Installation mit Vista funktioniert nicht

Bacchine

Newcomer
Registriert
April 2010
Ort
Mainz
Geschlecht
w

Hallo,

ich bin neu hier und hoffe, dass mein Problem hier noch nicht aufgetaucht ist bzw., dass ich jetzt einen doppelten thread zum gleichen Thema eröffne. Beim Querlesen habe ich jedoch keinen user mit dem gleichen Problem gefunden.

Ich habe seit Oktober einen neuen PC (Compac) mit Windows Vista. Damals habe ich mein "Sims 2 Deluxe" installiert, was (trotz Vista) problemlos geklappt hat. Auch das Spielen hat immer super funktioniert :)

Mein PC hatte allerdings eine Macke (defekter Netzstecker), weshalb ich ihn vor zwei Wochen beim Händler Media M. im Rahmen von Gewährleistung & Garantie reklamiert habe. Er wurde dann eingeschickt, und am Montag konnte ich ihn repariert wieder abholen.
Zu meinem Entsetzen war komplett alles gelöscht; angefangen von meinen eigenen Datein über MS Office, Norten und meinem Sims 2; laut Media M. kommt dies bei HP öfter vor.
Wirklich schlimm ist das nun nicht, da ich alle Treiber sowie meine Dateien (gesichert auf 2 Sticks) habe.
Nur habe ich alles wieder aufgespielt, was super geklappt hat; nur die Sims kann ich nicht mehr installieren.

Wenn ich die disc einlege, werde ich zuerst aufgefordert das Land bzw. die Sprache anzuklicken. Ich klicke dann auf "Deutsch" und komme so zum nächsten Schritt: "Welche Installationsart möchtest Du wählen? Typisch oder Benutzerdefiniert. Ich klicke dann wieder auf weiter, und egal für welche Installationsart ich mich entscheide (
Typisch oder Benutzerdefiniert) kommt folgendes Fenster:

Bist Du sicher, dass Du den Installationsvorgang abbrechen möchtest?

Ich habe witrklich alles versucht, d.h. sowohl typische als auch benutzerdefinierte Installation; diese auch den verschiedensten Orten. Nichts klappt, es kommt immer wieder das gleiche Fenster.

Hat von Euch vielleicht jemand eine Idee?

VG, Steffi









 
Instalierst du mit Adminrechten?

Sonst würde mir nur einfallen, das evtl in der Registry noch reste von Sims drin sind, die erst manuell gelöscht werden müssen.

Hallo,

vielen lieben Dank für Deine schnelle Antwort :)

Ich habe jetzt einfach ein zweites Administrator-Konto angelegt und konnte nun die Sims, sowie auch alle anderen Programme, problemlos installieren und auch anwenden.

Ich bin zwar, um ehrlich zu sein, ein absoluter PC-Laie, aber dennoch guter Anwender :)
Bei Vista ist es so, dass man beim ersten Start eines neuen Computers bzw. nach einem Recovery direkt dazu aufgefordert wird, ein Konto inkl. Passwort anzulegen. Als ich meinen reparierten PC abgeholt habe, gab es jedoch bereits ein Administrator-Konto, das wohl von Compac-Mitarbeitern angelegt wurde.
Anfangs habe ich mir dabei nichts gedacht, da alles wunderbar funktioniert hat; bis auf die Sims2-Installation. Gestern abend, nach meinem post hier, konnte ich jedoch plötzlich weder den Arbeitsplatz, noch die Systemsteuerung öffnen. Nach dem Anklicken waren die Programme zwar auf der Taskleiste sichtbar, konnten aber dennoch nicht gestartet werden. Mir wurde da schon ganz anders, da ich die Befürchtung hatte, mir evtl. einen Virus etc. eingefangen zu haben, aber Norton und der Defender haben nichts dergleichen gemeldet.
Deshalb habe ich nun einfach ein zweites Admin-Konto angelegt, was wirklich die beste Entscheidung war.

Wer weiß, ob der Fehler bei Compac liegt oder ich zu unwissend bin, jedenfalls funktioniert jatzt alles super; trotz Vista.

Vielleicht hilft diese Info ja auch anderen mit einem ähnlichen Problem.

VG,
Bacchine
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten