Haus säubern?

JEDEZ

Newcomer
Hallo, bin seit ca. 3 Tagen am Sims 3 spielen, bin förmlich am verzweifeln da es im Haus "stinkt" und die Laune meiner Sims ins Negative geht..
Ich hab Google und das Forum durchsucht, aber nichts wirklich gefunden.

Auf den Boden etc. herum geklickt um zu sehen ob irgenwo steht "Haus säubern" o.ä. aber nichts gefunden.. Weiß jemand wie es geht??

Um diese Funktion zu nutzen brauchst du einen Sim der "Ordentlich" oder so als Merkmal hat. Ansonsten musst du jedes einzelne "Drecksteil" anklicken um es wegräumen zu lassen oder es selber in den Mülleimer zu verschieben.

Oh, kann man die Merkmale noch wärend des Spiels verändern? Z.B. in meinem Wohnzimmer ist es an der selben stelle immer Dreckig, klicke dort immer herum jedoch gibt es nichts zum sauber machen, verstehe das einfach nicht :/

:hallo:

Also, ich hatte genau das gleiche Problem und habe dann - durch Zufall- gesehen, dass in der Möbeltonne, bzw. Haustonne meiner Sim-Familie 2 total vergammelte Gerichte lagen, warum diese dort waren, ist mir ein Rätsel, bewusst habe ich da nichts rein gepackt %), na jedenfalls habe ich die Gerichte in die Küche gestellt und ein anderer Sim hat sie dann "aufgeräumt". So einfach weg klicken konnte man sie nämlich nicht:nonono:..Jetzt ekeln sich meine Sims nicht mehr...

:hallo:.

Oh, kann man die Merkmale noch wärend des Spiels verändern? Z.B. in meinem Wohnzimmer ist es an der selben stelle immer Dreckig, klicke dort immer herum jedoch gibt es nichts zum sauber machen, verstehe das einfach nicht :/

Ja, das geht: Bei einem erwachsenen Sim mit genügend Lebenszeitpunkten kannst Du Dir die Belohnung "Midlife-Crisis" (ich glaube für 20.000) kaufen und die Merkmale ändern. oder Du cheatest mit boolproptestingcheatsEnabled true, klickst Deinen Sim mit gedrückter Shift-Taste an und wählst "Merkmale für diesen Sims ändern" oder so.

Ich glaube mit dem super PC-Hack kann man die Merkmale ändern oder mit dem "testingcheatsenabledtrue" -cheat. Bin mir aber nicht ganz sicher.

Sorry wenn ich mal was anderes dazwischenwerfe.... kann man Lebenszeitbelohnungen auch wieder verkaufen?

Jenny Gotye

@Jenny: Nicht alle, aber die Gegenstände, wie den Sammelhelfer, Transporter, Launenmanager, Formveränderer und den Essensreplikator kann man sogar für sehr viele Simoleons verkaufen.
Das geht übrigens auch mit dem Zelt des Sultans aus RA, das man nur für 2500 antike Münzen kaufen und dann für sage und schreibe 30.000 Simoleons :eek:wieder verticken kann. Nachdem Mortimer als 2. Indiana Jones nicht mehr weiß, wohin mit den ganzen Münzen, finanziert er sich so seine kostspielen Zweitwohnsitze=).

Okay, Danke schön! Und dann einfach über den Kaufmodus oder wie? Aber solche Dinge wie "Wachsam etc" kann man wohl nicht verkaufen oder? Ich denke da daran dass man keine Simeleos bekommt sondern die Lebenszeitpunkte zurück. Ich hoffe du weißt wie ich meine.

Danke jetzt schon mal!
Das mit dem Zelt probier ich nachher noch aus ;-O

Jenny Gotye

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten