac gibts genau wie bei Windows auch mehrere Sims-Ordner. Du warst bei Finder/Dein Benutzer/Electronic Arts/Die Sims 3, richtig wäre aber Finder/Programme/Die Sims 3. Ich versteh, warum du das nicht genommen hast, denn zumindest bei mir ist beim Sims-3-Symbol in diesem Ordner das Ende des Pfades. Du musst dann mit der rechten Maustaste auf den Diamanten klicken und dann "Paketinhalt anzeigen" wählen. Dann gehts weiter mit "Contents", wo du "transgaming" usw (siehe meine Screenshots) wählst.
Hoffe, jetzt ist alles klar! :)

O_O ohh !! Das werde ich sofort mal ausprobieren!! Stimmt, bei brzbiep auf den Bildern geht ja auch alles über Programme! Boah bin ich doof!!!!!!! dankeschöön :) Ich schreib dann später rein, wies geklappt hat !!
@ IsaLoveSims3: Öhm,... Yoah wir ham nen Mac... Für mich sieht windows immer total kompliziert aus ;)

Ach du je.... Warum ist der Weg bei mir im gegensatz zu deinem Screenshot so kurz? Da gibt es kein Contents und so.... nur eine readme datein... (bild)

Anhänge

• Bild 6.png
    Bild 6.png
    63,4 KB · Hits: 9
Zuletzt bearbeitet:
Ach du je.... Warum ist der Weg bei mir im gegensatz zu deinem Screenshot so kurz? Da gibt es kein Contents und so.... nur eine readme datein... (bild)

Hey! :)

Hast du das Programm Sims (den grünen Diamanten) irgendwohin verschoben? Desktop vllt? Außerdem sollte da dann noch ein zweites Diamantsymbol mit "Sims deinstallieren" sein.
Auch als Tipp zur Vorbeugung anderer Problemen: Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man den Diamanten besser nicht verschieben sollte. Ich hatte ihn auch auf dem Desktop, soweit kein Problem, aber als ich dann vor einigen Tagen Luxus Accessoires installieren wollte, war dies erst möglich, als ich das Symbol wieder in seinen angestammten Ordner verschoben hatte.

Also wenn du deine Diamanten-Symbole gefunden und in ihren Ordner verschoben hast, dann einfach mit rechts auf "Sims 3" klicken und "Paketinhalt zeigen" wählen. Dann gehts in einem neuen Finder-Fenster mit "Contents" etc weiter.

hey !!
So. Habe alles verschoben, Mods und Packages haben sich perfekt einfügen lassen und mein Pfad sieht auch genau so aus wie deiner. Und wie auch immer das sein kann.... Meine Downloads sind immer noch nicht im Spiel. ich krig langsam echt die Kriese! Vor allem weil ihr euch so viel Mühe gebt und so. :(
Jetzt kann doch eigentlich gar nichts mehr falsch sein !!!!

Hilfe !! Mein Sims stürtzt immer ab nachdem der Trailer gelaufen ist oder ich sie abbreche.
Oje.... Was nun? Es wird ja immer schlimmer mit mir^^

Wirf mal die .dll-Datei raus, ich hab die auch nicht und ich bezweifle, dass man die am Mac überhaupt braucht.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten