Sims 3 von XP auf Windows 7 umziehen

jsims

Member

Ich habe XP und Windows 7. Momentan spiele ich unter XP, möchte aber nun zu Win 7 wechseln. Kann ich alle Ordner unter Eigene Dateien einfach kopieren und habe dann denselben Spielstand oder gibt es noch etwas zu beachten?

Vielen Dank,

jsims

Du kannst deine Spielstände nur dann sichern, wenn du den Sims 3-Ordner unter Eigene Dateien auf eine CD brennst und den nach der Formatierung kopierst. Es sei denn du upgradest nur, nur geht das nicht, da du ja XP hast.

Du musst einfach nur den Sims3-Ordner aus Eigene Dateien kopieren, da sind deine Savegames, deine erstellten Sims, deine Exports etc. drin. Also alles, was du selbst gemacht hast. Falls du Downloads oder Hacks hast, würde ich dir raten auch den Mods-Ordner unter C:Programme\EA Games\Sims 3 zu sichern.

Danke Apfelsinchen!
Ich habe das Betriebssystem ja schon, allerdings auf der zweiten Festplatte. Die Sims 3 und die Addons habe ich auch schon installiert. Ich war mir nur nicht sicher, ob ich den Sims 3 Ordner komplett kopieren kann, aber das scheint ja zu gehen!
Stimmt, den Mods Ordner hätte ich glatt vergessen, dankeschön!

Auf welcher Festplatte hast du Sims 3 installiert? Falls auf der XP-Platte musst du das auf der anderen Festplatte neuinstallieren, wenn du das willst. Aber du kannst das Spiel nicht von der einen auf die andere Platte kopieren.

Hmm also da würd ich auch auf Nummer sicher gehen und die Spielstände sicherheitshalber auf CD brennen und dann probieren auf der anderen Platte (da sims 3 ja schon installiert ist) einfügen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten