Charmed

Charmed-Leiter

Newcomer
Registriert
April 2007
Charmed Projekt




Die ersten Posts werden ständig aktualisiert, damit ihr euch das Durchforsten des ganzen Threads ersparen könnt!!

Die Downloads findet ihr auf dieser Seite:
www.charmedsims.oyla.de


Dies ist nun der offizielle Thread zu unserem Charmed-Projekt!
Leiter dieses Projekts sind Anke Lohmann, Ricki und Jan_93.
Worum es sich hierbei handelt ist kurz erklärt: Wir haben das Ziel, unsere Lieblingsserie aus dem TV in unser Die Sims 3 einzubauen!​
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuelle Teilnehmer:

~ Anke Lohmann
~ Jan_93
~ Ricki
~ charmed-sim
~ janido10
~ szblade16



Falls jemand nicht in der Liste steht, jedoch beim Projekt teilnimmt, bitte melden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier nun eine Liste der Dinge / Darsteller / etc. die noch nicht erstellt wurden



Charaktere:

~ Prue Halliwell
~ Piper Halliwell
~ Phoebe Halliwell
~ Paige Matthews
~ Prue Halliwell
~ Cole Turner
~ Leo Wyatt
~ Billie Jenkins
~ Chris Halliwell
~ Daryll Morris
~ Andy Trudeau
~ Wyatt Halliwell
~ Balthazar
~ Penelope Halliwell (Großmutter)
~ Patricia Halliwell (Mutter)
~ Wyatt Halliwell (als Kind oder Kleinkind)
~ Chris Halliwell (als Kleinkind)
~ Dan Gordon
~ Jason Dean
~ Die Quelle
~ sämtliche Dämonen
~ und und und

Ihr könnt JEDEN der Darsteller erstellen, der in der Serie eine Rolle gespielt haben!! Das bleibt euch überlassen!! Je mehr ihr uns bastelt, umso realer wird es später im Spiel sein!!!

Hacks / Kräfte:

~ Telekinese (Sim kann andere Sims schweben lassen undwegschleudern)

~ Molekulare Verlangsamung = Sim erstarren lassen (Sim kann Zeitanhalten und sich so als einziger noch frei im Spiel bewegen)

~ Levitation (Sim kann schweben)

~ Energie- und Feuerbälle (Sim kann diese Bälle schleudern undsomitandere Sims verletzen und sogar vernichten)

~ "Beamen" (Sim kann sich zu anderem platz auf dem grundstück beamen)

~ "Blinzeln" und Flimmern (ähnlich dem Beamen, nur die dämonische Art)

~ Astralprojektion (Sim erschafft sich für bestimmte Zeit einen Astralkörper, der genauso aussehen sollte wie der original Sim, transparent und voll funktionsfähig ist)

~ Visionen (tja, da fehlt leider die Idee wie wir das ins Spiel bringen könnten)

~ Gestaltwandlung (Sim kann eine beliebige Gestalt annehmen)

~ Molekulare Beschleunigung (Sim kann Dinge oder andere Sims sprengen)

~ Orben (Sim kann Gegenstände orben)

Gebäude:

~ Das Quake
~ Die Unterwelt
~ Cole´s Appartement
~ P3
~ Phoebes Wohnung
~ Haus der drei Schwestern
~ Dan´s Haus

Diverse andere Dinge:

~ typische Frisuren der Darsteller
~ typische Kleidung der Darsteller
~ spezielle Küchengegenstände, die das Erstellen von Elexieren ermöglichen
~ typische Einrichtungsgegenstände
~ und und und
 
Zuletzt bearbeitet:
Eure Bilder an den Nick Charmed-Leiter schicken!

Hier posten wir die Bilder der erstellten Sims, Dämonen, Gebäuden und dergleichen:


Paige von szblade16:
http://img691.imageshack.us/i/screenshot11gx.jpg/
~neu~ http://img208.imageshack.us/img208/9981/rrrru.jpg ~neu~

Piper von szblade16:
http://img717.imageshack.us/img717/9052/aufzeichnencx.jpg
~neu~ http://img251.imageshack.us/img251/9803/aufzeichnenmk.jpg ~neu~

Phoebe von szblade16:
http://img690.imageshack.us/img690/1121/screenshot3za.jpg
http://img293.imageshack.us/i/screenshot9z.jpg/

Halliwell Haus von Jan_93:

Küche:
http://img651.imageshack.us/img651/666/screenshot2rg.jpg
http://img683.imageshack.us/img683/426/screenshot6ai.jpg

Esszimmer:
http://img412.imageshack.us/img412/7703/screenshot7rk.jpg

Wintergarten:
http://img219.imageshack.us/img219/3194/screenshot1bp.jpg
http://img59.imageshack.us/img59/6682/screenshot3yu.jpg
http://img687.imageshack.us/img687/3527/screenshot4ly.jpg

Vorzimmer:
http://img532.imageshack.us/img532/3968/screenshot7a.jpg
http://img219.imageshack.us/img219/7159/screenshot8j.jpg

Wohnzimmer:
http://img249.imageshack.us/img249/2234/screenshot9q.jpg

Schlafzimmer von Prue:
http://img18.imageshack.us/img18/493/screenshot11k.jpg
http://img11.imageshack.us/img11/7948/screenshot10dz.jpg

Schlafzimmer von Piper:
http://img443.imageshack.us/img443/6248/screenshot12d.jpg
http://img683.imageshack.us/img683/7417/screenshot13ed.jpg

Kinderzimmer:
http://img256.imageshack.us/img256/2423/screenshot14j.jpg

Schlafzimmer von Phoebe:
http://img227.imageshack.us/img227/5672/screenshot15c.jpg

Bad:
http://img11.imageshack.us/img11/6195/screenshot16z.jpg

Dachboden:
http://img130.imageshack.us/img130/7181/screenshot17p.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Somit kann das Projekt nun starten. Wünsche euch allen viel Spaß beim Projekt und das wir wie beim Projekt für Sims 2 wunderbare Sachen basteln.

Viel Spaß und viel Glück dabei! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mich mal an das Haus der drei Schwestern versuchen, wird aber einige Zeit dauern bis es dann fertig sein wird.

LG Jan
 
Das ist ja schön, dass wir nun auch in der dritten Generation von Sims hier vertreten sind. Freue mich sehr und hoffe, dass es genauso viel Spaß macht wie beim Sims 2 Projekt.

Liebe Grüße

Leila
 
Ich finde dieses Projekt sehr interessant, ich liebe diese Serie, bin aber leider zu schlecht um Dinge dafür zu erstellen und kann deswegen nicht dran teilnehmen :(

Wollte nur darauf hinweisen dass bei den Gebäuden das P3 noch sehr wichtig ist, sowie Phoebes Wohnung in der 8. Staffel, falls diese noch nicht erstellt wurden.
 
Ich finde dieses Projekt sehr interessant, ich liebe diese Serie, bin aber leider zu schlecht um Dinge dafür zu erstellen und kann deswegen nicht dran teilnehmen :(

Wollte nur darauf hinweisen dass bei den Gebäuden das P3 noch sehr wichtig ist, sowie Phoebes Wohnung in der 8. Staffel, falls diese noch nicht erstellt wurden.

Danke das du darauf hingewiesen hast, hatte ich total vergessen.

Neben dem Manor versuche ich mich auch am Bay Mirror, dies hatte ich auch schon in Sims 2 getan, was ich auch geschafft hatte, jedoch aus irgendwelchen Gründen nie hochgeladen wurde. Ist jetzt denke ich auch nicht mehr so wichtig.

LG Jan
 
Wow ich bin begeistert wie viel Verkehr hier schon ist!

Ich werde jetzt mal meine bereits gemachten Fotos suchen und dnan mache ich mich auch mal ans erstellenund perfektionierne der ersten Sims für'S Projekt!

Hoffentlich kommen wir hier ebensoweit wie in Sims 2
 
@janido10: Doppelposts sind nicht gerne gesehen, es wäre besser wenn du die Editieren Funktion benutzt.
Und nun zu deinem Leo, ich erkenne deinen Sim ehrlich gesagt überhaupt nich als Leo. Von der Breite find ich die Nasenflügel gut, den Nasenrücken finde ich etwas zu schmal.
Die Oberlippe find ich gut, jedoch ist die Unterlippe nicht so füllig. Die Augen finde ich ganz unpassend, und er hat auch keine blauen Augen sondern grüne.
Bei der Gesichtsform kann ich jetzt nicht wirklich etwas sagen, finde sie nicht wirklich ähnlich, vielleicht liegt es auch daran das dein Leo von der Seite fotografiert wurden ist.

Noch etwas was jetzt nicht wirklich zum Sim gehört.
Bei den Downloads dachte ich eigentlich das wir sie wieder auf einer Seite bereitstellen, wie bei den Downloads für Sims 2.

LG Jan

Edit: Und Bilder werden bitte an den Nick Charmed-Leiter geschickt, sie werden dann von Anke, Ricki oder mir dann in den Bilderposts eingefügt.
Finde es jedoch klasse das schon die Mehrheit der hier teilnehmenden etwas basteln, weiter so.
 
Zuletzt bearbeitet:
@janido10 Ich muss mich Jan da leider anschließen, aber versteh das bloß nicht falsch! Wir freuen uns über jeden Bastler, es ist nun mla so das Übung den Meister macht...

Stimmt wirklich toll das es gleich so steil bergauf startet! Und bezüglich der Downloads hatte ich das auch gedacht! aber da müssen iwr uns dann wohl erstmal ne Seite suchen!
 
Ich hoffe mir kann einer bei meinem Problem helfen. Es geht um die Treppe im Erdgeschoss im Haus der Schwestern, so wie sie in der Serie ist weiß ich nicht ob man sie so in Sims 3 bauen kann. Also hoffentlich kann mir jemand helfen.

LG Jan
 
Hey...würde mich gerne dem Projekt anschliessen ;)
Ich würde mich gern an den Schwestern wagen.Einen Prototyp Piper habe ich schon =)

Wenn ich aber einen Charrakter fertig erstellt habe soll ich einfach ein Bild hier im Forum posten oder anders ?

lg Szblade
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui das finde ich ja schön, dass hier so viele mitmachen möchten.

Wenn du einen Charakter fertig erstellt hast, dann mache einfach ein Bild von ihm und schicke dies an den Charmed-Leiter.

Jan_93, Anke Lohmann oder ich werden das Bild dann vorstellen.

Grüße

Leila
 
Habe deine Paige erhalten und oben verlinkt. Das Bild ist nämlich größer als die Forenregeln es erlauben. Finde deine Paige jedoch ziemlich gelungen. Den Lippenstift finde ich jedoch etwas grell, aber das auszutauschen wird kein Problem sein ;) Außerdem finde ich irgendwie die Augen sehen anders aus, hab jetzt auch vergleichsbilder angeschaut und finde nach wie vor, dass die anders aussehen, aber was genau da jetzt anders ist, hab ich leider nicht feststellen können. Sonst hätte ich dir da gerne einen Tipp gegeben. Das Kinn könntest du evtl. auch etwas kleiner machen.
Gelungene Arbeit aber definitiv. Kannst du mir vllt. noch die Codes der Haarfarbe geben? Die ist ja klasse getroffen und die Farbe hätte ich auch gerne. Kann man hier ja dann auch posten, dann können andere Paiges Haarfarbe gleich nutzen :)

Liebe Grüße

Leila/Ricki
 
Ehm die Farbe ist eigentlich das Normale Orange was schon bei Sims 3 vorhanden ist :D Kann sein das es sich durch die Frisur verändert hat aber wenn ihr wollt würde ich die euch mal raussuchen zum Downloaden :P
 
Das ist das normale rot? Und wieso sieht es dann so gut aus? ;)
Wenn dies natürlich das normale rot ist, dann brauch ich die Farbcodes natürlich nicht. Mhm mir kam das nie so hübsch vor. Liegt vllt. auch an der Frisur.
 
Ja ich habe unten einfach das Normale ausgewählt ;)

Denke auch das das was mit der Frisur zutun hat.Nur leider merke ich gerade die Seite auf der ich die gedownloadet habe ist irgendwie down :(
 
Die neuen Bilder sind im Bilderpost.
Ich finde das Kinn von deiner neuen Paige, einen Tick zu klein. Die Augen, ja ich weiß nicht, so verkehrt find ich die gar nicht, aber trotzdem sind sie irgendwie nicht passend. Das ergibt eigentlich überhaupt keinen Sinn was ich schreibe, aber ich weiß nicht wie ich das ausdrücken soll.

Zu deiner Piper. Die Nase und den Mund finde ich passend. Die Augenbrauen könntest du ein klein wenig verbessern. Zu dem Kinn und der Gesichtsform kann ich jetzt leider nicht wirklich etwas schreiben, da ich irgendwie das Gefühl habe dass das Bild etwas in die Breite gezogen wurden ist, oder die Einstellungen stimmen nicht, ich weiß nicht.
Ich bitte dich darum ein neues Bild von deiner Piper zu machen und es dann nochmal zu schicken.

LG Jan
 
Mache jetzt mal einen Doppelpost, da ich denke das es Sinnvoller wäre.

Die Bilderflut lässt nicht nach und somit sind drei weitere Bilder im Bilderpost dazu gekommen, sie sind jeweils verlinkt da die Bilder zu Groß sind.
Ich werde nach und nach Bilder vom Haus der Schwestern posten, da ich nacheinander die Räume bearbeite und somit startet das Halliwell Haus mit der Küche und dem Esszimmer

LG Jan

Edit:

Und es geht weiter.
szblade16 hat noch einmal neue Bilder von Paige und Piper geschickt. Somit wurde der Bilderpost ein weiteres mal aktualisiert.
Deine Piper finde ich ziemlich super, respekt. Das einzigste was ich jetzt nicht ganz passend finde ist das Kinn, ich finde es könnte ein Tick schmaler sein hab hier mal ein Bild,(http://images.starpulse.com/Photos/Previews/Holly-Marie-Combs-ch01.jpg) vielleicht hilft es dir. Das ist natürlich nur meine Meinung und ich könnte damit auch falsch liegen. Deshalb hoffe ich das sich auch andere zu den Bildern melden.

Zu deiner Paige, den Mund finde ich etwas zu hoch.
Deine Arbeit ist richtig gut und ich hoffe das wir noch einiges von dir sehen werden.

Und somit bitte ich auch die anderen sich zu den Bildern zu äußern.
Es ist richtig klasse zu sehen wie toll das Projekt schon läuft.

LG Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Bilderpost wurde aktualisiert.
Dort befindet sich einmal Phoebe von szblade16. Sowie der Wintergarten von mir, Jan_93.
Sobald ich passendere Türen, sowie Fenster gefunden habe werden sie ausgetauscht.

Zu deiner Phoebe: Ich finde die Nasenspitze ist nicht ganz passend, den Nasenrücken finde ich etwas zu schmal. Ich finde den Weg vom Nasenrücken zur Nasenspitze, also kurz vor der Nasenspitze ist etwas zu groß. Ich hoffe du verstehst was ich meine.
Aber auch hier wieder finde ich deine Arbeit richtig klasse.
Könntest du vielleicht von allen drei ein Bild von der Seite machen, also das sie leicht zur Seite gedreht sind.

LG Jan
 
Bilderpost wurde editiert: Neue Bilder von Piper, Phoebe und Paige (alle jeweils von szblade16), jeweils leicht von der Seite.

Morgen werden auch Bilder von den restlichen Räumen vom Haus der Schwestern (von mir, Jan_93) erscheinen.

LG Jan
 
Denke ein doppelpost ist hier passender.
Im Bilderthread sind neue Bilder zu finden. Sie zeigen das restliche Haus der Halliwells. Wie schon einmal erwähnt werden einige Türen und Fenster eventuell ersetzt, sobald ich passendere finde und sie auch für das Projekt benutzen darf.

Komme ich nun zu Paige. Kurz und knapp: ich finde sie gut.

Piper finde ich auch gut, jedoch das Kinn finde ich immer noch nicht so ganz passend, es kommt mir etwas zu groß vor, eventuell könntest du es ein bisschen kleiner machen, bitte.

Phoebe gefällt mir schon besser mit der verbesserten Nase. Das einzigste wo ich mir nicht so sicher bin sind die Augen, was auch meiner Meinung nach das schwerste ist. Deshalb hoffe ich das sich noch andere zu ihnen äußern.

Und somit wäre ich eigentlich auch schon beim Schluss. Ich hoffe dass die anderen sich auch zu Piper, Phoebe und Paige von szblade16, sowie zum Haus der Schwestern von mir, ihre Meinungen äußern.

Eine Frage zu Piper und Paige hätte ich dann doch noch, ihre Frisuren hast du die selbst erstellt? Die gefallen mir.

LG Jan
 
Also dann, will ich auch mal meine Meinung posten!!

Ich finde die ergebnisse bisher wirklich gut! Zwar bin ihc von den Schwestern noch nicht wirklich überzeugt - nichts für ungut szblade16 - aber die Probleme die beime rstellen auftauchen sind mir bekannt. Die Ähnlichkeit rauszuholen ist nicht unbedingt leicht!

Zu der Einrichtung: finde ich eig alles wirklich gelungen, doch wegen der Wände.... Und mit der ZEit weden sich sicherlicha uch noch Gegeständ efinden die den aus der Serie noch ähnlicher sehen sodass man dann einen Austausch vornehmen könnte, aber bisher finde ich deine EInrichtung wirklich gelungne, außer in der Küche, ist der Herd nicht eig in einer Kücheninsel in der Mitte?!

Ich hoffe ihr habt nichts gegen eine Kooperation mit einem anderen Forum, das ebenfalls ein Charmed-Projekt macht. Diese arbeiten eher in die Richtung erstmal das haus genau nachzubauen und dann auch die Wandgestaltung möglichst eins zu eins zu übernehmen.

LG Anna
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Anke. Also mit dem Herd hast du teilweise recht, es steht einer dort wo ich ihn stehn habe und einer in der Kücheninsel. Werde dies noch verbessern.
Ja und mit den Möbeln hast du natürlich Recht.
Was genau meinst du jetzt mit den Wänden, könntest du das näher erläutern?
Könntest du einen Link von dem anderen Forum mal posten, um sich das anzuschauen, wäre sehr nett.

LG Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
So also erstmal der Link: http://www.sims3forum.de/die-sims-3-tools-objekte-downloads/4740-charmed-projekt.html

glaube eig die haben auch noch keine Seite wo sie ihre Downloads hosten wollen...

Und jetzt zu den Wänden: die Wände sind meines erachtens zwar an richtiger Stelle doch ich meinte eher die Texturen also die Wandfarben da muss man nochmal schauen ob das nicht anders hinzubekommen ist... vllt setze ich mich mal damit auseinander wie man soetwas erstellt...
 
Da fällt mir ein Stein vom Herzen, dachte schon das schlimmste. :lol:
Das was ich sehr auffallend finde sind die Texturen von der Außenwand, liegt auch zum teil daran das es diese Wand nur in einer Farbe gibt, aber es sonst meines erachtens im Spiel keine passendere Wand gibt.
Wäre aufjedenfall sehr toll wenn du dich damit mehr auseinandersetzen würdest. Das wäre sehr nett von dir, ich experimentiere da auch weiter rum, damit du die ganze Arbeit nicht allein hast. Wenn du dich damit auseinander setzen solltest.

Ich hätte nichts gegen eine Kooperation. Somit könnte man sich gut miteinander austauschen und helfen.

LG Jan
 
Also ich hab mich mal schlauer gemacht und die anderen arbeiten fleißig an Wandtexturen, aktuell gibt es wohl kleinere Probleme, weil bei einigen das Spiel nicht funktioniert, aber ich schätze das ist bald behoben!

LG Anna
 
Hab ne Idee wie man die Visionen umsetzen könnte bei Sims3
Ein Hack der bewirkt,dass man sofort alle Eigenschaften des Sims kennt von dem man sie wissen will.
Normalerweise muss man ja durch Kommunikation versuchen diese herrauszufinden.
Es wäre zumindest eine Möglichkeit.Klar an die Visionen des Serie kommt es nicht ran :D
 
Hab ne Idee wie man die Visionen umsetzen könnte bei Sims3
Ein Hack der bewirkt,dass man sofort alle Eigenschaften des Sims kennt von dem man sie wissen will.
Normalerweise muss man ja durch Kommunikation versuchen diese herrauszufinden.
Es wäre zumindest eine Möglichkeit.Klar an die Visionen des Serie kommt es nicht ran :D
Die Visionen könnten auch so sein, dass jetzt beispielsweise steht:
SIM X wird nächste Woche sterben, weil er/sie ertrinkt.
Dann kann man das Spiel zwingen den Sim tatsächlich sterben zu lassen zu dem Zeitpunkt.
 
Stimmt bei Sims3 gibts ja den Fortlauf der Geschichte,
hab ich schon garnicht mehr dran gedacht..
Dann können auch Einbrüche vorhergesehen werden.
Beförderungen so ziemlich alles.
 
Die Ideen sind wirklich klasse! Das Problem ist nur jemanden zu finden der sie umsetzen kann!

Ich versuche zwar mich da iwie einzuarbeiten aber das ist alles leichter gesagt als getan...

LG Anna
 
Die Ideen sind wirklich klasse! Das Problem ist nur jemanden zu finden der sie umsetzen kann!

Ich versuche zwar mich da iwie einzuarbeiten aber das ist alles leichter gesagt als getan...

LG Anna
Hast du irgendwo Tutorials, die du verwendest?
Könnte mich auch daran versuchen.
 
So ich melde mich auch mal wieder. Irgendwie hab ich so viel tolles zur Zeit das ich machen will, dass ich bei allem nur ein bisschen was machen kann. Nuja.

Die Idee mit den Visionen von aenn finde ich genial und ich denke dies wird auch nicht ganz so schwierig sein mit dem Programmieren. Den Fortlauf der Geschichte zu beeinflussen wird denke ich nicht so super sein und ich wieß auch nicht ob ich möchte, dass mein magischer Sim erfährt, dass mein Lieblingssim sterben wird und dann wirklich stirbt oder so.

Liebe Grüße

Leila
 
Nicht wirklich... Momentan hab ich gar nich so viel Zeit im internet... Ich habe ein zwei vom Forum für Sims 3 und TSR und ein bisschen was bastel ich mir aus Sims 2 Tuts zsm... dennoch find eihc das nicht so einfach... kann aber auch dran liegen das ich es iwie zeitlich nich so hinkriege mich da mal nen ganzen Nachmittag dran zusetzen sondenr immer mal ne Stunde oder so

Und ich sehe es ähnlich wie Ricki! Klar wäre es realistischer aber ich will doch nich das meine Sims sterben! entweder muss man es so machen das man die Gesehene Vision ändenr kann also das man den sterbenden Sim retten kann oder eben was aenn vorgeschlagen hat!

LG Anna
 
Man könnte es doch auch so machen,dass man einstellen kann ob man nur gute oder böse dinge erfahren will oder beides.
oder vllt eine version ohne sterben und dafür halt nur einbrüche,kaputte toiletten oder sonst was.
würde dann aber halt NOCH komplizierter werden zu programmieren denke ich.
 
Finde die Idee von den Visionen gut, also das man dann die Eigenschaften vom Sim erfährt. Bei der anderen Idee teile ich die Meinung mit Leila und Anna, würde auch nicht unbedingt wollen das einer meiner Lieblingssims stirbt.

LG Jan
 
Der Tod war nur eine Idee :)
Interessant wäre es trotzdem.
Ich such mal wieder ein paar Tutorialseiten zusammen.
 
Ok, interessant wäre es wirklich und man könnte es dann z.B. verhindern in dem man dem Sim eine Blume des Lebens schenken würde. Weiß jetzt nicht wirklich ob dies funktionieren würde, wenn man den Sim, der dann sterben sollte, nicht spielt. Ist jetzt halt auch nur eine Idee.

LG Jan
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten