Hilfe!

spidergirl77

Newcomer
Hallo!

Bin neu hier und totaler Sims-Anfänger. Habe Sims 1 und tierisch gut drauf meiner Stieftochter zu Weihnachten geschenkt. Sie ist erst sieben Jahre alt, aber kennt das Spiel von ihrer Cousine und lernt sehr schnell. Nun habe ich aber einige fragen um ihr besser helfen zu können:

1) sie möchte unbedingt bei der Stadt mitbauen. Laut cover kann man das, aber ich finde das nirgends.
2) haben wir nun wirklich schon das billigste Haus gekauft, für 2 Sims so Aushilfsjobs in der Zeitung gefunden und trotzdem können wir nur 2 Betten und eine Dusche kaufen. Kein Sofa, nichts. Was machen wir falsch? Kommt man mit solchen Jobs anfangs so halbwegs über die Runden normaler Weise?

Lg

Hallo Spidergirl,

schau mal hier:

http://www.sims-trickkiste.de/sims1/index.php

Da solltest Du schonmal gute Tips bekommen.

Ansonsten ...
zu 1.) Der Baumodus sollte eigentlich funktionieren, wenn Du in der Nachbarschaft einen der Altstadtbereiche oder der Altstadtbaugrundstücke anklickst. Also nicht mit einem Sim einen Ausflug dahin machen ;)

zu 2.) Das Starkapital ist schnell verbraucht. Ihr solltet Euch für den Anfang auf die günstigsten Möbel und das Wichtigste reduzieren und später exklusivere Sachen kaufen.
Bei den Berufen verdient man am Anfang nicht viel. Eine Karriere-Liste findest auf der oben genannten HP
Ohne Cheats kann Dein Sim sein Konto mit der Handwerker-Bank (Zwerge schnitzen - zu finden unter sonstige Objekte) aufpeppen. So richtig lohnt sich der Verkauf der fertigen Zwerge aber erst, wenn der Sim alle 10 Mechanik-Punkte hat. Oder aber Ihr baut Gemüse an und verkauft dieses dann auf dem Marktplatz. Ich schätze aber das ihr im weiteren Spieleverlauf um das Cheaten und/oder Cheat-Objekte nicht herumkommen werdet.

Liebe Grüße,
Sonny

Hallo Spidergirl,

schau mal hier:

http://www.sims-trickkiste.de/sims1/index.php

Da solltest Du schonmal gute Tips bekommen.

Ansonsten ...
zu 1.) Der Baumodus sollte eigentlich funktionieren, wenn Du in der Nachbarschaft einen der Altstadtbereiche oder der Altstadtbaugrundstücke anklickst. Also nicht mit einem Sim einen Ausflug dahin machen ;)

zu 2.) Das Starkapital ist schnell verbraucht. Ihr solltet Euch für den Anfang auf die günstigsten Möbel und das Wichtigste reduzieren und später exklusivere Sachen kaufen.
Bei den Berufen verdient man am Anfang nicht viel. Eine Karriere-Liste findest auf der oben genannten HP
Ohne Cheats kann Dein Sim sein Konto mit der Handwerker-Bank (Zwerge schnitzen - zu finden unter sonstige Objekte) aufpeppen. So richtig lohnt sich der Verkauf der fertigen Zwerge aber erst, wenn der Sim alle 10 Mechanik-Punkte hat. Oder aber Ihr baut Gemüse an und verkauft dieses dann auf dem Marktplatz. Ich schätze aber das ihr im weiteren Spieleverlauf um das Cheaten und/oder Cheat-Objekte nicht herumkommen werdet.

Liebe Grüße,
Sonny

ok danke schon mal!

Lg

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten